Charnamen

Also ich hab 5 Namen für die ich auf meinem Server bekannt bin wie ein bunter Hund!
rolleyes.gif

1. Blooddog: Fragt mich bitte nicht wie ich auf den gekommen bin den mittlerweile finde ich den selber ziemlich bescheuert!
2. Diandara: Diesen Namen habe ich mir selber ausgedacht und er ist vollkommen fiktiv nur musste ich mittlerweile feststellen dass es jetzt schon mehrere mit dem Namen gibt -.-
3. Diandora: Naja nur abgeleitet von Diandara
4. Arcadia: Die Ambossarianische Blitzschlagschlampe für alle Fälle! Hab ich mir eigentlich auch selber ausgedacht, nur ich hab rausgefunden dass das anscheinend ein lateinisches Wort ist dessen Bedeutung ich ehrlichgesagt nicht kenne, vielleicht kann es mir ja einer von euch sagen!
victory.gif

5. Dope: Das ist wohl mein bekanntester Name. Und nein er hat nichts mit Drogen zu tun! Ich habe ihn mir von einer Amerikanischen Rock Band geklaut. www.dopearmy.com/

Naja und Dufurius. Ach ka der ist mir auch mal so eingefallen.

So long. Dufi

Ich erinnere mich dunkel dass wir mindestens einen oder zwei solche Threads schon hatten. *grübel*
/e: Okay weil selbst ich es nicht finde:

Celine ging nicht - Celina auch nicht - Xelina schaut doof aus -> Xelyna
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ists ne ableitung aus meinem RL nachnamen... (ist der rufname den mir kumpelz gegeben haben)

tadaa, Schommie war geboren...

tjoa:
Kané = Command & Conquer
Spunky = Roccos Modernes leben
Asgard = Stargate
Shivawarrior = ka...
Najadea = gegoogelt... (glaub Najade war ne druiden gottheit)
Titaner = klingt mächtig, daher passend fürn winzigen gnom^^
Nightbladé = mir is nix besseres eingefallen fürn schurken....
Dranja = fusion aus Draenei und Tanja
Draeneiala = Draenei & Daniela (bischen abgeändert)
Memphis = Nur Noch 60 sekunden (nicolas cage aká Memphis Raynes)
ist auch glaub ich ne stadt, odern staat in amerika (weiss ned genau)

Die entstehen bei mir ganz unterschiedlich.

Mein 'alter Main' auf Ally-Seiten heisst zum Beispiel, na, wer hats erraten, Phobius. Mir ging es um einen Namen, der sich einprägt. Und auch einen, der Angst und Schrecken verbreitet. Und panische Angst vor etwas ist ... genau, eine Phobie (*den Damen mit ner Spinne wink*). Da aber Phobie sich irgendwie komisch liest habe ich ein wenig rumprobiert im Oberstübchen und raus kam dann Phobius. Eine Alternative dazu ist Phox.

Eben falls auf der mittlerweile inaktiven Allianz-Seite habe ich noch einen Schamanen, welcher sich Kalî schimpft. Dat ist eine indische Göttin. Passt doch wunderbar zu einem Draenei
tongue.gif
Und passend war zu der Zeit dann noch meine Gildenleitern, Shivare. Wieso? Wikipedia hilft weiter
smile.gif

Mein mittlerweile bevorzugter Name für Charaktere hat sich aber ein wenig geändert. In Age of Conan hatte ich keine Lust mehr mir dauernd schwere Namen aus zu denken oder zu suchen, und so hab ich mir dann überlegt wie ich einen Zusammenhang zur Spielwelt erstellen kann. Und da wir schon bei Welt (oder eben Erde) sind kam ich auf den feinen Gedanken etwas mit Terra zu machen (Terra = Erde ... glaubst nicht? selber schuld
tongue.gif
). Und auch hier, nach ein wenig Gedankenpingpong, kam ich dann auf den Namen Terestia (ist ja immerhin ne weibl. Metzgermeisterin ähm Conq). Mittlerweile habe ich passend dazu einen Blutelfen-DK namens Terestian und einen Runenbewahrer names, genau, Terestian
wink.gif

So, einen Namen gibt es noch. Phoibos. Wer sich ein wenig mit der Mythologie beschäftigt hat, ins besondere der der Griechen & Römer (genau das gleiche, nur eben verschiedene Namen ...) dem wird das irgendwie bekannt vorkommen. Für die die es nicht wissen ...
Als Phoibos Apollon („der Leuchtende“, latinisiert Phoebus) wurde er auch mit dem Sonnengott Helios gleichgesetzt
Quelle: Wikipedia

So, das wären dann mal die gebräuchlichsten Namen. Es gibt zwar noch viele andere, aber jetzt hab ich keine Lust mehr
smile.gif

PS: Wenn dieser Thread jetzt noch dazu führt dass ein paar Spieler sich mal Gedanken über ihren Charakternamen machen und ihn net 'Wurstbrot' 'Ârthàs' etc. nennen ...
wink.gif

...nur ich hab rausgefunden dass das anscheinend ein lateinisches Wort ist dessen Bedeutung ich ehrlichgesagt nicht kenne....

Im Inet find ich kein Latein-Übersetzter, welcher mir das wort ausgibt also, hab ich schlechte Quellen oder du schlechte Quellen
biggrin.gif

Btw, habs bei 3 verschiedenen Getestet.....sry
sad.gif

Also mein Name is mir eigentlich ohne Hilfe von Serien etc. eingefallen. Find auch so Namen wie von irgendwelchen Serien oder Filmen dumm wie zb. Stîfflersmúm, aber auch so Namen wie Dêkây oder Shâêdôwáèth sind Müll..
Naja man nimmt dann trotzdem lieber nen selbstentworfenen Namen als einnen kopierten meiner Meinung nach.

Ich muss auch sagen mein Name gefällt mir auch noch nach 2 Jahren
yahoo.gif

arc bzw ark oder anderes mit diesem wortstamm bedeutet eigentlich (Tor-)bogenförmig oder so

siehe köln arkaden .. von mir aus auch "arcade games" wobei ich bei letzterem nicht weiß was das mit bögen zu tun hat ^^

aber sein char heißt ja Ârcádîá von der Gilde feâr .. sowas nehm ich nicht in Gruppen mit ^^ nur so nebenher.. so viele Sonderzeichen

Ehm... ja wie bin ich auf meinen Charnamen gekommen ? Kennt wer South Park ? Als Cartman Bodybuilder werden will ? ...

KAMPFKOLOSS !!!

Nur der war schon vergeben, jetzt isset ...

KAMPFKOLLOSS !!! xD

Also mein Name is mir eigentlich ohne Hilfe von Serien etc. eingefallen. Find auch so Namen wie von irgendwelchen Serien oder Filmen dumm wie zb. Stîfflersmúm, aber auch so Namen wie Dêkây oder Shâêdôwáèth sind Müll..
Naja man nimmt dann trotzdem lieber nen selbstentworfenen Namen als einnen kopierten meiner Meinung nach.

Ich muss auch sagen mein Name gefällt mir auch noch nach 2 Jahren
yahoo.gif

ahja? ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Euphorion

mein alter main :

Baldoran

ich habe lange früher nachgedacht wie ich ihn nennen könnte...
die ganze zeit hatte ich Balor im kopf...und nach 20 minuten wurde daraus halt baldoran...

mein neuer main :

Baelthas ... ist leider nur eine kopie eines npc in WoW ...
der npc nennt sich Illidarifürst Balthas und ist auf der netherschwingenscherbe zu finden...
um ihn auch etwas vom illidari zu geben trägt er durchgehend diesen illidari wappenrock von der quest im schattenmondtal ...
leider denken alle der ist von kael´thas
crying.gif

meine twinks sind meist eine veränderte form von Baldoran ... da dies im internet überall mein name ist...

ich spiele jedoch mit der idee mir einen neuen char zu erstellen...
einen tauren druiden...der würde dann eine veränderte form von Panthera bekommen...
(panthera ist eine gattung der großkatzen...zu ihnen zählen der : löwe (leo) , tiger (tigris) , leopard (pardus) und jaguar (onca) )

Zuletzt bearbeitet:
arc bzw ark oder anderes mit diesem wortstamm bedeutet eigentlich (Tor-)bogenförmig oder so

siehe köln arkaden .. von mir aus auch "arcade games" wobei ich bei letzterem nicht weiß was das mit bögen zu tun hat ^^

aber sein char heißt ja Ârcádîá von der Gilde feâr .. sowas nehm ich nicht in Gruppen mit ^^ nur so nebenher.. so viele Sonderzeichen

Das sind für dich viele Sonderzeichen? Ohje ich glaub ich muss dir mal ein paar Charnamen schreiben da fallen die die Augen raus!

4. Arcadia: Die Ambossarianische Blitzschlagschlampe für alle Fälle! [..]

Made my Day!
biggrin.gif

In MMORPGs sind meine Namen eig alle frei erfunden. Einfach mal 5 min zeit nehmen, und einfach irgendwas (zur Rasse passendes) eintippen. Das so Sachen wie Grundak oder so für zB. nen b11 unpassend sind muss ich nicht extra betonen oder?
biggrin.gif

Made my Day!
biggrin.gif

In MMORPGs sind meine Namen eig alle frei erfunden. Einfach mal 5 min zeit nehmen, und einfach irgendwas (zur Rasse passendes) eintippen. Das so Sachen wie Grundak oder so für zB. nen b11 unpassend sind muss ich nicht extra betonen oder?
biggrin.gif

hey dein avatar ist mein priester
biggrin.gif

Hab mit allen Charnamen die mir wichtig waren mein Spielchen getrieben, so das der Char Ähnlichkeiten zum Orginal hat.

Lilith (Mensch,Magier und ältester Char von mir) -Erste Frau Adams aus der Bibel, war Interlektuelle also Magier - der Name kommt noch in Neon Genesis Evangelion vor und in Unreal Tournament. Ausserdem muss es noch ein bekanntes Buch geben, da sprechen mich öfter so Leute drauf an. Habs nur leider noch nicht gelesen.

Seu (Mensch,Krieger und Zweitchar) - Aus dem Manga Blame! stellt einen Krieger da der durch seine regenerativen Fähigkeiten zwar kaum sterben kann, aber strohdoof is da sein Hirn sich nicht passend regenarieren kann. (Sollte ursprünglich Guts heißen, war aber schon weg)

Hikari (Zwerg,Priester) - Aus Digimon Adventure. Da Hikari ein Mädchen ist spiel ich sie als Zwerg. Da der Name gleichbedeutend mit Licht ist Priester. Ist doch ganz logisch. =)

Gôn (Zwerg,Jäger) - Aus HunterxHunter. Ähnlich wie bei Hikari ist Gon ein Junge also Zwerg. Ausserdem ist Gon eine sehr naturliebende Persönlichkeit. Errinert sich noch jmd an den Gon in Tekken 3 ? ^.-

Faíth(N811, Todesritter) - Aus Mirrors Edge. Hätte eigendlich n Mensch werden müssen, aber nen N811 hat ich noch nicht und es passt zur Agilität von Faith. Beim Springen nen Salto machen und so ^^
victory.gif

---> Schönheitsfehler. Gôns Pet heißt Garfield meinem kleinen Bruder zu liebe. Der Dudu den mein Kumpel auf meinem Account angefangen hat heißt Rosinchen.
jester.gif

Zurück