Chartransfer Acc->Acc / Freund werben Frage

Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi buffed-Community

Habe mal ein paar Fragen zum Thema Chartransfer von einem Account auf den anderen und zum Thema "Wirb einen Freund".
Situation ist folgende: Ich habe noch einen alten Account (nicht mehr aktiv) auf LichKing-Status. Möchte nun mit Cataclysm nochmal neu anfangen und mich werben lassen. Ich habe nun schon einen "leeren" zweiten Battlenet-Account erstellt.

Kann ich jetzt trotzdem noch mit der Mail vom neuen Bnet Account geworben werden und muss dann nur WoW hinzufügen? Oder anders: Wirbt mein Freund mich für WoW oder fürs Battlenet?

Und dann noch was zum Chartransfer...Vorab schonmal: Beide Accounts haben den gleichen Nachnamen.

1. Müssen beide Accounts aktiv sein, also laufende Spielzeit haben? Oder kann der alte Account auf dem der Char ist auch inaktiv sein.
2. Müssen beide Accounts auf Cataclysm erweitert sein, oder reicht es, wenn der neue Account erweitert ist und der Ursprungsaccount noch auf LichKing ist?
3. Kann man den Server auf dem Zielaccount frei wählen? Oder wird automatisch auf den gleichen Server, nur eben auf einen anderen Account transferiert?

Danke schonmal im Vorraus

MfG
RRR
 
Das beste wäre du wirbst deinen neuen leeren Account als "Freund" an. Den nicht aktiven Account kannst du ruhig wieder spielen. Nicht hauen wenn ich jetzt was falsches sage, aber der angeworbene "Freund" muss nicht nur spielen, sondern auch wenigstens 2 Monate Spielzeit, also eine 60 Tage-Gamecard dazu gekauft haben, damit du die Rakete bekommst. Darum geht es dir doch oder?
Auch hier bitte nicht hauen, wenn es nicht stimmt, aber das mit dem Mount also Rakete gilt nur für neu angeworbene oder Accounts die mindestens ein halbes Jahr nicht aktiv waren. Asche auf mein Haupt wenn es nicht stimmen sollte.

Also noch mal zusammen gefasst:

zu 1. Ja, wobei der geworbene 2 Monate Spielzeit dazu kaufen muss.
zu 2. Nein, hier würde auch schon die Classic-Version reichen.
zu3. Transferiert wird dabei gar nichts, denn sowas würde sich Blizzard extra bezahlen lassen.

Für den Fall das du die 3fach EP nutzen möchtest, müssen natürlich beide Chars von Account A & B in einer Gruppe gleichzeitig spielen und dürfen sich nicht weiter voneinander entfernen, wie es bei normalen Gruppen auch ist, wenn z.B. was grünes droppt wo alle drum würfeln können.
Man kann aber auch Level eine Chars von Account A auf einen Char von Account B verschenken. Bedeutet, also hast du z.B. einen 60er Char und der andere ist L 10, dann kannst du die Level des kleinen Chars soweit erhöhen bis er auf gleichen Niveau des größeren ist, also in dem konkreten Beispiel wären dann beide nach dem Abgleich L35.
Insgesamt gilt das ganze für 90 Tage, bei beliebig vielen Chars.
 
Hi,

ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Nochmal mit Buchstaben =)

Ich besitze Account A. (Lich King)
Ich habe einen 2. Battlenet Account B. (Nur Bnet, noch kein WoW oder sonst was).
Ein Freund von mir besitzt Account C.

B kauft alles neu (Classic, BC, TFT, Cata).
C wirbt B.
Charakter von A soll auf B transferiert werden. (A und B haben gleichen Nachnamen).

Und nochmal die Fragen
1. Kann B geworben werden, obwohl der Bnet-Account schon besteht? Also muss nach dem Werben ein Bnet-Account erstellt werden, oder nur ein WoW in einen bestehenden Account hinzugefügt werden.
2. Muss A aktiv sein, um einen Charakter auf B zu transferieren?
3. Nehmen wir an der Charakter von A ist auf dem Server XYZ. Wird er dann automatisch auf dem Account B auf den Server XYZ transferiert oder kann man angeben, dass der Char auf Account B auf Server ABC sein soll?
 
Also dann noch mal.^^

zu 1. Der B-net Account, ist für bisher alle unterstützende Spiele die erschienen sind, also zur Zeit Starcraft 2, WoW und zukünftige gedacht. Heist also du kannst jeder Zeit bei einen bestehen B-Net-Account einen WoW-Account hinzufügen, der geworben wurde.Theoretisch sogar mehrmals. Also um das noch weiter zu spinnen, würde es reichen wenn du einen zweiten WoW-Account zu deinen alten B-Net-Account hinzufügst, wo schon ein WoW-Account drauf ist.

zu2. Ein WoW-Account muss aktiv sein, wenn man Chars transferieren will.

zu3. Gleiche Antwort wie beim ersten mal. Von Blizzard werden automatisch keine Chars transferiert. Die Kosten dafür muss der Spieler selbst tragen, wenn er auf einen anderen Server will. (20Euro) Bei der Auswahl, lässt dir Blizzard im Gegensatz zu früher die freie Wahl, wo du hin möchtest (also egal ob PvP, PvE). In der Accountverwaltung wählst du dann den Server aus. Falls du es nicht wissen tust, hier noch ein Hinweis. Es darf sich zum Zeitpunkt des Transfers keine Post im Briefkasten befinden und auch keine Auktionen stattfinden.

Also Kosten die auf dich zukommen, sind der Wechsel von Account A nach Account B und der Wechsel von Server A nach Server B (je 20Euro) und natürlich wenigstens ein Monat Spielzeit für Account A, also 13€, damit der Char transferiert werden kann. Es ist unabhängig davon ob beide WoW-Accounts zu einem B-Net-Account gehören oder getrennt auf zweien sind. Die Kosten kommen immer auf dich zu.
So nun hoffe ich mal das alle Klarheiten beseitigt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück