Chinafarmer im Gefängnis

Bodensee

Rare-Mob
Kommentare
60
Buffs erhalten
14
Grad bei surfen auf einer "vertrauenswürdigen Site" gefunden. Wobei der Wahrheitsgehalt ein wenig bezweifelt werden darf. Sollte es so stimmen, stell sich das Goldkaufen in einem ganz anderen Licht dar. Fragt sich auch: weiss Blizz davon?

http://www.krone.at/...ld-Story-264806

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buffed ist mehr als nur das Forum

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-und-Co-Chinesische-Gefaengniswaerter-zwingen-Insassen-zum-Goldfarmen-826409/

weiss Blizz davon?

Man könnte jetzt Verschwörungstheorien verbreiten die besagen dass Blizzard unter Pseudonymen selbst Gold verkauft.
So könnten sie aus nichts Geld machen (schlieslich brauchen sie nur ein paar Klicks um Gold für ein paar tausend Euro zu erschaffen).

Ehrlich: Ich kann es mir unter keinen Umständen Vorstellen dass Blizzard davon weis.
Sie können es sich nicht leisten damit irgendwie in Verbindung gebracht zu werden - die Negativpublicity bekommen sie niemehr weg.
Und sie machen sich schon nicht ihr eigenes Geschäft kaputt.

An sich könnte das ja wahr sein, aber was mir an der Sache unlogisch vorkommt, ist das es ausgerechnet China ist wo das passiert. Chinesiche Chinafarmer chinafarmen in chinesichen Gefängnissen
Ich glaub da nicht wirklich dran. Mal wieder eine schockierende News, die total aufklärend und brisant ist, naja..

Hallo? China? Kommunismus? Da wird nicht gefragt ob man arbeiten möchte, der Staat schiebt dich einfach in die dafür vorgesehene Stelle. Ganz normal in der Planwirtschaft. Und ob der jenige im Knast ist, ist dem Wirtschaftssystem auch egal, solange die benötigten Güter erbracht werden. Von seinem Arbeitsplatz kann er ja nicht abhauen, da der Computer wohl auch im Gefängnis aufgestellt wird.

Wer das nochnich wusste, lebt echt hinterm Mond ...

Ich glaub da nicht wirklich dran.

China ist das extremste aller fortschrittlichen länder.. ich denk nur an diese speziellen schulen, wo 6jährige über das äußerste getrieben und diszipliniert werden.. i-was von 16h schule am tag. und nich so schule wie bei uns, wo man sich reinlungert, sondern schule, in welcher man mehr oder minder mit der peitsche getrieben wird.. freundschaften schließen is ne schwäche, denn das lenkt nur ab..

ich will keine klischees erfüllen, aber ich kanns mir sehr gut vorstellen.. mal davon abgesehen dass wir westliche länder uns selbst als völlig fortschrittlich und reine seelen darstellen.. trotz allem muss ich mich anschließen: du bist 2 addons zu spät, das thema war groß, als BC am laufen war

Das kommunistische China einige Mängel, aber China ist die kommunistische Gesellschaft vertreten, es ist ein soziales System, ist schwer zu vermeiden Mängel

Hallo? China? Kommunismus? Da wird nicht gefragt ob man arbeiten möchte, der Staat schiebt dich einfach in die dafür vorgesehene Stelle. Ganz normal in der Planwirtschaft. Und ob der jenige im Knast ist, ist dem Wirtschaftssystem auch egal, solange die benötigten Güter erbracht werden. Von seinem Arbeitsplatz kann er ja nicht abhauen, da der Computer wohl auch im Gefängnis aufgestellt wird.

Ist schon lange kein Kommunismus mehr sondern Staatskapitalismus in Reinstform .... und ich glaube kaum das Hartz4 samt Entrechtung und Verlust der Bürgerrechte wie Bewegungsfreiheit etc. besser ist als evtl. ein Arbeitszwang den es in unserem Kapitalismus ebenfalls gibt .... ohne Sozialstaat würde jeder nicht verwertbare Mensch verhungern wie im Mittelalter oder müsste sich an jeden Schweinehund verkaufen.

In unseren Gefängnissen muss teils auch gearbeitet werden ... entweder als Pflicht oder als Zwang wenn man nicht materiell wie in der 3. Welt leben möchte.

Die Chinesen machens so mit dem Kapitalismus wie es unsere westliche Welt auch gerne hätte man es sich aber nicht traut ... ne EU-Einheitsregierung, Abbau der Sozialssysteme und Zwangsarbeit inkl. möglichst viele Arbeitskräfte zu möglichst wenig Lohn damit die Gewinne der Kapitalisten wachsen .... von EU-Mindestlöhnen, EU-Sozialsystem etc. hört man hier zb. garnix.

Man möchte wie die Chinesen nur man traut es sich eben nicht aus Angst irgendwann gelyncht zu werden ... die Aufstände haben wir ja schon in der EU.

China und Planwirtschaft? Ich glaub du bist ein halbes Jahrhundert hinterher

China und Planwirtschaft? Ich glaub du bist ein halbes Jahrhundert hinterher

Nur weil China sich langsam öffnet, hat es sich noch lange nicht von den den alten Strukturen verabschiedet:

Du willst ein Auto? -> Beantrage es beim Staat
Du willst ein Unternehmen gründen? -> Frage beim Staat ob du darfst
Du willst ein Kind? -> Der Staat sagt dir, ob du darfst
Ein chinesisches Unternehmen entwickelt etwas -> Drei mal darfst du raten, ob das Unternehmen oder der Staat im Zweifelsfall die Rechte daran hat
Du hast ein Haus in China? -> Schön, aber du hast im westlichen Sinne kein Eigentumrecht an der Immobilie
Du wirst im china zum Tode verurteilt? -> Was mit deinen Organen passiert entscheidet der Staat

In China herrscht nach wie vor der Kommunismus, mit allen Folgen die eine Diktatur mit sich bringt.
Und nur weil an der einen oder anderen Stelle die Leine etwas lockerer gelassen wird, gibt es noch lange keine Freiheitsrechte oder Marktwirtschaft.

*edit
In unseren Gefängnissen muss teils auch gearbeitet werden ... entweder als Pflicht oder als Zwang wenn man nicht materiell wie in der 3. Welt leben möchte.
Chinesische Gefängnisse mit unseren deutschen Gefängnissen zu vergleichen ist eine echte Heldentat. Man könnte es aber auch eine von Dummheit beseelte, unverschämmte Verleumdung nennen...

in cbhina darfste 1 oder 2kinder haben maximal ansonnten gibts ne harte strafe wegen der massiven überbevölkerung.
Das wohnen in china ist anders mit besitz glaub das war 90jahre danach oder nach deinem tot weis nich genau geht der besitz zum staat über
Ey du bist tot wnejucken danoch deine organe Oo

Die chinesen sind ein großartiges volk wenn die anderne völker nur halb so wehleiderisch wären wie die chinesen wär vieles anders. Der deutsche ist ein jammerkind ne stundelänger arbeiten er mault rum mehr steuern ermault rum.ewe wird teuerer selbe spiel-.- und was macht der japaner nix er grinst und behält seine lebensfreude. sie arbeiten teilweise für wneiger geld die lebensstandarts sind anders wie hier die preise für essen sind auch anders. für ein paar bat kriegste nen tolles gesundes essen.

Nur weil China sich langsam öffnet, hat es sich noch lange nicht von den den alten Strukturen verabschiedet:

Du willst ein Auto? -> Beantrage es beim Staat
Du willst ein Unternehmen gründen? -> Frage beim Staat ob du darfst
Du willst ein Kind? -> Der Staat sagt dir, ob du darfst
Ein chinesisches Unternehmen entwickelt etwas -> Drei mal darfst du raten, ob das Unternehmen oder der Staat im Zweifelsfall die Rechte daran hat
Du hast ein Haus in China? -> Schön, aber du hast im westlichen Sinne kein Eigentumrecht an der Immobilie
Du wirst im china zum Tode verurteilt? -> Was mit deinen Organen passiert entscheidet der Staat

In China herrscht nach wie vor der Kommunismus, mit allen Folgen die eine Diktatur mit sich bringt.
Und nur weil an der einen oder anderen Stelle die Leine etwas lockerer gelassen wird, gibt es noch lange keine Freiheitsrechte oder Marktwirtschaft.

*edit

Chinesische Gefängnisse mit unseren deutschen Gefängnissen zu vergleichen ist eine echte Heldentat. Man könnte es aber auch eine von Dummheit beseelte, unverschämmte Verleumdung nennen...

Die chinesen sind ein großartiges volk wenn die anderne völker nur halb so wehleiderisch wären wie die chinesen wär vieles anders. Der deutsche ist ein jammerkind ne stundelänger arbeiten er mault rum mehr steuern ermault rum.ewe wird teuerer selbe spiel-.- und was macht der japaner nix er grinst und behält seine lebensfreude. sie arbeiten teilweise für wneiger geld die lebensstandarts sind anders wie hier die preise für essen sind auch anders. für ein paar bat kriegste nen tolles gesundes essen.

Liebe/r ayanamiie

Ich bin ja wirklich ein friedlicher Mensch... aber wenn ich sowas wie diesen Müll hier lese bekomme ich Kopfschmerzen. Jedes Volk ist auf seine Art und Weise mit seiner Geschichte Großartig. Chinesen werden ihr Leben lang gedrillt. Gedrillt zu funktionieren. Die dürfen sich garnicht beschweren. Ein System welches mit Angst funktioniert.
Womit du Recht hast ist das die Deutschen Jammern. Aber dabei bleibt es auch. Es wird gemeckert aber passieren tut nix. Leider.
Der Japaner?(gerade waren es noch Chinesen...) Das liegt an der Japanischen Kultur immer sein "Gesicht" wahren zu wollen und seine Gefühle zu kontrollieren. Jede Lebenskultur hat seine Vor- und Nachteile. Mal als Negativbeispiel aus der Japanisch/Chinesischen Kultur genannt sei die Selbstmordrate "da hinten", die liegt wesentlich höher als bei uns(und in westlichen Ländern). Aber das alles aufzuklamüsern wäre eine endlos Diskussion.
Und es heisst Baht, welcher aus Thailand kommt und weder mit Chinesen noch Japanern zutun hat. Wieder ein anderes Land, zwar eins der Östlichen, somit "Verwandt" ,aber die 3 Länder sind dennoch so unterschiedlich wie Äpfel und Birnen...
Schließ deine Schule ab, leb ein paar Jahre im System(und nicht mehr Hotel Mama) und dann sprechen wir uns nochmal

@Topic:
Ich finde solche Zustände schrecklich und verachtend. (Leider haben die Chinesen ja noch kein Cata, sonst wär das Goldfarmen ja auch einfacher...*böse* ^^) Ich denke wenn etwas in so großem Stil abläuft und die Accs permanent Online waren müsste es doch Blizz irgendwie oder irgendwem aufgefallen sein. Die Verschwörungstheorie das Blizz selbst sich ein paar Goldseller hält finde ich echt gut xD

Bei so einem Kommentar bleibt mir echt die Spucke weg. Du hast wahrscheinlich in deinem ganzen Leben nichtmal Ansatzweise körperlich hart arbeiten müssen (ich auch nicht, bevor das jetzt als Gegenargument kommt), also solltest du dir nichtmal anmaßen ein Urteil darüber zu fällen, ob diese schlimm ist, oder nicht. Ich vermute, du bist wahrscheinlich noch relativ jung aber deine Aussage ist ein kräftiger zusätzlicher Schlag ins Gesicht für alle in China misshandelten Menschen.

Mal liest allein diesen Teil:
„Um meine Aussagen zu bekommen, schlugen sie unentwegt auf mich ein. Mein ganzer Körper war mit Wunden bedeckt. Sie fesselten mich auch mit Handschellen an Händen und Füßen an einen Metallstuhl. Ich durfte sieben Tage lang nicht schlafen. Der Stuhl schien sich zu verändern und sah zwischendurch deformiert aus. Zweieinhalb Monate hielten sie mich so gefesselt..." Mei Xuan verstummte.
Quelle: http://www.epochtime...uenstlerin.html

Ehrlich, mir läuft bei solchen Berichten immer ein eiskalter Schauer über den Rücken. Da bin ich immer froh, als Europäer geboren zu sein. Gegen sowas erscheinen unsere "Probleme" wie Kinkerlitzchen (welche sie meiner Meinung auch teilweise sind).

hai.. also da hat doch nit wirklich jem china mit japan gleichgesetzt..? lass dich bloß nie in japan blicken

@ friedwart

chinafarmer (aus china) spielen natürlich auf den europäischen realms (wie sollten sie sonst hier ihr gold verticken?) und daher auch mit europäischen versionen und soweit mir bekannt gibt es cata in europa schon ne weile

WTF jetzt sagt bloß ich China wird auf Menschenrechte geschissen ? Wer hätte das gedacht. Gut, dass es das buffed-Forum und seine politisch engagierten Nutzer gibt. Nun wird diesem Land endlich mal die Maske vom Gesicht gerissen.

Die müssen im Knast farmen ? Das ist ja echt grausam. Für gewöhnlich knüppelt man unliebsame Mitglieder der Gesellschaft da einfach tot, foltert sie kaputt und lässt sie verschwinden. Ich finde diese Bevorzugung bestimmter Gefangener nicht in Ordnung.

Wenn Niemand das Gold für reales Geld kaufen würde, dann hätte es diese Goldfarmer im Gefängnis nicht gegeben. Jeder der schon Gold gekauft hat oder es in Zukunft noch tun wird, sollte einmal an diese Leute denken.

echt extrem, der artikel..ob man es glauben kann? ich kanns mir bei den chinesen leider wirklich vorstellen.

Zurück