Chinafarmer im Gefängnis

echt extrem, der artikel..ob man es glauben kann? ich kanns mir bei den chinesen leider wirklich vorstellen.

Jo, ist wohl so. Als Verurteilte/r kann man in China wirklich nur hoffen, nicht jung und unverbraucht zu sein.
Ansonsten ist man/frau ein lecker Schnäppchen für den Organhandelsmarkt.
Ich war zufällig in Köln vor 2 Jahren, als Menschenrechtsorganisationen über den florierenden Organhandel informierten an der Domplatte.

Es werden auch Kinder aus Dörfern regelrecht weggenommen und als Adoptivwaisen verkauft; das sollte eigentlich jede/r wissen.
Es gilt in diesem Land (China) einerseits eine ganz andere Disziplin - die Leute arbeiten als Wanderarbeiter auf Müllkippen, damit das oft einzige Kind zur Schule gehen kann.
Korriegiert mich, aber ich habe im Kopf, dass China um die 400 Millionen Wanderarbeiter hat.
Da zählt ein einzelnes Leben gar nichts.
Sowas von Null.

Daher dürften sich die Menschen, die Gold farmen müssen, noch glücklich schätzen.
Ich halte dies für absolut möglich.

Was mich darauf zurückbringt, dass ich Goldkauf immer für fragwürdig gehalten habe.
Bin halt oldschool und denke, auch in einem *Spiel* sollte man sich gewisse Dinge eben selbst *erarbeiten*.
M.M. nach kann man sich dann selbst lächelnd im Spiegel ins Gesicht schauen (Dorian bei Oskar Wilde ist ein sehr gutes Beispiel, was sonst am Ende herauskommt -> Tipp für >Leser<)

Aber ich habe mir gerade gestern eine neue Steckverbindung im Saturn geholt - made in China.
Und wollen wir wirklich wissen, unter welchen Umständen die Leute dort arbeiten und für unseren Wohlstand ihr tägliches Überleben in die Waagschale werfen?

Hallo? China? Kommunismus? Da wird nicht gefragt ob man arbeiten möchte, der Staat schiebt dich einfach in die dafür vorgesehene Stelle. Ganz normal in der Planwirtschaft. Und ob der jenige im Knast ist, ist dem Wirtschaftssystem auch egal, solange die benötigten Güter erbracht werden. Von seinem Arbeitsplatz kann er ja nicht abhauen, da der Computer wohl auch im Gefängnis aufgestellt wird.

Les bitte mal Karl Marx, dann weisst du, was Kommunismus ist. Das ist einfach eine stinknormale Diktatur, die sich eben Kommunismus nennt. Hat aber mit dem Begriff ansich gar nichts zu tun.

China steht halt gerade in einer starken entwicklungsphase, welche für sie selber zu schnell geht.

Was in China passiert ist schrecklich die Menschen die wegen ihrer meinung unterdrückt werden oder verkauft werden. Es gibt so viele Sachen die in China nicht ok sind aber wir können nicht viel da ausrichten es ist leider nunmal so. Ich habe mal ein Bericht gelesen das teilweise Kinder von ihren Eltern in den Ärmeren vierteln festgekettet werden damit sie nicht von Menschenhändlern mitgenommen werden stellt ihr euch so eine Kindheit vor?. Das mit den Gefängnis ist sehr krass tagsüber stundenlang malochen und abends vor den Pc sitzen bis man sowas körperlich kaputt ist das der Körper einfach aufgibt so etwas würde ich keinen Menschen wünschen wolln.

Wenn Niemand das Gold für reales Geld kaufen würde, dann hätte es diese Goldfarmer im Gefängnis nicht gegeben. Jeder der schon Gold gekauft hat oder es in Zukunft noch tun wird, sollte einmal an diese Leute denken.

Das und nicht anders. Das Argument, das Blizzard selber dahinter steckt, sollte man auch beachtung schenken.

Das und nicht anders. Das Argument, das Blizzard selber dahinter steckt, sollte man auch beachtung schenken.

... ist kein Argument und als pure Vermutung schon das Dümmste was einem einfallen kann.

Wollte Blizzard Gold verkaufen, müssen die es mit Sicherheit nicht 12 Std. lang erfarmen (Quellcode und so... )

Mit untoten Grüßen

Zurück