Chosen nach Patch 1.2

Kommentare
4
Ich sehe schwarz...

Balance Changes:
* All Auras except Dreadful Agony will no longer aggro monsters that are not already in combat. Auras can no longer be dodged, blocked, parried, or disrupted. Auras that deal damage now deal Spirit damage.
* Hate from auras which affect all group-mates will now be credited to the individual group members, instead of all to the Chosen themselves.
* Blast Wave: This ability will now deal Spirit Damage. Additionally, this ability will no longer lower the target's resistances, but will instead lower the target's Wounds.
* Quake: This ability will now deal Spirit Damage.
* Discordant Fluctuation: This ability will now deal more damage. Additionally, the damage effect on Discordant Fluctuation will now only trigger a maximum of once per 2 seconds per character affected.
* Corrupting Retribution: This ability will now heal for slightly more.
* Dreadful Terror: This ability now removes slightly more Action Points from the victims.
* Tooth of Tzeentch: This ability's bonus damage will now deal Spirit Damage.
* Bane Shield: This ability will now deal Spirit Damage. Additionally, the damage effect on Bane Shield will now only trigger a maximum of once per 2 seconds per character affected.
* Touch of Palsy: This ability will now deal Spirit Damage.
* Corrupting Horror: This ability will now disorient targets by 25%.
* Impenetrable Armor: This ability will now absorb more armor.

Sprich Geistschaden...und da Ordis eh Geistresi bis zum geht nicht mehr haben kann das lustig werden. Ach ja die Resis werden bei 40% nicht völlig gecapped...man bekommt nur für jede weiteren punkt in resi weniger % raus.

* High amounts of magic resistances will now begin to experience diminishing returns. Once a resistance is above 40%, players will begin receiving less resistance per point of stat. Any resistances which are currently experiencing diminishing returns will be displayed in orange on your character sheet.

Was haltet ihr davon?

mfg

Macht mir keinen harten, muss man im Livetest sehen wie das dann abgeht und dann kann man anfangen zu jubeln oder zu heulen,.....

Zumal auch vorher schon einige dieser Dinge Geistschaden gemacht haben oder irre ich mich?^^

Abwarten und Tee trinken, es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird und weitere dumme Binsenweisheiten *g*.

Ich finds schonmal gut dass ich zumindest nach dem was da steht endlich mal in der unvermeidlichen Stadt ne Aura anhaben kann und net ständig dismounted werde nur weil ein Lvl10 Trashmob meint mich angreifen zu müssen....

Doofe Frage, warum haben Ordler Geistresi bis zum Abwinken? Ist mir bei meinen 3 Ordlern gar nicht aufgefallen.

Jeder normale Orderspieler kann Geistresi superleicht Stacken, da die Ringe für Order und Destro die gleichen sind. Die grünen T4 Ringe mit 20/20 Stats haben alle 110 Geistresi drauf, was Orderspielern recht viel nützt, da viele Sorceress Spells Geistschaden machen. Das sie damit uns Chosen mit abdecken ist nur ein netter Nebeneffekt
smile.gif

Destro nützt Geistresis dagegen recht wenig weil die HauptDDs Elementar und Körper machen.

Sonst zu den Patchnotes:
Nette Spielerein die das Spielen als Chosen etwas weniger nerfig machen (Auren-Aggro und bleiben von diesen und Guard nach Zonen), das hatten anderen Klassen aber alles schon im letzten Patch. Sonst läuft der Patch aber wiedermal komplett am Communityfeedback vorbei es wird sich nicht um die Stupide Mechanik des Aurenswitchens gekümmert und unsere Masterys werden immer Missklang Lastiger.
Pfad des Schreckens und Verderbnis lohnen sich fast garnicht zu Skillen, weil Missklang in allen Belangen besser ist.

Schrecken lohnt nur für die 2 Taktiken (+15% Crit mit 2-Hand, -25% Schaden pro Crit am Gegner), sonst fährt man besser Schaden wenn man Missklang Skillt vor allem wenn mit 1.2 das Softcap auf Resis kommt und damit die ganzen Spells mit Geistschaden mehr Schaden machen sollten. Da man dort auch noch die Resi-Aura drinn hat, debufft man dem Gegner auch noch diese weg, und da dem Chosen ja Rüstungs-Ignore-Schlag fehlt müssen wir es halt so machen.

Defensiver Pfad ist nach dem Nerf von Baneshield eigentlich keinen einzigen Punkt mehr Wert, Untergang ist zwar nett aber 10 Punkte ist arg Teuer. Gemischte Verteidigung wird immer noch nicht gefixt und ist statt additiven 25% (wie z.b. Unterdrückung) ein 1.25 Multiplikator auf den Parrywert und das ist einfach zu wenig.

Das "Softcap" auf die Resis ist übrigens ein Recht hartes, wenn man aktuell 1200 auf ein Resi hat sind das ca 75% auf dem Testserver sind das noch knapp 50%. 700 Resipunkte sind dann 40%, die 500 drüber bringen gerademal noch 10% mehr. Und groß über 50% Resi zu kommen wird fast unmöglich.

Es soll auch Spieler geben die sich mit ihrem Chosen als Def-Tank sehr wohl fühlen. Damage ist nicht alles.
wink.gif
Und wenn ich so sehe was 2-3 defensive Ritter des... bei uns auf dem Server(Hergig) ständig in den Reihen unserer Caster/Heiler anrichten(und sei es nur stören/Casts verlangsamen) dann ist es vielleicht doch nicht so dumm seinen Chosen auf def zu skillen. Damage ist im rvr eben nicht alles.

Hmm, interessant. Mein Chosen hat Elemantar/Körperresistenz mit Aura und Taktik auf ca 1400/1000. Feuermagier interessieren mich von daher recht wenig. Viel nerviger sind die Sonnenritter mit ihrem Lichtkäfig gegen den nix hilft, zumindest ist mir keine Taktik aufgefallen außer abwarten.

Weshalb also nicht der Orderseite auch hohe Resitenzwerte gönnen, als Chosen ist mir mein Schadensoutput schlicht gesagt eh ziemlich egal.

Von Schreckenspfad halte ich im RVR nicht soviel, hatte den ausprobiert aber bin wieder zum Schild gewechselt und habe Missklang geskillt. Es ist um Längen effektiver einer Hexenkriegerin eine Guard zu verpassen, wenn die Heiler zu weit weg sind und die metzeln zu lassen, da konnte ich als Schreckenschosen nie mithalten, egal wie groß und böse das Schwert auch war.

Einfach reinstellen, Erdbeben verteilen und die Melee-DDs aufräumen lassen. Ich muss einfach lange stehen bleiben, deshalb hab ich auch dafür gesorgt, dass mein Widerstand ohne Aura bei 720 liegt, was ausreicht, die ganzen kleinen dots und Schadenszahlen der Maschinisten/Löwenpets fast komplett zu absorbieren.

Gedanken mache ich mit von daher wirklich wegen dem Resistenzen-Debuff, den Kingkeeper erwähnt hat, dass würde wirklich weh tun, da so vielmehr Schaden reinkommt.

Mal abwarten, was da kommt.

Zurück