Chuck, tell me our story!

Kommentare
390
Buffs erhalten
290
"It all started with a guy who worked at the BuyMore..." - Charles Irving Bartowski

So this is it.

Die beste Fernsehserie aller Zeiten, über den König aller Nerds, ist tätsächlich am letzten Freitag zu Ende gegangen. In 91 Folgen hat uns Chuck Bartowski dazu gebracht mit ihm zu fiebern, mit ihm zu leiden und mit ihm zu lieben. Er nahm uns mit auf eine unbeschreibliche Gefühls-Achterbahn. Allen voran ausgelöst durch die zunächst komplizierte und später einfach nur wunderschöne Beziehung zur Liebe seines Lebens Sarah. Mit einem spannenden, zwei Folgen umfassenden Finale, ist das alles nun leider zu Ende gegangen.

Der größte Teil von mir freut sich über das tolle Serienfinale und ist gleichzeitig traurig über das Ende dieses Meisterwerks der Fernsehgeschichte. Aber ein gewisser Teil ist auch ein wenig Enttäuscht vom endgültigen Ausgang der Ereignisse. Der Makel das Sarah am Ende der 11. Folge ihre Erinnerungen über die letzten 5 Jahre verloren hat wurde bis zum Ende der Serie nicht mehr behoben, so das die Beziehung zu Chuck nicht mehr die selbe ist wie zuvor. Am meisten Enttäuscht dies aufgrund der unnützen Vorarbeit die den Rest der 5. Staffel geleistet wurde. Die ganze Zeit würde auf das große Ziel einer gemeinsamen Zukunft mit Kindern im kleinen Haus mit der roten Tür und dem weißen Zaun hingearbeitet. Das aus diesem Happy End nun nichts wurde enttäuschte sehr viele Fans nicht nur mich. Was aber wahrscheinlich noch viel schwerer wiegt ist die Tatsache das die 5 Jahre die Sarah in der Entwicklung ihres Charakters von der Kaltblütigen CIA-Killerin zum liebenswerten Familiemensch durchlebt hat, einfach so vernichtet sind. Da haben die Autoren meiner Meinung nach kein glückliches Händchen gehabt, so das nach dem Ende doch noch 1-2 Fragen offen bleiben.

Aber genug gemeckert. Insgesamt bleibt für mich doch die beste Fernsehserie aller Zeiten, welche leider nie die Aufmerksamkeit beim amerikanischen Publikum bekommen hat die sie verdient, und die nötig gewesen wäre um mehr daraus zu machen. Es ist immerhin bereits als Wunder anzusehen das die Serie es überhaupt auf 5 Staffeln mit 91 Folgen geschaft hat. Ich bin ihr dankbar für viele schöne Momente die ich so noch mit keiner Fernsehserie erleben durfte. Ich bin ihr dankbar für die tollen Schauspieler die ich durch sie kennen gelernt habe. Zachary Levi, auch im echten Leben ein Nerd erster Klasse. Yvonne Strahovski, wohl das beste das seit langem aus Australien gekommen ist. Ihr Darstellung der Sarah Walker war mehr als einmal Emmy reif. Und natürlich viele mehr, wie zb. Adam Baldwin, Mekenna Melvin, Sarah Lancaster, Joshua Gomez und und und.

Für mich wird diese Serie immer einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen inne haben und sie wird mich sicher noch eine ganze Zeit begleiten. Mindestens solange bis auch endlich alle 5 Staffeln in meinem DVD Regal stehen.

Um es mit den Worten von General Beckman zu sagen: "If you ever want to save the world again, you know where I am."

http://images.wikia....8c/Chuck513.png

Zurück