Classic/Bc Server einführen!

DiemoX

Rare-Mob
Kommentare
63
Tag allerseits,

wie viele Leute schaue ich täglich hier ins Buffed-Forum und wie viele andere fällt mir auf, dass es pro Tag mindestens einen Thread darüber gibt, dass WoW "ausgelutscht" ist, "immer schlechter" wird und und und... . Es lässt sich darüber streiten, wer Recht hat, und letzendlich ist es derjenige selbst, der sich eine eigene Meinung bildet, und das ist auch gut so. Verfolgt man das Forenleben seit Beginn WotLK, so merkt man, das der Unmut der Spieler beständig zunimmt. 

Kein Wunder, es änderte sich ja einiges im virtuellen Leben. Leichtere Schwierigskeitgrade wo man nur hinschaute. Die Spieler waren es nicht gewohnt, dass Herr Schneesturm sich jetzt der größeren Masse der eigenen Kunden zuwandte: den Casuals. Nach einer Woche war es dann schon soweit. Die erste Gilde besiegte Kel´thuzad in Naxxramas 25. 

Die ersten Unruhen breiteten sich aus. Das neue Spielkonzept war vielen nicht geheuer, erinnerte man sich noch an Karazhan zu Beginn Burning Crusade, das anfangs schier unmöglich erschien. Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass The Burning Crusade auch viel Kritik erntete, nicht zuletzt wegen des Science Fiction Stils, den man nicht gewohnt war. 

Jedoch scheint die größte Masse nun doch in schönen Erinnerungen an Illidan und wie sie alle heißen zu schwelgen, angesichts der viel zu einfacheren Instanzen im 2. Addon. 

Die Diskussionen, ob Vanilla WoW besser war, Burning Crusade oder Wrath of the Lich King, führen zu keiner Übereinstimmung der Spieler. Ich persönlich mochte BC, dass vielleicht auch daran lag, dass ich kurz nach dessen Release angefangen habe WoW zu spielen. Ich behaupte mal, dass so gut wie jeder, der Classic WoW gespielt hat, dies besser findet als die jetzige Spielversion. 

Treu dem Motto: Früher war alles besser. Man braucht kein Genius zu sein, dass viele Leute so denken, auch wenn keiner es zugibt, aber viele Leute sind Neuerungen oftmals zu skeptisch gegenüber. Schon bei kleinen sogenannten "Nerfs" hängt der Haussegen bei vielen Spielern schon schief. 

Ich will nicht bestreiten, dass WotlK schlecht ist, ich will auch nicht bestreiten dass auch Classic viele Macken hatte. 

Ich würde mich daher sehr über Classic bzw. Burning Crusade Server/Realms freuen. Klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber ist es nicht so, dass die Leute zu verschiedene Geschmäcker haben, sodass es fast unmöglich ist, eine Neuerung einzuführen, ohne dass eine Seite sich nicht angegriffen fühlt? Ich denke, dass durchaus viele Leute wechseln würden, auch alte Hasen könnten zurückkehren, da ihnen die Neuerungen nicht gefallen haben. 

Schreibt doch mal was ihr darüber denkt, aber bitte sachlich;)

Lg

das alte thema, nein wird es nicht geben, ja sind blödsinn.

bc server mit patch 2.4? wenn du da alles durch hast und alle items hast wird dir ohne fortschritt sehr schnell langweilig.

1.Gabs das Thema schon zich mal und wurde auch zich mal besprochen,aber
2.wenn du wirklich was damit erreichen willst,würd ichs lieber ins offiziele WoW Vorschlag Forum reinschreiben.

Tag allerseits,

wie viele Leute schaue ich täglich hier ins Buffed-Forum und wie viele andere fällt mir auf, dass es pro Tag mindestens einen Thread darüber gibt, dass WoW "ausgelutscht" ist, "immer schlechter" wird und und und
Fast genauso viele Beiträge gibts über Classicserver.
Das Problem ist, dass auch ein Classicserver nichts bringt , denn zu viel wurde auch in der alten Welt verändert, Inni, Talentbäume, Equip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es toll wenn solche Server kämen. Die wären für 3 Monate überfüllt und wenn die Leute dann merken dass ihre verklärten Erinnerungen mit der Realität nichts gemein haben, verlassen.

Wäre für Blizz zu teuer, da sie mehrere Versionen des Spiels unterstützen müssten und bitte schreibt jetzt niemand das Blizz sowieso zu viel Geld verdient.

Um ehrlich zu sein:
Ich will auch einen BC-Server. Ich find BC ist das stylischste Addon mit dem meisten Feeling, ok ich muss dazusagen, dass ich erst mit BC angefangen habe. Aber wieichbinnichtschuld schon sagte, irgendwann wirds langweilig. Außerdem gäbe es dann nicht so tolle Änderungen wie das Instanzen-tool. Das würde bei einem reinen BC-Server fehlen. Man könnte es aber natürlich noch reinbauen
smile.gif

lg

Denke das es sowas nie geben wird den es ist einfach nur Schwachsinn die meisten Spieler die immer noch dabei sind wollen neuen Content und nicht den Alten, den wollen meist nur die Spieler die erst später dazu gekommen sind.

Es wäre interessant, dass man seinen Character von den Servern hin und her wechseln könnte. Angenommen man besitzt einen 80er Krieger. Man könnte ihn auf Level 1 ,30 oder 60 auf einen Classic Server rübertransferieren. Oder in einem ähnlichen Levelradius für Bc Server. Ich könnte mir auch Archievments vorstellen. 

Und ja, ich weiß auch, dass die Vorstellung, Blizzard würde so ein System überhaupt einführen, aberwitzig ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. 

Um ehrlich zu sein:
Ich will auch einen BC-Server. Ich find BC ist das stylischste Addon mit dem meisten Feeling, ok ich muss dazusagen, dass ich erst mit BC angefangen habe. Aber wieichbinnichtschuld schon sagte, irgendwann wirds langweilig. Außerdem gäbe es dann nicht so tolle Änderungen wie das Instanzen-tool. Das würde bei einem reinen BC-Server fehlen. Man könnte es aber natürlich noch reinbauen
smile.gif

lg

So, wenn es denn irgendwann wirklich Classic/BC/WotLK retro Server geben sollte (ganz klar unwahrscheinlich aber eine nette was wäre wenn Frage^^), welchen Patchstand hättet ihr denn dann gerne? Classic mit 1.11 oder doch lieber 1.0? oder BC 3.0 mitnehmen damit die Raids so schön einfach werden? Oder für jeden Patchstand mindestens 1 Server? Änderungen an den Skillungen und NUR positive Änderungen späterer Patches mitnehmen (Inschriftler für Classic Server z. B.)?

Da gibt es soviel zu bedenken... Vllt auch 1 Server für jede nur irgend mögliche Kombination verschiedener Patchinhalte?

MfG Kjar

Edit: Wunder mich so ziemlich bei jedem Thread zu Retro-Servern immer wieder wie die Verfasser so Salopp sagen "hätte gerne einen Classic-Server" ohne konkrete Angaben zu machen (wie oben beschrieben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar dann spielste da nen halbes jahr auf dem server und dann ist auch vorbei weil kein arsch lust hat jahre lang den gleichen content abzufarmen ...

imbalancetes pvp und langweilige alte Raidinstanzen! Was will man mehr...

joar dann spielste da nen halbes jahr auf dem server und dann ist auch vorbei weil kein arsch lust hat jahre lang den gleichen content abzufarmen ...
Dann wechselt man halt den Server wieder wie ich gerade geschrieben habe. Wenn Person X ein halbes Jahr Classic spielt und dann keine Lust mehr hat, wechselt er halt wieder zum WotLK Server oder Bc Server. Und ich würde mir keine Sorgen machen, dass ein Realm dann leer wäre, es würden ja Spieler immer nachkommen. 

Ein Versuch wäre es meiner Ansicht nach schon wert.

das alte thema, nein wird es nicht geben, ja sind blödsinn.

bc server mit patch 2.4? wenn du da alles durch hast und alle items hast wird dir ohne fortschritt sehr schnell langweilig.

Ach und wenn man in wotlk schon in eiskrone rumlutscht und einem langweilig wird isses was anderes?

Ich finde die Idee gut.

Ach und wenn man in wotlk schon in eiskrone rumlutscht und einem langweilig wird isses was anderes?

Ich finde die Idee gut.

japp nach wotlk gehts weiter mit cata und auf den bc servern ist dann ewig patch 2.4 drauf. also farmt man jetzt ein paar monate noch eiskrone ab bis cataclysm kommt und auf den bc servern haust du 10 jahre lang kil'jeaden zusammen.

japp nach wotlk gehts weiter mit cata und auf den bc servern ist dann ewig patch 2.4 drauf. also farmt man jetzt ein paar monate noch eiskrone ab bis cataclysm kommt und auf den bc servern haust du 10 jahre lang kil'jeaden zusammen.
Genau das meine ich damit du wirst niemals genug Leute dafür finden, daher würde sich das für Blizzard gar nicht lohnen solche Server aufzusetzen.

Wird es laut Blizzard nicht geben. Haben se schon oft genug zu Stellung genommen. Leider....

Ich hab eine Idee! wieso macht ihr es nich wie bei uns aufm dethecus server? da gibts ne gilde für 60er und für 70er.. man haut die level-sperre rein, um nich aufzusteigen und raidet wie in guten alten zeiten.. da das ganze wesentlich einfacher ist als damals is kla, da die neueren talente viel geiler skalieren und auch die trees verschönert wurden.. aber dennoch: das gefühl bleibt und naja mehr als die zeit totschlagen bis das neue addon da is wollt ihr gewiss eh nich^^
achja übrigens: man kann sichs weniger einfach machen, wenn man mit 20 70ern reingeht anstatt mit 25 bzw. mit 30 leuten reingeht anstatt mit 40
smile.gif

mfg

Zurück