Click and Buy - Wie sicher ist das?

Rungor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
2
Kommentare
349
Buffs erhalten
60
tja...erstmal zu vorgeschichte... 2 freunde und ich wollten uns 3x warhammer Pre-Paid karten holen...leider hat kein geschäft in meiner nähe diese karten im moment vorrätig
smile.gif


normalerweise zahle ich mit der kreditkarte meines vaters ...allerdings will ich ja mit meinen 2 freunden gleichzeitig starten und für diese beiden darf ich nicht mitzahlen ...

daher wollte ich einfach per "lastschrift" von meiner bankkomatkarte zahlen....kein problem dachte ich...bei WoW gings ja damals auch einfach...kartennummer eingeben und losspielen...
natürlich macht mir GOA aber wieder nen strich durch die Rechnung da ich bei denen ein "click and buy" konto brauche...daher meine frage....wie sicher ist so ein "click and buy" konto...
und was noch viel wichtiger ist...sollte dieses konto gehackt werden...können die mich dann wirklich dazu verpflichen für den schaden aufzukommen?
 
Naja also ich verstehe gerade das Problem nicht, weil ich es dort per Lastschrift machen konnte. Da gibt es doch mehr Möglichkeiten als nur Click & Buy.
 
Du brauchst kein Click and Buy Konto. Einfach ELV auswählen und die von dir beschriebenen Schritte ausführen (Kartennummer eingeben und losspielen...).
Und was sollte daran unsicher sein?
 
Mir stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl: Click and Buy, Visa, EC, American Express und Master Card. EC ist ELV
 
ELV setzt glaube ich ein deutsches bankkonto vorraus, bin da jetzt aber nicht 100% sicher, meine aber das mal so gelesen zu haben.
 
Wird wohl an Österreich liegen, ja.
 
das hab ich mir schon fast gedacht
smile.gif
naja werd ich mir einfach ein "click and buy" konto erstellen und das beste hoffen...die kommentare die man findet wenn man danach googelt sind ja fast nur positiv
smile.gif
 
clickn'buy iss ok! verwende das selbst sehr oft. hat noch nie fehlbuchungen gegeben.
allerdings funzt das nicht sofort.

um die identität fest zu stellen, wird zuerst mal ein cent auf dein konto überwiesen, was schon mal dauern kann. danach musste ich erstmalig ein guthaben draufladen.
ist das mal erledigt, brauchst du auch kein guthaben mehr. ist nix auf deinem virtuellen konto, buchen sie es dir vom "echten" konto ab.
dann kannst du alles sofort kaufen
wink.gif

WAR ist dann innerhalb der üblichen 1, 2 Min freigeschaltet.

wie gesagt - noch keine negativen erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich mich auch nur anschließen nutze es seit mitte letzten Jahres und bin sehr zufrieden damit
 
Jap, Click & Buy is ok. Selbst Apple hat es als Zahloption im App-Store...
 
Als Zahlungsmethode finde ich Click and Buy völlig in Ordnung. Dennoch würde ich bei all diesen Zahlsystemen (auch paypal etc.) immer davon abraten Geld auf diese "Konten" zu transferieren. Solange man Click and Buy zu einem Kauf nutzt und dieser Kauf dann vom Bankkonto per ELV abgebucht wird sollte es keine Probleme geben.
 
hat super funktioniert...zumindest bei mir
smile.gif

hab noch nichtmal den code auf mein konto bekommen und trotzdem hat warhammer es akzeptiert...jetzt steht zwar bei "Click and Buy" ein offener betrag aber egal
smile.gif

die werden mir das sicher abbuchen sobald ich den code auf mein bankkonto bekommen hab^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daher wollte ich einfach per "lastschrift" von meiner bankkomatkarte zahlen....kein problem dachte ich...bei WoW gings ja damals auch einfach...kartennummer eingeben und losspielen...
natürlich macht mir GOA aber wieder nen strich durch die Rechnung da ich bei denen ein "click and buy" konto brauche...daher meine frage....wie sicher ist so ein "click and buy" konto...

Dir ist schon klar dass das bei Blizzard genauso über einen externen Anbieter läuft?
Der Unterschied ist einfach der dass Click & Buy nicht so komfortabel eingebunden ist.
 
Dir ist schon klar dass das bei Blizzard genauso über einen externen Anbieter läuft?
Der Unterschied ist einfach der dass Click & Buy nicht so komfortabel eingebunden ist.

nein war mir nicht klar
smile.gif
danke dir
smile.gif


(ist auch schon lange her das ich bei WoW gezahlt hab das war noch zu classic zeiten^^)
 
Nutze C&B seit Jahren für Steam. Ist sogar noch etwas komfortabler als PayPal, da man hier "Per Lastschrift" zahlt und nicht erst Guthaben aufladen muss.
 
Benutz auch Paypal für Steam,hat bisher keine Probleme damit
smile.gif
 
Click & Buy ist seriös und seh ich neben paypal immer häufiger als micropayment anbieter auf webseiten. Beim ELV-Lastschriftverfahren kein Problem, aber obacht, wenn du aus Click & Buy-Guthaben zahlst und noch etwas übrig bleibt auf deinem Zahlungskonto dort. Nach einiger Zeit werden für ein Guthabenkonto dort nämlich Gebühren fällig, wenn länger Geld rumliegt, nehmen sie Verwaltungsgebühren dafür (Inaktivstatus auf der Gebührentabellenseite).
 
Zurück