Clonehammer?

Also wer die Podcast etc. verfolgt hat sollte wissen das sich der Character wärrend des Spiels selbst stark verändert, so ist zum beispiel veröffentlicht worden, dass Orks mit Wachsender Macht (lvl oder was auch immer) Grösser und breiter werden, bei Zwergen wiederrum wächst der bart immer länger, auch wird das deine einzige möglichkeit sein zu erkennen welches lvl ein gegnerischer Charakter hat, was in meinen Augen eher einem Rollenspiel entspricht als das statistische WoW, hmm 2 lvl über mir aber nicht so gut equipt ich hab 80% auf sieg blabla, aber wer sich mit der CE beschäftigt wird feststellen das da von einzigartigen Charakterköpfen für die CE leute die Rede ist was ja wohl klar vorgibt das zumindest der Körperteil schonmal nur feste Texturen zur Auswahl hat. Für alles weitere werden wir bis open beta bzw. release warten müssen.

Zugegeben, ich hab mich nicht gross mit WAR auseinander gesetzt, da ich ein WoW Klon befürchte mit selber Community. Bin einfach noch etwas skeptisch und möchte mal wieder ein richtiges Ork, Elfen etc Spiel haben mit Rollenspiel Support. Spiele zur Zeit AoC und mir fehlt es da halt an high Fantasy!
 
Die Anpassung bei lvl Anstieg wird es zu 75 % nicht geben. Ich glaube, auf MyVideo gab Hickman hierzu ein sehr ausführliches Interview.

bezüglich Veröffentlichung:
Sobald ein MMORPG in die Goldversion (sprich kaufbare) übergeht, wird sich das Spiel an den Versprechungen, Aussagen und Marketing messen lassen müssen. Ein paar Fanboi's würden auch jedes noch so verbuggte Spiel auf den Tod verteidigen.

Aber alle anderen, sind mit überhasteten Veröffentlichungen ala Vanguard, Conan sicher nicht zufrieden zu stellen.

zur den Möglichkeiten der Anpassung:

Da sollte man sich an Vanguard orientieren, es war unfassbar, welche Anpassungsmöglichkeiten man in diesem Spiel hatte. In WoW sieht im Prinzip jeder Ork nahezu gleich aus, wenn das in War auch so minimalistisch wird, wäre das sicher alles andere als verkaufsfördernd.

@ Lorwand:

Das sind gerenderte Modelle bis dort hinaus. Sowas macht jeder Hersteller, aber leider fallen genug darauf rein. Charaktere diese Qualität wirst Du mit dieser Komikgrafik nie darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar wollte nur Anhand des Artwork zeigen das es auch Chosen ohne Helm gibt und weil ich zu faul war nach dem Video mit Ingame-Beta-Grafik
zu suchen. Da war das Artwork leichter zu finden.
wink.gif
 
Ist klar wollte nur Anhand des Artwork zeigen das es auch Chosen ohne Helm gibt und weil ich zu faul war nach dem Video mit Ingame-Beta-Grafik
zu suchen. Da war das Artwork leichter zu finden.
wink.gif

=)

Wobei das Bild natürlich sehr geil aussieht, das wäre genau jene Art von Grafik, welche ich mir für War wünschen würde. Habe mich (zwecks steigendem Interesse), auch mit der Brettspielvariante beschäftigt, eine realistischere Grafik käme dem War-Setting wohl viel näher, als dieser Kindergartenmüll.
 
Stimmt ist ein Artwork, es gibt aber auch ingame Bilder bei der ein Chosen ohne Helm darsteht...muss mal suchen.
Soweit ich mich erinner hat er eine Waffe halb geschultert und steht neben einem Baum...im Hintergrund müßte ein Festung gewesen sein.....aber ich schau mal ob ichs wieder rauskramen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es wirklich so, dass in Warhammer die Chars alle gleich aussehen und man das Gesicht so wie Proportionen gar nicht verändern kann? In allen Videos sieht jeder Ork, jeder dunkel Elf usw gleich aus!
Also ich befürchte, dass Warhammer kein Spiel für Rollenspieler wird.

Interessanter wäre die Frage was dich dazu getrieben hat zu glauben Warhammer Online würde was für Rollenspieler werden?
Es wird ein Spiel mit starker Betonung auf PvP und damit sicher so RP freundlich wie Daoc
smile.gif


p.s.: Wenn Du auf wirklich gute Charcustomization stehst hol Dir SWG. Da gibt es auch nach wie vor einiges an Rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugegeben, ich hab mich nicht gross mit WAR auseinander gesetzt, da ich ein WoW Klon befürchte mit selber Community. Bin einfach noch etwas skeptisch und möchte mal wieder ein richtiges Ork, Elfen etc Spiel haben mit Rollenspiel Support. Spiele zur Zeit AoC und mir fehlt es da halt an high Fantasy!


Du bist ja ein Witzbold, spielst AoC und befürchtest eine "Kiddy Community" bei WAR?!^^ Da zieht ein Konzept aus Sex und Gewalt viel, viel mehr solcher Menschen an, aber man kann sich auch sicher durch die 18+ Freigabe auch einiges vormachen.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die chars sehen nur von der rüstung oft gleich aus du kanst die gesichter haare und hautfarbe und so anders machen aber wenn du warhammer nicht spielen wilst nur weil die chars alle gleich aussehen ist das doch lächerlich. Und die wow chars sehen nur von der rüstung her unterschidlich aus sonst sind die auch gleich besser als in war sind die nicht.
 
Gesichteranpassung ist schön, aber ohne Anpassung von Kleidung und Statur eher sinnfrei.
Wie oft schaust Du einen anderen Char so genau an, dass Du die Gesichtszüge siehst - eher selten.

Mies war das auch schon in Wow. Vor Max Level schaut jeder aus wie ein Clown, da es zwar etliche Skins gibt aber man keine Auswahl oder Färbemöglichkeit hat. Nach Max Level splittet es sich auf eine handvoll Sets auf.
 
naja die chars sehen nur von der rüstung oft gleich aus du kanst die gesichter haare und hautfarbe und so anders machen aber wenn du warhammer nicht spielen wilst nur weil die chars alle gleich aussehen ist das doch lächerlich. Und die wow chars sehen nur von der rüstung her unterschidlich aus sonst sind die auch gleich besser als in war sind die nicht.

In der Beta ja.

Fürs Endgame soll es für WAR zumindest was Rüstungen betrifft über 20 Sets (die man mit Tröphäen und Farblich individuell gestalten kann) pro Klasse geben. Was die Gesichter/Köpfe der Chars betrifft, so wirds z.B. bei der CE wohl so sein, das man unteranderem 12 weitere Köpfe zur Verfügung beim erschaffen derer haben wird.

Und zumindest für mich sehen die niedrigstufigen Rüstungen und Waffen bei WAR um einiges besser als der high end Design von Items in WoW.

Letztendlich aber sind solche "Oberflächlichkeiten" eher zu verkraften, als der zu fehlende Kontent z.B. Also abwarten und Tee trinken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf die Individualisierung beim steigenden Level angeht:
Ich meinte, ich hätte in nem Grab Bag mal gelesen, dass es auch so rassen(Klassen?-)spezifische Dinge gebe, zB bei Zwergen ein länger wachsender Bart mit steigendem Level oder die Hauer von Orks usw.?
 
also es gibt schon große unterschiede zwischen zb. den grünhäuten und den meisten anderen völkern was die personalisierungsmöglichkeiten gibt, jedoch hat mir ein vögelchen gezwitschert das die entwickler sich immoment sehr dafür interessieren was die beta spieler noch alles an optionn zur charakter erstellung haben wollen...
wink.gif
 
Um auf die Individualisierung beim steigenden Level angeht:
Ich meinte, ich hätte in nem Grab Bag mal gelesen, dass es auch so rassen(Klassen?-)spezifische Dinge gebe, zB bei Zwergen ein länger wachsender Bart mit steigendem Level oder die Hauer von Orks usw.?

Ja, Zwerge sollten längere Bärte+Bartschmuck bekommen, Orks sollten größer werden, Chaos sollte "Geschenke" der Götter bekommen. Aber leider wird es dieses Feature voraussichtlich nicht mit dem Release erscheinen, sondern erst "später" (und vielleicht auch nie, wer weiß).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugegeben, ich hab mich nicht gross mit WAR auseinander gesetzt, da ich ein WoW Klon befürchte mit selber Community. Bin einfach noch etwas skeptisch und möchte mal wieder ein richtiges Ork, Elfen etc Spiel haben mit Rollenspiel Support. Spiele zur Zeit AoC und mir fehlt es da halt an high Fantasy!

Ich denke mal, dass die Community nie viel gepflegter, als die von WoW ist. Aber du musst dich ja auch nicht in einem MMO mit jedem abgeben, sondern kannst dir dein eigenes "soziales Umfeld" aussuchen.

Zum Topic könnte ich nur die Aspekte wiederholen, die bereits genannt wurden. EA-Mythics möchte möglichst viel Individualisierungs-Freiraum lassen, wie z.b. durch Trophäen, das Färbsystem und verschiedenen Rüstungssets.
 
Also ich persönlich meine, daß viele Leute ja eindeutig mit den falschen Ansprüchen an WAR herangehen und sich lieber fragen sollten, ob WAR überhaupt das richtige Spiel für sie ist.

Natürlich gehört sich für ein zeitgemäßes MMO(RP)G einen gewissen Grad der Individualisierung zu bieten.
Auf der anderen Seite, finde ich jedoch, sollte man auch mal bedenken, daß man bei WAR im Grunde keinen individuellen Solo-Helden spielt, sondern einen "Elite-Krieger" eines Regimentes der zu einer Sondertruppe abkommandiert wurde.

Vielleicht sehe ich das jetzt etwas zu eng, weil ich Warhammer Fan bin, aber die Klassen wurden halt bestimmten Truppen des TT entlehnt, die eine allseits bekannte Optik besitzen. Und ich "erwarte", daß diese Optik auch in WAR auftaucht, sonst hätte man die Gattungen anders wählen sollen.

D.h. die optische Individualiserung wird schwierig, bzw hat man sich ein enges Feld gesteckt, denn zB ein Schwarzer Gardist, der nachher nicht mehr wie ein Schwarzer Gardist aussieht, ist für mich auch keiner mehr.
Deswegen würde ich persönlich sagen, daß sich alle Gardisten in gewisser Weise ähneln werden/müssen, und man dann höchsten am Grad der Rüstung und der Art der Trophäen erkennen kann, wer ein erfahrener Recke und wer ein Frischling ist.

Eine Vielzahl von Gesichtern ist zwar schön und gut, und ich persönlich habe dort auch gerne eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten, aber letztlich verschwindet der Kopf eh unter einem Helm, solange man diesen nicht deaktivieren kann.
 
Stimme da Löwenzähmer zu^^

Genauso wie ein Sigmarpriester mit langem wallendem Haar undenkbar ist. Und das Bild hier weiter oben ist ein Chaos KRIEGER, kein Auserwählter. Ein Auserwählter verschmilzt mit seiner Rüstung, die ein Geschenk seines angebeten Gottes ist und kann diese nie wieder ablegen. RP mäßig kann mans ja so vereinbaren, dass Chosen im Game ohne Helm halt "nur" Chaoskrieger sind
top.gif
 
Stimme da Löwenzähmer zu^^

Genauso wie ein Sigmarpriester mit langem wallendem Haar undenkbar ist. Und das Bild hier weiter oben ist ein Chaos KRIEGER, kein Auserwählter. Ein Auserwählter verschmilzt mit seiner Rüstung, die ein Geschenk seines angebeten Gottes ist und kann diese nie wieder ablegen. RP mäßig kann mans ja so vereinbaren, dass Chosen im Game ohne Helm halt "nur" Chaoskrieger sind
top.gif

Ach die werden sowiso alle knallrot eingefärbt, um den Khorne Berserker mit fettem DÄMÄGE darzustellen
wacko.gif

Wenns über die Spielmechanik nicht geht dann halt einfach über das Färben
glare.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit_: hat sich erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück