CMs gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Parallel damit eine vielleicht noch viel schlimmere Nachricht:

DAoC wird in Europa abgeschaltet.

sad.gif

Evtl. geht ja GOA ein. Wer weiß....

Parallel damit eine vielleicht noch viel schlimmere Nachricht:

DAoC wird in Europa abgeschaltet.

sad.gif

Evtl. geht ja GOA ein. Wer weiß....

omg, das wird die letzten Mythic Fans umhauen, Server sind in solchen Unternehmen nicht das teuerste - sagt auch was zur Einstellung zu den Spielern aus. Angeblich ging ein Designer letztens nach Daoc zurück von War.. alles sehr, sehr wundersam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich die beiden in kaum in Action gesehen hab, isses mir ziemlich egal, ob se gehen oder net...haben eh keinen Einfluß gehabt..

da ich die beiden in kaum in Action gesehen hab, isses mir ziemlich egal, ob se gehen oder net...haben eh keinen Einfluß gehabt..

Stimmt auch wieder, aber es so viele Dinger da konnten die keinen Einfluss haben bzw. hätte man sie gelassen wäre es besser gelaufen weil jeder 2. in der Communtiy das auch so weiß

1. Release kein MMORPG kurz bevor Wotlk 1 Addon rausbringt
2. Mach kein Massenmmorpg was nur bei wenigen Spielern flüssig läuft
3. Leg keine Server so zusammen das das die unterlegende Fraktion keine Lust mehr hat
4. Binde die Spieler beim Release an dein Forum - meiner Meinung völlig unnötig sich später danach zu beschäftigen
wo es ne Menge guter Foren gab, das kostet Zeit für andere Dinge
5. Liegt das Boot schief haut nicht noch unbedingt ne neuen Firma rein
6. EA will Zahlen
7. Auch ein Wechsel von Communtiy Manager und Produzenten beruhigt die Fans nicht

usw. - war auf jeden Fall ne Menge, möcht nicht wissen was Insider noch alles sagen können.

Die 2 wie Du sie nennst sind quasi nur Vorboten, das eine Steigerung kaum möglich sein wird.

Wieso sollte WAR bald Hops gehen? Nur weil GOA, Publisher in Europa 2 Leute entlässt? Mal ehrlich, GOA ist nicht gerade besonders toll und auch anders gesagt, bedeutet Entwicklung fortschritt und Fortschritt bedeutet Verbesserung aber immer wieder diese ganzen WAR ist tot Schreier maraogj -.- :/

Vielleicht wollen sich EA und Mythic endlich von GOA lösen? Gerade durch die Fusion mit BioWare gehts wieder bergauf.

Als Alter Fan... mann was hab ich mich jahre auf WAR gefreut... was war ich geschockt als bekannt wurde das GOA damit zu tun haben wird und was war ich enttäuscht über das spiel wie es raus kam.

Fakten Check:

Die Info Politik war von Anfang an Scheiße, das gibts kein ABER... das ist ein Fakt.

Das Beide, Hochrangige Manager gleichzeitig gehen ist kein Zufall... wäre ein seehr Zufälliger Zufall, dahinter steckt was... was auch immer es ist lässt sich momentan nur vermuten. Was Gutes kanns aber Kaum sein, denn wenn ich die Spitze eines Speeres austausche hab ich normalerweise ne Schärfere in Petto. Davon ist aber nicht zu sehen... momentan.

Die AION Heuler... Lest euch mal die Berichte der Beta Tester Durch. 1 Drittel hyped das game wieder weit in den Himme... Erinnert irgendwie an AoC und WAR ne.. 2 Drittel bemängelnjetzt schon das Spiel system, den aufbau und ablauf des End contents und die sichtbare Langzeit Motivation die nämlich genau nicht zu erblicken ist.

Bis Dato ist Aion ein genau so unfertiges hype Produkt wie es AOC und WAR waren. Und wie das ausging weiss wohl jeder.
Riesen Release Zahlen und nach 4 Wochen über 75% Account einbrüche die nie mehr wieder rein geholt wurden.

Ich bin bei AOC und WAR in der beta und beim release dabei gewesen. Ich hab beide spiele immer wieder reaktiviert um den Fortschritt zu sehen... den es so nie gab. Ich bin mit beiden games dick auf die schnauze gefallen weil ich im Hype strom mitgeschwommen bin.

Und Ich Prophezeie euch, Ihr werdet auch mit Aion auf die fresse fliegen.

@ THoraros WAR war schon tot bevor es richtig lief... dafür ging zu viel daneben und es wurde zuviel verbockt. Die Acc einbrüche von über 75% gleich 4 wochen nach beginn waren das TOdesurteil. Und Als Riesen Fan von Warhammer find ich es eig. schade das sagen zu müssen. Aber so ist es eben.

Zjo da heist es wohl nun harren wir den Dingen die da kommen werden.Am ende ist das wohl schon ne vorrausschauende Kostenminimierung auf den kommenden Acc-Zahlenschwund Ende September.
Um Sterni tut es mir leid da mich dieser Name schon seit über 7 Jahren in 2 meiner 3 MMOs die ich spiele/te über Jahre hat auch wenn ich persönlich eigendlich nie mit ihm zu tun hatte. Aber wie gesagt schaun wir mal wie sich das nun auf den Support auswirkt auch wenn ich beide nie an der GM-Strippe hatte,sieht man ja als User eh nie den ganzen Rattenschwanz der im Hintergrund mitläuft.

@ Dilan

Bis Dato ist Aion ein genau so unfertiges hype Produkt wie es AOC und WAR waren. Und wie das ausging weiss wohl jeder.
Riesen Release Zahlen und nach 4 Wochen über 75% Account einbrüche die nie mehr wieder rein geholt wurden.

Dem kann ich so nicht beipflichten. Warhammer hat von Tag eins an einen unfertigen Eindruck hinterlassen.

Über die Langzeitmotivation von AION kann ich nur spekulieren, aber sowohl Grafik als auch Performance suchen ihresgleichen im mmorpg-Markt.
Hier von einem unfertigen Hype-Produkt zu sprechen ist einfach nicht richtig. (Mir ist in den ersten 18 lvl nicht ein einziger bug untergekommen)

Auch deine Wahrnehmung der Kritik aus der Beta kann ich so nicht teilen.
Mein Eindruck ist , das die überwiegende Zahl der Tester ein ausgesprochen positives Bild von AION hat und ergo den 20. kaum abwarten kann.

Ich tippe darauf, das AION die ersten Monate sehr viel souveräner übersteht, als WAR dies getan hat
Ob den Koreanern ein endcontent gelingt, der die Spieler bei der Stange hält, ist dann wohl die Gretchenfrage.

nene aion läuft schon lange, das ist nur ne westliche umsetzung - die umfragen die ich bisher gesehen habe... da geht was ab.

war kann man auch nicht mit anderen spielen vergleichen, siehts du da massenflames wie bei aoc ?

Die Massenzusammenlegung auf Server die das schöne ausgeglichene Carroburg Verhältnis zerschmetterten (order war anfangs wengier aber irgendwie gleichstark),

das rausgeschubse aus Zonen ohne Erstattung von Beuteln sollte man mal einen bekommen haben usw.
alles funfresser - jetzt wo Aion kommt gehen die, die sich monatelang vorher über Performance geärgert haben und für die andere mmorpgs nicht die Alternative waren. Bei solchen Vorgängen werden oft (un)schuldige gesucht.

Meiner Meinung nach sitzen die verantwortlichen vor den PC, aehm was programmieren wir denn heute für event lalala - perfomance probleme in der community, addons die die Leistung steigern? - noe kann ja garnicht sein, bei den programmiern läuft doch alles bestens.

Allein die Aussage vor Monaten in meinen Kt das die Aionserver in Deutschland stehen hat bei vielen freudiges erwarten ausgelöst, in der irrigen Annahme das dadurch die Perfomance besser sein muß.

Warhammer bleibt ein schönes Spiel, mit dollen events und angenehmer Community welches nichts mit anderen mmorpgs zu tun hat, die Stärken wie pvp leveln, Burgenschlachten weiter zuverbessern in Richtung Fun, Gruppenpvp wurde leider etwas zu weit hinten angestellt.

Jetzt aber alles auf Aion zu schieben ist quatsch, andere mmorpgs haben auch ihre Wechseler und Rückwechsler, die CM sind für die Community da, gesehen hab ich sie auch nicht - allerdings hatte man sie nach Dublin "befördert" auch für ein neues Projekt, wer weiß was sie da gemacht haben. Das Jamil hier Sterntaler ersetzt wurde vor Monaten schon bekanntgegeben - dieses NC_Amboss Thread in Aion Forum ist genauso überflüssig wenn es nur auf eine Ankündigung bezieht und die CMs den Kontakt dann doch nur verloddern lassen.

kann nicht mal nen mod kommen und wenigstens diesen thread von aion sauber halten? is echt nciht mehr zu ertragen diese ganze diskussion.

Back to topic: sollte der eine user recht damit haben, dass die entlassung von jamil und sterntaler damit zu tun hat das goa pleite geht und sich von WAR lösen wird, dann mach ich drei kreuze und nen luftsprung. dann stellt sich mir jedoch eine weitere frage, was passiert mit unseren charakteren? kommt einfach ein neuer publisher in europa oder können wir auf die us server wechseln? welche eine mindestens genauso gute latenz haben wie die server der franzosen obwohl sie 6000km mindestens wegstehen. oder werden unsere chars einfach gelöscht?

Was regt ihr euch auf? Die welt dreht sich und manschma werden auch leute entlassen oder dem arbeitsmarkt wieder zur verfügung gestellt. Und das es sich hier um COMMUNITY Manager handelt gleich drauf zu scvhließen das War untergeht? Die arbeiten nicht an dem Game... sonder an sachen die wir zu gesicht bekommen... Mitteilungen, änderungen etc... ansonsten sind die nicht für die anderen sachen beschäftigt worden... also ist es auch nicht spiel relevant das sie gehen... ist zwar schade aber es hat keinen einfluss auf die programmierer.

was aber ansatzweise hier nervt ist die tatsache das egal was man schreibt immer wieder das A-Spiel genannt wird... will nur eines klar stellen... es wird genauso schwer haben wie War und alle anderen games die kommen... nicht nur weil der markt gesäätigt ist von spielen in der richtung... nope... die hype phase ist eines der probs... aber wir haben ja gesehen was das auslösen kann.

aber einen vorteil sehe ich bei dem A*** , nach dem es offen ist (ka ob es schon release hat... juckt mich aber auch nicht) verschwinden eh alle Untergangspropheten, Whinner und möchtegern roxxor... womit die ihre ruhe haben die spaß an ihrem spiel haben und sich immer mit jenen rumschlagen müssen die ihr ego an etwas aufblassen das nur fun machen sollte mehr nicht.

Die Entlassung der CMs und die Abschaltung von DAOC für Europa ist sicherlich kein gutes Zeichen allerdings betrifft das GOA und nicht Mythic. Offenbar müssen sie halt einsparen, was kein Wunder ist. Richtig gut entwickelt hat sich Warhammer ja nicht, es ist halt ein Randprodukt wie AOC und Lotro geworden und ich glaube nicht, dass diese Spiele nochmal einen riesigen Aufschwung erfahren, sie werden aber wohl weiterbestehen und doch einigen Spielern viel Freude bereiten. Ich könnte jedenfalls nicht sagen, dass ich keine Freude daran habe.

Das größte Problem von Aion ist derzeit offenbar das Balancing und ich glaube schon, dass Europa als altbekannte Raunzergegend viele Flames gegen NC einbringen wird, viel mehr als die braven Asiaten. Derzeit geht ja nix über die Assassine und den Gladiatoren, wenn man sich so durch die Foren ließt. Wer beispielsweise Templer spielt muss völlig verrückt sein.

Die Massenzusammenlegung auf Server die das schöne ausgeglichene Carroburg Verhältnis zerschmetterten (order war anfangs wengier aber irgendwie gleichstark),

Zerstört wurde nur die Übermacht der Zerstörung. Hier hat GOA sehr richtig gehandelt, sie hat den Transfer für Destro blockiert und nur Order auf den Server gelassen. Dadurch ist der Server so ausgeglichen wie schon seit Monaten nicht. Dass Order nun nach belieben agiert liegt halt daran, dass Zerstörung auf Carroburg nichts zustande bringt sobald Gegenwehr da ist. Die Ausnahme bildet hier hauptsächlich unclean und einige weitere Gilden und Spieler. Würden mehr Destros so spielen wie diese Jungs gäbe es für beide Fraktionen nichts zu meckern.

Carroburg Destros wie heretik aus dem Forum hier werden jedenfalls in die Geschichte eingehen als die größten Heulsusen des Jahrhunderts. Für heretik hat offenbar niemals irgendwas gepasst auf Carroburg, immer gabs was zu meckern. Zuletzt hat er sich wohl von Carroburg nach Drakenwald verpisst. Solche Spieler habt ihr und wollt einen Krieg gewinnen...

Die AION Heuler... Lest euch mal die Berichte der Beta Tester Durch. 1 Drittel hyped das game wieder weit in den Himme... Erinnert irgendwie an AoC und WAR ne.. 2 Drittel bemängelnjetzt schon das Spiel system, den aufbau und ablauf des End contents und die sichtbare Langzeit Motivation die nämlich genau nicht zu erblicken ist.

Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. In den Beta-Foren wurden wiederholt Umfragen gemacht zu verschiedenen Aspekten des Spiels und eine Umfrage mit dem Titel "Gesamtspielerlebnis" erhielt von über 75% der Spieler 4 von 5 Punkten. In den Beta-foren dürfen aber bezeichnenderweise nur Spieler posten, die das Spiel auch wirlich getested haben. In allen anderen Foren hingegen gibt es genug nicht fundierte Argumente wie deines hier, von Leuten die glauben vom Kumpel ihres Kumpels gehört zu haben, dass Aion sowieso nur ein Asia Grinder ist und das PVP reines Ganken ist.

Auch hier zeigst du nur deine absolut Unwissenheit. Aion ist seit November letzten Jahres bereits in Korea auf dem Markt. Du kannst dir die Patchgeschichte seither ansehen, du hättest die Closed Beta spielen können und vieles mehr, bevor du so urteilst. Aion mag allerlei Probleme haben, es mag bestimmte Geschmäcker nicht treffen usw. (wie jedes MMO) aber Aion ist mit Sicherheit nicht so unfertig wie AoC oder WAR und vor allem wurde Aion seit Release mit Mio. Asiaten-Abos sehr stark vorangetrieben und was in den Patches 1.0 bis 1.5 (seit Release) an Content, Patches und Updates dazugekommen ist sucht wohl seinesgleichen am MMO Markt.
Und nein, ich bin kein Hyper der enttäuscht werden wird. Ich werde mir das Spiel anschauen in gutem Wissen, dass HDRO und notfalls auch WoW für mich da sein werden, wenn Aion nicht das Spielerlebnis bieten kann, das ich mir wünsche. Dennoch ist es absolut falsch, dieses Spiel auf eine Stufe mit den Releases von AoC oder WAR zu stellen was "fertig" angeht.

Ich bin bei AOC und WAR in der beta und beim release dabei gewesen. Ich hab beide spiele immer wieder reaktiviert um den Fortschritt zu sehen... den es so nie gab. Ich bin mit beiden games dick auf die schnauze gefallen weil ich im Hype strom mitgeschwommen bin.

In beiden Spielen war in den Betas weithin bekannt, dass die Dinger nicht fertig sind. Jeder dort hat gesagt, das Spiel bräuchte noch Zeit und sollte nicht released werden. Über den Fortschritt kann man streiten, ich denke bei AoC läuft es etwas besser derzeit als bei WAR, aber das kann noch werden.

Nur weil du falsche Hoffnungen in neue MMOs setzt werden wir mit Aion auf die Fresse fliegen? Es glauben nicht alle, dass ein neues MMO ihre feuchtesten Träume erfüllen wird und für die nächsten 10 Jahre zur neuen Ehefrau wird. Aion ist eine tolle und frische Abwechslung und für 50 Euro für einen ganzen Monat Unterhaltung bin ich auf jeden Fall bereit mir das anzusehen. Wenn es langfristig nicht mein Ding ist, dann spiele ich was anderes. Mit "auf die Fresse fliegen" hat das aber wenig zu tun.

@ THoraros WAR war schon tot bevor es richtig lief... dafür ging zu viel daneben und es wurde zuviel verbockt. Die Acc einbrüche von über 75% gleich 4 wochen nach beginn waren das TOdesurteil. Und Als Riesen Fan von Warhammer find ich es eig. schade das sagen zu müssen. Aber so ist es eben.

Dass viel daneben ging und sehr viel verbockt wurde ist auch meine Meinung. Dennoch ist WAR nicht tot, es ist nur nicht das MMO geworden, das EA, Mythic und viele viele erwartungsfrohen Spieler sich erhofft hatten.

Die Entlassung der CMs und die Abschaltung von DAOC für Europa ist sicherlich kein gutes Zeichen allerdings betrifft das GOA und nicht Mythic. Offenbar müssen sie halt einsparen, was kein Wunder ist. Richtig gut entwickelt hat sich Warhammer ja nicht, es ist halt ein Randprodukt wie AOC geworden und ich glaube nicht, dass die beiden Spiele nochmal einen riesigen Aufschwung erfahren, sie werden aber wohl weiterbestehen und doch einigen Spielern viel Freude bereiten. Ich könnte jedenfalls nicht sagen, dass ich keine Freude daran habe.

Da stimme ich zu, auch wenn ich Age of Conan langfristig die größeren Chancen einräume noch Spieler anzulocken, da es vom gesamten Setting her (blutig, rauh, erwachsen, kein typisches Orks&Elfen Fantays) etwas eigenes ist. Außerdem hat Age of Conan eine Grafikengine die noch für eine ganze Weile den "woah Effekt" bei potentiellen MMO Kunden auslösen kann, ein Berufssystem und ausgiebig viel PVE. WAR hat eine angegraute Grafik und bietet im Prinzip nur Mass-PVP.

Das größte Problem von Aion ist derzeit offenbar das Balancing und ich glaube schon, dass Europa als altbekannte Raunzergegend viele Flames gegen NC einbringen wird. Derzeit geht ja nix über die Assassine und den Gladiatoren, wenn man sich so durch die Foren ließt. Wer beispielsweise Templer spielt muss völlig verrückt sein.

Ich dachte, dass Assassinen und Templer die "OP" Klassen sind in 1.5. Aber ist ja auch egal. Geheult wegen Balance wird in jedem Spiel und bei keinem mehr als beim Branchenprimus WoW. Insofern sagt das nur begrenzt etwas darüber aus ob die Leute nun deshalb "quitten" würden oder nicht. Einigermaßen im Gleichgewcht sollte das Ding sein, doch perfekt wird es nie werden.

Ich habe mal die Beleidigungen entfernt.... allerdings muss ich trotzdem darum bitten beim Thema zu bleiben. Über Aion wird in genügend anderen Threads gesprochen (insbesondere im Aion-Forum
wink.gif
), dann muss es nicht auch noch in diesem sein.

@OldboyX

Sei mir nicht böse, aber solange ein Spiel nicht Live geht und die Leute einige Monate unter Normalbetrieb spielen, glaube ich keinem mehr was. Ich orientiere mich sicherlich, aber wie oft kam es schon vor, dass Betatester sagten es spielt sich toll usw.

Einen Gesamteindruck kann man wirklich erst dann bekommen, wenn ein Spiel einige Monate released ist.
Also hört mir auf mit solchen Aussagen und wartet die Praxis doch erstmal ab.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Randprodukte ja, aber denen Spielen ist es noch zuzutrauen 300-500k Spieler aufzubauen bzw. zu halten!
smile.gif

@OldboyX

Sei mir nicht böse, aber solange ein Spiel nicht Live geht und die Leute einige Monate unter Normalbetrieb spielen, glaube ich keinem mehr was. Ich orientiere mich sicherlich, aber wie oft kam es schon vor, dass Betatester sagten es spielt sich toll usw.

Einen Gesamteindruck kann man wirklich erst dann bekommen, wenn ein Spiel einige Monate released ist.
Also hört mir auf mit solchen Aussagen und wartet die Praxis doch erstmal ab.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Auch auf die Gefahr hin, dass dies als Off-Topic gelöscht wird.

Das Spiel IST seit MONATEN live und wird von Milionen Koreaner (seit November letzten Jahres) und von Mio Chinesen schon "in der Praxis getested". Und auch wenn es womöglich in der Übersetzung Mängel geben kann, so ist das Spiel 1:1 identisch mit dem der Koreaner und Chinesen und alle Bugs, Gameplay, Performance, Lag - Issues wurden seit über einem halben Jahr in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

Also hör mit solchen Aussagen auf?

Sorry @ Lillyan, aber das kann es auch nicht sein, dass hier Unwahrheiten im großen Stil erzählt werden und man nichts dagegen sagen darf.

Pymonte bist du eigentlich wirklich so naiv und läufst den ganzen Tag mit ner rosaroten Brille rum, die dir alles schoen aussehen laesst?

Und wie Pente schon sagte, schon komisch, dass 2 CMs gleichzeitig aufhoeren... . Jedoch muss man auch sagen, dass GOA nur hier das Spiel vertreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück