Die AION Heuler... Lest euch mal die Berichte der Beta Tester Durch. 1 Drittel hyped das game wieder weit in den Himme... Erinnert irgendwie an AoC und WAR ne.. 2 Drittel bemängelnjetzt schon das Spiel system, den aufbau und ablauf des End contents und die sichtbare Langzeit Motivation die nämlich genau nicht zu erblicken ist.
Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. In den Beta-Foren wurden wiederholt Umfragen gemacht zu verschiedenen Aspekten des Spiels und eine Umfrage mit dem Titel "Gesamtspielerlebnis" erhielt von über 75% der Spieler 4 von 5 Punkten. In den Beta-foren dürfen aber bezeichnenderweise nur Spieler posten, die das Spiel auch wirlich getested haben. In allen anderen Foren hingegen gibt es genug nicht fundierte Argumente wie deines hier, von Leuten die glauben vom Kumpel ihres Kumpels gehört zu haben, dass Aion sowieso nur ein Asia Grinder ist und das PVP reines Ganken ist.
Bis Dato ist Aion ein genau so unfertiges hype Produkt wie es AOC und WAR waren. Und wie das ausging weiss wohl jeder.
Riesen Release Zahlen und nach 4 Wochen über 75% Account einbrüche die nie mehr wieder rein geholt wurden.
Auch hier zeigst du nur deine absolut Unwissenheit. Aion ist seit November letzten Jahres bereits in Korea auf dem Markt. Du kannst dir die Patchgeschichte seither ansehen, du hättest die Closed Beta spielen können und vieles mehr, bevor du so urteilst. Aion mag allerlei Probleme haben, es mag bestimmte Geschmäcker nicht treffen usw. (wie jedes MMO) aber Aion ist mit Sicherheit nicht so unfertig wie AoC oder WAR und vor allem wurde Aion seit Release mit Mio. Asiaten-Abos sehr stark vorangetrieben und was in den Patches 1.0 bis 1.5 (seit Release) an Content, Patches und Updates dazugekommen ist sucht wohl seinesgleichen am MMO Markt.
Und nein, ich bin kein Hyper der enttäuscht werden wird. Ich werde mir das Spiel anschauen in gutem Wissen, dass HDRO und notfalls auch WoW für mich da sein werden, wenn Aion nicht das Spielerlebnis bieten kann, das ich mir wünsche. Dennoch ist es absolut falsch, dieses Spiel auf eine Stufe mit den Releases von AoC oder WAR zu stellen was "fertig" angeht.
Ich bin bei AOC und WAR in der beta und beim release dabei gewesen. Ich hab beide spiele immer wieder reaktiviert um den Fortschritt zu sehen... den es so nie gab. Ich bin mit beiden games dick auf die schnauze gefallen weil ich im Hype strom mitgeschwommen bin.
In beiden Spielen war in den Betas weithin bekannt, dass die Dinger nicht fertig sind. Jeder dort hat gesagt, das Spiel bräuchte noch Zeit und sollte nicht released werden. Über den Fortschritt kann man streiten, ich denke bei AoC läuft es etwas besser derzeit als bei WAR, aber das kann noch werden.
Und Ich Prophezeie euch, Ihr werdet auch mit Aion auf die fresse fliegen.
Nur weil du falsche Hoffnungen in neue MMOs setzt werden wir mit Aion auf die Fresse fliegen? Es glauben nicht alle, dass ein neues MMO ihre feuchtesten Träume erfüllen wird und für die nächsten 10 Jahre zur neuen Ehefrau wird. Aion ist eine tolle und frische Abwechslung und für 50 Euro für einen ganzen Monat Unterhaltung bin ich auf jeden Fall bereit mir das anzusehen. Wenn es langfristig nicht mein Ding ist, dann spiele ich was anderes. Mit "auf die Fresse fliegen" hat das aber wenig zu tun.
@ THoraros WAR war schon tot bevor es richtig lief... dafür ging zu viel daneben und es wurde zuviel verbockt. Die Acc einbrüche von über 75% gleich 4 wochen nach beginn waren das TOdesurteil. Und Als Riesen Fan von Warhammer find ich es eig. schade das sagen zu müssen. Aber so ist es eben.
Dass viel daneben ging und sehr viel verbockt wurde ist auch meine Meinung. Dennoch ist WAR nicht tot, es ist nur nicht das MMO geworden, das EA, Mythic und viele viele erwartungsfrohen Spieler sich erhofft hatten.