Combat wann werden CDs sinnvoll eingesetzt ?

Novaneo

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
9
Also ich bin Mutilate Schurke und möcht mal Combat testen. Hab mich damit schon versucht aber sogut wie ein "schlechter" equipter Combat Raidkollege bin ich trotzdem net. Alleine wenns beim Trash icc Richtung Seuchen los geht. Da bläst mein Raidkollege mit 14-16k dps alles in den Boden. Ich komme auf satte 6-8k. Habe die 200er Waffen aus dem icc10er er rennt noch mit den pdk 25 Äxten rum. Da mach ich ganz offentsichtlich was falsch. Ich eröffne immer 2x FS, 1x Zerh. dann Klingenwirbel und Mordlust an. M.E. macht es kein Sinn hier schon Adrenalinrausch zu nutzen da sich eh meine Energie regt in der Zeit.
Habs auch manchmal dass ich nach Mordlust ausserhalb der Reichweite zu den Mobs stehe und merke das erste nachdem sich meine Energie komplett geregt hat. Auch bei Bosskämpfen schiesst der an mir vorbei zumindest in den ersten 3min danach überhol ich den.
biggrin.gif

Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache ? Gibt es ein sinnvolles Makro um die für die CDs wie Mordlust, Klingenwirbel und Adrenalinrausch zu nutzen ?

1xfs -> Zerhäckseln(bei mir noch + 340 haste durch Ingiverz.) -> Klingenwirbel -> Mordlust -> 1-2xFs um Zerhäckseln auf ca. 20 sek laufzeit zu kriegen -> Adrenalinrausch + Fok Spam + die restliche 6-8 Sek vom Klingenwirbel

Wichtig ist Autohit nicht vergessen für Kampfkraft und halt Zerhäckseln oben halten, da ich als Ingi noch Bomben hab krieg ich da auch nochmal ein wenig dazu

So mach ich es immer komm so auf ca. 8k als Combat hab aber auch 232/245 gear und nur Quel Delar + ne 219er offhand vor ner Trash GrP zum Trash is das aber nich zu empfehlen hast ja sonst alles was geht auf CD

Trash dps ist doch sowieso egal, wenn ich bei nem Boss mit gleichen Bedingungen vom Movement aus gesehen und besserem Equip weniger Dps machen würde dann würde ich an meiner Rotation zweifeln, sonst nicht.

PS: <3 Ingi

Autohit + Klingenwirbel + FoK -> 14-20K DPS am Trash... Aber, wayne Trashdps, ganz ehrlich. o_O
Evtl noch Adrenalinrausch dazu, aber hat so nen langen CD... xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid ihr euch da sicher dass Klingenwirbel und Fok stackt? Ich weiss es nicht, kann mir das aber ganz ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...

Ganz sicher stackt das^^

Zu den CD's... also, wie schon festgestellt, macht KillingSpree in Energy Downtimes am meisten Sinn da diese "Zwangspause" ideal zum poolen genutzt werden kann/muss.
Adrenaline Rush hat wegen des hohen CD das kniffligste timing, idr ist es am besten alles CD's und evtl. Synergien während Bloodlust zu zünden, jedoch gilt hierbei die Empfehlung Früh im Kampf>Bloodlust will heißen, so früh wir möglich benutzen um im gleichen Kampf öfter die Chance des Einsatzes zu bekommen.

Blade Fury ist hierbei ein Sonderfall, wie du schon gemerkt hast sollte es immer in Verbindung mit einem anderen CD laufen, ob nun AR oder KS ist Geschmackssache.
Ich persönlich halte jedoch BF+AR für die effektivere Combo... nicht zuletzt da 1-2SS -> SnD -> KS -> BF+AR weitaus effektiveres Energy management ermöglichen.
Nach den SS's und SnD hat man idr so wenig Energy das man für BF+KS etwas poolen muss, macht man nur KS (benötigt ja nur minimal Energy) poolt man zwangsweise und kann danach sofort mit BF+AR nachlegen.

just my two cents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid ihr euch da sicher dass Klingenwirbel und Fok stackt? Ich weiss es nicht, kann mir das aber ganz ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...
Soweit ich das sehe, ist das kein Stacken, sondern du holst mehr DPS/Dmg raus durch das zusätzliche Ziel, das beim Autohitten mitgetroffen wird. Zumindest steht im Recount bei so Aktionen Klingenwirbel an erster oder teils zweiter Stelle, weshalb ich annehme, der Dmgbosst kommt schlicht und ergreifend wirklich durch den Effekt von Klingenwirbel, ein zusätzliches Ziel zu treffen. Im Trash gibts davon ja jede Menge. (Aber ist nur meine Theorie.)

Soweit ich das sehe, ist das kein Stacken, sondern du holst mehr DPS/Dmg raus durch das zusätzliche Ziel, das beim Autohitten mitgetroffen wird. Zumindest steht im Recount bei so Aktionen Klingenwirbel an erster oder teils zweiter Stelle, weshalb ich annehme, der Dmgbosst kommt schlicht und ergreifend wirklich durch den Effekt von Klingenwirbel, ein zusätzliches Ziel zu treffen. Im Trash gibts davon ja jede Menge. (Aber ist nur meine Theorie.)

Ich werde das heute abend ganz einfach mal testen... Wenn dem so wäre wie du jetzt schreibst, würde es viel mehr Sinn machen Fok und Klingenwirbel voneinander zu trennen. Denn während Fok laufen ja nur die autohits auf das 2te ziel, bei einer ganz normalen Rota würden dann auch die ganzen Styles auf einem 2ten Mob landen.

ich komme als combat beim trash fast dauerhaft über 10k dps wenn man weiß wie man seine cds einsetzt^^ aber keine lust hier genua zu erklären wird sonst zu lang^^

ISt doch logisch das Klingenwirbel zusammen mit FoK Sinn macht. Lest einfach mal die genaue Beschreibung von Klingenwirbel durch. Die lautet "Erhöht Euer Angriffstempo um 20%. Zusätzlich treffen Angriffe einen zusätzlichen in der Nähe befindlichen Gegner."

So, beim FoKen ziehen wir daraus gleich doppelt nutzen. Zum einen haben wir mehr Autohits durch die 20% mehr Agriffstempo was bewirkt das wir mehr Energie reggen. Ergo, mehr FoK.

Dann bewirkts auch noch das unsere Angriffe (japp, FoK zählt als Angriff) ein zusätliches Ziel treffen. Haben wir nun 5 Mobs um uns rum stehen so hätten wir bei nem normalen FoK 10 Treffer (1 pro Waffe). Zünden wir dazu noch Klingenwirbel so treffen alle Angriffe quasi doppelt. Ergo hätten wir 20 Treffer. Wir können also durch das einfach nutzen von Klingenwirbel mit einem FoK doppelt soviel Schaden machen wie ohne Klingenwirbel.

Danke erstmal für die Infos, sagtmal muss man wärend Klingenwirbel und Mordlust aktiv ist Finsterer Stoß nutzen ? Weiss garnicht ob der in den Phasen überhaupt genutzt wird drück den immer automatisch wie ein Irrer. ^^

Wenn du bei Mordlust auf FS rumhämmerst bekommst du die "Das ist momentan nicht möglich"-Meldung.
wink.gif

Ok, habe das ganze gestern mal in IF an den 2 80er Puppen getestet.

5 mal Fok ergeben an 2 Zielen 20 Treffer.
5 mal Fok ergeben an 2 Zielen mit Klingenwirbel 30 Treffer.

Stimmt also, dass Klingenwirbel und Dochfächer stacken.

Kleine Anmerkung: Mit Werfen bzw. tödl. Wurf stackt Klingenwirbel nicht.

Viel interessanter als die Frage ob BF mit FoK Stackt finde ich eigentlich, wie läuft die genaue Berechnung/Aufteilung der "Zusatzattacken" aus?

5fok á 2waffen auf 2 Ziele = 20 treffer
Theoretisch wäre es ja dann so, bei laufendem BF wird dieser Wert auf 40 Treffer verdoppelt. wie DiLuCa nun aber aufzeigt beträgt die Steigerung nur 50%.
Weiterhin gibt es ja nun noch die Kombi KS+BF die sogar bei single Targets gerne verwendet wird und für mehr KS treffer sorgt.

das wäre doch mal einer kleinen recherche Wert^^

Ich hatte eigtl auch zuerst mit 40 Treffer gerechnet, war also im ersten Moment etwas überrascht nur 30 zu lesen...

Ich habe bei meinem kleinen Test aber leider nicht genau drauf geachtet wie die 10 Zusatztreffer genau aussahen.

Ob jeweils nur 1 Treffer der beiden Waffen auf das andere Ziel übertragen wird, oder ob Klingenwirbel die beiden Treffer der 2 Waffen zusammenfasst und auf das 2te. Ziel in Form von einem Treffer überträgt.

Meine theorie dazu ist, und ich mein das auch mal gelesen zu haben, das nur die MH bei FOK+BF das 2te Ziel trifft.
Und dann auch nur ein zweites ziel. und nicht so, wenn ich es richtig von gotama deute, alle ziele. also nicht mach aus 10 treffern 20 treffer.
weil wenn wir uns penibel an den tooltip von BF halten steht da halt nur "Angriffe treffen EINEN in der nähe befindlichen Gegner zusätzlich".
ich geh auch mal von aus das sich das zusätzliche ziel auch grundsätzich in melee range befinden muss damit FOK mit BF stackt. Kann ja Diluca was zu sagen der das so fein getestet hat an den puppen ob er so stand das beide puppen in melee range waren.

bla bla bla just my 2c :> und ob das alles so stimmt weiss ich net. wie gesagt, meine das mal gelesen zu haben etc...

Naja, ich bin davon ausgegangen da es sich bei Dolchfächer um einen Angriff mit beiden Waffen, welche beide einzeln berechnet werden handelt auch beide Angriffe zu BF führen. Dem ist aber anscheinend nicht so.

So, auch wenn das jetzt mein erster post auf buffed.de ist denk ich mal, hab ich doch ein bischen Ahnung vom schurken, welche nicht zuletzt von Leuten wie Diluca, Gotama oder Creep kommt ;-)
Doch wenn ich das jetzt da oben les muss ich echt den Kopf schütteln.
Klingenwirbel : Erhöht euer Nahkampfangriffstempo um 20%. Zusätzlich treffen eure Angriffe! einen weiteren in Reichtweite! befindlichen Feind.
In Reichweite würde bei FoK seine 10 Meter Range bezeichnen. Demnach trifft jeder FoK-Treffer auch ein weiteres Ziel, was in Reichweite zu ihm steht.
FoK trifft einfach nur ein zusätzliches Ziel mit jedem Angriff mit jeder Waffe, was oben auch schon angedeutet wurde.
Bei Diluca´s Beispiel verstehe ich nur nicht, warum im Versuch mit KS bei Dolchfächer 30 Treffer zu verzeichnen waren, da Fok nur 5 mal eingesetzt wurde, also nur 20 mal treffen kann, da die zusätzlichen Treffer unter Klingenwirbel verzeichnet werden. Die Frage warum keine 40 Treffer bei FoK stehen wurde damit ja auch beantwortet ;-)

FoK + KS + AR = Imba dmg ;-) FoK und KS zu trennen würde sich nur negativ bemerkbar machen @ Diluca ^^

MfG
Ramour

Da man während dem KS gar ned FoKen kann nehm ich einfach mal an du meinst BF.

Zurück