Zwei Kleinigkeiten, die mir beim Durchblättern des Threads auf EJ noch ins Auge fielen:
1. Da Blutung dynamisch angepaßt wird, steigt der Schaden einer bereits gesetzten Blutung, wenn wir eine neue Stufe von Arglist des Banditen erreichen. Ebenso fällt dieser aber auch, wenn wir vom 30% Buff auf 0 fallen. In der Phase der Tiefen Einsicht ist es deshalb nicht mehr von Vorteil, mit Blutung zu finishen. Je später in der Phase die Blutung gesetzt wird, desto schlechter wird sie.
2. Die Situation: Man hat 4 CP und Zerhäckseln ist kurz vor dem Auslaufen; es ist noch für einen Finsteren oder Enthüllenden Stoß Zeit. An dieser Stelle empfiehlt es sich, diesen CP mit einem Enthüllenden Stoß zu setzen, da man a.) an dieser Stelle keinen CP aus einem Glyphen Proc vom Finsteren Stoß verschwenden kann und b.) der nächste Finisher, Blutung oder Ausweiden, noch locker im Zeitfenster der 15 Sekunden des Enthüllenden Stoßes liegt. Sollte das Opfer natürlich kurz vor dem umkippen sein, empfiehlt sich das nicht, da Finsterer Stoß mehr Schaden je Energie (und auch absolut) erzeugt, als Enthüllender Stoß.
Man muss natürlich vor dem nächsten Finisher daran denken, dass man bei 4 CP NICHT nochmal mit Enthüllender Stoß arbeitet. Klingt kompliziert, aber wenn man an der Puppe ein paar Runden dreht und versucht dran zu denken, hat man es fix mit in der "Rota". Wie ich gerade fest stellte, wurde der Part bei EJ schon nach oben geschoben.
Und dann habe ich noch ein anderes anliegen: Woher stammt die Information, dass Blutung auch ohne Zerfleischen/Trauma auf dem Mob besser als Ausweiden ist? Vor allem wenn man bedenkt, dass die Blutungsglyphe keine Pflicht ist. MIT Glyphe kann das hinkommen, aber ohne habe ich starke Zweifel.