[GUIDE] Combat im PvE (4.0.6)

Z

Zoera

Guest
Warum lesen sich die Leute eigentlich nie die Items genau durch, bevor sie solche Fragen stellen?
 

Waldman

Rare-Mob
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
3
Kommentare
402
Buffs erhalten
495
Naja vielleicht weil es ungewöhnlich ist, dass ein Dolch einen Schadensbonus erhält. Mittlerweile sollte allerdings die Thematik bei jedem bekannt sein.

Davon abgesehen kann man die Dolche nicht immer empfehlen, denn:

Madness LFR < Stage 2 < Ultrax Hero < Madness Normal < Madness Hero < Stage 3

cu
 

Vincious

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
Kommentare
269
Caps


Trefferwertung:

Präzision(3/3):

Soft Cap: 241 (2%) (Spezialangriffe verfehlen nicht mehr)
Spell Cap: 1127(11%) (Gifte verfehlen nicht mehr)
Hard Cap: 2523(21%) (Automatische Angriffe verfehlen nicht mehr)



Angestrebt wird das Soft Cap, da man fast nur physischen Schaden anrichtet.



Waffenkunde:


Rassen: Gnome
Waffenkunde-Cap: 691 (23/23)

Rassen: Alle anderen
Waffenkunde-Cap: 781 (26/26)

...

Mfg
Cera

Blöde Frage (ich hab seit 3.0.2 TBC nicht mehr ordentlich gespielt); wozu das Waffenkunde-Cap? Man sollte doch beim Bossfight eh immer hinterm Boss stehen, sodass er nicht ausweichen/parieren/blocken kann. Oder hat sich da in den letzten 3-4 Jahren irgendwas getan?
Früher war Waffenkunde ja überhaupt nicht wichtig deshalb frage ich einfach mal ganz blöd...

Gruß
 

Cyryna

Rare-Mob
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
10
Man sollte mobs tatsächlich von hinten angreifen, aaaaber von hinten können mobs ausweichen. Sie können aber nicht parieren oder blocken wenn du von hinten angreiftst. Das müsste aber eigentlich schon immer so gewesen sein, ich denke du hast da Mobs mit Spielern verwechselt, letztere können, von hinten angegriffen, nämlich weder parieren noch ausweichen und auch nicht blocken.

Bei Wk gibt es, ähnlich wie beim Hit ein Soft und ein Hard Cap:

Soft Cap ist dann erreicht wenn dir nicht mehr ausgewichen werden kann, Hard Cap dann wenn du nicht mehr pariert werden kannst.

Soft Cap ist wie es im Guide steht 781 bzw 691, Hard Cap ist um einiges höher und da man eh nicht vorm Boss stehen sollte nicht erstrebenswert, da man sowieso nicht pariert werden kann.
 

Nuradim

Quest-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele meinen Schurken seit kurzem wieder im PvE (vorher nur PvP), und aufgrund des letzten Patch erscheint mir die angezeigte Trefferwertung "komisch".
Wieviel Trefferwertung sollte man haben?

Wenn ich mich recht erinnere sagt der Tooltip im Char. Bildschirm das ich lv 85 Mobs zu knapp16% verfehle... Recount bestätigt mir das - Specials treffen immer, das beschrieben betrifft nur normale Schläge.

Grüße
Nuradim
 

Nuradim

Quest-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Aha? - Also Trefferwertung nur solange pushen bis man mit den Specials immer trifft (irgendwas zwischen 7 und 8 % vermutlich) - rest an Hit dann wegschmieden?
 

Annovella

Welt-Boss
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
2.390
Reaktionspunkte
175
Kommentare
4.589
Buffs erhalten
1.797
Aus reinem Interesse:
Lohnt sich als Muti eig noch auf mehr Hit zu gehen(Giftehit) & wieviel is das nun?
Und wieviel Hit bräucht man eig, um Whitehits nicht mehr zu verfehlen? 16 % oder so, oder? da kommt man ja nie hin..^^ Mich würde aber mal interessieren, wie das dann in der Praxis aussieht. Ansich wäre es ja nicht schlecht keinen einzigen Hit zu verfehlen.
 
Oben Unten