Computerabsturz

Das ist aber nett von Microsoft, dass sie schreiben dass quasi alle Fehlerquellen diese Bluescreen auslösen können. :S
Naja, MS bietet auf ihrer Seite halt ne Suchmaske an, gibt man dort den stopcode ein gibts meißt ne lange Liste von Möglichkeiten was dies verursachen könnte.
Inkompatible Software oder Treiber kann man quasi ausschließen da der rechner bisher lief und er nichts davon schrieb das er besagtes geändert hat und dann der fehler auftrat.
Genauso ist es unwahrscheinlich das plötzlich die Bios/Systemkonfiguration nicht mehr stimmt.
Seinem geschriebenem entnehme ich mal das er nicht mal weiß was das Bios ist und er mit Sicherheit nichts ändert wenn beim Booten plötzlich nen Fenster mit wirren Angaben aufgeht.
Zudem wäre es bei solch einem Problem sicher erwähnenswert gewesen das da son komisches Fenster war wo man alles einfach mal geändert hat.
Das merkwürdige Geräusch kurz vor dem Stop könnte aber auf einen deffekt der Festplatte hinweisen was allerdings auch kein muß ist.
Wenns die HD ist sollte man allerdings schnell handeln bevor sich die Platte irreparabel verabschiedet.
Darum sollte das möglichst als erstes überprüft werden.
Hab schon nen ähnlichen Fall gehabt wo der Kunde seinen rechner Monate später brachte.
Die Festplatte klackerte nur noch und Datendurchsatz war gen 0.
Nach nem LowLevel Format läuft die Platte heute noch völlig Problemlos das war allerdings schon kurz vorm exitus.
Wird die Platte nicht mehr als solche erkannt kann man sie Quasi wegschmeißen oder sich mit dem Support vom Hersteller rumärgern und auf Ersatz hoffen. Einzig bei IBM läuft das relativ Problemlos dauert aber auch ca 2 Monate bis das abgewickelt ist wenn überhaupt noch Garantie drauf ist.

Ferndiagnosen sind aber immer schwierig, gibt einfach zu viele Faktoren.
Am besten ist da sich an nen Freund zu wenden der sich mit auskennt und das ganze vor ort diagnostizieren kann.

baffedbq1l9a6p.jpg

Die Viren habe ich gerade beim Überprüfen gefunden.
Können si für die Abstürze verantwortlich sein?
Wie hab ich mir die Dinger eingefangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übers Internet vermutlich.

http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-und-deren-bekaempfung/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück