Core i5 System

WeriTis

Rare-Mob
Registriert
01.07.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Kommentare
60
Hi zusammen,

nachdem ich mit dem letzten AMD System nur Ärger hatte, und das Ding inzwischen zurück zum Verkäufer gegangen ist, plane ich eine diesmal einen Intel - hat jemand Erfahrungen mit folgender Zusammenstellung, insbesondere was den Boxed-Kühler beim i5 angeht?

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
LG GH22NS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt


Würde in der Form zwischen 650 und 670€ liegen...
 
Das System wird ziemlich flott laufen, das kann ich dir garantieren.

Wenn du dir jetzt schon Gedanken wegen des boxed machst, kannst du doch einfach einen günsigen Kühler kaufen. Da gibts schon gute Alternativen ab 15-20€.

Wenns leise sein soll solltest du auch den Frontlüfter vom Asgard tauschen, der ist ein Schreihals. Und das sage ich aus Erfahrung.
 
Naja was heisst es soll leise sein... ich kenn mich bei der Temperaturentwicklung von nem Intel (besonders wenn er sich selbst übertaktet) nicht aus, der Phenom kam mit dem Boxed Lüfter nie in bedenkliche Bereiche.

Was die Lautstärke angeht... der vorige Rechner hatte ne 4890 im Ati Referenzdesign drin. Die war auch mit Kopfhörern deutlich wahrnehmbar, also es ist für mich nicht Prio 1, aber übertrieben laut sollte mein nächstes Systemes nicht sein... gibt es günstige, brauchbare Gehäuse mit leiseren Lüftern dabei?
Mir graut so schon vor dem Zusammenbasteln, mag irgendwie nicht auch noch Lüfter ranschrauben ^^ (auch wenn das vermutlich ne Kleinigkeit ist)
 
hallo, ich empfinde den lüfter des i5 nicht als störend.
nicht lauter/störender als der meines alten (RIP) c2d 8200.

aber da man sich nicht mehr mit bodenplatten unterm mainboard etc rumplagen muss, wenn man den lüfter wechseln will, hat man den ja schnell gewechselt falls es dir doch zu laut sein sollte.

knall.

PS. das RIP lag nicht am lüfter
smile.gif
 
Ich persönlich hab seit ich denken kann nur Prozessoren von Intel in gebrauch - eine kleine Ausnahme aus Neugier: der Athlon mit 1000MHz, aber der wurde dann zum Schlüsselanhänger umfuntioniert... Seit dem kam für mich nichts anderes in Frage. Pentium MMX bis PIII hatten immer den standard Kühlkörper drauf. Auch mein erster PIV noch, der wurde aber schnell durch einen anderen ersetzt, weil dieser einen Höllenlärm verursachte (Prescott 540F, vielleicht wissen das noch einige).
Seither habe ich nie wieder einen Boxed Prozessor gekauft.

An deiner Stelle bist du mit einem seperaten Lüfter besser beraten, da du ja vor hast zu übertakten...
 
Ich kann dir von der ATI von HIS nur abraten... hatte sie mir auch eingebildet seit vorgestern läuft ne Geforce GTX 275 in beiden PCS da die 5770 reihe nur ärger macht kannst ja mal goggeln findest sehr viele seiten
sad.gif
für 10 Cent mehr würde ich mir an deiner stelle ne GTX 260 holen die macht wenigstens kein ärger aber bedenke die verbraucht 182 Watt die ATI ist dagegn Umweltschonender ^^

sonst kann ich gegn das system nix sagen so ähnlich hab ichs ja auch 2 mal.

Aber wenn du bei der ATI bleiben willst dan plane schonmal viele Nerven ein ... und Zeit

MFG Undead
 
Solch ein Schwachsinn..nur weil du damit Probleme hast..


Ich hatte (bis heute - er ist nu nichtmehr im Einsatz..) keinerlei Probleme mit einer ATI-Karte..(4870)

 
Naja - da wuerde ich auch lieber gucken wo es mit den bevorzugten Spielen Probleme gibt. Mein MMO (Darkfall) hat z.B. auch Probleme mit Ati-Karten - AA laesst sich damit garnicht erzwingen, bei Schatten gibt es Fehler. Insgesamt laeuft das Spiel deutlich besser mit NVidia-Karten. Bei anderen Spielen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Daher sollte man sich da entsprechend informieren und nicht auf das allgemeine "ATI ownz NVidia ownz ATI" hoeren...
 
Solch ein Schwachsinn..nur weil du damit Probleme hast..


Ich hatte (bis heute - er ist nu nichtmehr im Einsatz..) keinerlei Probleme mit einer ATI-Karte..(4870)


Ich hatte die Karte 2 mal bestellt und 2 mal der Fehler? sehr unwahrscheinlich...aber jeder hatt seine eigene meinung... so long
und ich rede nicht von einer 4870 sondern um die HIS HD 5770 !!! Lesen -> Denken -> Posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd ja unglaublich gern was von nvidia kaufen, aber wenn es die glattles net schaffen entweder was aktuelles oder was preis-leistungstechnisch vertretbares auf den markt zu bringen, bleibt de facto für den studentengeldbeutel nur AMD/Ati
wink.gif


Wobei ich mit der 4890 auch Probleme hatte, auch wenn es noch nicht erwiesen ist dass es nur an der Karte lag. Naja, solange sich HWV zeit lässt mit der Erstattung, kann ich eh nichts neues kaufen.

€: woah, oben stehende Konfiguration ( nur mit be quiet NT und Coolermaster Gehäuse) bei hoh.de mit lieferung (!) unter 630 euronen... mir springt wirklich fast der geldbeutel auf
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück