Cpu endscheidung

diablo1988

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
17
Huhu ich habe da mal ne frage will mir ein neuen Cpu kaufen weiß aber nicht welchen habe mehre zu auswahl die mein Board unterstüstz da wehren zum einen

1.AMD Phenom II X4 965
2.Phenom II X4 840
3.AMD Phenom II X4 955
4.AMD Phenom II X4 945

Der soll eigetlich nur für spiele benutzt werden Aion wow etc

also ich kann dir die nr 3 . empfehlen
ich benutze den 955 er schon seit einem jahr und ich bin sprachlos.

Das Teil kostet fast garnichts und bringt dir Leistung ohne Ende. Crysis 2 Ultra 60 Fps^^

Für wow ist er auch nur zu empfehlen.

Crysis @800x600 is auch sehr CPU lastig

Wenn du nur AMD zu Wahl hast/willst nimm den 955 jo.... beim 965 is glaub ich nur der Multi um 1 höher oder so... kannst auch manuell einstellen.

ok danke grafikarte habe ich ne 4770 die sollte aber auch reichen oder ist hier auch ein upgrade fällig will kein [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Crysis [/font]oder so spielen nur wow und aion auf hoch

Crysis 2 Ultra 60 Fps^^
Was wohl am wenigsten mit der CPU zu tun hat. Steck dir mal eine GT 210 oder 220 Grafikkarte in den Rechner und versuch dann mal 60FPS zu erreichen. Oder schau dir mal den CPU Test bei einem Benchmark wie den 3DMark an. Da hast du mit der CPU vielleicht 3-4 FPS, wenn überhaupt.

Ich bin zwar selbst kein AMD-User, aber wenn, dann nimm gleich den 965, weil preislich kaum ein Unterschied ist, oder wenn du es dir leisten willst auch gleich einen 970 für ca. 15 Euro mehr. Bei den Preisen ist das eigentlich egal, es sei denn dir kommt es auf wenige Euro an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir 955, hat bestes p/l

Außerdem kann man den 955, sogar mit Boxed Lüfter, auf 3,8 Ghz bekommen. Also kann man sich die 10€ beim 965 sparen.

Hab ich irgendwie überlesen,w elchen Prozi er momentan hat ?

ich würd mal starkt behaupten , der neue prozzi bringt genau null

Weil der Prozessor bei Spielen den geringsten Anteil der Leistung hat, und soweit ich weiß es gar keine Spiele gibt die 4 Kerne voll ausnutzen, das "höchste" sind 2 Kerne die vom Spiel benutzt werden.

aber an meine grafikarte kans nicht liegen habe ne hd4770 und beim süielen ist der cpu immer auf 100% und die grafikarte mal bei 50% auslastung
aber sollte der [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]AMD Phenom II X4 955 nicht schon ne verbesserung sein also leistungshub als der AMD Athlon 64 X2 6000+[/font][font=verdana, arial, helvetica, sans-serif]

[/font]

Die Auslastung hat damit wenig zu tun.

Obwohl 100 % schon arg viel ist für ne CPU.
Deien Grafikkarte wird aber die CPU ziemlich behindern.

und welcher cpu würde zu der grafikarte passen sollte ein am2+ sockel oder am3 haben

schieb und doch mal dein komplettes system rüber
dazu dann welche preislichen optionen du hast.

dann können wir dir auch genauer weiterhelfen.

also zu zeit sie mein system so aus
cpu [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]amd x2 6000+[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]4 gb ram[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ati hd4770[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]und mainboard ALiveDual-eSATA2[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]wie gesagt brauche nur nen neuen cpu und habe schon auf der webseite geschaut das am3 przesoren von meine mainboard unterstützt werden deshalb welcher ist optimal für mein system willl mir kein neues system holen bin ja ansonsten zufrieden [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]und preislich sollte nicht über 100 sein [/font]

Zurück