CPU zu heiß ?

• Ersteller Ersteller Blooddrainer
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, tippe ich darauf, dass zwischen Prozessoroberfläche und Unterseite des Kühlers ein hauchdünner Raum für Luft besteht. In dem Fall kann es schon passieren, dass der Proz. so heiss wird. Denn jeder Boxed Lüfter, der mitgeliefert wird, kühlt eine CPU zumindest auf erträgliche Betriebstemperaturen herunter.

Zur Wärmeleitpaste: Meiner Erfahrung nach bringt eine gute Wärmeleitpaste 3-5 Grad zusätzlich, im Gegensatz zum Standardkack. Die beste von der Leistung her, welche ich bisher getestet habe, ist meiner Meinung nach die hier: Coollaboratory Liquid Pro

Danke für die ganzen antworten , es lag letztendlich dann am lüfter , wie mir der fachmann gesagt hat. Er hat sich über denjenigen aufgeregt ,der mir den schrott verkauft hat , bis ich meinte das ich den rechner bei ihm im laden gekauft hab
biggrin.gif

Er hat mir dann den ,,freezer 64 Pro,, von AC für 10 euro verkauft , 15euro rabatt. Eingebaut hat er ihn auch gleich uns jetz läuft alles wieder cool.

Dannke dennoch vielmals

Zuletzt bearbeitet:
naja, die sind so teuer. Aber für 10€ + Einbau, das ist ein Spitzenpreis! Der Freezer 64 Pro ist die AMD-Version des sehr beliebten Freezer 7 Pro. Beide bauglich, nur eben für einen anderen Sockel.

Ein sehr guter Kühler, mit dem sich selbst kleine OC-Vorhaben realisieren lassen. Der Kühler sollte seinen Dienst kalt und leise verrichten.

lol...voll geil:) wie hat er reagiert, bzw. was hat er dann gesagt?

Joar er hat sich halt für die schlechte beratung des mitarbeiters entschuldigt und mir versichert , wäre er mein berater damals gewesen ,dass er mich die Komponenten so nicht aus dem laden hätte tragen lassen^^

Zurück