Crafting "kuddelmuddel"

Palanteus

Quest-Mob
Kommentare
3
Hiho....

also was mir aufgefallen ist das es schon ein böses kuddelmuddel ist mit den Sammelberufen. Heute mal ein wenig getestet und irgendwie ist es total egal was man nimmt es fehlt immer irgendwas. Dabei gibt es wirklich kein falsch oder richtig weil in allen Sammelberufen was für einen Hauptberuf raus kommt.

Prinzipiell weiß ich nur noch nicht ob ich das ganze gut oder schlecht bewerten soll weil es ja den Markt anschubst und man immer irgendwas von anderen Sammlern kaufen muss. Aber irgendwie kann man nix autark herstellen da einen immer was fehlt.

Was meint ihr so zum Crafting System ?

Gruß Palanteus

Ich find das Craftingsystem noch nicht sehr gut. Schade finde ich vorallem das man sich z.B. beim Anpflanzen/Tränke brauen einfach weiter bewegen und questen kann. Das mit dem "kuddelmuddel" finde ich eigentlich recht gut. In der Anfangsphase kann man sich seine Sachen noch selber herstellen indem man die meisten Sachen beim Händler kauft oder bei Gegnern findet. Das wird sich im späteren Spiel hoffentlich noch ein wenig ändern so das man ein wenig auf andere angewiesen ist, das stärkt die Gemeinschaft und alle Berufe bringen auch etwas. Was ich allerdings ein wenig schade finde ist das es wirklich nicht viele Herstellungsberufe gibt. 2 Berufe bieten nicht sehr viel Kombinationsmöglichkeiten, leider.

hiho

also ich hab nen dunkelelfen magier gemacht und wollte mit dem pharmazie und anpflanzen machen. nur ich hab den anpflanzlehrer nicht gefunden. wo gibs denn da einen?

naja nun denn hab ich plündern genommen statt anpflanzen. der vorteil bis lev 10 ca. man finde extrem viele pharmaziesachen in den mobs (elfen, menschen, usw...) die sich gut eignen für heiltränke aber auch andere interessante sachen.

des einzige was mich an dem ganzen stört, dass man keine fixen vorgaben hat. auf der einen seite gut, da man schnell den beruf hochskillen kann mit verschiedenen sachen, nur ich denke wenn ich dann mal einen bestimmten trank machen will, muss ich mir des vorher aufschreiben auf nen zettel, damit ich weiss was ich brauch um nen heiltrank herzustellen? find ich bissl dumm, dass es ingame keine "rezepte" gibt.

lg archaleon

Hiho...

yo da haste recht. Ich hoffe nur das sie mal auf die Idee kommen die gelungenen Rezepte in den Wälzer zu packen. Prinzipiell verstehe ich sowieso nicht warum das nicht schon passiert ^^.

Gruß Palanteus

Hiho...

yo da haste recht. Ich hoffe nur das sie mal auf die Idee kommen die gelungenen Rezepte in den Wälzer zu packen. Prinzipiell verstehe ich sowieso nicht warum das nicht schon passiert ^^.

Gruß Palanteus

Ja das hoffe ich auch. Könnt ja Ingame einfach mal nen Bericht schreiben oder sowas
smile.gif

hiho

also ich hab nen dunkelelfen magier gemacht und wollte mit dem pharmazie und anpflanzen machen. nur ich hab den anpflanzlehrer nicht gefunden. wo gibs denn da einen?
.....
...Zitat...
.....
damit ich weiss was ich brauch um nen heiltrank herzustellen? find ich bissl dumm, dass es ingame keine "rezepte" gibt.

lg archaleon

Tjoar, und genau der Punkt is der welcher mir am besten gefällt. Keine Scheiße ala WOW
smile.gif

Am liebsten wäre mir noch das Crafting aus VanGuard, aber sowas wird es wohl eh niewieder geben :/ (Zumal man selbst mit Level 2 nen Mount haben konnte sofern der Berufslevel den Mountlevel erreicht hatte
smile.gif

Was die Lehrer angeht, wo ist denn genau euer Problem? Die stehen doch ALLE auf einem Haufen, dort wo man einen findet tummeln sich in der Nähe auch alle anderen... notfalls zoomt komplett ran wenn ihr sie net seht
wink.gif

Und im Notfall in der unvermeidlichen Stadt/Altdorf gucken, dort gibts auch alles
smile.gif

Edit, eine Art Top10 die man sich zusammenbastelt mit den Daten aus dem Wälzer wäre schon hilfreich, in dem Bereich habt ihr Recht, bzw. sehe ich es genauso
smile.gif

Aber wichtig wäre, dass man eben nur 5 oder 10 speichern kann, sonst wäre mir das schonwieder zuviel vom Rezeptsystem. Die Teile die man am meisten machen wird merkt man sich eh, bzw. reichen die kleinen Hinweise bei den Zutaten oft schon für Vorahnungen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück