CRC Prüfungsfehler

Nuffing

Welt-Boss
Kommentare
74
Buffs erhalten
17
Hi leute ich hab seit ner zeit nen echt doofes problem.

Bei vielen bis allen sachen die ich download und instalieren will, und auch manchen sachen die ich von DvD auf meine festplatte kopieren will krieg ich ein CRC Prüfungsfehler.

Meist zeigt er sich bei spielen dadurch das ich die auswahl hab die jede datei zu ignorieren die nicht geht zu wiederholen oder die instalation abzubrechen.

Meistens kommt der fehler scheinbar bei zerkratzen dvds da ich aber auch spiele download (wie zb RoM) und da auch den fehler krieg hat es wohl mit dem laufwerk nichts zu tun.

Auch meinen Ram hab ich getestet und er hat keine fehler.

Woran kann es noch liegen? Ich kann mit dem PC echt gar nichts mehr anfangen weil absolut nichts mehr laufen will was man downloadet kein steam kein ROM kein Street gears absolut nichts.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Programme wie Daemon-Tools oder auch eine Firewall können da solche Probleme verursachen.

Hmm Würde es reichen die einzelnen Programme aus zu machen und es dann zu Probieren oder müsst ich sie ganz löschen?

Deaktivieren sollte reichen. Probiers es einfach mal.

Hmm ok bringt leider auch nichts das selbe Problem bei meheren verschiedenen datein

warum bist du dir so sicher oder wo vermutest du das Problem? Wenn, dann ja wohl CPU, da sie schon einen Speichertest laufen ließ.

Kann auch die Festplatte sein, oder etwa das IDE/SATA-Kabel. Und genau da würde ich als erstes ansetzen. Wechsel das Kabel. Wenn du das gemacht hast, dann kannst du mal die Festplatte testen.

Ich wuerde auch auf die Festplatte tippen. Ein CRC-Fehler bedeutet ja, dass beim Pruefen der Checksumme einer Datei eine Abweichung zwischen Soll- und Ist-Wert aufgetreten ist. Ursache ist, dass die Datei beschaedigt ist. Den CRC-Fehler zu ignorieren bringt also meist nix, da dann das Programm wahrscheinlich nicht mehr richtig laeuft. Ursache der Beschaedigung koennten nun Fehler auf der Festplatte sein. Theoretisch koennte auch der RAM fehlerhaft sein - aber dann wuerde der PC wahrscheinlich auch oefters mal abstuerzen. Theoretisch koennte auch ein Virus schuld sein, der haessliche kleine Loecher in die betroffenen Dateien frisst...

Also ich hab das Kabel jetzt ausgetascht und es hat nichts gebracht.... Jetzth ab ich mal mit Firefox un dnicht mit Flock gedownloadet ( Flock ista uch nen explorer) Und jetzt ging es komischerweiße ohne probleme^^

Ich wuerde auch auf die Festplatte tippen. Ein CRC-Fehler bedeutet ja, dass beim Pruefen der Checksumme einer Datei eine Abweichung zwischen Soll- und Ist-Wert aufgetreten ist. Ursache ist, dass die Datei beschaedigt ist. Den CRC-Fehler zu ignorieren bringt also meist nix, da dann das Programm wahrscheinlich nicht mehr richtig laeuft. Ursache der Beschaedigung koennten nun Fehler auf der Festplatte sein. Theoretisch koennte auch der RAM fehlerhaft sein - aber dann wuerde der PC wahrscheinlich auch oefters mal abstuerzen. Theoretisch koennte auch ein Virus schuld sein, der haessliche kleine Loecher in die betroffenen Dateien frisst...

besser kann man es nicht beschreiben.
hatte früher genau das gleiche Problem. dachte auch erst, das es der speicher ist. doch am ende war es die festplatte. und zum schluss ist sie einfach so von heute auf morgen abgeraucht.

Zurück