Crippler und andere Helden von gestern

Die Frage die cih mal stelle: An was glaubt ihr eigentlich, also was ist Sinn und Zwek des treibens in eurem Leben? ich denke beim christen ( wenns komplett nicht stimmt sagt mir das) ist es so zu leben, daß man zum Schluß (nach seinem Tod) vor Gott steht und nen gutes Image hat, dennd a Gott unsterblich ist, hab ich deses Image dann auch für immer

ich lebe für mich und nicht um irgendwann irgendwo mal nach meinem dahinscheiden zu sein.
Ich weiss aber auch noch net so ganz was "danach" ist, geht es weiter, wird man wiedergeboren oder kommt man tatsähclich an einem so tollen ort wie den himmel.. bin da unschlüssig und lasse mich einfach mal überraschen^^ Aber bitte erst in 50+ jahren^^

Natürlich denkt man da mal drüber nach aber es ist nicht mein lebensinhalt darüber zu grübeln was nach dem leben ist. so belasse ich es einfach dabei mich überraschen zu lassen, ich werde es schon früh genug herausfinden
smile.gif

Also wennd er Himmel die Belohnung ist, dann sollte man da doch sicher das machen können was man will^^ alos dürft ihr da den ganzen Tag WoW zocken und es euch raussuchen welches Equip ihr dabei anhabt^^

"Schwer zu sagen ohne experimente *fg*
aber selbst ohne glaube bleiben dir ja noch deine normalen beduerfnisse als motiviationsgrund
hast ja zudem auch noch einen ueberlebenswillen"

ja aber selbst wenn du deinen Bedürfnissen hinerher rennst, dann doch im glauben, daß diese am Ende befriedigt sind, Essen zum Beispiel, Schlaf, whatever und am ende des tages noch am Leben zus ein ist ja auch ein Ziel, und auch ein glaube, wenn du weißt, du wirst es nicht schaffen auf den "Mt. Everest zu klettern wirstes ja auch sicher nicht versuchen, weil du weißt, oh moment ich könnt ja dabei drauf gehen"

Aber das testen wir mal lieber nicht^^

ich möchte zunächst darauf verweisen das weihnachten kein christliches fest ist sondern nur als solches gehandhabt wird, die wurzeln dieses festes liegen im alten germanischen brauchtum. desweiteren ist mir nicht nachvollziehbar warum ein nichtjude interesse an der herrschaft des abrahamitischen gottes haben kann, da in der offenbarung des johannes klar deffiniert ist wie viele menschen in den himmel kommen (offenbarung7; 3-8): "und sagte: 'verwüste weder das land noch das meer, noch die bäume! erst müssen wir die diener unseres gottes mit dem siegel auf der stirn kennzeichnen.' und ich hörte, wie viele mit dem siegel gekennzeichnet wurden. es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen stämmen des volkes israel; je zwölftausend aus den stämmen juda, ruben, gad, ascher, naftali, manasse, simeon, levi, isachar, sebulon, josef und benjamin."
da man per definitum nur dann jude ist wenn die eigene mutter jude ist handelt es sich hier um einen recht kleinen personenkreis der eine chance auf ewiges leben und glückseligkeit hat.
monotheismus ist per se eine zwiespältige sache, einerseits gibt einem das gesamtkonzept sehr starken halt, andererseits erzeugt der alleinherrschaftsanspruch dieser götter geradezu zwangsläufig konflikte die in einem gesunden politheismus so nicht entstehen können. die alten ägypter haben btw. den monotheismus nach nur einer generation abgeschafft da der resultierende bürgerkrieg zu einer gefahr für die stabilität des reiches wurde, die schwächung die die folge dieser auseinandersetzung war erlaubte den vorfahren der juden (und palästinensern) , den heute so genannten hyksos, die besatzung ägyptens; diese zeit wird in der bibel geschichtsrevisionistisch als die zeit der sklaverei in ägypten bezeichnet.

zum thema lebensziel ohne religion: nichts einfacher als das, einfach nur probieren dafür zu sorgen das man, wenn man dem tod ins auge blickt, behaupten kann: das eigene leben hat die menschheit als ganzes vorangebracht.

p.s.: sry für etwaige rechtschreib- oder interpunktionsfehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wennd er Himmel die Belohnung ist, dann sollte man da doch sicher das machen können was man will^^ alos dürft ihr da den ganzen Tag WoW zocken und es euch raussuchen welches Equip ihr dabei anhabt^^

Hm. Der Himmel als Belohnung für was? Gute Taten?

Habe das zum Anlass genommen, um im heutigen Kalenderblatt mal nachzudenken über das "böse Wort mit R...". Was das sein soll? Lasst euch überraschen... aber auf jeden Fall hat es damit zu tun
smile.gif

Direktlink:

http://www.trainiert-fuer-onyxia.de/forum/...php?topic=211.0

mal ne gaaanz neue Ansicht:

vielleicht gibt es ja auch nur einen Gott, und der hat sich gedacht:

hmm, ok hier ist die Menschheit, nehm ich mal die da weg und gebe Ihnen Glauben A, und die da sollen Glauben B bekommen und die hier vorne Glauben C etc.

viele Religionen haben ja ähnliche "Gesetze" aber auch andere Rituale
(Gottesdienste Feste whatever), vielleicht will Gott ja nur ausprobieren wer sich am besten anstellt, oder was ihm dann am meisten gefällt.

Am tollsten hier der Sinn des Lebens von Monthy Python (die geburt in der 3. Welt), wo der protestant dann über die katholiken Spricht, und man doch ganz klar sieht, das es 2 unterschiedliche interpretationen, bzw ansichten zu ein und dem selben Gott gibt.

Andere Frage: Was macht Gotte denn so den ganzen Tag und wie ist er:
Wacht Gott eigentlich "nur" den Ganzen Tag? Oder entwickelt sich Gott eigentlich weiter? wir menschen entwickeln uns ja weiter, und entwickeln auch in der Forschung und Gesellschaft neue Dinge, guckt Gott manchmal Fernsehen, wenn er eh überall ist, kann er das doch auch nebenbei machen. Oder hat er dafür viel zu viel zu tun?
Wenn Gott uns anch seinem ebenbilde Schuf, kann und wird er doch vielleicht sogar Dinge machen die wir auch machen oder nicht?
Aber das kann man ihn dann ja selbst Fragen wenn man mal bei Ihm ist^^ sofern es ihn gibt( bevor wieder alle nichtgäubigen meckern, dasses ihn nicht gibt).

Man kann ja eigentlich über Gott nur spekulieren, die Religionen die einen Gott besitzen, geben meines erachtens nur sowas wie vorschläge.
Warum sollte Gott immernoch der gleiche sein wie vor 2000 Jahren, er wird doch sicherlich auch "moderner"
Alle vorstellungen von Gott sind doch letztendlich nur so entstanden wie die Menschen sich ihn vorstellen, wobei diese Vorstellungskraft ja immer innerhalb ihrer Kultur ist. Vielleicht sitzt er ja nicht auf ner Wolke, sondern reitet auf irgend nem Tier, oder hat nen schicken Ledersessel, oder gar ein Wasserbett.

Nicht vergessen, wenn ich hier von Gott spreche mlchte ich nicht immer den christlichen Gott meinen, sondern doch allgemein die vorstellung eines höheren Wesens, die bezeichnung Allah (ist das richtig geschrieben?) ist auch nur "Gott" nur eben ne andere Sprache.

Die absolute Religion würde es doch nur dann geben, wenn er selbst herabsteigt, und uns klipp und klar sagt was er erwartet, alles andere was von Menschen uns über Gott erzählt wird, ist doch nur Predigt, auch wenn dieser erzählt, daß Gott es ihm gesagt hat, woher soll ich als einziger Wissen, wenn ein Jude und ein Christ vor mir steht, und beide meinen sie seien von Gott geschickt, wem soll ich glauben und warum, es sind beides nur Menschen, und beide erzählen sie eine Geschichte?

Hm. Der Himmel als Belohnung für was? Gute Taten?

Habe das zum Anlass genommen, um im heutigen Kalenderblatt mal nachzudenken über das "böse Wort mit R...". Was das sein soll? Lasst euch überraschen... aber auf jeden Fall hat es damit zu tun
smile.gif

Direktlink:

http://www.trainiert-fuer-onyxia.de/forum/...php?topic=211.0

Schön verpackte Propaganda. Vielleicht sollte man die Ruf Beziehung mal umkehren und fragen, welchen "Ruf" der liebe Gott bei den einzelnen Menschen hat.
Katholiken: ehrfürchtig
Evangelisten: ehrfürchtig
andere Sekten: wohlwollend
Buddhisten: neutral
Muslime: hasserfüllt?

Also so ein Quark echt, schenk dir einfach den zweiten Teil, oder braucht die Kirche mal wieder Geldspenden damit man bei ihr selbst oder dem unbekannten Abbild Ihrer (den Herrn Gott) etwas im Ruf steigt?
clap.gif

Alternative Religion
Andere Theorien, gleiches Prinzip. Jeder aufgeklärte Mensch glaubt eben nicht an einenWeihnachtsmann, Osterhasen oder Gott.

@ vorposter, du hast auch nicht ganz verstanden um was es geht:

Wenn eben dein Spaghettimonster dein Gott ist, dann ist es natürlich für dich wünschenswert, daß dein Ruf bei ihm gut ist. und darum ging es, wie gesagt, bitte mal erst lesen und dann müll Posten, als Gott bezeichnen wir nicht nur den christlichen, sondern auch mal allgemein alle Gottsymbole, klar wenn Pfarrerchen von gott redet, meint er auch den christlichen Gott, und kann ja sein, daß die Muslime ihn auf hasserfüllt haben, aber den christen ist das dann doch auch egal, die Muslime wollen dann eben bei Ihrem Gott (haben die einen? kenn mich da nicht so aus) einen guten Ruf haben.

ist Wie im WoW mit Seher und Aldor, welchen ruf du bei der anderen fraktion hats, ist dir eigentlich egal, du willst den ruf nur bei der fraktion die du gewählt hast. Du kannst ja auch meckern, daß Jemand der bei den Aldor Ehrfürchtig ist und bei den Sehern dafür hasserfüllt, nur wird der dir dann sagen: "gehts noch, ich bin j auch Aldor, ist mir doch egal was die Seher denken.

Nur meinte Pfarrerchen bei dem wie stehen wir bei Gott da, auch sicherlich, daß es eine Menge christen gibt, die bei Ihrem Gott weniger auf den Ruf achten, oder nen schlechten haben, obwohl sie als Christen ja eigentlich zu sehen sollten einen guten Ruf bei ihrem Gott zu haben.
Es ist also völlig Wurst, welchen Ruf der Christliche Gott oder irgendein anderer gott, bei den Muslimen Buddhisten oder sonst einer Fremden Religion hat, weil das die Betreffenden gar nicht interessiert.

"welchen "Ruf" der liebe Gott bei den einzelnen Menschen hat."

Du stellst also eine Frage, deren Antwort eigentlich niemanden interessiert, weil niemand der einen Gott verehrt ihn hassen würde, sonst würde er ihn wahrscheinlich nicht verehren.
Außerdem würden die Muslime unseren Gott nicht anerkennen, höchstens die Religion, und auch höchtens die Religion hassen, denn in dem Moment, wo du eigentlich den Gott einer anderen Religion haßt, du diesen Gott eine Existens zu schreibst, und damit als Christ zum Beispiel gegen das 1. Gebot verstoßen würdest, auch wenn du diesen Gott hasst, du bezeugst es gibt einen anderen, und damit hättest du 2 Götter.
Du akzeptierst als toleranter aktiver Christ also lediglich die Religion des anderen, und das er diese ausübt, aber niemals seinen Gott.

stellst du also einem Christ die Frage "wie findest du Allah?" Müsste dieser eigentlich sagen: dazu habe ich keine Meinung, weil es Allah nicht gibt, und das nicht existente kann man nicht hassen, lieben, neutral sehen.

Wobei als Christ würde ich auf die Frage: "Wie findest du das Spaghettimonster?" mit: "Hmm lecker" beantworten XD

Schön verpackte Propaganda. Vielleicht sollte man die Ruf Beziehung mal umkehren und fragen, welchen "Ruf" der liebe Gott bei den einzelnen Menschen hat.
Katholiken: ehrfürchtig
Evangelisten: ehrfürchtig
andere Sekten: wohlwollend
Buddhisten: neutral
Muslime: hasserfüllt?

Also so ein Quark echt, schenk dir einfach den zweiten Teil, oder braucht die Kirche mal wieder Geldspenden damit man bei ihr selbst oder dem unbekannten Abbild Ihrer (den Herrn Gott) etwas im Ruf steigt?
clap.gif

Alternative Religion
Andere Theorien, gleiches Prinzip. Jeder aufgeklärte Mensch glaubt eben nicht an einenWeihnachtsmann, Osterhasen oder Gott.
oh man immer dieses geflame....
und du machst keine Propaganda mit deinem Fliegendes_Spaghettimonster
hab darüber mal ein Referat gehalten..War mehr spass Referat als wenn wirklich mal was ernstes dabei herausgekommen wäre... na ja... dann mal guten Hunger dir.

Wobei als Christ würde ich auf die Frage: "Wie findest du das Spaghettimonster?" mit: "Hmm lecker" beantworten XD
lol 2 doofe ein Gedanke GG

hab darüber mal ein Referat gehalten..War mehr spass Referat als wenn wirklich mal was ernstes dabei herausgekommen wäre... na ja... dann mal guten Hunger dir.

Lasst ihn doch flamen. Wie gesagt, ich bin fanatischer Anhänger der freien Meinungsäußerung.

Als kleine Auflockerung, wenn schon die Religionen hier aufgezählt werden, ein alter Joke, in dem aber ein Stück Wahrheit steckt: Wie erklären die einzelnen Religionen das Phänomen des "shit happens"?

Taoismus: Shit happens.
Konfuzeismus: Confucius say: Shit happens.
Buddhismus: If shit happens, it's not really shit.
Islam: If shit happens, it's the will of Allah.
Judentum: Why does this shit always happen to us?
Hinduismus: This shit happened in my last life too.
Protestantismus: Shit happens cause you don't work hard enough.
Katholizismus: Shit happens because you are bad.
Zen: What is the sound of one shit happening?
Agnostizismus: Maybe shit happens, maybe it doesn't.
Zeugen Jehovas: Let us in and we'll tell you why shit happens.
Hare Krishna: (chanting) Shit happens, Shit happens, Shit Shit happens, Rama Rama.
Atheismus: No shit.
Rastafarianismus: Let's smoke this shit!

So, ich mag Senf.

Erschtamal, Bibielzitate haben da was zu suchen. Es ist eine private Seite, da kann man posten was man will.

Aber warum verurteilen so viele Menschen Gläubige als Spinner, Idioten oder Leichtgläubige?
Was ist falsch daran an etwas zu glauben? Besonders wenn man dadurch ein redliches Leben führt? Wenn es für einen selbst funktioniert und einem Halt gibt in dieser verkorksten Welt?
Natürlich wurde in der Geschichte viel Unrecht im Namen der Religion getan. Aber wollt ihr dass man euch wegen dem 2ten Weltkrieg verurteilt?
Und auch ich halte manche Ansichten der Kirche bzw einiger ihrer Anhänger für fragwürdig (Abtreibung, Kreationismus). Ich bin im Grunde Atheist. Auf die Frage nach Gott würde ich wohl mit "Gott ist das Leben, die Welt und die Naturgesetze" antworten. Für mich funktioniert es, aber ich frage mich auch ob mein Leben nicht etwas optimistischer und zufriedener verlaufen würde falls ich an göttliche Wesen und einem Sinn in meinem Leben glauben würde.
Wenn mir jemand seinen Glauben aufzwingen würde ich mich natürlich auch gestört fühlen. Aber das passiert hier nicht, ihr könnt die Seite jederzeit schliessen oder den Teil lesen in dem noch kein Bezug zu Gott vorliegt. Wenn sich jemand davon gestört fühlt ... warum hat er es dann überhaupt gelesen?
Fragen über Fragen.
Und zumindest an der Frage nach dem Sinn des Lebens ist ein Gläubiger näher dran als ein Ungläubiger. Was ist falsch daran?

loool wie geil erst nen shit happens Zitat, und dann folg der Charmin Dudu´das passte jetz wie die Faust aufs Auge^^

sry für den Spam, aber das war für mich der Reißer des Tages.

Hintergrund der Religionen war ja Uhrsprünglich die Schaffung eines Gesetztes (die regeln der religion) die das zusammenleben der Menschen unabhängig des Herrschers des Reiches regeln sollte. Und natürlich musste man Begründen warum man das nicht darf, also erschafft man einen Gott, der einen ansonsten Bestraft.

Bestes Beispiel: Warum man nur eine Frau haben sollte: ok wer mit vielen Frauen "wild verkehrt" hat natürlich eine viel Bessere Chance eine Krankheit abzubekommen, da man nciht wusste, welchen ursprung eine Krankheit hat, wurde das resultat das man diese bekam darauf geschoben, daß es die Strafe Gottes fürs "rummachen" ist.

darin steckt viel Wahrheit, denn wer nicht dauernd mit anderen verkehrt, der hat nicht solche Probleme. Die Moderne kann das natürlich anderweitig verhindern mit Kondomen und besserer Medizin und kennt die Ursachen, nur damals sind es einfach Verhaltensregeln gewesen, die einen tiefen Sinn hatten, auch wenn dieser nicht immer daraus ersichtlich war.

Du sollst nicht stehlen: was soll ich dazu sagen, heute isses Gesetz

noch ein tolles Beispiel: Beschneidung wird heute Medizinisch eingesetzt, und ist auch gerade im Judentum, dessen Ursprung im Subtropischen/mediterranen Bereich hat verbreitet worden.
Hintergurnd: Unter der Vorhaur sammeln sich gerade in Wüsten Gegenden Schmutz, oder Keime, die führen zu Entzündungen und auch zu ernsten Problemen, deshalb beschnitten unn beschneiden auch heute noch viele Gesellschaften und Religionen im Mittelmeeraum und Umgebung Ihre Männer. Es ein hygienischer Aspekt ist. früher konnte man ja nicht immer Baden/Duschen, und in der Wüste schon gar nicht. So wurde es eben in den Glauben der ja doch das Handeln der Gesellschaft wiederspiegelt mit eingebaut.
Sagt also nicht, es wäre schwachsinn an religionn zu glauben, denn diese Bilden eigentlich einen rahmen, der Ihnen begründet, warum sie so handeln sollen. Alle Atheisten haben da Quasi in Form des Gesetzes, nur das da eben nicht da steht, "Sonst wird Gott böööööööse" Nee, da isses vater Staat, der euch einbuchtet oder Kohle abknöpft.
Manche verstehen eben nicht, das religös sein nicht nur damit zusamenhöängt, in die Kirche zu gehen und zu beten um an Gott zu glauben, sondern auch ein gewisses Verhalten mit sich bringt, daß man versucht zu leben.

Hintergrund der Religionen war ja Uhrsprünglich die Schaffung eines Gesetztes (die regeln der religion) die das zusammenleben der Menschen unabhängig des Herrschers des Reiches regeln sollte. Und natürlich musste man Begründen warum man das nicht darf, also erschafft man einen Gott, der einen ansonsten Bestraft.

Tschä, du machst den gleichen logischen Denkfehler wie der alte Feuerbach
tongue.gif

Statt erstmal in irgendeiner Form plausibel zu machen, warum es keinen Gott gibt, seine Existenz also zu "widerlegen", setzt du seine Nichtexistenz bereits voraus und versuchst nun zu erklären, warum es trotzdem zu so etwas wie Religion kommen konnte
w00t.gif

Das nur als Randbemerkung.

Das war ja nur die ausführung, für nichtgläubige, das die einen Bezug bekommen, warum man auch ohne Gott einen Sinn in den religionen finden kann, und manche erschaffen sich dann einen Gott, wobei das erschaffen ja an den gleuben gebunden ist.
Sonst würden ja keine neuen Glauben und Götter entstehen, irgendwann muss sich irgendwer den Gott ausgedacht haben, sonst mpüsste man ja annerkennen, das es alle Götter gibt die in irgend einer reliogion vorkommen.
Wenn ich möchte, daß alle Schneemänenr bauen, und mir nun Sage: "Oh wenn ihr den Schneemann nicht baut, wird der Schneemanngott verrückt, und es wird 50Jahrelang eine 100m Schneeschicht über allem liegen"
Quasi kannst du nicht behaupten, wenn es eine religion gibt, dann gibt es den Gott auch (wobeid a ja eh niemand nachvollziehen kann, ob es ihn wirklich gibt oder nicht, solange er nicht mal persönlich hallo sagt).
Du gehst als Christ ja auch davon aus, daß Allah nicht existiert oder? (kann ja seind aß ich mich da irre)Ansonsten würdest du ja an die Existenz von 2 Göttern glauben, und dann würdest du gegen das 1. Gebot verstoßen.
Also musst du auch erstmal von der nichtexistenz des Gottes der anderen Religion ausgehen, sonst wird dein gott ja mächtig böse^^.

Gut, vom Thema des eigentlichen threads ist das jetzt weit abgekommen, sollte man mal neue benennen den Thread.
Leider kann ich an eurer Ach so tollen Diskussion nicht mehr Teilnehmen, bin erst am 2.1 wieder zu Hause, da ich Weihnachten zu meinen Eltern fahr, udn die kein Internet haben.

Euch christen ein gesegnetes Weihnachtsfest, den Atheisten Frohe Weihnachten (bzw viel Spaß am heidnischen germansichen Weihnachtsbrauch) und natürlich ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Naja muss ja nicht jeder verstehen was ich schreib. Oder flame, als was eine kritische betrachtung einer akzeptierten Sekte, sorry is größer, mhh Religion entspricht.
Fragt sich nur warum keine ernsthafte Disskusion rausgekommen ist bei euch...

Ich wollt auch pfarrer schreibstil und meinung nicht beschränken oder anzweifeln oder beschneiden oder wie auch immer. Ich stehe dem eben sehr kritisch gegenüber.

Dein Vorredner hat auch wie du meine Intention nicht verstanden. Und anstatt mal nachzudenken flamed ihr meinen "Flame". Versucht euch gegen meine umkehrdenkweise zu etablieren. ach je.

ÜBRIGENS BTT: Server Gorgonash, Seite Allianz, Gilde Johnsons - eigentlich war das komplette Team eine Heldenteam. Aber irgendwie sind sie jetzt wech.

Schön...Ziel erreicht! Beweis an die Kirche geliefert, dass "die Jugend von heute" in großen Teilen noch diskussionsfähig ist und sich sogar noch mit Thema "Kirche" auseinandersetzt.

Schön finde ich auch, dass sich (natürlich ein evangelischer) "Geistlicher" mit solch weltbewegenden Themen wie WOW auseinandersetzt... hilft ja auch wiederum dabei, besser zu verstehen, was die eigenen "Schäflein" so bewegt. Ich glaube kaum, dass unter den 9,3 Mio WOW-Spielern ein katholischer Geistlicher zu finden ist.. aber gut... das sind halt die Katholiken...die glauben, dass muss so sein (=> bei Bedarf erzähl ich auch mal den zugehörigen Witz zu der Poente^^).

Letztendlich könnte man nun hergehen und die Zusammenhänge zwischen Religion und WOW herstellen und wäre vermutlich erstaunt. Aber das wäre eher etwas für einen angehenden Theologie-Studenten.

Nur, was ich nicht verstehe: Warum sollte man einen / mehrere Spieler "ehren" und ihm/ihr gedenken? Ich mein... was steckt denn dahinter, wenn jemand in einem Spiel wie WOW oder auch in jedem anderen Spiel zu den Besten gehört? Ich finde das nicht "ehrwürdig" oder erinnerungswürdig.

Ich finde es schade und sogar ein bisschen traurig, wenn sich jemand über seine Taten/Erfolge in einem PC-Spiel definiert. Letztendlich steht doch der Spaß im Vordergrund... und den haben wir halt nunmal...also zumindest ich... und die Hardcore-Katholiken sicherlich nicht^^...denn die glauben ja, das muss so sein! ;-)

Dazu könnte man sich stundenlang auslassen! Zwei Tage vor Weihnachten kann man aber nur nachsichtig sein und dringend zur WoW-Entwöhnung raten. Wer will denn WoW Geschichten in einer Andacht hören, wenn er mit dem Spiel nichts zu tun hat?

Gibt denn unser wirkliches Leben, also der Alltag unserer Spezies, nicht mehr genug her, um daraus eine Andacht zu formulieren?

GZ Blizzard, Ihr habt gewonnen!
smile.gif

Nachtrag: Speziell das Thema Sündenbock beruht scheinbar nur auf persönlichen Erfahrungen, die keinesfalls umfassend sind. So war ich bereits in Raids, in denen nur der Suchende nach dem Sündenbock den Raid verlassen würde, in denen schwächere Spieler (laut Stats) geschützt wurden und es ausschließlich um die Gruppe geht! Genauso gibt es Raids, die bei Ihren Aufnahmekriterien, das beschriebene Verhalten bereits verurteilen!

Zurück