@ vorposter, du hast auch nicht ganz verstanden um was es geht:
Wenn eben dein Spaghettimonster dein Gott ist, dann ist es natürlich für dich wünschenswert, daß dein Ruf bei ihm gut ist. und darum ging es, wie gesagt, bitte mal erst lesen und dann müll Posten, als Gott bezeichnen wir nicht nur den christlichen, sondern auch mal allgemein alle Gottsymbole, klar wenn Pfarrerchen von gott redet, meint er auch den christlichen Gott, und kann ja sein, daß die Muslime ihn auf hasserfüllt haben, aber den christen ist das dann doch auch egal, die Muslime wollen dann eben bei Ihrem Gott (haben die einen? kenn mich da nicht so aus) einen guten Ruf haben.
ist Wie im WoW mit Seher und Aldor, welchen ruf du bei der anderen fraktion hats, ist dir eigentlich egal, du willst den ruf nur bei der fraktion die du gewählt hast. Du kannst ja auch meckern, daß Jemand der bei den Aldor Ehrfürchtig ist und bei den Sehern dafür hasserfüllt, nur wird der dir dann sagen: "gehts noch, ich bin j auch Aldor, ist mir doch egal was die Seher denken.
Nur meinte Pfarrerchen bei dem wie stehen wir bei Gott da, auch sicherlich, daß es eine Menge christen gibt, die bei Ihrem Gott weniger auf den Ruf achten, oder nen schlechten haben, obwohl sie als Christen ja eigentlich zu sehen sollten einen guten Ruf bei ihrem Gott zu haben.
Es ist also völlig Wurst, welchen Ruf der Christliche Gott oder irgendein anderer gott, bei den Muslimen Buddhisten oder sonst einer Fremden Religion hat, weil das die Betreffenden gar nicht interessiert.
"welchen "Ruf" der liebe Gott bei den einzelnen Menschen hat."
Du stellst also eine Frage, deren Antwort eigentlich niemanden interessiert, weil niemand der einen Gott verehrt ihn hassen würde, sonst würde er ihn wahrscheinlich nicht verehren.
Außerdem würden die Muslime unseren Gott nicht anerkennen, höchstens die Religion, und auch höchtens die Religion hassen, denn in dem Moment, wo du eigentlich den Gott einer anderen Religion haßt, du diesen Gott eine Existens zu schreibst, und damit als Christ zum Beispiel gegen das 1. Gebot verstoßen würdest, auch wenn du diesen Gott hasst, du bezeugst es gibt einen anderen, und damit hättest du 2 Götter.
Du akzeptierst als toleranter aktiver Christ also lediglich die Religion des anderen, und das er diese ausübt, aber niemals seinen Gott.
stellst du also einem Christ die Frage "wie findest du Allah?" Müsste dieser eigentlich sagen: dazu habe ich keine Meinung, weil es Allah nicht gibt, und das nicht existente kann man nicht hassen, lieben, neutral sehen.
Wobei als Christ würde ich auf die Frage: "Wie findest du das Spaghettimonster?" mit: "Hmm lecker" beantworten XD