Tja, da bist du offensichtlich wenig informiert. Der Atheismus hat viel mehr Menschen auf dem Gewissen als alle Religionskriege und religiös motivierten Verfolgungen zusammen. Alleine die drei atheistischen Herrscher Stalin, Mao und Pol Pot haben mehr als 80 Millionen Tote verursacht... Laut einer Resolution des Europarates sind dem Kommunismus (und damit Atheismus) mindestens 95 Millionen Menschen zum Opfer gefallen.
(Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europaratsres...tischer_Regime)
Es nutzt zwar wenig, Tote gegeneinander aufzuwiegen, aber ein solch hanebücherner Blödsinn soll nicht einfach unkommentiert bleiben.
Push: Heutiges Kalenderblatt "Was ist ein Held"
http://www.trainiert-fuer-onyxia.de/forum/...php?topic=217.0
Gbya, Stefan aka Pfarrerchen
ich hätte schwören können, dass das kommt
das ist so ein typisches katholisches gegenargument(christliches? nö, definitiv nicht! zumindest nicht nach dem neuen testament) , musste ich mir schon zig mal anhören.
mal ne frage: mit welcher zahl vergleichst du? es gibt keine genauen angaben, nur schätzungen, was die opfer der(!) kreuzzüge betrifft...und diese schätzungen driften weit weit auseinander...auf jeden fall war es eine ungeheure menschenmasse für diese zeit.
ein vergleich ist nicht möglich, zumindest nicht in zahlen...dann berücksichtige doch bitte auch, dass mao und co. erst rund 800-900 jahre später ihr unwesen getrieben haben! 800 jahre! ich frage mich dann, ob es prozentual zur bevölkerung noch immer so ein grosser unterschied machen würde...werden wir wohl nie erfahren.
krass waren alle taten, ob jetzt christlich oder atheistisch, ganz klar...und auf beiden seiten gab es einen ganz klaren plan! - aber die christen müssen ja nur um vergebung beten und alles ist wieder in butter...also, kannst morden, um vergebung bitten und ein platz im himmel ist gesichert...komische lehre.
und wenn nicht: fegefeuer! wo bitte steht das in der bibel? wird heute noch gedroht damit und die lieben katholiken glauben das sogar...eine erfindung der kirche, nur warum? angst, dass noch mehr abspringen? werden wir wohl auch nie erfahren.
was ich sagen will: die kirche hat genau so viel mist gemacht, wie alle anderen, die mist gemacht haben - nur kommt die kirche damit durch und treibt noch heute ihr sektenähnliches unwesen...meine meinung/ansicht...
es stehen viele guten dinge in der bibel, aber auch viel gedichtetes leider, oder dinge, die man bis heute gar nicht übersetzen konnte...trotzdem steht eine übersetzung da!? letzendlich ist es meistens interpretationssache...oder warum wurde 6. und 7. mose aus der bibel entfernt? auch komisch, stehen halt ein paar unangenehme dinge drin, wurden aber angeblich fast zeitgleich von einem der gleichen autoren geschrieben? wir werden es nie erfahren...aber trotzdem fragen, wo die kirche jedesmal ausweicht und trotzdem ne antwort hat. es gibt nicht auf alles ne antwort, bzw. keine, die bewiesen werden kann.
naja, will das gar nicht ausarten lassen, habe mich schon sehr intensiv mit diesen fragen beschäftigt und eigentlich nur eines herausgefunden: es ist nicht alles gold was glänzt! wichtig ist, dass ich ein faires leben lebe und warmherzig mit den mitmenschen umgehe - die leute so behandle, wie auch ich behandelt werden möchte. das ist der weg ins glück - auch mal selbstlos handeln ist sehr wichtig für mich...egoismus ist für mich die gleiche seuche, wie die kirche - daran wird sich nichts mehr ändern und da kann mich auch keiner mehr bekehren...und nochmals: soll jeder glauben, was er/sie will, stehe ich niemandem im weg - ich verlange nur, dass man sich dann auch den unangenehmen fragen stellt und nicht mit komischen vergleichen ausweicht!
aber zu deinem kalenderblatt: für mich waren und sind noch heute helden, auch wenn sie heute teilweise nicht mehr leben: Ghandi allen voran, mein persönlicher Held, Mutter Theresa, Muhammed Ali und noch viele mehr, die OHNE Krieg für Frieden gekämpft haben und selbstlos(!) gehandelt haben!