Crit > Haste oder Haste > Crit als destro

du brauchst mir keine Zahlen um den Kopf schmeisen die ich kenne. Das Zauberwort ist skalieren. Eine Frage an dich die du beantworten könntest. Was ist besser? Einen Wert von 100% Tempo oder 55% Tempo mit 45% Crit? Nach deien theoretischen Zahelen sollte 100% Tempo besser sein ........
 
du brauchst mir keine Zahlen um den Kopf schmeisen die ich kenne. Das Zauberwort ist skalieren. Eine Frage an dich die du beantworten könntest. Was ist besser? Einen Wert von 100% Tempo oder 55% Tempo mit 45% Crit? Nach deien theoretischen Zahelen sollte 100% Tempo besser sein ........

Dass deine Antwort in dieser Art ausfallen würde, war zu erwarten, schließlich muss man sich ja selbst als ernstzunehmenden Diskussionspartner disqualifizieren, statt zuzugeben, dass es schlichtweg dämlich ist, +Crit zu sockeln.

Natürlich kann man auch hypothetische Werte annehmen, um mit aller Gewalt und völlig unzutreffend zu beweisen, dass man Recht hat. Um also deine ziemlich behämmerte Frage zu beantworten: Ja, 55% Tempo + 45% Crit ist besser, als 100% Tempo und 0% Crit.

Aber wenn du das Zauberwort "skalieren" nennst, gebe ich "Verhältnismäßigkeit" zurück.

Die Mechanik von WoW lässt 0% Crit schlichtweg nicht zu, ebenso wenig, wie 100% Tempo. Ich habe nicht umsonst die Standardwerte weiter oben dargestellt, weil man diese Werte schlichtweg hat.

Also komm mir nicht mit "du brauchst mir keine Zahlen um den Kopf schmeisen die ich kenne" und hanebüchenden Annahmen, die fernab der WoW-Mechanik liegen, denn offensichtlich fehlt dir das Verständnis für die Theorie, wenn du so einen Schwachsinn von dir gibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem ist die Aussage, dass Du im Raid manchmal mit 5k ZM dastehst, sehr einseitig.

Ähnliches geschieht ja durch diverse Klassen mit Deinem Krit. Mit nem guten Raidsetup ist die Auswirkung auf Deinen Kritwert sogar stärker als auf deinen ZM Wert - also noch ein Grund eher ZM und/oder Haste zu sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wies immernoch keiner kapiert.

omg

was bringt nen verbrennen <1 sec?

genau gar nix...



@ spy... alles schön und gut deine rechnung da. nen wl skaliert ohne buffs auch besser mit haste.
ABER im raid kommen x faktoren dazu die deine werte verändern (ua haste von eule/retri/schami)
DANN is deine rechnung fürn arsch, weil der gcd einfach näher und näher kommt.

aber sockel du nur weiter haste... wirst dann sehen was du davon hast...

und kauf dir ma nen anständigen metagem...

mfg
 
wies immernoch keiner kapiert.

omg

was bringt nen verbrennen <1 sec?

genau gar nix...



@ spy... alles schön und gut deine rechnung da. nen wl skaliert ohne buffs auch besser mit haste.
ABER im raid kommen x faktoren dazu die deine werte verändern (ua haste von eule/retri/schami)
DANN is deine rechnung fürn arsch, weil der gcd einfach näher und näher kommt.

aber sockel du nur weiter haste... wirst dann sehen was du davon hast...

und kauf dir ma nen anständigen metagem...

mfg

Ein kleiner süßer Armory-Flame ist doch immer wieder erheiternd.

Du schreibst es bereits richtig, auch wenn du im Grunde nur das wiedergibst, was dein Vorposter bereits anmerkte, im Raid kommen eine Menge an Buffs hinzu, nur sind dort alle Werte betroffen.

Um Verbrennen auf 1 Sekunde zu reduzieren, benötigt man 4098,75 (125%) Haste, ein Wert, den man nur wenige Sekunden während eines Bosskampfes mal erreichen könnte. Du schreibst hier selbst irgendwo, dass dein Verbrennen, mit allen Buffs bei 1,1 Sekunden liegt, was 3.428 Haste (104,5%) entspricht.

Da sich aber alle Werte im Raid erhöhen, bringt dir folglich auch Crit immer weniger und davon ab, wirkt sich Zaubermacht und Haste sowohl auf den nicht kritischen, als auch den kritischen Schaden aus. Und ich schrieb bereits weit zu Anfang: "Wenn Haste am GCD-Cap ist, sockelt man Zaubermacht, denn soviel Zaubermacht kannst du nicht haben, dass Crit mehr brächte!"

Ich sehe schon. Zukünftig werde ich pro Antwort alle meine vorherigen Antworten mitposten, damit Leute wie du den Verlauf eines Threads nicht nachvollziehen müssen.
wink.gif
 
wies immernoch keiner kapiert.

omg

was bringt nen verbrennen <1 sec?

genau gar nix...



@ spy... alles schön und gut deine rechnung da. nen wl skaliert ohne buffs auch besser mit haste.
ABER im raid kommen x faktoren dazu die deine werte verändern (ua haste von eule/retri/schami)
DANN is deine rechnung fürn arsch, weil der gcd einfach näher und näher kommt.



mfg


Sorry, das ist soooooooo unsachlich - also Raidbuff bringen dich eher nem Kritwert näher, dass dagegen jeder Kritsockelung Fliegenschiss im Weltall ist als dass Verbrennen unter ne Sekunde geht.
 
Dann mach deine tollen berechnungen ma mit raidbuffs

und nur so das mit dem haste was du da laberst ist müll 100% haste = Instant cast. nur kann man sachen wie bl pyrolyse etc ned einfach zusammen rechnen weil sich jede einzelne quelle seperat auf die zauber auswirkt.


also, Pyrolyse = 30% haste, BL = 30% haste, schami totem = 5% haste, Retri = 3% haste, eule = 3% haste.

wollma mal schauen wie schnell da nen verbrennen rausgeht (mal ohne eigenen hastewert)

2.25 / 100 * 97 = 2.1825

2.1825 / 100 * 95 = 2.0733

2.0733 / 100 * 70 = 1.451

1.451 / 100 * 70 = 1.015

Sprich mit Kampfrausch und Prolyse geht nen Verbrennen in 1.015 sekunden raus. (meines wissens stacken eule und ret nicht was haste anbelangt darum lass ich den einen ma weg)


Wie man sieht kommt man ohne haste schon ziemlich zügig voran wenn alles angeht.


Und für die dies noch ned kapiert haben bzw ned wissen warum man kampfrausch anmacht. ja genau um ne rdps spitze zu erreichen was für einzelne Bossen nötig ist.

Was bringts mir dann wenn ich in genau der Phase ins leere caste weil meine casts zu schnell sind?


/discuss
tongue.gif
 
Dann mach deine tollen berechnungen ma mit raidbuffs

und nur so das mit dem haste was du da laberst ist müll 100% haste = Instant cast. nur kann man sachen wie bl pyrolyse etc ned einfach zusammen rechnen weil sich jede einzelne quelle seperat auf die zauber auswirkt.


also, Pyrolyse = 30% haste, BL = 30% haste, schami totem = 5% haste, Retri = 3% haste, eule = 3% haste.

wollma mal schauen wie schnell da nen verbrennen rausgeht (mal ohne eigenen hastewert)

2.25 / 100 * 97 = 2.1825

2.1825 / 100 * 95 = 2.0733

2.0733 / 100 * 70 = 1.451

1.451 / 100 * 70 = 1.015

Sprich mit Kampfrausch und Prolyse geht nen Verbrennen in 1.015 sekunden raus. (meines wissens stacken eule und ret nicht was haste anbelangt darum lass ich den einen ma weg)


Wie man sieht kommt man ohne haste schon ziemlich zügig voran wenn alles angeht.


Und für die dies noch ned kapiert haben bzw ned wissen warum man kampfrausch anmacht. ja genau um ne rdps spitze zu erreichen was für einzelne Bossen nötig ist.

Was bringts mir dann wenn ich in genau der Phase ins leere caste weil meine casts zu schnell sind?


/discuss
tongue.gif

Mäuschen, Mathematik ist nicht deine Stärke oder?

Es ist mathematisch unmöglich, einen Zauber mit Zauberzeit mit Hilfe von Haste zu einem Sofortzauber zu machen, denn dafür benötigst du unendlich viel Zaubermacht. Ich liebe es, wenn Pseudoprofis wie du, die von der Theorie keine Ahnung haben, so einen Schwachsinn posten.

Ich will es dir nicht zu anstrengend machen und übersetze dir die Formel aus dem Englischen ins Deutsche:
Zaubertempowertung=((Basis-Zauberzeit / gewünschte Zauberzeit) - 1) * 32.79 * 100

Ich vermute jedoch, dass du die Formel nicht verstehen wirst, noch dass du verstanden hast, was Tempowertung verursacht. Daher umschreibe ich es, auch für dich verständlich (wobei ich die Hoffnung kaum noch hege):

Zaubertempowertung reduziert nicht die Zauberzeit in %, sondern erhöht die Geschwindigkeit mit der ein Zauber gewirkt wird. Sprich: Wenn du 100% Tempowertung inne hast, machst du in der gleichen Zeit zwei, statt einem Zauber. Das heißt für dich, mein lieber Hexer in Ausbildung, dass du für Verbrennen statt 2,25 Sekunden nur noch 1,125 Sekunden benötigst.

Nun hast du das ganze Wochenende Zeit, obige Formel zu deuten, vielleicht schaffst du es ja, die Zahlen richtig einzusetzen und einen Aha-Effekt zu erzielen.

PS: Ich liebe es, wenn Leute einen Armory-Flame raushauen und sich anschließend bis auf die Knochen blamieren. Danke.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mäuschen, Mathematik ist nicht deine Stärke oder?

Es ist mathematisch unmöglich, einen Zauber mit Zauberzeit mit Hilfe von Haste zu einem Sofortzauber zu machen, denn dafür benötigst du unendlich viel Zaubermacht. Ich liebe es, wenn Pseudoprofis wie du, die von der Theorie keine Ahnung haben, so einen Schwachsinn posten.

Ich will es dir nicht zu anstrengend machen und übersetze dir die Formel aus dem Englischen ins Deutsche:
Zaubertempowertung=((Basis-Zauberzeit / gewünschte Zauberzeit) - 1) * 32.79 * 100

Ich vermute jedoch, dass du die Formel nicht verstehen wirst, noch dass du verstanden hast, was Tempowertung verursacht. Daher umschreibe ich es, auch für dich verständlich (wobei ich die Hoffnung kaum noch hege):

Zaubertempowertung reduziert nicht die Zauberzeit in %, sondern erhöht die Geschwindigkeit mit der ein Zauber gewirkt wird. Sprich: Wenn du 100% Tempowertung inne hast, machst du in der gleichen Zeit zwei, statt einem Zauber. Das heißt für dich, mein lieber Hexer in Ausbildung, dass du für Verbrennen statt 2,25 Sekunden nur noch 1,125 Sekunden benötigst.

Nun hast du das ganze Wochenende Zeit, obige Formel zu deuten, vielleicht schaffst du es ja, die Zahlen richtig einzusetzen und einen Aha-Effekt zu erzielen.

Respekt, dass Du es immer noch versuchst, den Leuten das klar zu machen. Aber ich hab das Gefühl, dass viele keine Ahnung von der Berechnung haben und es auch garnicht richtig wissen wollen. Lieber mit Halbwissen rumprollen.
Einzige Schande ist, dass die ganzen Leute, die sich informieren gleich auf die falsch Fährte gebracht werden. :-/
 
les mal den tooltip von haste und sag mir was da steht danke

Du blamierst dich wirklich gern oder?
smile.gif


http://www.wowwiki.com/Haste

Haste increases attack speed.

Für dich dann zum Weiterlesen: http://www.wowwiki.com/Spell_haste

Aber du gehörst zu den unbelehrbaren Mitmenschen, die ich eingangs dieses Threads erwähnte, sodass die Theorie, die auf wowwiki beschrieben wird, unmöglich stimmen kann. ^^

@Yasri: Im Normalfall hätte ich schon aufgegeben, aber in diesem Fall genieße ich die dumme Ignoranz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, okay. Da haste natürlich Recht.

So, genug OT. Ich warte auf die Fortsetzung :-D
 
Was mir da einfällt:

Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe eine feste Meinung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt musste ich lachen.
smile.gif


Hatte mal so nen Arbeitskollegen - dem habe ich Sachen Schwar auf Weiß gezeigt, aber selbst dann wich er nicht von seiner Meinung ab.

Sprich: Deine Ausführungen sind interessant, aber für den eigentlichen Empfänger wertlos. ;o)
 
So Ihr Pappnasem xD.

@Spynexes ich will dir deine mathematischen Fähigkeiten auf keinen Fall streitig machen, da du mir aus einem Denkfehler auch schonmal rausgeholfen hast. Da hier aber eine Comunity ist, sollten wir vielleicht etwas gepflegter miteinander umgehen. Also mal bitte die Aroganz einpacken und äußer dich einfach mal zu dem folgenden Link. Bemerkenswert sind hier wohl die Steinchen.


http://elitistjerks.com/f80/t48311-simulat...post_3_1_specs/
 
So Ihr Pappnasem xD.

@Spynexes ich will dir deine mathematischen Fähigkeiten auf keinen Fall streitig machen, da du mir aus einem Denkfehler auch schonmal rausgeholfen hast. Da hier aber eine Comunity ist, sollten wir vielleicht etwas gepflegter miteinander umgehen. Also mal bitte die Aroganz einpacken und äußer dich einfach mal zu dem folgenden Link. Bemerkenswert sind hier wohl die Steinchen.


http://elitistjerks.com/f80/t48311-simulat...post_3_1_specs/

Richtig arrogant werde ich eigentlich nur, wenn ein Thema bereits zig mal durchgekaut wurde, es bereits mehrmach mathematisch bewiesen wurde und dennoch manche Leute anfangen, Mist zu erzählen und dann noch ausfällig werden, wenn man ihnen das Gegenteil beweist. Insofern ja, du hast Recht, bzgl. meines Umgangstones, aber den werde ich beibehalten, wenn es mich aufregt.

Den Link kenne ich, ich lese dort sehr viel, stimme zwar nicht immer zu 100% mit den Charts überein, aber meist sind das eher Glaubensfragen. Auffällig bei den Steinchen ist, dass sie a) schonwieder überholt sind, da Patch 3.2 draußen ist, dass sie b) Zaubermacht/Wille sockeln (ein Stein) und c) fast nur Zaubermacht sockeln.
Man müsste nun anfangen, den Anteil jedes Zaubers im Raid auszurechnen, um feststellen zu können, ob Haste mehr gebracht hätte. Aber prinzipiell machen sie nichts falsch. Crit ist nicht dabei.
 
das bei einem Talent der Basis Schaden genervt wurde sollte keinen einfluß auf die Crit / Hast Diskusion haben. Ebenso wurde das Rating für hit und Crit nicht geändert wie zum Beispiel auf Ausweichen. Daher stimmst du ja zu, das es in bestimmten Umständen auch mit crit besser laufen kann. Um nochmal auf deine Rechnungen zurück zu kommen. Es ist mir klar, das Tempo effektiver ist, besonders für mich als Demo Hexer. Aber wie du hier siehst gibt es den Feuerstein nicht umsonst und kann Skillungsabhängig von Vorteil sein.
 
das bei einem Talent der Basis Schaden genervt wurde sollte keinen einfluß auf die Crit / Hast Diskusion haben. Ebenso wurde das Rating für hit und Crit nicht geändert wie zum Beispiel auf Ausweichen. Daher stimmst du ja zu, das es in bestimmten Umständen auch mit crit besser laufen kann. Um nochmal auf deine Rechnungen zurück zu kommen. Es ist mir klar, das Tempo effektiver ist, besonders für mich als Demo Hexer. Aber wie du hier siehst gibt es den Feuerstein nicht umsonst und kann Skillungsabhängig von Vorteil sein.

Ich bezog meine Aussage auf 3.2 auch nicht auf Talentänderungen, sondern die Sockelsteine, mit denen derzeit der Markt überschwemmt wird.

1. Wirst du von mir nicht hören/lesen, dass Crit als Sockelstein auch nur unter Umständen besser ist, als Zaubermacht oder Haste. Denn dem ist nicht so und daher stimme ich dir auch nicht zu.
smile.gif


2. Ich mag dieses Feuerstein-Argument nicht, denn es wird populistisch genutzt, sprich das Hauptargument, warum dieser zum Einsatz kommt, außer Acht gelassen - es wäre für die "Pro-Crit"-Diskussion kontraproduktiv:

Zauberstein:
"Erhöht bei Anwendung auf eine Waffe den regelmäßigen Schaden von Zaubern um 1% und das Zaubertempo um 60. Hält 1 Stunde lang an."

Feuerstein:
"Erhöht bei Anwendung auf eine Waffe den Schaden direkter Schadenszauber um 1% und erhöht die kritische Zaubertrefferwertung um 49. Hält 1 Stunde lang an."

Wenn der Primärschaden einer Skillung direkter Schaden ist, wäre es dumm, den sekundärschaden um 1% zu erhöhen, wenn man statt dessen den Primärschaden um 1% erhöhen kann.
Hätte der Feuerstein statt Crit noch Haste drauf, wäre er noch besser.
 
Zurück