Crit > Haste oder Haste > Crit als destro

nur das mei Primärschaden bei 0/41/30 verbrennen ist und ich trozdem den Zauberstein nehme
 
nur das mei Primärschaden bei 0/41/30 verbrennen ist und ich trozdem den Zauberstein nehme

Abgesehen davon, was mein Vorposter schrieb, geht es um die Summe der Primärzauber. Es ist nicht einfach schwarz oder weiß, sondern Graustufen, die man sich genauer betrachten muss.

Der DeepDestru nutzt drei Dots (Fluch der Verdammnis gilt noch immer als Dot) und drei direkte Schadenszauber. Sieht man sich die Anteile am Gesamtschaden an, so ist die Summe der Direktschadensquellen bei weitem größer, als die der Dot-Komponenten.

Beim Affli ist es genau anders herum und selbst beim Demo kommt der Direktschaden nicht an den regelmäßigen Schaden heran. Wie gesagt, immer die Summe betrachten und nicht den Schaden der Quelle mit dem höchsten Anteil.

WoW ist reine Mathematik mit nicht linearen Gleichungen, Koeffizienten, Wahrscheinlichkeiten und prozentualen Anteilen. Erst das Gesamtabbild mehrerer Raidabende kann die Aufschluss darüber geben, was u.U. verändert werden muss und das Schlimme ist, nach jedem Patch sieht es wieder anders aus.

Theoretisch müsstest du jeden Abend deine Sockelsteine und Verzauberungen überarbeiten, abhängig davon, wie deine Raidgruppe gerade aufgestellt ist. Geht mir z.B. derzeit so, da ich fast nur 10er mache und nicht immer ein Shadow oder Moonkin dabei ist.
 
Zurück