Critimmun als Druide - wie geht das? (Stand 3.0.2)

Soweit zu sogut hat mir alles schonmal ein bisschen über meine verwirrung seit WotlK geholfen aber einer bitte....dieses ständige englisch, abkürzen ect bringt mir null

wäre Jmd solieb das nochmal als Deutsche werte und ohne abgekürze zu "übersetzen"

ZITAT(Gloin @ 20.10.2008, 06:01) *
1. Nicht nur bis WotLK, sondern auch im Addon selbst. Es gibt keinen Grund, wieso Blizz die Spielmechanik ändern sollte, Bossen mehr als 5,6% Critchance zu geben. Nur auf Agi zu gehn ist Unsinn, da Avoidance nun auch dem Diminishing Return unterworfen ist. Ab ca. 50% Ausweichen ist Def wieder besser als Agi (für Miss/Dodge).

plz

Nicht nur bis WotLK, sondern auch im Addon selbst. Es gibt keinen Grund, wieso Blizz die Spielmechanik ändern sollte, Bossen mehr als 5,6% Critchance zu geben. Nur auf Beweglichkeit zu gehn ist Unsinn, da Schadensvermeidung durch Ausweichen nun auch dem abnehmenden Nutzen unterworfen ist. Ab ca. 50% Ausweichen ist Verteidigung wieder besser als Beweglichkeit (für Verfehlen/Ausweichen).

also dann mal eine ganz einfache frage: welche verteidigungswertung brauch ich auf level 80 als tankdruide, damit ich critimmun werde? Üds inklusive.

also dann mal eine ganz einfache frage: welche verteidigungswertung brauch ich auf level 80 als tankdruide, damit ich critimmun werde? Üds inklusive.
GAR KEINE!!!!
'nough said.
Für mehr Infos siehe: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=51855 (Thread auf dem Status von 2.4)

Da sich in letzter Zeit eine recht große Ansammlung von Themen über Critimmunität angehäuft hat, wurde dieses Thema hier als Sticky erstellt. Es soll dazu dienen, die Critimmunität des Druiden zu erkläre und etwaige Fragen darüber zu stellen.

1) Was bedeutet 'Critimmun'?
Spieler sowie Kreaturen in World of Warcraft haben die Chance, im Kampf einen kritischen Treffer an einem anderen Spieler zu veursachen. Kritische Treffer verursachen ein vielfaches an Schaden, den ein Angriff normalerweise machen würde. Deswegen versuchen die Tanks (Defkrieger, Protpaladin, Feraldruide und schon bald wohl auch die Todesritter) durch das Aufbauen von Anticrit immun gegen solche Treffer zu werden.

2) Wie erlange ich Anticrit?
Sowohl Verteidigungswertung, Abhärtungswertung und einige Talente bieten die Möglichkeit, Anticrit aufzubauen. Je nach Klasse und Skillung benötigt man eine unterschiedlich hohe Anzahl dieser Attribute, um die Critimmunität zu erlangen.

3) Wie viel Antcrit ist nötig?

Während die kritische Trefferwertung im PvP von Spieler zu Spieler natürlich immer am schwanken ist, besitzen Boss-Kreaturen (Stufe 73 Elite) eine feste Wertung von 5,6%. Es werden also 5,6% Anticrit benötigt, damit man sich solche Treffer nicht mehr einfängt.

4) Woher als Druide nun also Anticrit nehmen und nicht stehlen?
Da Blizzard dem Druiden die Möglichkeit geben wollte, ohne lästiges Sockeln und Verzaubern von Anticrit critimmun zu werden, damit auch die frisch 70 gewordenen Spieler ohne viel Sinn und Verstand ihr Gear zusammenstellen können, wurde mit 3.0 das Talent Überleben der Stärksten erheblich gebuffed:

critimmunhs8.png

Dieses Talent ermöglicht es, 6% Anticrit zu erlangen, was somit 0,4% über dem benötigten Wert liegt. Somit ist durch die Vergabe von 3 Talentpunkten die Critimmunität gesichert und dem stubiden Sockeln von Ausdauer / Beweglichkeit steht nichts mehr im Wege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin !

Nachdem ich nun auf mehreren verschiedenen Webseiten einiges gelesen habe bzgl. Tankdruide & Critimmun oder nicht muss ich hier nochmal eine vielleicht "blöde" Frage stellen
smile.gif
. Ist es richtig das man wenn KEIN Überleben der Stärksten geskillt ist (3/3), man als Tankdruide eine derzeitige Verteidigungswertung von 540 braucht (auf Stufe 80) ?

Bei voll geskilltem Überleben der Stärksten ich diese 540 Verteidigungswertung jedoch ausser acht lassen kann? Bitte helft mir die Verwirrung zu entwirren
smile.gif
.
LG
Arimat

Moin Moin !

Nachdem ich nun auf mehreren verschiedenen Webseiten einiges gelesen habe bzgl. Tankdruide & Critimmun oder nicht muss ich hier nochmal eine vielleicht "blöde" Frage stellen
smile.gif
. Ist es richtig das man wenn KEIN Überleben der Stärksten geskillt ist (3/3), man als Tankdruide eine derzeitige Verteidigungswertung von 540 braucht (auf Stufe 80) ?

Bei voll geskilltem Überleben der Stärksten ich diese 540 Verteidigungswertung jedoch ausser acht lassen kann? Bitte helft mir die Verwirrung zu entwirren
smile.gif
.
LG
Arimat

wer als feral dieses talent nicht voll skillt macht dann gerade als tank was verkehrt. jede andere rechnung ist überflüssig.
so wie es aussieht wird es eh keine lederitems mit verteidigung geben.
und warum irgendwas zusätzlich verzaubern lassen, wenn ich das mit 3 skillpunkten erledigen kann?

Die Angabe, dass man OHNE ÜdS eine Defense von 540 benötigt, um Critimmun zu werden, stimmt erstmal.
-> Basis-Def auf Stufe 80 - (level x 5) = 400
-> Gegen Bossmobs (zählen als Stufe 83) bleibt damit eine Chance von 5,6% kritisch getroffen zu werden.
-> 140 Def = 5,6% Reduktion dieser Chance = Critimmunität
Zur Erklärung:
Die Chance kritisch getroffen zu werden ergibt sich aus der DIFFERENZ zwischen eigener Def und dem Waffenskill des Gegners (Bossmobs). Diese DIFFERENZ ist identisch geblieben, auch wenn sie sich natürlich um 10 Level jeweils verschoben hat (BC: 70 - 73 und in WotLK eben 80 - 83) Geändert hat sich natürlich auch das benötigte DEF-RATING, um die 140 Defense zu erreichen...

Für Druiden gilt aber: 3/3 ÜdS = Critimmunität!

Habe da noch mal eine Frage
Wo stehen diese 6% also im welchen Wert sind die enthalten ?
habe es zwar geschnallt, das wenn man die 3 punke skillt das man crit immun ist.
rolleyes.gif

Würde mich mal trotzdem interessieren.
victory.gif

critimmunhs8.png

hier stehts ganz genau. ÜdS erhöht deine attribute um 6% + verringert die wahrscheinlichkeit ,dass dich ein gegner(PVE BOSS z.b), kritisch trifft um 6%

Habe da noch mal eine Frage
Wo stehen diese 6% also im welchen Wert sind die enthalten ?
habe es zwar geschnallt, das wenn man die 3 punke skillt das man crit immun ist.
rolleyes.gif

Würde mich mal trotzdem interessieren.
victory.gif

Du meinst sicher, ob man diese 6% irgendwo im Charakterbildschirm wiederfinden kann oder?
Nein, die lassen sich nirgendwo nachlesen oder finden, sie werden schlichtweg nicht angegeben.
Das ändert natürlich nichts an deren Wirkung
smile.gif

ahhh sehr gut^^ und ich hab mich schon gefragt, ob ich jetzt eher auf def wertung schauen soll... aber jetzt weiß ichs^^ geilo kann vollgas auf rüssi und lp gehen
biggrin.gif

thx für die erklärung n1

grolaurc

Tag,

grade ne Frage dazu und zwar war ich vorhin Burg Utgarde heroisch, geskilltest "Überleben der Stärksten" dann das:

"Prinz Keleseth schlägt Morenà, verursacht 9240 körperlichen Schaden. (Kritisch)"

Charakter: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Moren%C3%A0

Liebe Grüße Morenà

Edit: Habe inzwischen die vermutung das mein Verteidigungswert vielleicht heruntergesetzt wurde durch eine spezielle Bossfähigkeit, weiß jemand etwas genaueres?

also ich habe gerade auch n paar heros hinter mir und ich muss sagen hab also ab und zu n paar crits erhalten. und ja habe ÜdS geskillt... das war in hallen der blitze.

Gibt da nur wenige plausible Möglichkeiten, die mir dazu einfallen:

1. Ihr habt eure Verteidigung nocht nicht voll ausgeskillt. Der Basis-Def-Wert eines jeden Chars liegt bei genügend "Übung darin" bei 400 auf Level 80 (80x 5 pro level). Die 6% aus ÜdS reichen natürlich nur aus, wenn man diese 400 auch voll erreicht hat. Vielleicht wart ihr noch nicht so lange auf level80 und/oder habt auf Feral umgeskillt oder Ähnliches!?

2. Der/Die Bosse haben euch einen wie auch immer aussehenden DeBuff verpasst, der eure Def runtergesetzt hat oder die Critchance erhöht etc. Ich bin erst Lvl73 und kenne die Inis noch nicht alle, daher kann ich das nicht beurteilen, ob es da etwas in der Richtung gibt.

3. Anzeige-Bug im CombatLog!? :-|

Ansonsten kann ich mir das einfach nicht erklären!? :-/ Es dürfte eigentlich nichtmal eine minimale Restchance geben, dass ihr bei ÜdS 3/3 und Basis-Def von 400 kritisch getroffen werdet... Noch mehr Spieler mit solchen "Erlebnissen"?

Gruß
Caym - EU Taerar

1. Ihr habt eure Verteidigung nocht nicht voll ausgeskillt. Der Basis-Def-Wert eines jeden Chars liegt bei genügend "Übung darin" bei 400 auf Level 80 (80x 5 pro level). Die 6% aus ÜdS reichen natürlich nur aus, wenn man diese 400 auch voll erreicht hat. Vielleicht wart ihr noch nicht so lange auf level80 und/oder habt auf Feral umgeskillt oder Ähnliches!?

Also Verteidigungswert ist bzw war zu dieser Zeit ausgeskillt, ausserdem sollte man ja noch ein kleines Polster durch die 0,4% "Rest" von ÜdS haben

2. Der/Die Bosse haben euch einen wie auch immer aussehenden DeBuff verpasst, der eure Def runtergesetzt hat oder die Critchance erhöht etc. Ich bin erst Lvl73 und kenne die Inis noch nicht alle, daher kann ich das nicht beurteilen, ob es da etwas in der Richtung gibt.

Werd das bei Gelegenheit überprüfen, allerdings nicht an mir selber da ich zur Zeit als Heiler unterwegs bin.

Liebe Grüße

Morenà

Der Boss hat keinen entsprechenden Debuff, das war auch das erste wonach ich geguckt hab. Es sollte trotzdem unmöglich sein, bei geskilltem SotF gecritted zu werden. Ist entweder ein Bug in der Spielmechanik, dass der Boss höher als Stufe 85 ist (was ich mir nicht vorstellen kann, dann würden auch die Crushings wieder ins Spiel kommen) oder ein Anzeigefehler im Combat Log.

Kann mir jemand bitte eine gute Skillung für einen feral Druiden posten?
Wäre super vielen Dank

Wer kann mir eine gute Druidenskillung für: Feral posten? wäre wirklich lieb. Danke

Deine ersten beiden Posts und dann sowas!?
Ernsthaft, ich geb dir darauf keine Antwort -> LIES die zig Threads hier im Forum durch und beantworte sie dir selber...

Also ich habe des öfteren gelesen, da ich nebenbei noch einen Tankadin spiele, dass selbst, wenn man früher die 490 Deff-Wertung und somit 5,6% sicher war, durch Rundungsfehler immer noch 0,0001% die Chance bestand, dass man kritisch getroffen wird.
Kann ich mir bei 6% , und somit +0,4% über dem geforderten Wert, nicht vorstellen, aber vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit, zu einem minimal winzig kleinen Restprozentsatz nen Crit einzustecken.

Zurück