Du machst in soweit mehr damage, da die Ziele deiner casts durch die zusätzliche Trefferwertung für Zauber anfälliger gegen deine Casts sind und dementsprechend weniger häufig resisten.
Denke immer daran: jeder Cast der resisted wird, hätte ein crit sein können.
Da würd ich auf die 5% crit ruhig verzichten und mir lieber Gear zulegen, dass auch viel auf crit bringt.
Da bringst Du was durcheinander, Trefferwertung hat nix mit Resist zu tun. Ist eine ganz andere Baustelle.
Du hast grundsätzlich einen Malus um ein Ziel auf gleicher Stufe oder höher zu treffen mit Deinem Zauber. Frag mich jetzt nicht wieviel das in etwa ist, das weiß ich nicht mehr so genau. ^^ Durch zusätzliche Trefferwertung kannst Du diesen Malus verkleinern und Deine Chancen das Dein Cast VERFEHLT sinken deutlichst, das Cap liegt aber definitiv bei 99% ... also 1% Misschance hat man immer.
Dazu kommen aber noch die Casts die der Gegner resistet .... weil er vllt einen hohen Wiederstand gegen diese Schadensart hat (geht ja bekanntlich hin bis zu immun .... versuch mal mit Blitzschlag auf Erd- oder Lufteles Schaden zu machen ^^). Dagegen kann man als Caster nun Zauberdurchschlagskraft aufbauen. Ist z.B. die Zauberdurchschlagskraftwertung höher als der Wiederstand des Targets, dann kann er nicht mehr resisten.
Also muß man nicht angekommene Casts in Verfehlt und Wiederstanden einteilen. Bei einigen Arten von Zaubern, führt allerdings der Wiederstand des Zieles nicht zum kompletten Resist des Casts sonder nur das weniger Schaden gemacht wird.
Beispiel hier Druide .... hoher Arkanresist für bei Sternenfeuer zu deutlich weniger Schaden, hoher Naturresist führt bei Zorn nur zum kompletten resist.
Blitzschlag und Edschock gehören meines Wissens nach zu der Castart (nennt man glaube ich binäre Zauber) bei denen das Ziel entweder den vollen Schaden bekommt oder komplett resistet.
Für einen Ele sind die 11% Crit aus Talenten (6% Ele-Tree und 5% Healtree) unumgänglich und der wichtigste Skill überhaupt. Als Ele sollte man mit diesen 11% auf mind. 30% Crit kommen, damit der Manasparvorteil vom Clearcast überhaupt richtig was ausmacht.
@ TOPIC
Healcrits:
WdH: ganz kurz über 6000 ... aber nur mit 3tem Stack von Pfad der Heilung
Kettenheilung: knapp über 3300 bei First-Target, bei Second-Target knapp über 2300
GWdH: knapp über 3k
Erdschild ^^: knapp an die 1100 für eine Ladung
Gruß
Shalom