Crowdfunding

Tikume

Raid-Boss
Kommentare
1.525
Buffs erhalten
1.305
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form, they exist in our dreams, our memories...and in Germany"

Wie heute auf diversen Seiten berichtet hat Tim Schafer (und Ron Gilbert scheint auch mit an Bord zu sein) ein Adventure Projekt gestartet das von der Community finanziert wird.

Die benötigte Kohle ist schon zusammen, wer noch mitmachen will kann dies hier machen:
http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure

PC Games News

Ich persönlich habe mich beteiligt und bin gespannt was da rauskommt

Wer da jetzt noch Geld reinbuttert sollte sich darueber bewusst sein:

Insgesamt muss Schafer ein Budget von 400.000 US-Dollar decken. Alles, was darüber hinausgeht, soll in Versionen für Mac OS und iOS gesteckt werden, außerdem in eine umfangreiche Dokumentation der Entwicklungsarbeiten.

Was ist nur aus dieser Welt geworden? Frueher wurde ueberfluessiges Budget in bessere Arbeits-PCs und Pizzas vom Deluxe-Lieferanten am anderen Ende der Stadt investiert...

Aber Ogil, mit dem Smartphone die Mannschaft beim Pizza fressen filmen erfüllt ja auch das Versprechen

Irgendwie sagt er am Ende des Videos ja noch (so in der Art): "Entweder es wird genial oder wir filmen uns dabei wie wir scheitern. So oder so, ihr gewinnt!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie noch nen Praktikanten bei der Entwicklung brauchen, würde ich mich spenden. ^^

Also ich find das Prinzip genial.

Ich hoffe nur das es beim "Funding" bleibt und nicht jeder seinen Senf dazu gibt wie das Spiel werden soll, denn dann wirds nix

Zurück