Raid Content

darf ich ma fragen, was eigentlich genau ein 'casual' ist? weil.. äh.. naja.. ich müsste theoretisch einer sein, ich bin mit meinem höchsten char erst lvl 28... aber irgendwie spiel ich jeden tag so circa 5-8 stunden. lol. also naja... äh.. mh...

Naja die Defintion "Casual" kann jeder für sich selbst definieren
 
Ich verstehe die ganze Problematik nicht :-)

Es war doch bekannt dass man auf lvl 50 noch nicht soviel Raidcontent zu erwarten hat oder nicht? Nehmen wir mal an das man wirklich 50 ist, keine Lust zum twinken hat und auch die andere Seite nicht sehen möchte und die Flashpoints und Raids sowie das PvP satt hat....wo ist dann das Problem sein Abo einfach auszusetzen oder eine Pause zu machen? Wieso muß bei einem MMO immer dieses Content geschreie losgehen wie bei kleinen Baby denen der Schnuller aus dem Mund gefallen ist?

Für mich persönlich (lvl 24) bietet dieses Spiel noch sehr lange Content, zumal ich auch die Seite des Imperium noch spielen werde, sollte es aber irgendwann mal so sein das ich denke ok es gibt nichts mehr in diesem Spiel was mich fordert oder mir Spaß bringt bin ich einfach erstmal raus ohne Gejammer.
 
doch, genau das heißt es! nur weil jetzt horden vom gelangweilten wow-spielern nach swtor rüberschwappen und daraus ein zweites wow mit "endgame"-raid-esport-mist, gearcheck und recount machen wollen, bedeutet das noch lange nicht, das das auch die starwars- / bioware- / story-quester auch so sehen!

aus genau diesem grund finde ich dieses englische posting oben, ein paar tage nach release von swtor, sowas von hirnverbrannt. aber das zeigt auch ganz deutlich, mit welchem wow-tunnelblick solche leute denken!

ich hoffe ganz stark, das bioware diesen endgame-wahn nicht so ernst nimmt, und mehr wert auf die kunden mit wunsch nach tiefer story legen. die progress-freaks sollen bitte draussen bleiben!!!

Den Post unterschreib ich mal ^-^

Ich hab sowas von genug von diesem endgame gemowle...

Es mus beides Passen: Story, PvE-Endgame und auch PvP um alle bei Laune zu halten und meines erachtens hat swtor dabei alles richtig gemacht
 
Ich lach mich weg hier!
Das manch einer WoW immernoch so hoch lobt, zeigt nur wie Blizz die evolution des Menschen beeinträchtigt! mensch>wow spieler>primat
Was macht man den in WoW?! Wer ließt den quest texte? bei den selten dämlichen fragen die ständig in den channels gepostet werden, macht es keiner! und das bezieht sich nicht nur auf quests!
patch 4,3 is nen witz oder eher eine verarsche. sind wirlich extrem geile quests dazu gekommen muß ich schon sagen! KOTZ! dailys........
content!? noch ein größerer witz!
und für die ganzen fanboys von wow, die meinen wow wäre so perfekt! es gibt immernoch bugs im spiel die seit wochen, monaten und JA teilweise jahren bestehen!!!
davon ab, war wow zum release auch nicht wirlich angenehm spielbar aber ......
echt da fällt mir nichts mehr ein! spielt weiter wow und tut der swtor gemeinde einen gefallen! bleibt bei eurem ach so tollem spiel!!! zahlt weiter jeden monat geld und viel spaß mit den pandaren, die ja dann irgendwann kommen!
wer weiß bis dahin werden bestimmt noch ein paar inis rerollt, wäre ja nicht das erste mal!
 
Ich verstehe die ganze Problematik nicht :-)

Es war doch bekannt dass man auf lvl 50 noch nicht soviel Raidcontent zu erwarten hat oder nicht? Nehmen wir mal an das man wirklich 50 ist, keine Lust zum twinken hat und auch die andere Seite nicht sehen möchte und die Flashpoints und Raids sowie das PvP satt hat....wo ist dann das Problem sein Abo einfach auszusetzen oder eine Pause zu machen? Wieso muß bei einem MMO immer dieses Content geschreie losgehen wie bei kleinen Baby denen der Schnuller aus dem Mund gefallen ist?

Für mich persönlich (lvl 24) bietet dieses Spiel noch sehr lange Content, zumal ich auch die Seite des Imperium noch spielen werde, sollte es aber irgendwann mal so sein das ich denke ok es gibt nichts mehr in diesem Spiel was mich fordert oder mir Spaß bringt bin ich einfach erstmal raus ohne Gejammer.

eben. es war von anfang an klar. aber son ne handvoll flitzpiepen gibts halt immer. waren mit sicherheit die gleichen, die vor ner woche wegen dem gestaffelten frühstart rumgejammert haben, weils ihnen die chance nahm als erster aufm server lvl 50 zu sein. selbst schuld. sollnse halt ihr abo nich machen. kann auf so spieler eh verzichten...


@apo...
tief einatmen und ausatmen nich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir das mal verkneifen und mein Senf daszu abgeben was hier einige so schreiben.

Erster Content Patch gibt’s bald mit einen weiteren Raid.

The expanded Operation takes the existing Karagga’s palace scenario and more than triples it in size. It includes three new boss monsters and some pretty epic set pieces. You won’t believe the last boss, so we’ve provided an image as a tease.

Video Final Boss EV.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ganz nett und wer ganz bis zum Ende vorspult, sieht ein Epic Fahrzeug (raid drop).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lach mich weg hier!
Das manch einer WoW immernoch so hoch lobt, zeigt nur wie Blizz die evolution des Menschen beeinträchtigt! mensch>wow spieler>primat
Was macht man den in WoW?! Wer ließt den quest texte? bei den selten dämlichen fragen die ständig in den channels gepostet werden, macht es keiner! und das bezieht sich nicht nur auf quests!
patch 4,3 is nen witz oder eher eine verarsche. sind wirlich extrem geile quests dazu gekommen muß ich schon sagen! KOTZ! dailys........
content!? noch ein größerer witz!
und für die ganzen fanboys von wow, die meinen wow wäre so perfekt! es gibt immernoch bugs im spiel die seit wochen, monaten und JA teilweise jahren bestehen!!!
davon ab, war wow zum release auch nicht wirlich angenehm spielbar aber ......
echt da fällt mir nichts mehr ein! spielt weiter wow und tut der swtor gemeinde einen gefallen! bleibt bei eurem ach so tollem spiel!!! zahlt weiter jeden monat geld und viel spaß mit den pandaren, die ja dann irgendwann kommen!
wer weiß bis dahin werden bestimmt noch ein paar inis rerollt, wäre ja nicht das erste mal!



Ich finde man erkennt einen gewissen Typ von WoW Spieler (Quest Texte nicht lesen etc) in SW TOR wunderbar.
Habe teilweise das Gefühl, dass totale MMO Anfänger in WoW diesen Leuten ihre Fragen im Allgemeinen Chat beantworten
weil sie lesen was das Spiel ihnen sagt.

Find ich toll
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen im Spiel, sowie hier im Forum, trifft man in SW auf ganz genau die gleichen Dümmköpfe wie in WoW. Die Fragen sind die selben, die Antworten sind die selben und der Ton ist auch der selbe.

@apocalyptika
Du bist doch genau der Typ Spieler, den niemand im Spiel oder Forum haben will, nur merkst du es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich interessieren wie du auf seine "Beurteilung" was Spielertyp angeht kommst.

Selbst wenn ich ihm jetzt nicht zustimmen würde, finde in seinem Post jetzt auf Anhieb nichts derart "falsches" oder "beleidigendes".

Ich mein, evtl erinnern sich viele nimmer dran oder waren damals zu jung ums zu spielen, aber in der Anfangszeit von
WoW gabs praktisch die exakt gleichen Bugs im Spiel und auch die Warteschlangen und so weiter.

Viele kleine Bugs die mir jetzt beim SWTOR spielen über den Weg gelaufen sind haben mich relgerecht denken lass "Haha, das
war vor 7-8 Jahren in WoW genauso".

Wo mir mal wieder auffällt wie alt ich bin - als ich anfing MMOs zu spielen und dann WOW war ein Großteil der "lauten" Spieler
wohl irgendwas zwischen 10 und 12 *schmunzel*.



Aber ganz ehrlich, wieso sollte ihn niemand im Forum oder Gilde haben wollen?
Sein Name beinhaltet immerhin schonmal keine Fäkalien


Ansonsten hast du natürlich recht - SW wird genauso wie WoW von Menschen gespielt und die sind überall gleich "toll".
Wobei ich auf nem RP Server an einem Abend echt ne wunderbare Zeit auf Tython hatte - ich glaub das könnte ich fast
als einen meiner angenehmsten MMO Momente hatten. Vernünftig formulierte Fragen, hilfreiche Leute, guter Umgangston.
 
Zu erwarten das in einem neuen Spiel aktuell und zukünftig das Verhalten, das Hirn ( egal ob und in welcher Menge vorhanden)sich anders verhält ist Wunschdenken.
Und dies hat nix mit WoW oder sonstwas zutun, könnte auch ein akademisches Rollenspiel sein wo man mit Formeln Einstein aus den Klauen von S.Freud befreit.
Die Natur des Menschen tendiert zum Assi und zum Verblöden und dies wird kein Entwicklerpatch der Welt lösen.

Werd es wie in WoW oder sonstwo machen: Spielen solange ich Spaß daran hab und es mich fesselt,mich mit Leuten ingame abgeben die passen und den Rest einfach ignorieren.

Swtor fesselt mich aktuell mehr als WoW und wenn es dabei bleibt wird es halt mein Dauerfavorit werden, vll so wie es sehr lange WoW war.
 
Du irrst dich in sovielen Punkten.

Erstens mal, ist Endgame Raiding in WoW auch nicht das einzige was du machen kannst. Es gibt Achievements, PvP, Completioning, Twinken und Economing um nur die wichtigsten zu nennen.

Zweitens ist Story und Leveln und Questen schön und gut. Aber der Nachteil daran...diese Dinge haben ein Ablaufdatum. Irgendwann hast du auch den letzten Char, mit dem letzten Begleiter den du noch nicht kennst auf 50, und alle Storyquests erledigt...und dann?
Ja was machst du dann...die Gebiete sind schnell erforscht (Wir sind hier schliesslich nicht bei Minecraft) und Sandboxing gibt es nicht...du kannst nichts bauen, du kannst das Spiel im grossen oder kleinen nicht wirklich beeinflussen, da MMOs solcher Komplexität nunmal eine statische Welt voraussetzen, die Änderungen nur als Patches von Seiten des Betreibers ermöglicht. (Um das ein wenig einfacher auszudrücken...egal wieviele (HierMobNameEinsetzen) du tötest...sie werden weder schneller noch langsamer respawnen, und sie werden sich nicht dazu entschliessen auf einmal woanders zu spawnen, weil sie sich an ihrem angestammten Ort bedroht fühlen).
Deine Haupt-Interaktionsmöglichkeit, die einzige Sache die du im Endeffekt manipulieren KANNST, ist dein Char. Und wie manipulierst du den? Durch die Skillung. Gut, die haste schnell alle durch und ausprobiert. Durch die Begleiter. Irgendwann haste auch da alles durch. Durch Berufe. Auch schnell durch. Durch...ITEMS! Das gute alte Jäger und Sammler - Prinzip JEDES Rollenspiels, seit man in Zorg "pick up copper axe" in die Konsole tippen durfte.

Die Itemhatz hat Schwierigkeitsgrade. Einer davon lautet spätestens seit Ultima Online: "Der Drache da is SO riesig, der haut auch 5 Leute schnell aus den Latschen. LETS GET 30 FRIENDS AND KILL IT!!!!"


Ergo...entweder bietet ein hautsächlich auf PvE ausgelegtes MMO Raidcontent, oder es muss sich die Frage gefallen lassen warum es sich als "Massive Multiplayer Online Role Playing Game" versteht, wenn man alles was es zu bieten hat alleine oder in kleinen Gruppen erledigen kann. Das wissen die Betreiber. Und die Betreiber wollen...richtig...KUNDEN (Das ist in caps weils später noch wichtig wird) ergo geben sie Dinge rein, die Leute die ein PvE MMO kaufen wollen. Uuuuund, wenn integrierter Content buggy, langweilig und oder schlecht getuned ist, kommt solches Feedback wie das obige.


Drittens du maßt dir an zu bestimmen, welche Art von Spielern Bioware im Spiel haben will. Natürlich irrst du dich in deiner Meinung, denn die korrekte Antwort ist...möglichst viele. Denn, und jetzt wird der Caps Teil wieder wichtig, Spieler sind KUNDEN. Und Kunden, sind die Typen, die Bioware Geld geben. Ergo, nachdem nun geklärt ist warum es rein gamedesigntechnisch richtig ist in ein PvE MMO ohne Sandboxmöglichkeit Raidcontent zu integrieren, sollte dir nun klar werden, warum es aus finanzieller Sicht (Und sorry dass ich deine Illusionen zerstöre aber...mittelfristig bestimmt AUSSCHLIESSLICH der finanzielle Erfolg ob ein MMO weiterbesteht oder nicht) gut ist...weil es KUNDEN bringt.

Ach und hier dite ich noch eben was rein was mir grad so durch Kopp schiesst...Nicht die Spieler wollen etwas bestimmtes aus einem Spiel MACHEN. Die Spieler haben Anforderungen an etwas, und wenn sie das kriegen is gut, wenn nicht kaufen sie etwas wo sie es kriegen. Der Betreiber MACHT oder macht nicht. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

Wenn dir irgendeine dieser Aussichten nicht in den Kram passt...dein Pech. Wenn du auf Story stehst, empfehle ich zur Zeit Skyrim. Oder ein gutes Buch. Oder Filme...oder Serien! Serien ahoi! Im April geht Game of Thrones weiter!!! In MMOs wirst du, wenn Story dein Hauptgrund zu spielen ist, langfristig nicht glücklich werden. Story hast du schon...nur sie ist mit vielen anderen Dingen (PvP, Itemhatz, Achievements, Typen die während der epischen Hochzeit zwischen zwei Hauptcharakteren des Spiels rumhüpfen und "lulz bitch33333s!" im Chat spammen, durchmischt - Das gehört nunmal alles zu MMOs.


Aber wenn du, und Achtung, jetzt werd ich gemein, meine ehrliche Meinung zu deinem Post wissen willst: Ich glaube, das ist dir alles sehr wohl bewusst. Noch weiter, ich glaube du gehörst selber zur Fraktion der ehemaligen WoWler (warum wärst du sonst auf buffed) und hattest in WoW nicht den Spass den du wolltest, entweder weil du etwas gesucht hast, das du in keinem MMO finden wirst, oder weil du selber gern ein Progresser gewesen wärst, über die du so rumnölst, es aber aus Zeit, Skill, Sozialen Gründen nicht sein konntest, und hoffst jetzt hier auf das gelobte Land, in dem alle DEINE Wünsche erfüllt werden und die aller anderen keinen Menschen intressieren.

Bisschen egoistisch deine Haltung, oder?

/sign
 
Ich habe noch nicht mal einen Flashpoint von innen gesehen. Und um ehrlich zu mir ist da auch nicht nach.

Die story fesselt mich dermaßen, das questen macht unheimlich Laune. Mitten drin statt nur dabei
Mir reichen die Daylie inis die es dort gibt (heldengebiete)
 
Bin selbst nun lvl34 und das Spiel ist sowas von unfertig und verbugt.
Einfach ein stupider Weihnachtsmarkt Rush. Das einzig solide in dem Spiel sind die Sequenzen.

Ein bißchen mehr Zeit wäre sicher gut gewesen, aber SWTOR ist auch nicht unfertiger als andere vergleichbare Spiele, auch wenn die Community das bei jedem Release glaubt/hofft.


-gestern einen bug in der hauptquest meines chars gehabt, der das weiterkommen verhinderte
Kommt vor, ist halt ein Bug.
-ticket support dauert eine woche, mindestens
War zu erwarten, gerade zu Beginn gibt es viele Accountprobleme und dazu noch jede Menge anderer Bugs, da ist der Support überlastet. Das legt sind in ein paar Wochen.
-die talentbäume sind lachhaft balanced. mit sniper mache ich innerhalb von 4 sekunden 4000 dmg an mobs, mit den anderen bäumen sehe ich zahlen wie 200er crits die über 20 sek ticken. überhaupt ändern sich beim umskillen auf einen anderen zweig nur 1-2 skills, der rest bleibt gleich ! das ist absolut kein vergleich zu den wow talenbäumen !
Zu deiner Skillung kann ich nichts sagen, weil ich deine Klasse nicht spiele, aber das nur sehr wenige zusätzliche Skills über die Bäume zu holen sind, ist ein etwas ungewohnter Weg - die Bäume bestehen hauptsächlich aus passiven Effekten. Schlecht finde ich das nicht, nur ungewohnt, dafür wird der Charakter oder einzelne Skills eben verbessert, wodurch sich der Skill ja erst recht ändert, er hat halt keinen anderen Namen und das Icon sieht gleich aus, die Effektivität und teilweise die Wirkungsweise ändert sich aber mitunter massiv.
-item balance gibt es nicht. crafter sind überflüssig, man bekommt durch planeten marken + pvp + credits immer zeug welches auf lvl oder drüber liegt. selbst instanz drops sind keinen deut besser als der müll den man beim npc kaufen kann
Auffällig ist sicherlich, dass manche NPC-Händler tatsächlich wirklich gute Ausrüstung verkaufen, allerdings sehe ich das eher als Feature und somit positiv. Wenn ich an vergleichbare Spiele denke und den Schrott, den man bei den Händlern bekommen hat, da ist mir dieser Weg schon lieber und billig ist das Zeug auch nicht gerade. Einzelne Teile kann man sich leisten, einen kompletten Satz eher nicht oder man verzichtet auf das Mount auf Level 25 bzw. 40. Die PvP Items geben auf Level 20 einen schönen Boost, die 40er habe ich noch nicht, aber dieser Boost hält nicht ewig. Bezüglich Flashpoints muss ich sagen, dass ich bisher immer nur Esseles gespielt habe und die Drops habe ich lange Zeit behalten.
Ich bin insgesamt mit meiner Ausrüstung zufrieden, habe aber schon einige Teile auch ersteigert, wenn auch wenig, da ich nicht zuviel Geld ausgeben will - schließlich weiß ich nicht, was noch alles auf mich zukommt und wie die Verdienstmöglichkeiten in Zukunft sein werden, doch das war bisher in allen vergleichbaren Spielen, die ich kenne (WOW, WAR, AOC,EVE) so - erst beim Twinken bekommen viele Berufe eine wichtigere Rolle.
-das auktionshaus ist eine katastrophe - man muss kategorien wählen und darf nicht suchen Oo
Das halte ich sogar noch für eine nette Umschreibung der Situation, ist aber sicherlich auch ein Punkt, der leicht zu ändern ist und bald in Angriff genommen wird.
-die exp ist so hoch, der easymode auch, dass man noch schneller lvlt als in wow mit erbstücken. dadurch bin ich mit bisl pvp+lvln immer 4-5 lvl über den mobs und muss ganze planeten auslassen weil alles grau wird Oo
Hängt davon ab wie man spielt. Ich mache nebenbei ein paar Raumkämpfe und 4-10 Warzones und ja, da ist man den Mobs im Level deutlich voraus. Ich kenne aber auch Spieler Mitte 20, die noch keine Warzone von innen gesehen haben und die Raumkämpfe nicht mögen - bei denen sieht es anders aus. Ich finde das eigentlich gut, so kann jeder Leveln wie er möchte. Wären die EXP geringer, wäre man entweder zu PVP/Raumkämpfe oder zu stupiden Grinden gezwungen.
-gruppenbildung ist verbugt. das eine mal kann man nicht joinen, das andere mal hat man irgendwelche IDs die man reseten soll usw.
Das ist das erste Mal, dass ich von dem Problem höre.
-die streeung der spieler wegen der massiven exp ist so hoch, dass man nicht mal zu release leute für elite quests findet
Das ist Unsinn, da ja alle viele EXP bekommen, außerdem sind mehr als genug Spieler auf dem Server. Ich hatte noch nie Probleme für Elitequests Mitspieler zu finden.
-die späteren planeten sind RIESIG und LEER. alderaan z.b. hat auf einer fläche wo ich 10 minuten mit dem mount durchjagen muss evntl. 10 quests. dabei sieht das gebiet echt spitze aus und es gibt eingebaute orte, festungen usw. wozu man keine quest hat. jeder char 10 quests mit verschiedenen orten...toll. Die Startplanten allerdings quillen nur so von Quests über - vor allem Nar Shaddaa, da hat man ewig zu tun und kann auch noch mal mit 30 für noch mehr quests zurück kommen.
Hier wurde offensichtlich Platz für weiteren Content gelassen. Außerdem gibt es oft versteckte Quests, die du vielleicht einfach nicht gefunden hast oder es gibt sonstwas zu entdecken. Was das anbelangt, kann man es den Leuten eh nie Recht machen, die einen meinen alles ist zu klein, ein anderer zu groß.
-man kann den chat ausblenden. ratet mal was die meisten machen. lfg anyone?
Ehrlich, wer den Chat ausblendet ist in meinen Augen ein Idiot. Es bringt überhaupt keinen Mehrwert, weil links oben sonst eh nichts interessantes zu sehen ist und mangels Addons oder anderer Möglichkeit das UI anzupassen, kann man den gewonnen Platz gar nicht nutzen.
-es gibt massive probleme mit der engine. fehlendes AA + schatten die aussehen wie treppenstufen seitlich betrachtet.
Ich habe da keine Probleme, AA wird irgendwann nachgeliefert und die Schatten sind mir bisher nicht ungut aufgefallen.

Das Spiel ist ein single player game. Durchzocken, Story anschauen und mehr gibt es hier nicht zu tun.
Jedes MMO auf dem Markt bietet mehr. Rift Instanzen sind qualitativ so viel besser...von wow fange ich gar nicht an
Der MMO Gehalt sieht so aus: Mass Effect mit Multiplayer. Dieses statische feeling wurde gleich übernommen.

Rift habe ich nur kurz gespielt, hat mir gar nicht gefallen, WOW habe ich rund 6 Jahre gespielt und sehe nicht, dass da die Instanzen besser waren, eher im Gegenteil.

Ich sage es euch, das game geht unter wie ein Stein - sobald die Leute genug von Sequenzen haben.
Das Endgame wird hier keinen jucken.
Ich selbst werde die 30 Tage nutzen und mir die tollen Sequenzen reinziehen - danach geht es ab nach Rift oder WoW. Irgendwie ist in WoW das Heiler spielen am coolsten und flüssigsten.

Das Endgame wird sicher nicht schlechter sein als in WOW oder anderen Spielen, denn es ist sowieso überall das gleiche: Raiden, Grinden für Berufe/Ruf/sonstwas, PvP und sinnlose Dailies machen. SWTOR hat aber immerhin das Potential noch mehr zu bringen, bei WOW wird sich da nichts ändern und Rift kann ich nicht beurteilen.
 
Würde mich interessieren wie du auf seine "Beurteilung" was Spielertyp angeht kommst.

So.

Ich lach mich weg hier!
Das manch einer WoW immernoch so hoch lobt, zeigt nur wie Blizz die evolution des Menschen beeinträchtigt! mensch>wow spieler>primat
Was macht man den in WoW?! Wer ließt den quest texte? bei den selten dämlichen fragen die ständig in den channels gepostet werden, macht es keiner! und das bezieht sich nicht nur auf quests!
patch 4,3 is nen witz oder eher eine verarsche. sind wirlich extrem geile quests dazu gekommen muß ich schon sagen! KOTZ! dailys........
content!? noch ein größerer witz!
und für die ganzen fanboys von wow, die meinen wow wäre so perfekt! es gibt immernoch bugs im spiel die seit wochen, monaten und JA teilweise jahren bestehen!!!
davon ab, war wow zum release auch nicht wirlich angenehm spielbar aber ......
echt da fällt mir nichts mehr ein! spielt weiter wow und tut der swtor gemeinde einen gefallen! bleibt bei eurem ach so tollem spiel!!! zahlt weiter jeden monat geld und viel spaß mit den pandaren, die ja dann irgendwann kommen!
wer weiß bis dahin werden bestimmt noch ein paar inis rerollt, wäre ja nicht das erste mal!

Hab jetzt nur mal das peinlichste markiert.

Wenn man seinen Text liest, kommt man zu der Vermutung, daß er ein wenig beeinträchtigt ist.

Willst du mit so einem was zu tun haben?
 
Ich teile seine Meinung was das Spiel WoW und einen Teil dessen Spieler angeht.

Dabei bin ich sicher weit davon ab jetzt ein SW TOR Fanboy zu sein - aber so leids mir tut, was ich an "Menschen" in WoW kennen gelernt habe.. Naja, lassen wir das.

Generell finde ich einfach falsch, das Leute die aufgehört haben WoW zu spielen und nun SW TOR zocken WoW als Maß aller Dinge benutzen und im Endeffekt
scheinbar erwarten, dass SW TOR ein WoW mit nur etwas anderer Grafik wird.

Und sobald man sich anmaßt zu sagen dass man froh ist mal kein Recount und bla Getue zu haben wird man mit diversen netten Titeln bedacht und so weiter.



Was also da so peinlich sein soll versteh ich nicht - und nimm es mir jetzt bitte nicht übel, aber mit deinem Spitznamen würd ich jetzt nicht unbedingt mit
Steinen werfen was Peinlichkeit angeht



Am Ende:
Ich finds schön das SW TOR anders ist als WOW und hoffe das bleibt auch so.
 
Das man nun WoW, der Marktführer derzeit, als Vergleich nimmt finde ich durchaus legitim. Gerade auch wenn man selbst über Jahre WoW gespielt hat ist es selbstverständlich das man Vergleiche zieht in Bezug auf bestimmte, ich sag ma, Grundregeln eines MMo´s.
Glaub auch das ein ernsthaftes, Markt und Gewinnorientiertes Entwicklerteam nicht den Fehler macht sich nicht zu messen an bestehenden Dingen.
Das Swtor anders ist als WoW ist schon aufgrund der Story usw logisch, das heißt aber nicht das man durchaus in den Grundsachen, Ablauf, Aufbau eca, halt die Kernelemente (Basis) eines Onlinespieles keine Vergleiche ziehen darf oder soll sondern ich finde das muss man. Es sei denn es schafft tatsächlich wer das MMo-Rad neu zu erfinden aber dies ist hier nicht der Fall und auch nicht geplant.

Vergleiche zu ziehen ist einfach ein muss und auch richtig und natürlich. Machen wir im RL auch nich anders--alte Freundin vs. Neue, altes auto vs. Neues, Italiener letzte woche war aber leckerer als der Heute.
Wenn der Inhalt langfristig bindet, Story, PVE, PVP und der Rest drumrum und die Basisabläufe eines Onlinespieles passen dann ist alles gut. Wer dann immernoch Vergleicht wird halt irgendwann auch eine entscheidung treffen und für sich das passende finden und das ist gut so. Bin den Leuten nicht böse wenn sie sagen aber WoW ist hier besser usw, im Gegenteil. Könnte im Idealfall dazu führen das die Swtor´ler motiviert sind auch das anzugehn^^
 
Es geht doch aber eher darum, dass es Personen wie zB mich gibt, die SW TOR angefangen haben eben weil es anders ist als WoW.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass SW TOR fehlerfrei wäre (haha..) - und manch eine Sache sollte echt verglichen und verbessert werden (Auktionshaus, Gildensystem...).

Aber es freut mich persönlich dass es keinen Port zu jeder Instanz, keine automatisches Gruppe finden und so weiter gibt.
Ja, bisweilen ist es mehr Arbeit - aber es ist auch mehr Kommunikation und das finde ich persönlich in einem MMO toll.


Will sagen - ich habe kein Problem wenn jemand sagt "Hey, das Auktionshaus funktioniert nicht gut, sie hätten das eher wie bei WoW machen sollen".
Ich hab aber ein "Problem" wenn die Leute anfangen "ololo! Die dummen Noobs von Bioware haben keine automatische Gruppensuche eingebaut! WoW is viel besser rotflkoptor!"

Und ja, meine Erfahrung zeigt dass das auch wirklich unterschiedlich "gut" formuliert wird.
 
Hi Dweezi, auf welchem Server spielstn?
@ WoW-Spieler Gebashe: da oben der geistige Erguss ist aber auch allererste Sahne. Wenn ich so richtig blöde Kommentare zum Fremdschämen gelesen habe, dann kamen sie immer aus der WoW-Hater Ecke. Warum eigentlich?
 
Hi Dweezi, auf welchem Server spielstn?
@ WoW-Spieler Gebashe: da oben der geistige Erguss ist aber auch allererste Sahne. Wenn ich so richtig blöde Kommentare zum Fremdschämen gelesen habe, dann kamen sie immer aus der WoW-Hater Ecke. Warum eigentlich?


Huhu Lari^^ Auf "The Cincia". Sind da schon mit ner Handvoll aus der Gilde bzw haben wohl schon ne eigene. ( wenn ich mal On sein könnte damit ich inv werden kann^^)
Bis jetzt gefällt mir alles und wenn später das PVE mit 16 Leuten auch passt dann werden wir vll dauerhaft uns niederlassen. Aber mal abwarten, bis jetzt macht es einfach nur richtig spaß und Laune.
 
Wer den eingangs geposteten englischen Bericht ernst nimmt, der sollte mal dringend zum Arzt gehen.
 
Zurück