Bin selbst nun lvl34 und das Spiel ist sowas von unfertig und verbugt.
Einfach ein stupider Weihnachtsmarkt Rush. Das einzig solide in dem Spiel sind die Sequenzen.
Ein bißchen mehr Zeit wäre sicher gut gewesen, aber SWTOR ist auch nicht unfertiger als andere vergleichbare Spiele, auch wenn die Community das bei jedem Release glaubt/hofft.
-gestern einen bug in der hauptquest meines chars gehabt, der das weiterkommen verhinderte
Kommt vor, ist halt ein Bug.
-ticket support dauert eine woche, mindestens
War zu erwarten, gerade zu Beginn gibt es viele Accountprobleme und dazu noch jede Menge anderer Bugs, da ist der Support überlastet. Das legt sind in ein paar Wochen.
-die talentbäume sind lachhaft balanced. mit sniper mache ich innerhalb von 4 sekunden 4000 dmg an mobs, mit den anderen bäumen sehe ich zahlen wie 200er crits die über 20 sek ticken. überhaupt ändern sich beim umskillen auf einen anderen zweig nur 1-2 skills, der rest bleibt gleich ! das ist absolut kein vergleich zu den wow talenbäumen !
Zu deiner Skillung kann ich nichts sagen, weil ich deine Klasse nicht spiele, aber das nur sehr wenige zusätzliche Skills über die Bäume zu holen sind, ist ein etwas ungewohnter Weg - die Bäume bestehen hauptsächlich aus passiven Effekten. Schlecht finde ich das nicht, nur ungewohnt, dafür wird der Charakter oder einzelne Skills eben verbessert, wodurch sich der Skill ja erst recht ändert, er hat halt keinen anderen Namen und das Icon sieht gleich aus, die Effektivität und teilweise die Wirkungsweise ändert sich aber mitunter massiv.
-item balance gibt es nicht. crafter sind überflüssig, man bekommt durch planeten marken + pvp + credits immer zeug welches auf lvl oder drüber liegt. selbst instanz drops sind keinen deut besser als der müll den man beim npc kaufen kann
Auffällig ist sicherlich, dass manche NPC-Händler tatsächlich wirklich gute Ausrüstung verkaufen, allerdings sehe ich das eher als Feature und somit positiv. Wenn ich an vergleichbare Spiele denke und den Schrott, den man bei den Händlern bekommen hat, da ist mir dieser Weg schon lieber und billig ist das Zeug auch nicht gerade. Einzelne Teile kann man sich leisten, einen kompletten Satz eher nicht oder man verzichtet auf das Mount auf Level 25 bzw. 40. Die PvP Items geben auf Level 20 einen schönen Boost, die 40er habe ich noch nicht, aber dieser Boost hält nicht ewig. Bezüglich Flashpoints muss ich sagen, dass ich bisher immer nur Esseles gespielt habe und die Drops habe ich lange Zeit behalten.
Ich bin insgesamt mit meiner Ausrüstung zufrieden, habe aber schon einige Teile auch ersteigert, wenn auch wenig, da ich nicht zuviel Geld ausgeben will - schließlich weiß ich nicht, was noch alles auf mich zukommt und wie die Verdienstmöglichkeiten in Zukunft sein werden, doch das war bisher in allen vergleichbaren Spielen, die ich kenne (WOW, WAR, AOC,EVE) so - erst beim Twinken bekommen viele Berufe eine wichtigere Rolle.
-das auktionshaus ist eine katastrophe - man muss kategorien wählen und darf nicht suchen Oo
Das halte ich sogar noch für eine nette Umschreibung der Situation, ist aber sicherlich auch ein Punkt, der leicht zu ändern ist und bald in Angriff genommen wird.
-die exp ist so hoch, der easymode auch, dass man noch schneller lvlt als in wow mit erbstücken. dadurch bin ich mit bisl pvp+lvln immer 4-5 lvl über den mobs und muss ganze planeten auslassen weil alles grau wird Oo
Hängt davon ab wie man spielt. Ich mache nebenbei ein paar Raumkämpfe und 4-10 Warzones und ja, da ist man den Mobs im Level deutlich voraus. Ich kenne aber auch Spieler Mitte 20, die noch keine Warzone von innen gesehen haben und die Raumkämpfe nicht mögen - bei denen sieht es anders aus. Ich finde das eigentlich gut, so kann jeder Leveln wie er möchte. Wären die EXP geringer, wäre man entweder zu PVP/Raumkämpfe oder zu stupiden Grinden gezwungen.
-gruppenbildung ist verbugt. das eine mal kann man nicht joinen, das andere mal hat man irgendwelche IDs die man reseten soll usw.
Das ist das erste Mal, dass ich von dem Problem höre.
-die streeung der spieler wegen der massiven exp ist so hoch, dass man nicht mal zu release leute für elite quests findet
Das ist Unsinn, da ja alle viele EXP bekommen, außerdem sind mehr als genug Spieler auf dem Server. Ich hatte noch nie Probleme für Elitequests Mitspieler zu finden.
-die späteren planeten sind RIESIG und LEER. alderaan z.b. hat auf einer fläche wo ich 10 minuten mit dem mount durchjagen muss evntl. 10 quests. dabei sieht das gebiet echt spitze aus und es gibt eingebaute orte, festungen usw. wozu man keine quest hat. jeder char 10 quests mit verschiedenen orten...toll. Die Startplanten allerdings quillen nur so von Quests über - vor allem Nar Shaddaa, da hat man ewig zu tun und kann auch noch mal mit 30 für noch mehr quests zurück kommen.
Hier wurde offensichtlich Platz für weiteren Content gelassen. Außerdem gibt es oft versteckte Quests, die du vielleicht einfach nicht gefunden hast oder es gibt sonstwas zu entdecken. Was das anbelangt, kann man es den Leuten eh nie Recht machen, die einen meinen alles ist zu klein, ein anderer zu groß.
-man kann den chat ausblenden. ratet mal was die meisten machen. lfg anyone?
Ehrlich, wer den Chat ausblendet ist in meinen Augen ein Idiot. Es bringt überhaupt keinen Mehrwert, weil links oben sonst eh nichts interessantes zu sehen ist und mangels Addons oder anderer Möglichkeit das UI anzupassen, kann man den gewonnen Platz gar nicht nutzen.
-es gibt massive probleme mit der engine. fehlendes AA + schatten die aussehen wie treppenstufen seitlich betrachtet.
Ich habe da keine Probleme, AA wird irgendwann nachgeliefert und die Schatten sind mir bisher nicht ungut aufgefallen.
Das Spiel ist ein single player game. Durchzocken, Story anschauen und mehr gibt es hier nicht zu tun.
Jedes MMO auf dem Markt bietet mehr. Rift Instanzen sind qualitativ so viel besser...von wow fange ich gar nicht an
Der MMO Gehalt sieht so aus: Mass Effect mit Multiplayer. Dieses statische feeling wurde gleich übernommen.
Rift habe ich nur kurz gespielt, hat mir gar nicht gefallen, WOW habe ich rund 6 Jahre gespielt und sehe nicht, dass da die Instanzen besser waren, eher im Gegenteil.
Ich sage es euch, das game geht unter wie ein Stein - sobald die Leute genug von Sequenzen haben.
Das Endgame wird hier keinen jucken.
Ich selbst werde die 30 Tage nutzen und mir die tollen Sequenzen reinziehen - danach geht es ab nach Rift oder WoW. Irgendwie ist in WoW das Heiler spielen am coolsten und flüssigsten.
Das Endgame wird sicher nicht schlechter sein als in WOW oder anderen Spielen, denn es ist sowieso überall das gleiche: Raiden, Grinden für Berufe/Ruf/sonstwas, PvP und sinnlose Dailies machen. SWTOR hat aber immerhin das Potential noch mehr zu bringen, bei WOW wird sich da nichts ändern und Rift kann ich nicht beurteilen.