Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halt nein. Crysis ist eine Grafik - Demo mehr nicht. Eine Story die auf einen A4 Zettel passt und zudem nichtmal interessant ist...
Crysis hat nur tolle Grafik, mehr nicht.


Die Story ist hauchdünn in Crysis und Crytek kann einfach keine Storys verbauen. Siehe Far Cry schon, tolle Shooter aufmachung wegen der Grafik und Insel Setting aber Story? Tja pff, billig Story. Da gibt es bessere Shooter, die auch gut genug aussehen und die Story sehr gut verbauen.

Ich bitte dich...
Bis auf ein paar Ausnahmen, mehrheitlich aus dem RPG Bereich, kannst du JEDE verdammte Story in einem Spiel auf drei Zeilen zusammenschreiben -.-
Besonders bei den Call of Duty Teilen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte dich...
Bis auf ein paar Ausnahmen, mehrheitlich aus dem RPG Bereich, kannst du JEDE verdammte Story in einem Spiel auf drei Zeilen zusammenschreiben -.-
Besonders bei den Call of Duty Teilen...
Hab ich von Call of Duty gesprochen? Nein, es gibt einige andere Shooter die eine wesentlich(!) bessere Story haben als ein Crysis. Und auch spielerisch netter sind
 
Ich habe Call of Duty nur erwähnt, weil es hier mehrmals genannt wurde...

Wie gesagt, bis auf WENIGE Ausnahmen sind alle Stories fad und langweilig und dienen nur dazu mehr Gegner zu produzieren...
Wer das nicht erkennt sollte vielleicht mal anfangen selbst was zu schreiben, dann merkt man schnell wo es wirklich "Story" gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwätzer...
Die Story ist zwar abgegriffen, aber alles andere als schlecht. Besonders die Story-Inszenierung ist fantatstisch.
Da gibts Shooter mit weit schlechterer Story (COD4 zb).

Crysis ist definitv der beste Shooter der letzten Jahre!

"schwätzer" ...

welche spiele hast du bis jetzt gespielt ? genug um vergleichen zu können ? aber gleich losbrüllen nicht wahr ..
ausserdem wer hat cod4 ins spiel gebracht ? der singleplayer von cod 4 ist nichts anderes als moorhuhnschießen mit realer grafik. ausserdem find ich das setting echt bedenklich.


Halt nein. Crysis ist eine Grafik - Demo mehr nicht. Eine Story die auf einen A4 Zettel passt und zudem nichtmal interessant ist...
Crysis hat nur tolle Grafik, mehr nicht.


Die Story ist hauchdünn in Crysis und Crytek kann einfach keine Storys verbauen. Siehe Far Cry schon, tolle Shooter aufmachung wegen der Grafik und Insel Setting aber Story? Tja pff, billig Story. Da gibt es bessere Shooter, die auch gut genug aussehen und die Story sehr gut verbauen.

seh ich genauso.

Ich bitte dich...
Bis auf ein paar Ausnahmen, mehrheitlich aus dem RPG Bereich, kannst du JEDE verdammte Story in einem Spiel auf drei Zeilen zusammenschreiben -.-
Besonders bei den Call of Duty Teilen...

was ? also das stimmt nicht
deus ex, half life, ganz besonders: mafia, metal gear (genial, wenn man viel nachforscht), max payne, bedingt hitman, bioshock (naja n bisschen überbewertet), gta 1,2,3,4, und und und

und das is nur so die grobe ballerrichtung.

gerade im adventure-bereich gibts genialste storys (grim fandango, maniac mansion, oder edna bricht aus).
dann games wie fahrenheit, oder die ganze legacy of khain saga (spitze inszeniert). wer kennt noch wing commander ? genial! silent hill 1 (und "the room"), metroid prime

beyond good and evil (was freue ich mich auf den neuen teil !!!) minimalischtisch aber trozdem vorhanden: shadow of the colossus, ico, rogue galaxie, final fantasy (garanten für gute story, aber nich jedermans sache), dragon quest,

kommende hammer-games: alan wake, star craft, metal gear sold: raiden ( das neue auf der psp zähl ich nicht- wer hat schon ne psp... schluchz ich nich..)

dann das ganze rp-zeug- gothic 1+2 (ink addon), baldurs gate (die internen diskussionen hehe), fallout 1, 2 bedingt auch 3 (bethesda is nich der über-story-klopper), planescape tornment und und und



also storys gibts wirklich gute. da macht das spielen auch spass!

ps: sry an alle spiele die ich vergessen habe ! keine absicht!
 
welche spiele hast du bis jetzt gespielt ? genug um vergleichen zu können ? aber gleich losbrüllen nicht wahr ..
ausserdem wer hat cod4 ins spiel gebracht ? der singleplayer von cod 4 ist nichts anderes als moorhuhnschießen mit realer grafik. ausserdem find ich das setting echt bedenklich.
Ich hab in den letzten 2-3 Jahren fast ALLE erschienen Shooter gespielt mit internationalem Wertungsdurchschnitt über 70% bzw zum Teil auch welche darunter, aber halt nur Shooter mit einer ansprechendem Aufmachung (soll heißen: kein Noname Ponyhof-Shooter).
Und ich denke da hab ich genug Vergleiche, um zu sagen, dass Crysis der beste war oder eben CoD4. Alle anderen waren nett-Mittelmaß.
Klar gabs vorher bessere (HL/HL2/SS/DE etc etc), aber darum gings ja auch nicht.

Ooooh das Setting bedenklich. Wenn dus nicht verkraftest, spiel Railroad-Simulator III. Immer diese Moralapostel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mal wieder runter.
Geschmäcker sind halt verschieden. Die einen legen halt mehr Wert auf Story, die anderen mehr auf Gameplay...
ich find Cod4 und Crysis fast gleich gut, aber kein Grund sich anzumachen ^^
 
Halt nein. Crysis ist eine Grafik - Demo mehr nicht. Eine Story die auf einen A4 Zettel passt und zudem nichtmal interessant ist...
Crysis hat nur tolle Grafik, mehr nicht.
Juhu, das alte Vorurteil. Naja solche Leute wie dich, für die früher immer alles besser war, gibts zur Genüge.
Crysis ist sicher nicht perfekt, aber macht verdammt Spaß, auch wegen der Grafik, na und?
Eine Grafikdemo würde keinen Spaß machen, weil man da nur zuschauen könnte.
Hmm ja, internationaler Schnitt von über 90% und das nur wegen der Grafik...ja ne is kla.
Gerade wegen dem Hype waren dutzende Mags vorher sowas von skeptisch und waren drauf und dran das Spiel zu verreißen, gerade die Amis, sehens nicht gerne, wenn ausländische (va deutsche) Spiele hochbewertet werden.
Ich bin kein Wertungsfetischist, aber fast alle Reviews die das Spiel in den Himmel loben als Lügner/Grafikhuren/Mitläufer zu bezeichenen ist doch etwas...weltfremd.
Die Story ist hauchdünn in Crysis und Crytek kann einfach keine Storys verbauen. Siehe Far Cry schon, tolle Shooter aufmachung wegen der Grafik und Insel Setting aber Story? Tja pff, billig Story. Da gibt es bessere Shooter, die auch gut genug aussehen und die Story sehr gut verbauen.
Die Story kann nicht mit Genregrößen wie DE mithalten, aber sie erfüllt mehr als ihren Zweck, sogar so sehr, dass ich danach nicht mehr die Fortsetzung erwarten konnte, weil ich wissen wollte wieso. Ich steh eben auf Aliens.
Und vor allem: Die große Story steht ja erst noch bevor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu, das alte Vorurteil. Naja solche Leute wie dich, für die früher immer alles besser war, gibts zur Genüge.
Crysis ist sicher nicht perfekt, aber macht verdammt Spaß, auch wegen der Grafik, na und?
Eine Grafikdemo würde keinen Spaß machen, weil man da nur zuschauen könnte.
Hmm ja, internationaler Schnitt von über 90% und das nur wegen der Grafik...ja ne is kla.
Gerade wegen dem Hype waren dutzende Mags vorher sowas von skeptisch und waren drauf und dran das Spiel zu verreißen, gerade die Amis, sehens nicht gerne, wenn ausländische (va deutsche) Spiele hochbewertet werden.
Ich bin kein Wertungsfetischist, aber fast alle Reviews die das Spiel in den Himmel loben als Lügner/Grafikhuren/Mitläufer zu bezeichenen ist doch etwas...weltfremd.
Und? Von den 90 % Bewertungen, viele Prozente sind dafür allein für die Grafik? 60? 70?
Sorry, aber Crysis war nichts anderes. Es war ein 0815 Shooter verpackt einer geilen Engine mit einer neuen Sache, den Anzug. Mehr war es nicht. Und ich habe nie behauptet, dass früher alles besser war. AUch heute gibt es einige gute Spiele die eine tolle Story haben wie z.B. Call of Juarez Bound in Blood...
 
Also bei Crysis sagt mir das Setting und das Aliengedöns überhauptnicht zu. Das die Grafik hammer ist und es deswegen Pluspunkte in Sachen Bewertung gab ist sicherlich verständlich
Aber dann doch so hohe überall? Sicher nicht. Es hat sicher ne gute Wertung verdient, aber so im 70%+ Bereich wäre angemessen imho
 
Also bei Crysis sagt mir das Setting und das Aliengedöns überhauptnicht zu. Das die Grafik hammer ist und es deswegen Pluspunkte in Sachen Bewertung gab ist sicherlich verständlich
Aber dann doch so hohe überall? Sicher nicht. Es hat sicher ne gute Wertung verdient, aber so im 70%+ Bereich wäre angemessen imho
Also 70%+ ist stark untertrieben. Heutzutage kriegt doch jede Gurke schon 85%+, siehe WoW (oha hat er das jetzt wirklich gesagt?
biggrin.gif
).
Hast dus denn schon gespielt? Ich denke nicht, also solltest du auch keine Wertung abgeben.
Hier siehst du, was es international so bekommen hat:
70 + 20
 
Ich habe es gespielt und meine Meinung ist halt 70%+ Die Bewertung von Magazinen / Seiten ist nunmal NIE ohne eigene Vorliebe (Für SciFi zB.)
Der Ausdruck "Gurke" ist außerdem Ansichtssache, nur weil Dir WoW nicht gefällt heißt es nicht das es falsch oder überbewertet ist.

Und behaupte bitte nicht das ich es nicht gespielt habe, Du hast aus zwei Sätzen geschlussfolgert und richtest dann?
rolleyes.gif
 
Also 70%+ ist stark untertrieben. Heutzutage kriegt doch jede Gurke schon 85%+, siehe WoW (oha hat er das jetzt wirklich gesagt?
biggrin.gif
).
Hast dus denn schon gespielt? Ich denke nicht, also solltest du auch keine Wertung abgeben.
Hier siehst du, was es international so bekommen hat:
70 + 20
Ich habe Crysis gespielt und fand es einfach als Shooter total mies und storymäßig war da eh nichts los. Es war nunmal ein 0815 Shooter.
 
glacios du solltest doch langsam merken dass man anderen nicht seine Meinung aufzwingen kann.
 
Hier ist dann mal Finito.

/wink maladin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück