Da Schädelspaltaz

Chiroc

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
Banner1.gif

WAAAGH!, ihr vadammt'n Gitz!

Wir sin' da Grünhäute von da Schädelspaltaz! Da Schädelspaltaz sin' ein Stamm der nur aus Orkz un' Goblins besteht. Da Dunkelelfän-Grotz und Chaos-Menschänz sin' alles vaweichlichte Schwächlingä un' hier fehl am Platz! Die sin' nich' orkig genug! Und wer nich' orkig genug is dem schneiden wa höchstens was ab oder es gibt Ferkelfressen. Nach'm Ende des gross'n Waaagh! hab'n wa uns zusammengefunden und wollen untam neuen Waaagh!-Boss da gröstä, bestä un' fiesestä Stamm von all'n werd'n.



Gildenkonzept (Übersicht)


Die Schädelspaltaz sind eine reine Rollenspiel-Grünhautgilde. Das bedeutet wir nehmen nur Orks und Goblins auf, sprich: Unsere Gilde besteht aus Schwarzorks, Squigtreiber und Goblin-Schamanen. Obwohl wir eine Grünhautgilde sind versuchen wir alles auf möglichst demokratischer Basis zu regeln. Damit sich dabei RP und OOC nicht gegenseitig in die Quere kommen, haben wir die Führung in OOC- und RP-Führung gespalten. Doch warum diese Spaltung? Unter Grünhäuten kommt es sehr oft zum Machtwechsel. Es wäre nicht sinnvoll Forenmoderation, Gildenmanagement etc. ständig weiterzureichen. Das ganze würde schnell im Chaos enden.

Aber was genau ist die OOC-Verwaltung?
Die OOC-Verwaltung übernimmt alle Tätigkeiten die Out-Of-Character beim Verwalten einer Gilde anfallen. Dazu zählt:

- Instandhaltung der Internetpräsenz/Forenmoderation
- Das Gildenmanagement InGame

Dieser Teil der Führung besteht, je nach Größe der Gilde, aus drei oder mehr Mitgliedern.

Und was ist die RP-Verwaltung?
Praktisch gesehen liegt die RP-Verwaltung beim jeweiligen Gargboss und zum Teil auch beim Meistaschamanen als seinen Berater ("Un' wenn da Boss nich' da is' dann bei da größt'n oda fiesest'n Grünhaut!"). Er übernimmt die Führung aller Tätigkeiten der Gilde die InCharacter stattfinden. Dazu zählt vor allem das Anführen der Truppen. Jedoch sollte man, differenziert betrachtet, beachten, dass größere Unternehmen (Festungsangriffe etc.) immer OOC abgesprochen werden sollten. Die RP-Verwaltung ist also eher formell eine Stammesführung. Praktisch hält sie InCharacter jede Kompetenz die sie haben möchte inne, jedoch sollte man, wie bereits oben erwähnt, nicht vergessen, dass man mit anderen zusammen spielt. Von daher sollte nebenher immer ein OOC-Dialog auf gleicher Ebene zwischen denen stattfinden, welche sich IC über- und untergeordnet wären. Der Haken bei der RP-Verwaltung ist: Sie kann durch den Aufstieg sehr schnell von anderen Grünhäuten entthront werden.






Gildengeschichte (Anhaltspunkte)​


- 2521 IC
Der Sturm des Chaos beginnt.
Waaagh! Grimgork macht sich auf den Weg nach Middenheim.

- 2522 IC
Middenheim hält stand. Der Waagh! zerfällt langsam. Unzählige übrig gebliebene Mobs strömen in das Imperium aus. Einer von ihnen unter der Führung von "Mordok da Schläga".

- 2523 IC
Mordok kämpft sich beinahe ungehindert durch das Middenland. Immer mehr Orks stoßen zu ihm.

- 2524 IC
Mordoks mächtige Meute erreicht Bretonia.
Dort ist man jedoch auf die Ausläufer des Waaagh! Grimgork vorbereitet und zermürbt in den folgenden Monaten langsam die Truppen des inzwischen zum Gargboss aufgestiegenen Orks.

- 2525 IC
Mordok findet in einem Hinterhalt bretonischer Reiter seinen Tod.
Die restliche, aufgeriebene Meute schließt sich zu den Schädelspaltaz zusammen. Der neu entstandene Stamm kämpft sich ohne klare Führung (oder Plan) durch Bretonia und wird mehrere Male vom bretonischen Heer stark dezimiert.

- 2526 IC
Der Stamm erreicht die Grenzgrafschaften.
Trotz der Wunden die er im letzten Jahr davongetragen hat, gelingt es ihm einige Ansammlungen von Grünhäuten zu unterwerfen.

- 25?? IC
Waaagh! Grumlok beginnt. Der Stamm schließt sich unter Führung eines ordentlichen Gargbosses an.



Kurzübersicht

Da Schädelspaltaz
Mitglieder: 3
Gründungsdatum: 4.August.2008
Zentriert
Aufnahme?: Ja
Webseite: www.schaedelspaltaz.de.vu
Ansprechpartner: Chiroc, Gorgrak, Wolfner
E-Mail: schaedelspaltaz@gmx.net
ICQ: n/a
IRC: n/a
Beschreibung: Ein reiner Grünhautstamm aus den Grenzgrafschaften, u.a. bestehend aus Überlebenden des Waaagh! Grimgork. Unter wechselhafter Führung schlossen sich die Grünhäute, ständig auf der Suche nach einer ordentlichen Prügelei, Grumlok und seinen Blutsonnjungz an, um erneut gen Norden zu drängen.
Logo



Adressen

Homepage: http://www.schaedelspaltaz.de.vu
Forum: http://www.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=72754554nx23191



Noch Fragen?


Dann meldet euch einfach bei uns im Frageforum (Für das Schreiben dort ist keine Registrierung nötig).

logo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja mittlerweile hat sich viel bei uns getan. Ein überarbeitetes Konzept mit vielen neuen Infos. Der Stamm wächst und gedeiht... darum aus gegeben Anlass ein Update/ dezenter Push von uns
wink.gif


Desweiteren sind wir im WAR - RP vertreten und aktiv. Ihr sucht orkigen Fun und jede Menge Gemoshe!?... dann meldet euch
wink.gif



pergamentkf9.png


Herzlich willkommen zum Konzept der Gilde. Hier erfahrt ihr was die allgemeine Idee hinter der ganzen Sache ist, wie das Rollenspiel innerhalb der Gilde aussieht und wie die Führung organisiert ist. Falls ihr dann noch immer Fragen habt, gibt es hier auch eine Lösung.


Wer sind "Da Schädelspaltaz"?



Die Schädelspaltaz sind eine reine Rollenspiel-Grünhautgilde. Das bedeutet wir nehmen nur Orks und Goblins auf, sprich: Unsere Gilde besteht aus Schwarzorks, Squigtreiber und Goblin-Schamanen.
Wir legen sehr viel Wert auf Rollenspiel, daher sollte sich jeder mit den Regeln vertraut machen. Mit dem Thema der Gilde stellen wir einen Grünhaut Stamm nach der sich dem großen Waaghhboss Grumlok Eisenpelz anschließt, natürlich unter der Führung eines eigenen Gargbosses.
Wir wollen das Leben im Stamm und den Stamm im Krieg um die Herrschaft der Warhammer Welt nachspielen und gemeinsam mit anderen Rollenspielern und Rollenspielgilden das Game genießen.

Sicher fragt man sich, bedeutet eine Grünhautgilde nicht irrsinniges Gezerge im RvR/PvP unsererseits?
Aus rollenspielerischer Sicht, ja. Aber das bedeutet nicht, dass wir uns aufgrund unseres RP-Hintergrundes absolute Narrenfreiheit gewähren. Es ist wie immer wichtig das richtige Maß zu finden. Man darf nie vergessen, man spielt mit anderen Leuten zusammen, also sollte auch hier Fairplay bzw. eine gewisse Sportlichkeit an den Tag gelegt werden.

Dasselbe gilt für das Rollenspiel: Poweremoting wird nicht toleriert (sofern es nicht abgesprochen ist)!

Auch verwenden wir ein eher untypisches Aufstiegssystem bei RP Gilden, für Grünhäute jedoch mehr als typisch.
In den meisten Gilden ist es so, dass Mitglieder, je länger sie in der Gilde sind, umso weiter aufsteigen. Natürlich nimmt das bei uns auch Einfluss, jedoch wollen wir es noch mit dem Rollenspiel verknüpfen. Unter Grünhäuten kommt es sehr oft zum Machtwechsel. Genaueres dazu findet ihr hier

Mehr zum Rollenspiel in der Gilde findet ihr im Bereich Frischfleisch

Noch Fragen?

Unser umfangreich gestaltetes und mit Informationen gespicktes Forum ist im Externen Teil für alle Gäste einsehbar. Dieser wird von uns IC gehalten, OOC ist zu kennzeichnen. Neugierige sind herzlich eingeladen zu verweilen und zu schmökern!
Wir bemühen uns so gut es geht euch einen Eindruck von den Grünhäuten zu vermitteln und auch interessierten Rollenspielern unser Konzept schmackhaft zu machen. Unter Da Aufruf findet ihr unseren Diplomatieteil.

Eckdaten:

Homepage: http://www.schaedelspaltaz.de.vu/
Forum: http://www.schaedelspaltaz.forum.de.vu/
Mitglieder: aktuell 15-20
Aufnahme: ja
Rassen: nur Grünhäute, keine Ausnahmen

Wir wünschen euch viel Spaß!

Greetz,

Gritzlbold Blitzkin

Meistaschamanä von da Schädlspaltaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuas!? Wieso isn´das soweit runta gerutscht!?

Da WAAGHHH! is noch nich´groß genug ihr Gitzn´! Kommt zu unser´m Stamm und lasst uns fein Stumpenz´ und Spagelz´moshn´...

Vielleicht is ja eina von euch da drauß´n groß und grün genug um da neuä Boss zu werd´n!? *gwiiiaaaahhaaahaaaa*
 
Unser Aufnahmestopp wurde beim Gildentreffen am 03.10.08 offiziell aufgehoben!

Wir freuen uns über jede neue Bewerbung!
smile.gif


P.S.:
Wir sind übrigens auf Huss zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Gilde wird soeben einigen Umgestaltungen unterzogen. Folgende Dinge sind nun der Fall:


- Wir suchen noch Mitglieder!
Ab jetzt ist jedoch keine umständliche Forenbewerbung mehr nötig! Ihr könnt euch ab nun auch InGame bewerben!
Unsere Aufnahmekriterien bleiben jedoch gleich: Ihr müsst Grünhäute und Rollenspieler sein!

- Der Gargboss ist nun vorübergehend ein Fixposten. Er verwaltet die Gilde OOC und leitet sie IC. Der Gargboss ist somit kein Posten in der Rangfolge mehr, welcher erworben werden kann, sondern stellt den normalen Gildenleiter dar.

In Zuge dessen hat sich auch das Rangsystem verändert und es kommt (solange es keine Duelle gibt) zu folgenden Änderungen:

- Die Ränge werden vom Gargboss verteilt.
- Die Posten werden gesondert in unserem Forum ausgeschrieben.
- Einen Posten kann man sich im Rahmen eines RP-Events erspielen (durch RP!)
- Die Absicht einen solchen Posten zu erwerben muss im jeweiligen Eventthread angekündigt werden.


Soweit zu unserem kleinen Gildenupdate
smile.gif




MfG
Wolfner
 
Zurück