Da verkauft einer Tiefseeweisenfisch !

Was hier teilweise für ein Scheiss zusammengereimt wird ....
von wegen Bug, Forderung nach Sperrung etc.

Schonmal auch nur ansatzweise nachgedacht, daß man die Sachen völlig legal bekommen könnte?!

So bekommt man z.B. als Ally bei der täglichen Stormwind-Koch-Quest Abzeichen.
Für 2 derer kann man sich eine Kiste holen, in der diese Zutaten eben sein können.
Hat man mehrere Chars, kann schon etwas mehr zusammengekommen sein.

Der Fisch ist dort nicht drin
Nur weil Du ihn noch nicht bekommen hast?
Du weißt ja auch die komplette Datenbank WoW auswendig.^^

greetz

Zuletzt bearbeitet:
den fisch konnte man in den gebieten fangen die an die neuen gebiete angrenzen wie z.b. in tanaris in der nähe von uldum oder aber in azshara in der nähe von hyjal. war ein bug und ist mittlerweile gefixt so dass man jetzt im gebiet sein muss um die fische zu fangen und es nichtmehr ausreicht, wenn der köder im anderen gebiet landet.
Wenn Du Dich auf die Aussage "Players can no longer catch new high-level fish when fishing near level 80-85 zones unless the account is upgraded to Cataclysm." aus den bekannt gegebenen Hotfixes beziehst, dann solltest Du etwas genauer lesen. Das geht sehr wohl noch, wenn der Account schon auf Cataclysm upgegraded ist. Sprich diejenigen unter uns, die z.B. den digitalen Download bei Blizzard gekauft haben, haben einen Cataclysm Account. Und damit kann man eben auch die neuen Fische angeln. Alles legal, kein Bug.

Was bringt's einem? Man hat die Taschen voller Fisch und kann Kochen möglichst schnell auf 525 leveln. Zuvor muss man aber erst mal an die "kleineren" Zutaten gelangen um erst einmal auf 500 zu kommen. Soweit ich weiss gibt es erst ab 500 Rezepte in denen der Tiefseeweisenfisch Verwendung findet.

In den östl. Pestländern ist ein "Loch". Der ist mir Wasser vollgelaufen. Darin sind Fische (aus Cata). Die kann man kürschnern. Da bekommt man das neue Leder und manchmal sogar den Nachfolger vom Arkt. Pelz.

echt? o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, er hat die Blizzard-Server gehackt um sich so GM-Rechte zu geben und hat sich den Fisch geaddet.

Man kann sie ganz legal angeln, wird aber beim Verkauf mit 3 TagesBann geahndet.
Verkauf nur deswegen, da irgendwer immer petzt.

Man kann sie ganz legal angeln, wird aber beim Verkauf mit 3 TagesBann geahndet.
Verkauf nur deswegen, da irgendwer immer petzt.

Aber was man in den Kisten von Angelhändler drin hat, sollte man ja verkaufen können, sonst sollten sie nen Hinweis machen. Und auch wenn man die Angel kann, sollte man sie verkaufen können ... wer soll sonst ahnen das es nicht erlaubt sei ...

den fisch konnte man in den gebieten fangen die an die neuen gebiete angrenzen wie z.b. in tanaris in der nähe von uldum oder aber in azshara in der nähe von hyjal. war ein bug und ist mittlerweile gefixt so dass man jetzt im gebiet sein muss um die fische zu fangen und es nichtmehr ausreicht, wenn der köder im anderen gebiet landet.

Nein; das Fischen von Tanaris nach Uldum ist zumindest für Klassen mit Wasserwandeln / Spieler mit dem entsprechenden Elixier immer noch möglich.
Hab heute morgen noch fröhlich gefischt.

Jop; die Haie am Hafen von Menethil haben aber eine bessere Droprate und sind nur Level 21.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auch eben noch dort angeln nur geht man nen meter zu weit muss man wiederkm latschen -.-

Nun beruhig dich mal wieder.

1. Ist es natürlich legal. Ich wüsste nicht, dass das Angeln in WOW neuerdings gegen irgendein Gesetz verstoßen würde.
2. Kann man mit dem Fisch ja wohl derzeit noch garnix anfangen. Ausser "Guckt mich an! Ich hab nen Cata-Fisch!" Denn die entsprechenden Rezepte kann man wohl schwerlich in irgendeiner geheimen Bucht angeln.

*hust* man kann die Rezepte für Marken erwerben und was super toll ist: auch schon damit kochen - WENN man den Fisch etc dazu hat ^^ Mir wird z.B. in meiner Marken-Liste angezeigt, dass ich nur 10 neue Kochmarken sammeln kann, also bin ich ja quasi gezwungen nach 3-4 Tagen Rezepte zu kaufen, oder? Und die meisten kann man schon lernen, da sie ab 450 sind Mir fehlen halt nur die Fische XD Aber eine Woche kann ich glaub noch aushalten *lach*

Man konnte vor BC auch schon Netherstoff kloppen am Gebirgspass der Totendings. Es gab zwar noch keine Verwendung dafür aber alle sind hingerannt wie die bescheuerten und haben Netherstoff gefarmt, und tatsächlich ist das Zeug (obwohl nutzlos) im AH für 30 Gold und mehr weggegangen.

Heute lacht man drüber, Netherstoff kriegste kaum noch verschenkt und die Typen die damit Gold verdient haben sind inzwischen vielleicht bettelarm, verstorben oder haben eine alleinstehende Mutter von 9 Kindern geheiratete und ihr Leben von Grund auf geändert. Also ich sach mal "who cares", ich geh davon aus der Planet wird sich weiter drehen, auch wenn da jetzt schon einer Fische hat.

Die Anzahl der Leute, die, seit sie diesen Thread gesehen haben, versuchen diesen Fisch zu bekommen, deckt sich ungefähr mit der von Barlow beschriebenen Anzahl Jäger auf einem Server....

Da wette ich mein linkes Ei drauf.

Die Anzahl der Leute, die, seit sie diesen Thread gesehen haben, versuchen diesen Fisch zu bekommen, deckt sich ungefähr mit der von Barlow beschriebenen Anzahl Jäger auf einem Server....

Da wette ich mein linkes Ei drauf.

Ich glaub da haste Recht und darfst dein Ei behalten

Nun beruhig dich mal wieder.

1. Ist es natürlich legal. Ich wüsste nicht, dass das Angeln in WOW neuerdings gegen irgendein Gesetz verstoßen würde.
2. Kann man mit dem Fisch ja wohl derzeit noch garnix anfangen. Ausser "Guckt mich an! Ich hab nen Cata-Fisch!" Denn die entsprechenden Rezepte kann man wohl schwerlich in irgendeiner geheimen Bucht angeln.

Ähmm also wenigstens Punkt 2 ist nicht ganz richtig

bei uns auf dem Server hat schon jemand im AH den verarbeiteten Fisch verkauft regeneriert 60K hp irgendwas
in 30 Sekunden und wenn man länger als 10 Sekunden speisst bekommt man 60 Ausdauer und 60 irgendwas.

Also muss man auch schon die Rezepte bekommen können.

Rezepte gibt es in OG.. allerdings für bisher genannten Fische benötigt man 500+ Kochskill ... das von dir beschriebene Rezept benötigt nur 450er Kochskill und Mats aus der Kiste für 2 Kochmarken aus Ogrimmar. Der Verkauf dieser Mats wie Endprodukte ist völlig legal...

Die bisher genannten Fische kann man nun auch endgültig nicht mehr aus dem Wasser ziehen seit dem Hotfix am Dienstag. Am Montag habe ich noch einige Uldum Fische ergattern können. Habe auch einige verkaufen können zu überteuerten Preisen und nix von wegen Bann bekommen.

Die bisher genannten Fische kann man nun auch endgültig nicht mehr aus dem Wasser ziehen seit dem Hotfix am Dienstag. Am Montag habe ich noch einige Uldum Fische ergattern können. Habe auch einige verkaufen können zu überteuerten Preisen und nix von wegen Bann bekommen.

Recht mutig von dir lauf bloß keinem Neider hier im Forum über den Weg

Es gibt Leute, die haben blaue Waffen von Uldum-Rarmobs in den Taschen, insofern wundert mich nichts mehr.

Die 85er Haie vor SW (Rock Lobster Daily) kann man auch kürschnern soweit ich weiß =)

In Aszhara gabs auch schon Cata-Leder bis zu nem Fix.

Kurz vor BC konnte man, wenn man die Mobs vor Karazhan gekillt hat schon Netherstoff farmen.

Das Problem war, die waren Level 70 und hauten böse zu. Der Stoff stand dann für 20-30 G pro Stück !
im AH. Wer sowas kauft - selber Schuld. 3 Tage später hatte jeder locker 3-4 Stacks im Inventar.

Also, was solls ? Lass ihn, ich würde es nicht kaufen.

Seid Ihr sicher das man noch "ueber die Grenze" angeln kann? Ich hatte es mal kurz in Tanaris versucht mit Elixier des Wasserwandelns - entweder bekomme ich graue Gegenstaende aus Cata, oder einfach gar kein Lootfenster (also die Pose wackelt ich klicke aber nix passiert).
Gibt auch andere Gebiete wo es ohne das Elixier ginge - nur fischt man halt irgendwie nix ausser graue Gegenstaende aus dem Wasser....

Habe natuerlich Cata bereits online gekauft und bei battle.net steht "Accountstufe: Cataclysm (Vollständig upgraden)"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese ganzen fiesen gamer, ergaunern sich jetzt schon FISCHE aus dem kommenden Add on. Nicht auszudenken was da alles an Nachteilen für mich und meine ehrlichen Freunde entstehen. Allein schon das das Skillen von Kochen oder diese geheimen Rezepte, die einen einen XP Bonus von noch unbegreiflichen Ausmaßes geben. Boah verfolgt sie!

Gott ey, vorm nächsten Add on wird sich bestimmt schon über diese ganzen imba grauen items aufgeregt die man eine woche vorher schon looten kann.

Zurück