Dämo Specc

Belty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
2
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Hallo ihr bösen Hexer ;-)

da ich in geraumer Zukunft eventuell Raidbedingt auf Dämo speccen werde, habe ich zwei grundlegende Fragen.
Ich las in den Weiten des Internets das es bei Dämos sehr wichtig ist das der Char selber mindestens 17% hit hat (keine 14% + Unterdrückung oder Shadow etc.), denn sofern der Spieler mit eigenen Stats hitcapped ist, ist es der Dämon ebenso und da wohl ein bedeutender Anteil der Dps von der Wache ausgehen, sollte der Spieler mit seinen eigenen Werten Hitcapped sein?

Und, nutzt man prinzipiell den Zauber- oder Feuerstein?


Besten Dank im voraus.
 
du musst nicht selbst 17% haben, 14% reichen, wenn ein Shadow oder so dabei ist. Die Hitchance der Wache skaliert mit deiner, er brauch aber nur 8%, weswegen du dir da keine sorgen machen brauchst (Quelle http://elitistjerks.com/f47/t50402-warlock_demonology/#Hit_Rating).

Da erstens Haste der Bessere Stat ist und zweitens mehr haste auf dem Zauber- als crit auf dem Feuerstein ist, benutzt man den Zauberstein. Der Unterschied ist einfach größer als der Gewinn durch 1% auf direkte Zauber ggü dots.
 
Super, ich danke dir, das ist wirklich mal eine aussagekräftige Aussage :-)

Jetzt mach mit nur der Waffenkunde Wert der Wache ein wenig Sorgen.
 
Super, ich danke dir, das ist wirklich mal eine aussagekräftige Aussage :-)

Jetzt mach mit nur der Waffenkunde Wert der Wache ein wenig Sorgen.

wegen der WK brauchste dich nicht sorgen, kannste eh nichts dran ändern
biggrin.gif
vielleicht Waffenkunde selbst anziehen aber erstens is das natürlich unfug, und zweitens wüsste ich nichtmal ob sich das auf die wache übertrüge.
 
wegen der WK brauchste dich nicht sorgen, kannste eh nichts dran ändern
biggrin.gif
vielleicht Waffenkunde selbst anziehen aber erstens is das natürlich unfug, und zweitens wüsste ich nichtmal ob sich das auf die wache übertrüge.

Der WK Wert braucht dir keien Sorge machen ich lass im PC Games Sonderheft übern Hexer, das der WK Wert der Wache ebenfalls beim Hexer über Hitcap berechnet wird. Hast du das Hit-Cap hast du auch den WK Wert der Wache.

Und nicht nur Raid-Technisch macht der Dämo Hexer sehr viel Schaden er liegt im Moment Kopf an Kopf mit den Destros in den 5 Mann Inis, nur Gebrechen machen bei meinen bisherigen Beobachtungen mehr Schaden als Dämo und Destro.
 
Hmm in den Guide dort steht etwas von wegen Felember (Was auch immer das ist) und der Fluchwahl.

Wie darf ich das verstehen?

Also wenn ein anderer Lock dabei ist der FdE castet oder der Effekt von anderen Spielern bereits vorhanden ist, caste ich nun FdV oder FdP?

Wäre über eine aufschlussreiche Antwort sehr dankbar.
 
Das Wort "Felember" hab ich nicht bei EJ gefunden, daher gehe ich davon aus das du Felguard/Emberstorm meinst? Das ist eine Dämo/Destro-Hybridskillung, die im Dämonology-Baum bis zur Teufelswache(engl. Felguard) und im Destrobaum bis Glutsturm(engl. Emberstorm) skillt. Dabei wird in keinem Baum das Endtalent genutzt, sondern nur die Wache zusammen mit Feuerzaubern.

Fluchwahl ist eigentlich einfach: Elemente > FdV > FdP. Wenn der Effekt von FdE von jmd anderem gestellt wird und das Ziel länger als 60s lebt nimmst du FdV, sonst FdP. Gibts niemanden der FdE stellt, ist das oberste Prio.
 
im raid nicht vergessen das der effekt auch von moonkins gegeben wird und nicht stackt
 
Und ebenso von Unholy Dks.

Gut, besten Dank für die Antwort bezüglich der Fluchwahl.
Es hat mich halt nur ein wenig gewundert warum im Pic der "Basic Rota" bei Elitist Jerks CoA (Curse of Agony - FdP) und nicht FdV aufgelistet ist.
 
Es gibt auf EJ noch eine lange Rechnung zu den verschiedenen Flüchen. Da ich die grade nicht finde ein einfacher Vergleich:
CoA 1044 Schaden in 24 Sekunden = 43,5 Schaden/Sekunde
CoD 7300 Schaden in 60 Sekunden = 121,7 Schaden/Sekunde
(nur wenn der Gegner wirklich 60s lebt und der Fluch losgeht)
Bei CoD spart man sich zusätzlich noch 2 GCD weil man CoA für 60 (72
wink.gif
) Sekunden Laufzeit 3x nutzen müsste. Die Schadenswerte sind die Basiswerte auf Level80 mit 0ZM, weil ich auf die schnelle keine (möglicherweise unterschiedliche) Skalierung mit reinrechnen wollte.

Ich gehe einfach mal davon aus das einfach CoA genommen wurde um die "Basic Rotation" auch wirklich basic zu halten
laugh.gif


Sollte ich irgendwo einen Denkfehler haben, bitte direkt melden damit hier kein falsches Wissen weitergegeben wird.
 
Und nicht nur Raid-Technisch macht der Dämo Hexer sehr viel Schaden er liegt im Moment Kopf an Kopf mit den Destros in den 5 Mann Inis

Dann kann der demo hexer nicht spielen wenn er vom Destro eingeholt wird
 
Zurück