Theorycrafting: der Dämo mit Patch 3.3

Also dann sollte sich die Diskussion denke ich erledigt haben. Ich habe nur mit Rüstung schon über 3,5k ZM ohne Proccs, Buffs oder Ähnliches...
Berechnungen ab wievielen Castern/Meelees es sich lohnt, gibt es nicht, oder?

Danke, Deadlift.
Noe weil das recht schwer is.

Wir ham z.b. Eine Magier/Shadow Kombi dabei die mit meinen Dämo Buffs zu zweit schon mehr DMG fahren als wir zu dritt wenn ich als Affli mitgeh (10er).
 
eine allgemeine Rechnung ist unmöglich da ihr deinen DPS-Verlust durch umspecken hast. Dieser muss durch anzahl der Leute die von deiner ZM profierten (dich nicht eingrechnet da die differenz ja schon mit dem Buff ermittelt würde) geteilt werden. Dieser Wert müssen die anderen zm-dds mehr fahren.

Bsp: Die machst mit demö skillung 1000 dps weniger ihr habt ihn im 10-er zb 2 dds die mit zm skalieren müssen diese 500 dps mehr aufgrund der überschreibs des totems machen. Du siehtst also im 10-er ist das schon immer am sehr stark von der Gruppenzusammenstellung abhänigig (@ dead :bei 2 dd rechnet sich das schon bei euch war das nur nach gefühl oder richtig gerechnet?) im 25 sollte im jeden gut organisierten raid einer dabei sein da dort meist 8-10 magie (andere) hexer eulen... gibt.


Nicht miteinberechnet sind die heiler die auch von der ZM skaliern aber die Heiler haben meist genüg Zm das sollte es nicht rausreißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dead :bei 2 dd rechnet sich das schon bei euch war das nur nach gefühl oder richtig gerechnet?

War keine Berechnung warn Test.
Ich hab voll Meta/Ruin gespielt, Curse of Ele etc. der Boost zum selben Setup waren 400 + Spell für uns 3
und ich meine mich zu erinnern das ich 2.5k DPS weniger hätte fahren können und wir kämen auf selbe raus(soviel wars dann aber nicht ergo ein guter Batzen + DMG).

Merke grad hab das dämlich formuliert im andern Post, ich meinte schon die 2 haben mich mitgetragen und so haben wir schon mit 2 Castern mehr DMG gefahren.
 
Zusammenfasssend kann ma sagen wenn kein schmani dabei ist der das totem stellt macht es 280zm mal mehr sinn als wenn das einer macht. Da dann nur die differenz dem hexer gutzuschreiben ist.

Im 10 ohne totem auf jedenfall ne überlegung wert

Im 25 ist es keine pflicht aber ein raidleiter der mitdenkt würd sich einen Hexersupporter gerne genehmigen.
 
Sehr schöner Guide muss man schon sagen.
victory.gif


Ich hätte da aber noch einen kleinen Tipp was Dämonische Energie angeht:

Da Dämonische Energie nicht auf einem Globalen Cooldown liegt ist es von Vorteil es mit einem häufig benutzten Zauber wie z.B. Schattenblitz in einem Marko zu koppeln.
Das bzw. die Makros sind zwar geklaut aber finde ich sehr hilfreich..

Die Makros sind schamlos geklaut aus dem amerik. Guide
(http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=21730608042&sid=1)

#showtooltip Schattenblitz
/console Sound_EnableSFX 0
/use 13
/use 14
/cast Dämonische Energie
/script UIErrorsFrame:Clear()
/console Sound_EnableSFX 1
/cast Schattenblitz

#showtooltip Verbrennen
/console Sound_EnableSFX 0
/use 13
/use 14
/cast Dämonische Energie
/script UIErrorsFrame:Clear()
/console Sound_EnableSFX 1
/cast Verbrennen

#showtooltip Seelenfeuer
/console Sound_EnableSFX 0
/use 13
/use 14
/cast Dämonische Energie
/script UIErrorsFrame:Clear()
/console Sound_EnableSFX 1
/cast Seelenfeuer

Diese Makros sind z.B bei Saurfang sehr nützlich da die Teufelswache zwar immer aufm Boss bleibt aber sie in der addphase automatisch das add anstürmt das man gerade im Target hatt und somit nen kleinen stunn drauf haut.

Mfg
Aze
 
hey, wollte kein neues Thema anfangen drum frag ich in diesem Thread, hat auch was mitm Thema zu tun;P

und zwar wollt ich genau wissen wir mit patch 3.3.2 jez der buff vom gebufften dämonischer pakt skalliert. Und zwar macht der doch nun 20% der zm des hexer als zm dazu und fürn raid 10%. So weit so gut, eigentlich is egal obs jez gepatched wurde oder nich^^...äh ja egal also vergesst das mitm patch-.-
Die eigentliche Frage is ob sich dämonischer pakt auf die aktuelle oder "normale" zm des hexer bezieht. Ich weiß doofe frage aber freu mich auf antwort.

danke im vorraus
 
Was verstehst du unter aktueller bzw. normaler ZM?

Bei mir ist es so (Beispiele) : Raidbuffed 4200ZM, Pakt kommt -> ZM = 5040, sollte also auf den aktuellen ZM-Wert gehen, den man hat. Selfbuffed komme ich auf ca. 3400 ZM.
 
Inzwischen habe ich 3 25er ID's und 2 10er ID's Erfahrung mit Dämo sammeln können und muss sagen, dass es richtig Spaß macht...auch mit dem Damage bin ich sehr zufrieden, da man ja bspw. bei Lady Todeswisper als auch bei Saurfang die Proccs von Dezimierung durch die Adds schön nutzen kann
smile.gif


Nun habe ich aber eine Frage: Der Dämo hat immer noch einen Hauch von Supporter. Kann/Darf es sein, dass ich als Dämo mit vergleichbarem bzw. sogar teilweise leicht schlechterem Gear mehr Damage an den Bossen fahre als meine Hexerkollegen in Affli- und Destroskillung oder hat der Dämo einen heftigen Push bekommen? Ich hoffe, ich muss meine Mithexer als DD-Leiter nicht zu mehr Damage prügeln
wink.gif
 
Inzwischen habe ich 3 25er ID's und 2 10er ID's Erfahrung mit Dämo sammeln können und muss sagen, dass es richtig Spaß macht...auch mit dem Damage bin ich sehr zufrieden, da man ja bspw. bei Lady Todeswisper als auch bei Saurfang die Proccs von Dezimierung durch die Adds schön nutzen kann
smile.gif


Nun habe ich aber eine Frage: Der Dämo hat immer noch einen Hauch von Supporter. Kann/Darf es sein, dass ich als Dämo mit vergleichbarem bzw. sogar teilweise leicht schlechterem Gear mehr Damage an den Bossen fahre als meine Hexerkollegen in Affli- und Destroskillung oder hat der Dämo einen heftigen Push bekommen? Ich hoffe, ich muss meine Mithexer als DD-Leiter nicht zu mehr Damage prügeln
wink.gif
Der Dämo hat im Grundschaden einen ziemlichen Buff bekommen das ist unbestritten, und ich bezweifle auch gar nicht dass der Dämo mehr DMG fahren kann als Afflis und Destros.
(Beweise dafür gibts ja genug)
Was aber hier den gewaltigen Unterschied ausmacht ist der Support im Raid und wer da grad den Tastatur DJ gibt.

Ich wurde auch bereits im 25er von Dämos abgehängt, meist, und da gebe ich Quezzle recht, wenn die Fights für mich nicht lang genug dauern.
Dann hab ich nämlich das Problem das ich schwerer in den Kampf reinkomme als der Dämo der gleich losburstet, und dann in der Execute Phase ist er mir gnadenlos überlegen.

Generell sieht man ggw. aber eins, die Skillungen sind stärker aneinander gerutscht und es ist nun kein "du musst Affli spielen", es ist echt ne Glaubensfrage und Geschmacks geworden.
Gefällt mir eigentlich, nur gefällt mir nicht dass sie Destro wieder heben wollen.

Fand es für den Aufwand im Vergleich zu den anderen Skillungen gerechtfertigt dass die im DMG hinten anstehen, aber naja thats just me.

Werd btw. auch die nächste ID mal wieder als Dämo Hauptskillung mitgehen.
(Support für meine Wache ist kommende ID besser als bisher)
 
Der Punkt ist einfach, dass der Dämolock ein Supporter ist im Gegensatz zu Affli / Destro, den "reinen" DD- Klassen.
Allerdings konnte ich auch schon beobachten, dass z.B. bei Saurfang ich um ca. 10k im Damage vor meinem Destro- kollegen lag.

Dämo wurde ziemlich krass mit Patch 3.3.2 gepushed (5% mehr Spelldmg / 5% mehr Shadowbolt- Dmg).
8-10k Singletarget- Damage ist mit dem richtigen Gear auch ueber lange Kaempfe absolut np.
Doch Afflis / Destros machen in der Regel bei äquivalentem Gear und gleichem Skill den groeßeren Schaden.
Wenn du dennoch vorne liegst, liegt das entweder daran,
das bei deinem Kollegen grad entweder die Katze auf der Tastatur rumplimpert oder die Freundin / der Freund grad nach Haus gekommen ist oder
das dein Kollege einfach nicht die Rota optimal eingehalten hat aus oben genannten Gründen.

Bei mir ist das meist so, dass ich im 25er bei z.b. Saurfang bis 35% nichtmal unter den Top10 bin,
dann aber dank der Executephase noch die Top 5 oder besser erreiche.
27k- Krits sind einfach was herrliches in Verbindung mit Kampfrausch
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sidenote:
Laut Simcraft rutscht der Dämolock mit T10 BiS auf Platz 2 der DPS Charts vor dem Destro.
 
Hallole,

hab gestern zum ersten mal Dämo im Raid gespielt (ICC 2. Wing) - und ich war restlos begeistert!
Nur eine Frage: Lohnt es sich von den DPS her, in Dämonenform immer wieder Schattenspalten auf den Boss rauszuhauen oder sollte man lieber die 20% mehr Schaden nutzen und Stur die Rota durchcasten?
 
Nein es lohnt sich nicht. Das einzige was sich lohen würde ist die aoe fähigkeit anzuwerfen beim bomben.
 
Nein es lohnt sich nicht. Das einzige was sich lohen würde ist die aoe fähigkeit anzuwerfen beim bomben.

Immolation Aura wird aber auch bei Bossen angeworfen, sofern man am Boss dran stehen kann, da der Spell mit Abstand den meisten Damage pro Sekundenaufwand macht.
 
Geh mal davon aus: ich sterb am anfang (einziger hexer); dk stirbt im kampf aus voidzone whatever, eule bei 45% durch was anders.

Kein Dmg Debuff oben für die letzten 45%, schon scheisse oder?

naps ey schonmal was von wipe gehört?
 
Also ich kann mich ja schwer vertun mit meiner subjektiven EInschätzung..

Aber gefühlt mache ich mit Demo den größeren bzw konstanteren DMG aus dem Grund, dass Demo Rota-Fehler eher verzeiht als Affli....oder täuscht mich da mein Gefühl komplett...
 
Zurück