Theorycrafting: der Dämo mit Patch 3.3

huhu liebe kollegen,

ne kurze frage zu dem was oben alles steht.
also dämo hexer sind doch feuer hexer also wieso sollte man in seine rota dann sb einbauen???
was sollte das für nen sinn haben??

schönen tag noch bb

Schattenblitz macht mehr Schaden als Incinerate.
Incinerate wird nur bei MC - Procc benutzt, siehe Guide mit Berechnung oder www.elitistjerks.com .
So long.
 
Hoffe das hier wird sticky'ed, sehr guter Guide fuer alle Neuen und Umskiller.
 
Sehr schöner Guide. Thx

Hab gestern mal meinen angestaubten Hexer ausgepackt um auch mal die Weekly wegen dem Saronit zu machen. Hab dann bei FLickwerk im 10er knappe 4,5k geschafft. Für mein low Equip sicher nicht schlecht aber die Destroskillung/Rota ermüdet doch ungemein^^

Dachte dann , naja skillst mal auf Dämo ist bestimmt bissl anspruchsvoller und muss sagen es macht schon sehr viel Spaß. Erfordert nur bissl mehr übung, da man ja wieder alle Dots nimmt dazu noch Aderlass + diesen Dämonenbuff und Sb/Verbrennen mit benutzt. Sf auch noch^^ ich glaub es macht deswegen so viel Spaß, weil man die komplette Palette an Skills benutzt.

Mal schaun ob ich das auf die Reihe bekomme^^

Eine paar Fragen noch: Die Dämonengestalt benutzt man auf CD oder? Bzw. so, dass sie wieder bei 35% HP vom Target breit ist. Fährt man die Rota im Dämon ganz normal durch? Und es stand ja dann bei unter 35% in Dämonengestallt wechseln und nur noch SB spammen, aber bei dezimierung/mc trotzdem auf Verbrennen bzw. Soulfire wechseln?

Achja vote 4 Sticky
 
Ne, da ist was durcheinandergeraten
wink.gif


Die Dämonengestalt wird auf CD benutzt, da hast du recht.
Idealerweise so, dass man sie wieder rdy hat, sobald der Kampfrausch gezuendet wird, was meistens ab ~30% (wegen Softenrage bei vielen Encountern)
der Fall ist. (Das erfordert natuerlich Absprache mit dem Raidlead)
Die Rotation wird ganz normal weitergefahren.
Aber:
Solange der Boss ueber 35% ist:
Schattenblitz > Verbrennen
Solange der Boss ueber 35% ist und Molten Core aktiv:
Verbrennen > Schattenblitz
Solange der Boss unter 35% ist:
Seelenfeuer.

Molten Core bufft ja auch Seelenfeuer und mehr Schaden als mit dem Spell bekommt man nirgendwo.
Das einzige, worauf man achten muss, ist,
dass der 5% Krit Debuff auf dem Boss (mit 30 Sekunden Dauer - zugefuegt durch Schattenblitze) nicht ausläuft.
Beispiel:
Boss ist unter 35 %, Dezimierung ist aktiv:
Seelenfeuer durchcasten und DoTs oben halten.
Molten Core procct:
Seelenfeuer durchcasten und DoTs oben halten.
5% Krit Debuff läuft aus:
1 Schattenblitz, danach wieder Seelenfeuer und DoTs oben halten.
 
Seelenfeuer durchcasten und DoTs oben halten.
Molten Core procct:
Seelenfeuer durchcasten und DoTs oben halten.

kleine Anmerkung - Dot Singular. Feuerbrand wird unter 35% nicht mehr oben gehalten sondern nur noch Verderbnis.Meist macht dann CoD auch keinen Sinn mehr da es eine Minute braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich hier etwas vermisse, ist, das der Dämohexer in erster Linie ein Supporthexer durch den gewaltigen SPbuff mit Demonic Pact ist.
Dadruch ist beim DämoWL das beste Gear nicht eines, das möglichst viel aus allen Stats hat, sondern eines, das sich eig ganz auf Spellpower konzentriert - die anderen Stats kommen von selbst.
Und damit gilt das Spellpower > Haste > Wille > Crit ist, und Wille > Crit
 
kleine Anmerkung - Dot Singular. Feuerbrand wird unter 35% nicht mehr oben gehalten sondern nur noch Verderbnis.Meist macht dann CoD auch keinen Sinn mehr da es eine Minute braucht.

tjaja, die allgemeine dämo rota is ja bekannt, aber wie siehts aus, wenn man über den t10-4er bonus verfügt? das ist eine frage die ich mir schon seit dem das t10 rauskam stelle, sollte man feuerbrand auch wieder unter 35% hp des bosses dabei haben oder es trotz des set-buffes weglassen? würd ich mit den simulatoren mich auseinander setzen können würd ichs wohl selbst nachschaun, doch da ich linux benutze funktionieren die meisten nich.

gibts jemanden der das weiß?
 
Was ich hier etwas vermisse, ist, das der Dämohexer in erster Linie ein Supporthexer durch den gewaltigen SPbuff mit Demonic Pact ist.
Dadruch ist beim DämoWL das beste Gear nicht eines, das möglichst viel aus allen Stats hat, sondern eines, das sich eig ganz auf Spellpower konzentriert - die anderen Stats kommen von selbst.
Und damit gilt das Spellpower > Haste > Wille > Crit ist, und Wille > Crit


Stehst du also im Bossfight nur da und willst keinen Dmg machen?
Bzw 2,5k weniger als andere Dämonologie- Hexer?
Die "Support- Only" Rolle sind wir schon lange nicht mehr.
Außerdem skaliert dein Pet mit deinen Stats. Und wenn dein Pet nicht krittet, wird der Dämonische Pakt nicht aktiv.
Solche Aussagen sind echt nur Unsinn.
Hat man den T10 4er Bonus, lässt man Feuerbrand drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich hier etwas vermisse, ist, das der Dämohexer in erster Linie ein Supporthexer durch den gewaltigen SPbuff mit Demonic Pact ist.
Dadruch ist beim DämoWL das beste Gear nicht eines, das möglichst viel aus allen Stats hat, sondern eines, das sich eig ganz auf Spellpower konzentriert - die anderen Stats kommen von selbst.
Und damit gilt das Spellpower > Haste > Wille > Crit ist, und Wille > Crit

Purzel Wille ist auch Zm, ab hitcap sieht es eher so aus zm>wille>tempo>crit. Das wäre auch das optimale rating für viel dps da die schon extrem crit aus skillung holst und viel mana verballerst.

Hat man den T10 4er Bonus, lässt man Feuerbrand drauf.

naja die letzten paar Prozent gehen eh meist fix. Ich würd kurz vor dezimieren Feuerbrand setzen und nur vielleicht erneuern falls es auticken kann. Aber irgendwann wirds sicher nachgerechnet obs viel bringt.
 
naja die letzten paar Prozent gehen eh meist fix. Ich würd kurz vor dezimieren Feuerbrand setzen und nur vielleicht erneuern falls es auticken kann. Aber irgendwann wirds sicher nachgerechnet obs viel bringt.

Glaub Feuerbrand fällt raus und Corruption wird oben gehalten.
(Quick Decay Glyphe)

Hab das aber selber noch nicht gegenüber stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Purzel Wille ist auch Zm, ab hitcap sieht es eher so aus zm>wille>tempo>crit. Das wäre auch das optimale rating für viel dps da die schon extrem crit aus skillung holst und viel mana verballerst.

afaik gilt Haste > Wille, da Haste Verderbnisticks erhöhen, mehr MoltenCore Proccs, du deine Casts schneller rausbringst, und somit letztenendes der DPSgewinn pro Punkt Haste größer ist als Pro Punkt Wille. (Raid einberechnet)
 
da du aber als Demo hexer ne extreme mana Schleuder bist, solltest du wille statt direkter werte nehmen. Dadurch reduzierst du stark aderlass gcd´s. Ansonsten ist mir das mit Glyphe klar. Wenns geht halt wille + hast gear. Anderseits supportet wille auch besser als hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Guide! Ich werde Sonntag wohl das erste Mal seit Naxx wieder als Dämo losziehen, da wir endlich mal wieder einen 25er auf die Beine gestellt haben. Ab wieviel ZM macht es denn Sinn, den Dämo mitzunehmen und nicht mehr als Destro mitzugehen? Wir ahben derzeit eine Diskussion, dass es sich angeblich erst ab 4000ZM beim Hexer lohnen würde. Ist es nicht so, dass es sich lohnt sobald das Ingrimm-Totem überschrieben wird?

Danke schonmal für die Antworten!
 
Danke für den Guide! Ich werde Sonntag wohl das erste Mal seit Naxx wieder als Dämo losziehen, da wir endlich mal wieder einen 25er auf die Beine gestellt haben. Ab wieviel ZM macht es denn Sinn, den Dämo mitzunehmen und nicht mehr als Destro mitzugehen? Wir ahben derzeit eine Diskussion, dass es sich angeblich erst ab 4000ZM beim Hexer lohnen würde. Ist es nicht so, dass es sich lohnt sobald das Ingrimm-Totem überschrieben wird?

Danke schonmal für die Antworten!
Also eigentlich sagt man ab 2800 ZM wie du schon sagtest wegen Ingrim.
Aber normal sind erst 3000 ZM sinnvoll darunter verliert man einen VollDPSler.

Ist auch ne Gewichtungsfrage, mehr Melee DDs => mehr ZM nötig bzw. sinnig.
 
Also dann sollte sich die Diskussion denke ich erledigt haben. Ich habe nur mit Rüstung schon über 3,5k ZM ohne Proccs, Buffs oder Ähnliches...
Berechnungen ab wievielen Castern/Meelees es sich lohnt, gibt es nicht, oder?

Danke, Deadlift.
 
Zurück