Theorycrafting: der Dämo mit Patch 3.3

bei gebrechen kommt es ein wenig mehr darauf an, die dots gut getimt nachzusetzen, gewisse sachen (t10 proc, nmic, ...) gut durch verderbnis durchzurollen und die executephase optimal zu nutzen ... das wars schon, das erste ist wahrscheinlich das was du unter "rota" verstehst.

bei dämo spielt hauptsächlich die geschickte metamorphosenutzung und das nicht verpassen / schnell nutzen von procs die rolle, neben noch so sachen wie sich dezimierungsprocs von adds zu holen o.ä.

dir scheint eben letzteres leichter zu fallen.

und "gefühlt" lässt sich einfach beheben durch ein dmgmeter-addon, zb recount
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut...Recount bzw Dmgmeter würde gewissheit bringen..da ich es aber gerade nicht belegen kann, da ich nicht daheim am Rechner hocke und es testen kann, sage ich "gefühlt".

ich meine klar....affli schauste das de,zumindest noch, deine Verderbnis durchgehend aktiv halten nachdem du es anfangs gepushed hast...

aber so sachen wie eben gesagtes dezimieren holen von adds etc. sind ja keine sache der rota bzw single target kämpfe..
 
Ja gut...Recount bzw Dmgmeter würde gewissheit bringen..da ich es aber gerade nicht belegen kann, da ich nicht daheim am Rechner hocke und es testen kann, sage ich "gefühlt".

ich meine klar....affli schauste das de,zumindest noch, deine Verderbnis durchgehend aktiv halten nachdem du es anfangs gepushed hast...

aber so sachen wie eben gesagtes dezimieren holen von adds etc. sind ja keine sache der rota bzw single target kämpfe..



Naja, zum thema single target kämpfe, bei den ersten 4 bosskämpfen in icc zb kannst du dezimieren geschickt nutzen, weiterhin bei dreamwalker, rat, sindra und teilen vom LKencounter. Und ich würde schon sagen dass das eine sache der "rota" ist, da es sich hier um die vielzitierte missdeutung handelt... es ist ja keine rotation an sich, sondern eine prioritätenliste, die vom vorhandensein von dots/debuffs auf dem ziel sowie von procs abhängt, und durch das "holen" und auch die optimale nutzung von procs veränderst du besagte priorität, so dass sich dadurch deine "rota" (die keine ist) verändert. naja aber mit demo hatteste ja keine probleme
wink.gif
 
Ja sicher...die Rota/Prio Thematik ist ja klar soweit..denke da brauch man nicht weiter drauf eingehen...

Im Endeffekt hast du ja immer nur den fixen "Opener" und musst dann ohnehin situativ entscheiden und schauen was du wie machst...

Was ich eigentlich sagen wollte, ist das ich als langjähriger und imo auch nicht komplett beschränkter Affli Spieler das Gefühl habe, dass man mit Demo, bei in meinen Augen weniger Stress, etwa gleiche DMG Werte erreichen kann, sofern man sich nicht im High-End bereich befindet.

Sobald man mit nem 264 DUchschnitt rumrennt gestaltet sich das alles natürlich wieder anders....
 
Es hat sich ja ansich bischen was verändert.

könnte nochmal einer die 0/56/15 skillung durch simmkraft jagen?

(Glyphe QD, Aderlass und TW)

durch "Dezimierung an adds holen" ist Dämo ja DPS stärker als Destro, aber was sagt simmkraft dazu aus?

Affli macht am meisten Damage, aber sonst?

Wer hat den 2ten Platz, Destro oder Dämo? (laut simkraft)?
 
dämo > destro

affli = max ego dps

dämo= max raid dps

und destro ist halt einfach da
 
naja - mit highendgear ist der unterschied lt simcraft nicht so gewaltig (aber vorhanden), und ich hab schon sehr gute destrohexer gesehen die wirklich sehr ordentlichen schaden rausgehauen haben. es scheint eine der "leicht zuspielen, schwierig zu meistern" skillungen zu sein
wink.gif

ausserdem ist durch den höchsten burstdmg aller 3 skillbäume destro, vor allem in hardmodes, durchaus daseinsberechtigt.
(und das von jemand der affli+demo spielt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja - mit highendgear ist der unterschied lt simcraft nicht so gewaltig (aber vorhanden), und ich hab schon sehr gute destrohexer gesehen die wirklich sehr ordentlichen schaden rausgehauen haben. es scheint eine der "leicht zuspielen, schwierig zu meistern" skillungen zu sein
wink.gif

ausserdem ist durch den höchsten burstdmg aller 3 skillbäume destro, vor allem in hardmodes, durchaus daseinsberechtigt.
(und das von jemand der affli+demo spielt).

Wir ham auch nen Destrohexer der fährt ne DPS dass sich die Hunter die Finger lecken.

Vorher als Affli/Destro war er nicht so happy und eher am Ende unserer DPS-Meter bei 25er (teil25erHero) Equip.

Ergo nur weil simcraft sagt Affli Nr. 1, muss man sehr genau wissen was Simcraft für nen Fight zu Grunde legt, und den Spieler miteinbeziehen.

Ich zieh mit Dämo jeden Afflilock bei teils überlegenem Equip ab(zusätzlich zum rDPS Boost), mit Affli bin ich auch gut dabei, wenn ich aber Destro spiele geht mein Schaden dermaßen nach unten weil ich irgendwann in Lethargie verfalle und auf einmal die "Prio Rota" verkacke.

Selbes Spiel mit meinem Schurken, trotz (weit) besseren Waffen als Combat Schurke und Simcraft Werten die sich "nur" um 2k DPS unterscheiden, reiß ich als Combat gute 4-5k weniger(!) als mit Muti Build.
 
jo.... das gemeinsame der erfahrungsberichte ist jedenfalls, der theorethische unterschied ist so gering, dass er lockerst durch erfahrung/spielspaß ausgeglichen wird, und dass man deshalb das spielen sollte was spaß macht - gute sache eigtl oder
wink.gif
 
Zurück