Dämonisches Tor

Sollte Dämonisches Tor auch "Hindernisse" (Abgründe, versch. Ebenen) überwinden können?

  • Ja, das wäre eine nette/spaßige Änderung.

    Stimmen: 4 66,7%
  • Nein, da zuviele Probleme entstehen könnten.

    Stimmen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Sinmia

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Buffs erhalten
40
Guten Morgen liebe Leute,

eine kleine Sache die ich einmal in den Raum werfen wollte...

Unseren Skill "Dämonisches Tor" mag ich sehr gerne und dieser ist ja wirklich sehr vielseitig einsetzbar und teils auch durchaus sehr hilfreich bei diversen Bossen in Raids und Dungeons.

Eine Sache stört mich aber...und zwar das Problem, dass das Tor immer einen "Pfad" braucht, welchen man in der Theorie auch problemlos zu Fuß laufen kann. Sprich wenn ein Abgrund, eine Wand, eine Erhöhung oder sonstige "Hindernisse" im Weg sind kann das Tor nicht gesetzt werden und meldet eben den Fehler "Kein Pfad gefunden" oder es ist garnicht erst möglich die Fähigkeit zu kanalisieren.

Ich persönlich finde das echt schade und würde es sehr begrüßen wenn man wenigstens in Instanzen und der Aussenwelt das Tor auch über solche Abgründe hinweg nutzen könnte. Gerade da ist meiner Meinung nach ja das besondere dieses Tors. Wie genial wäre es denn wenn man dieses Tor benutzt könnte um:

- einen Abgrund zu überwinden (ohne fliegen) der für einen normalen Sprung viel zu groß wäre
- von einer Ebene auf eine andere (höher oder tiefer) zu gelangen und zurück
- bei Instanzbossen schnell zwischen 2 wichtigen Punkten hin und her zu wechseln
- Hindernisse in Instanzen überwinden durch Nutzung des Portals
- es gibt sicher noch mehr sinnvolle oder lustige Verwendungsmöglichkeiten


Ich persönlich finde einfach, dass das Tor zu schnell eingeschränkt und nicht wirkbar ist in der aktuelle Fassung des Skills.

In Raids und Schlachtfeldern sollte man aber die Funktion wohl so belassen wie aktuell da das Portal ansonsten wohl für "unfaire" Vorteile ausgenutzt werden könnte. Da aber auch bei anderen Dingen im Spiel die Nutzung teils eingeschränkt ist in einigen Gebieten (Wasserschreiter in Schlachtfeldern beispielsweise) sollte das auch beim Tor in der Theorie möglich sein.

Nun ihr könnt gern einmal schreiben was ihr generell von der Idee haltet. Sicher sind meine Überlegungen vielleicht nicht gänzlich fehlerfrei und vll. übersehe ich einen Aspekt aber dafür sind wir ja hier - um zu diskutieren!

Entspannten Tag euch Allen!
MfG
Steven
 
Das Problem ist ein ähnliches wie beim Heldenhaften Sprung vom Krieger: Es kann einfach zu krass ausgenutzt werden, um Dinge zu tun die Blizz nicht will, dass wir sie tun.
 
@Langsuir

Da wirst du wohl leider Recht haben.
Den Sprung vom Krieger kenne ich nur vom sehen - habe selber keinen Krieger auf entsprechender Stufe. Aber solche Skills sind dann wohl wirklich schwer zu balancen bzw. bei zuviel Freiheit wirklich leicht ausnutzbar.

MfG
Steven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine ähnliche Diskussions gabs ja auch in Tausendwinter mit dem Schattenschritt vom Schurken schonmal.
Dazu hat Blizzard ganz klar gesagt "Shadowstep funktioniert hier, weil ein Ziel in Sichtlinie benötigt wird".
Hintergrund ist hier, dass man als Schurke die Mauern in 1kWinter "hochklettern" konnte, in dem man Schattenschritt auf einen Gegner an der Kanone oben gemacht hat.
Das halte ich für nachvollziehbar, denn auf diese Art kommt der Schurke nur da hin wo vorher schon einer gewesen ist.

Beim Tor / Heldenhaften Sprung siehts halt anders aus.
Du setzt das Tor an eine Position die aus deiner jetzigen heraus unmöglich erreichen kannst. Da sehe ich schon einiges an Mißbrauchspotenzial.
Umgekehrt sehe ich da aber keinen wirklich guten Nutzen ausser "weils lustig ist" drin.

Wichtig fände ich aber, dass gewisse Bugs beseitigt werden. Heldenhafter Sprung funktioniert teilweise an Treppen nicht, obwohl das vollkommen sinnfrei ist.
Das Tor hat auch einige lästige Eigenheiten. z.B. das es beim Sha der Angst nur solange funzt, solande der stellende Hexer auf der Hauptplattform ist.
Ist schon toll, wenn man deswegen im Fear stirbt (oder Dispersion ziehen muss), weil eine Sekunde bevor man das Tor nutzen will der Hexer wegteleportiert wird -.-
 
Zurück