Dämonologie

Marcool6

Quest-Mob
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Hexer und Hexen,

ich habe nun lvl 50 erreicht und auf Dämo umgeskillt. Ich weiß aber noch nicht so recht welche skills ich benutzen sollte, da ich ja keine skills speziell geskillt habe. Einfach dots drauf wie bei affli oder lieber die ganze Zeit sb spammen? Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich meine mobs möglichst schnell und ohne mich dauernd zu reggen töten kann.

mfg Dämonax
 
In der Dämonologie macht Dein Dämon fast alles, Du solltest nur hinten stehen und weiterhin Aggro vermeiden. Es ist hier ohnehin so, dass Dein Leerwandler sehr viel Aggro aufbaut, mehr als in Gebrechen-Skillung bzw die Teufelswache durch hohen Schaden die Aggro produziert. Du wirst also Deine Dots setzen, 1-2 Schattenblitze machen und dann ist fast alles schon tot.

Aber: Du brauchst in der Skillung einfach massig zu trinken, n Magier wäre das optimale Pet. Darum habe ich dann irgendwann auf Gebrechen umgeskillt und das war perfekt so, man bekam ja immer das Mana vom Dämon zurück.
 
In der Spielweise gebe ich meinem Vorposter Recht. Dämo auf's Target, 1-2 Flüche drauf und wenn es Not tut auch noch 1-2 SB hinterher ... Thema durch.

Ab höherem Equip/Dmg oder gegen Gegner mit geringerem Lv, spart man sich die Flüche ... zuerst Dämo drauf und dann 2 SB's drauf knallen und Thema erledigt.

Wo ich meinem Vorposter aber überhaupt nicht Recht gebe ist zum Thema reggen ... ein Dämo reggt genauso wenig wie ein Affli mit Wichtelbatterie.
wink.gif


Grund ist ganz einfach: Der Dämo kann im Gegensatz zum Affli in aller Seelenruhe Blutsauger casten ohne das der Mob auch nur im Ansatz drauf kommt ihn zu hauen. Stichwort ist Aderlass, Dämo antanken lassen und dann in aller Gemütlichkeit je nach Life des Gegners 2-3 mal Blutsauger ... schwupps Life und Mana wieder fast voll und auf zum nächsten Mob.

Was auch prima funzt, Dämo auf ein Target drauf, Target zu dotten und Dämo auf's nächste Target drauf. Das neue Target auch zu dotten. Ist Target 1 tot, weiter im Text zu Target 3. Lebt Target 1 noch dann Gandenstoß geben und ab zu Target 3. Ab Target 4 oder +- 1, wirst Du denn Dämo hochheilen müssen und das nächste Target ist dann dafür da Aderlass zu drücken und per Blutsauger Life wieder voll zu machen.

Kommt aber hier auch auf die Targets an ... ist halt ein Unterschied ob Du böse übel zu hauende Nahkämpfer hast oder castende Stoffies. Gehört ein bisserl Fingerspitzengefühl dazu rauszufinden wie lange ich das machen kann bis mein Dämo Heilung braucht, bzw. ohne Heilung aus den Latschen kippt. ^^

Grundsätzlich gilt, in kurzen Fights ist der beste Freund des Dämos der Schaden der Teufelswache und sein SB-Schaden. In mittellangen Fights unterstützt der Dämo das mit einem schnellen Dot-Unterstützer, hier eignet sich meistens Feuerbrand optimal. Erst in langen Fights knallt der Dämo-Hexer alle Dots drauf ... FdP, Verderbnis und Feuerbrand ... und macht den Rest dann mit SB's.

Ziehst Du mit SB's zu schnell die Aggro von Deiner Wache weg - was auf den unteren Lv eher möglich ist als auf höherem Lv - dann setze erst in Ruhe alle Dots, am Ende Feuerbrand lass sie untätig kurz einwirken und helfe dann mit SB's wenn der Mob schon ausreichend weit unten ist das er mit 1 maximal 2 SB's definitiv Tod ist.

Würde Dir auf jeden Fall empfehlen ein Aggro-Meter als Addon zu installieren. Da kannst Du immer genau sehen, welche Aktion Dich wie weit im Aggro gegenüber Deiner Wache verändert.

Aber auch wenn Du mal Aggro ziehst und der Mob auf Dich einhaut, wenn juckt's ... bist Dämo-Hexer und hälst um Welten mehr aus als ein gebrechlicher Destro oder zarter Affli (Seelenverbindung und mehr Ausdauer sind hier die Stichwörter). Kommt der Mob auf Dich zu und ist schon weit genug unten, einfach SB ansetzen und gut ist, hat er zuviel Life SB ansetzen, danach Death-Coil drauf und gleich nächsten SB hinterher ... das reicht i.d.R. immer.

Netter Dämo-Trick ist auch beim questen oder farmen in einem Gebiet wo die Mobs zu Hauf stehen, den Dämonen zu Beginn etwas weiter von sich abzustellen mit dem Pet-Befehl "Bleiben". Dann auf rd. 8-12 Meter Distanz gehen und von das aus dann die TW los zu schicken. Kommt dann mal ein Mob auf Dich zu, schickst Du die Wache mit dem Pet-Befehl "Passiv" auf ihren Platz zurück und läßt sie dann sofort wenn sie ausreichend Distanz zum angreifend Mob hat diesen Mob dann von der Wache anstürmen ... und schwupps hast Du Zeit noch einen SB mehr raus zu bekommen bevor der Mob bei Dir ist.

Dafür solltest Du aber Auto-Anstürmen auf aus haben und ein Macro besitzen das das Pet auf Bedarf (Knopfdruck) das Ziel anstürmen läßt. Beim normalen farmen/questen brauchst Du nicht jeden Mob den Du killen wirst anzustürmen. Verbraucht zuviel Mana und ist auch unnötig.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Als überzeugter Gebrechenshexer habe ich gestern auf Dämo umgeskillt.

Als kleinen Test sind wir mit mit der Gilde erstmal Sklaven Hero gegangen und nach anfänglichen Schwierigkeiten (peinlich, peinlich, hatte zwar Spalten, aber nicht Spott ausgeschaltet) lief es verdammt gut.

SB sind richtig fett und man muss halt mehr auf Dämo und weniger auf Castrotation achten.

Kleinere Mobs maximal Feuerbrand und dann SB, Bossen habe ich Verdamnisfluch, Verderbnis und Feuerbrand gesetzt. Fluch der Verdamnis einfach um sich besser auf meinen Dämo zu konzentrieren. Ist schon was anderes als seinen kleinen Wichtel als Manatanke zu missbrauchen.

Danach war ich noch ein paar mal BG und auch das war spaßig. Aus dem Stoffiopfer wird ein zähes Stück Fleisch. War glaube ich das erste BG ohne Tod für mich.
biggrin.gif


Heute werde ich noch mal Hero gehen und dann sehen wir am Montag was in Kara geht.

Da habe ich ja ein bisschen Bammel. Kann man die TW gegen Siechhuf, Nethergroll und Prinz effektiv und sinnvoll einsetzen? Oder würdet ihr das opfern ODER Wichtel wegen Aggroreduzierung auspacken (bei Nethergroll wegen rotem Strahl natürlich nicht)?


Und: Wie würde es bei Gruul funktionieren?

Freue mich schon auf die kompetenten Antworten von Shalom und Zez!
 
...

Da habe ich ja ein bisschen Bammel. Kann man die TW gegen Siechhuf, Nethergroll und Prinz effektiv und sinnvoll einsetzen? Oder würdet ihr das opfern ODER Wichtel wegen Aggroreduzierung auspacken (bei Nethergroll wegen rotem Strahl natürlich nicht)?
Und: Wie würde es bei Gruul funktionieren?

Freue mich schon auf die kompetenten Antworten von Shalom und Zez!
Ich ahbe deinen Post mal gekütz, um deine Frage zu verdeutlichen
wink.gif

Ja, in karazhan kann man die Wache eig so gut wie immer einsetzen
smile.gif

Dann fangen wir bei deinem ersten "Angst"boss an, Siechhuf.
Gerade hier ist die Wache sehr stark, dank dem SPalten, da sie einen weiteren "AoE" (Spalten) liefert.
Ich habe es folgendermaßen gemacht:
Ich bin auf den Boss, Wache drauf geschickt.
Feuerbrand drauf, Fluch der Pein, und dann die Saat.
Dank deinem DMG und dem der Wache geht die Saat auf, nevor deine nächste Saat den Boss erreicht
wink.gif

Sonst eben immer auf den Wichtel mit der Saat, da dürfte sie immer zu 100% aufgehen, den anderen DDlern sei dank
wink.gif
.
Du darfst eben nicht den "Fehler" machen, die eine Saat auf die Ketten zu setzen ... Saat immer auf den Boss halten, sonst werden es zuviele Wichtel
wink.gif

Wache kannst du evt auf die Ketten schicken .... ich habe es nie gemacht ^^
Wenn du geopfert wirst - dann hast du und die Heiler leichter, dank 20% geteilten Schaden, und deine Wache macht weiterhin DPS, auch wenn du feststeckts
wink.gif

Einfach den heilern sagen, das sie ab und an einen HoT auf die Wache haue (Priester, Druide), damit sie nicht verreckt. Ist ein Schamane dabei, heilt ab und an die Kettenheilung deine Wache ehh hoch ^^

Nethergroll habe ich auch die Wache benutzt.
Wache auf den Boss, ich bin Phase 1 im blauen Strahl.
Feuerbrand, Verderbniss drauf, und ab 10-20 Stacks dann Blutsauger, um dich hochzuheilen. ACHTUNG: Die Wache bekommt 20% deines Schadens, der dank dem Debuff hoch ist - deswegen sollte sie mind. einmal geheilt werden, dann überlebt sie auch - einmal komplett voll, dann passt es.

Bei dem Prinzen ist es so eine Sache ... Wir stehen immer alle in der Tür, und betreiben Gruppenkuscheln, wenn eine Bestie dann dumm fällt, stirbt deine Wache .... dann sofort Sukku beschwören, und üassiv die +15% dmg genießen
smile.gif


Bei Aran solltest du aufpassen, das du sie der AE schnell zurückziehst, und sie nicht im Blizzard steht.

Maid wird auch etwas happig, da die Weihe ganzschön reinhaut, wenn du sie jedoch ab Punkt X zurückziehst, und auf einen Heal wartest (in der nicht-buße-phase sollte Heal +brig sein), dann geht auch die Maid.

Zu Gruul: War ich nie -.-


Im Allgemeinen kann ich dir als TW-Raider nur folgenden Forenbeitrag wärmstens ans Herz legen:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...42753&sid=3
Besonderst ab Punkt (III.1) wird es dich interessieren
smile.gif
 
Auf jeden Fall vielen vielen Dank!
clap.gif


Im Endeffekt muss man selbst seine Erfahrungen machen, will nur nicht wie ein Vollidiot untergehen, dabei bereits die ersten skeptischen Worte geäußert wurden.

Sukki opfern hatte ich mir für den Prinzen schon als Ultimo Ratio überlegt. Da kann ja nix schiefgehen.

Alternativ wäre Wichtel holen und nicht opfern möglich, oder?

20% Aggroreduktion klingen auch sehr fein.
 
Andererseits wirst du als Dämo ohne aktiven TW/Sukku nicht an die Aggrogrenze kommen, Seelebrechen sei dank
wink.gif

Und etwas: Bei Bossen IMMER SPALTEN anmachen
wink.gif

Das ist das wichtigste, nicht das du es von den Shackel-add-kämpfen auslässt und damit auf massiven DMG verzichtest
wink.gif
 
Andererseits wirst du als Dämo ohne aktiven TW/Sukku nicht an die Aggrogrenze kommen, Seelebrechen sei dank
wink.gif

Und etwas: Bei Bossen IMMER SPALTEN anmachen
wink.gif

Das ist das wichtigste, nicht das du es von den Shackel-add-kämpfen auslässt und damit auf massiven DMG verzichtest
wink.gif

Mit dem Spalten ist noch mal ein sehr wichtiger Tipp. Schadensrotation wird zwar viel einfacher, davor muss ich jetzt auf meinen Haatom aufpassen. Werde berichten wie es lief.
happy.gif
 
Andererseits wirst du als Dämo ohne aktiven TW/Sukku nicht an die Aggrogrenze kommen, Seelebrechen sei dank
wink.gif

Und etwas: Bei Bossen IMMER SPALTEN anmachen
wink.gif

Das ist das wichtigste, nicht das du es von den Shackel-add-kämpfen auslässt und damit auf massiven DMG verzichtest
wink.gif

Mit dem Spalten ist noch mal ein sehr wichtiger Tipp. Schadensrotation wird zwar viel einfacher, davor muss ich jetzt auf meinen Haatom aufpassen. Werde berichten wie es lief.
happy.gif
 
Ich habe gestern auch auf Dämo umgeskillt und bin sehr positiv überrascht, hatte direkt mehrere Glücksmomente.

Ich konnte meinen ersten Sieg über nen Elitemob auf gleichem Lvl. feiern, der Fearimmun war.

Ich hab nen 70er UD-Hexer mit Full S1 auf 50% des Lebens geknüppelt bekommen und gleichzeitig nen 60er Dudu platt gemacht.

Und zu guter letzt habe ich zum ersten mal nicht gegen einen Schurken verloren, da die TW ihn erst mal nett gestunt hat und ich in Ruhe SB rausgehauen hab, leider wurde ich im und nach dem Kampf von einem 70er Priester umgebombt, der wohl angst hatte das nächste Opfer zu werden.

Alles in allem ist Dämo in den ersten Schritten sehr hart zu spielen, jedoch bin ich als Hunter geübt mit Pets zu spielen und nach 2-3 Stunden konnte ich auch mit der TW ordentlich rocken und richtig gut Questen.

Einziger Nachteil, das die TW doch sehr schnell an Gesundheit verliert und oft hochgeheilt werden muss. In Instanzen bzw. bei ner 5er Elite Quest musste ich jedoch noch nicht heilen.
 
Kann Deine Meinung nur teilen.

Habe mit meinem Magier Arenapartner gestern ein klasse 8-2 hingelegt, wobei wir doch eigentlich permanente Looser waren.
angry.gif


Habe dabei die Wache und nicht den Hund genutzt. Klassischer Kampf:

Gegnerischer Krieger will mich plätten (ging bei Gebrechenskillung teilweise extrem schnell), ich schicke meine TW auf Schamiheiler, der auch von meinem Magierfreund bearbeitet wird. Bevor ich auf 50% bin ist Schami tot und wir nehmen uns zu Dritt den Krieger vor.

Nur erster Kampf und Match gg 2 Schurken ging verloren.
 
Kann Deine Meinung nur teilen.

Habe mit meinem Magier Arenapartner gestern ein klasse 8-2 hingelegt, wobei wir doch eigentlich permanente Looser waren.
angry.gif


Habe dabei die Wache und nicht den Hund genutzt. Klassischer Kampf:

Gegnerischer Krieger will mich plätten (ging bei Gebrechenskillung teilweise extrem schnell), ich schicke meine TW auf Schamiheiler, der auch von meinem Magierfreund bearbeitet wird. Bevor ich auf 50% bin ist Schami tot und wir nehmen uns zu Dritt den Krieger vor.

Nur erster Kampf und Match gg 2 Schurken ging verloren.

Ich denke mal in Inis sollte auch nichts schief gehen wird, wenn man immer am selben Ziel bleibt wie der Tank, dann noch 1-2 SB und gut is....gestern bin ich endlich mal mit den SB auf 1500er Crits gekommen und bei fast 20% Crit mit Buffs is das schon total geil, wenn die 2 mal hintereinander so einschlagen.
 
Ich denke mal in Inis sollte auch nichts schief gehen wird, wenn man immer am selben Ziel bleibt wie der Tank, dann noch 1-2 SB und gut is....gestern bin ich endlich mal mit den SB auf 1500er Crits gekommen und bei fast 20% Crit mit Buffs is das schon total geil, wenn die 2 mal hintereinander so einschlagen.

Dann freu Dich auf die 70^^

1,8 k ist mit dämo Standard und geht auf über 3k


Als Destro habe ich fast 6k hinbekommen und bin auch nicht soooo gut gerüstet.
 
Kurzer Bericht:

Es lief fantastisch mit TW. Insgesamt fahre ich schönen Schaden, habe sie aber bei Maid, Nightbane (wegen Feuerteppich) und Siechhuf (Teufelsjäger geopfert) nicht draußen gehabt. Auch beim Prinzen habe ich sie gg Ende gg Sukki Opferung eingetauscht.

Aber gerade das macht die Skillung so genial: Ist die TW schlecht zu führen (werde mich da auch noch verbessern, hoffe ich) opfert man sie einfach.

Bin sehr sehr zufrieden und werde nun erstmal Dämo bleiben.
 
Kurzer Bericht:

Es lief fantastisch mit TW. Insgesamt fahre ich schönen Schaden, habe sie aber bei Maid, Nightbane (wegen Feuerteppich) und Siechhuf (Teufelsjäger geopfert) nicht draußen gehabt. Auch beim Prinzen habe ich sie gg Ende gg Sukki Opferung eingetauscht.

Aber gerade das macht die Skillung so genial: Ist die TW schlecht zu führen (werde mich da auch noch verbessern, hoffe ich) opfert man sie einfach.

Bin sehr sehr zufrieden und werde nun erstmal Dämo bleiben.

Ich habe gestern viele viele Quests in kürzester Zeit geschafft, danke der TW......denke bis ich noch Questen gehe werde ich die TW behalten, mit dem neuen Add-On gibts ja nochmal 10 Talentpunkte dazu, was uns ja wieder mehr Freiheiten gibt.
 
Ich habe gestern viele viele Quests in kürzester Zeit geschafft, danke der TW......denke bis ich noch Questen gehe werde ich die TW behalten, mit dem neuen Add-On gibts ja nochmal 10 Talentpunkte dazu, was uns ja wieder mehr Freiheiten gibt.

Bei LvL 62 sowieso Gold wert,

Bereite aber schon mal ein paar Standardsätze für Inis vor:

"Nein, ich werde nicht den Wichtel auspacken."

"Nein, sie kann nicht tanken."

und nach der Ini:

"Nein, ich verkauf Dir diese Imba Kreatur nicht."
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei LvL 62 sowieso Gold wert,

Bereite aber schon mal ein paar Standardsätze für Inis vor:

"Nein, ich werde nicht den Wichtel auspacken."

"Nein, sie kann nicht tanken."

und nach der Ini:

"Nein, ich verkauf Dir diese Imba Kratur nicht."
biggrin.gif

Jo ich denke mit dem Wichtel gibt's die größte Diskussion...aber da müssen die anderen halt durch.

Klar kann ich die Kreatur verkaufen für 500g aber ohne Garantie das sie bei Ihm auch funktioniert oder auftaucht =)
 
Jo ich denke mit dem Wichtel gibt's die größte Diskussion...aber da müssen die anderen halt durch.

Klar kann ich die Kreatur verkaufen für 500g aber ohne Garantie das sie bei Ihm auch funktioniert oder auftaucht =)


biggrin.gif
 
Zurück