Dalaran and Shattrath goes Nirvana

P

Paradiso

Guest
Moin Moin zusammen,

mit dem neusten Beta-Patch-Build 13066 wurde die Hauptstadtportale aus Shatt und Dalaran entfernt.
Nun findet man an diesen Stellen Klassentrainer.

Den Plan, seinen Ruhestein in Shattrath ablegen, kann man also vergessen...

Eine Änderung die, wie ich finde, eher unbrauchbar ist.

*Vision empfang* LFG mAgE führ Podal nac If, Sw, Danasus 100G TG *Vision ende*

Quelle: http://www.mmo-champion.com/content/

Zuletzt bearbeitet:
Ein Taschenmagier zu besitzen, ist immer gut...

Mich würde es nicht wundern, wenn in Zeiten von Cata + großen Kämpfe eine neue Zuflucht geben würde.

Schade, ich wollte mit Cataclysm zurück nach Shattrath ziehen. Ich finde die Änderung dennoch sinnvoll, da das Reisen wieder eine größere Bedeutung kriegt. Zeppelin statt Portal - ich find's okay! : )

Nette Änderung...was mich allerdings noch eher aufwühlt ist das was mmo-champion ganz obenj schreibt
wink.gif
..und zwar dass der inoffizielle (intern) gehandelte Termin für Cata-release von Anfang November auf Anfang Dezember verschoben wurde xD...ka opb man deren Insidern vertrauen kann, ich würde sagen...ja

Warum sollte ich mich denn mit Cata in Shattrath oder Dalaran aufhalten.
Sind dafür nicht auch die ganzen Portale in die Hauptstädte gegangen?

Warum sollte ich mich denn mit Cata in Shattrath oder Dalaran aufhalten.
Nun ja, wenn die Portale bleiben würden, kämst Du ja über Shatt/ Dala wesentlich bequemer z.B. von Eisenschmiede nach Darnassus. In der "alten Welt" musst Du ja dafür doch einige Zeit in Anspruch nehmen, da Darnassus ganz oben vor Kalimdor liegt und IF mitten in den Östlichen Königreichen. Ich fänds trotzdem okay, weil so hoffentlich wieder etwas mehr außerhalb der Städte los ist. Selbst Nordend ist heut kaum besucht, da ja mittlerweile alles (Instanz/ Schlachtfeld) über Finder aufgeht und ICC so ziemlich direkt hinter Dala liegt.^^

Mhhh ich finds persöhnlich ganz ok, dass das reisen wieder notwendig gemacht wird... sonst ist man ja hauptsächlich nur zwischen hautpstädten und inis hin und hergetingelt...
top.gif

Ich hab nen Taschenmage
smile.gif
Der macht alles für mich. ALLES ! ... grrrr

Ich werde mit meinen Chars ziemlich sicher nach IF ziehen. Liegt ziemlich Zentral und hat eine schnelle Verbindung zum anderen Kontinent.

Also meines bescheidenen Wissens nach gibts dafür Portale in OG und SW, geht das etwa nicht so live?

Wenn es keine Portale mehr gibt wird das für Magier in den Hauptstädten aber ein ziemlicher Spießrutenlauf. Also wieder in die Exodar...

Also meines bescheidenen Wissens nach gibts dafür Portale in OG und SW, geht das etwa nicht so live?

Das ist noch nicht bekannt, könnten allerdings nur aus Beta-Gründen drinnen sein damit man sich beim Testen die Reisen erspart...(und wofür wäre dann zB das Alchirezept das dich nach Einnahme des Tranks nach Tiefenheim portet da, wenn es doch sowieso ein Portal dahin gibt
smile.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Blizz nicht mal gesagt,
dass in die Hauptstädte die Portale hinkommen?
(Bitte nicht nach ner Quelle fragen, grad keine zur Hand)
weil sich ja eh dann sehr viele wieder dort aufhalten werden,
da das aktuelle Geschehen dann wieder auf dem "alten Kontinent" spielt?

Moin Moin zusammen,

mit dem neusten Beta-Patch-Build 13066 wurde die Hauptstadtportale aus Shatt und Dalaran entfernt.
Nun findet man an diesen Stellen Klassentrainer.

Den Plan, seinen Ruhestein in Shattrath ablegen, kann man also vergessen...

Eine Änderung die, wie ich finde, eher unbrauchbar ist.

*Vision empfang* LFG mAgE führ Podal nac If, Sw, Danasus 100G TG *Vision ende*

Quelle: http://www.mmo-champion.com/content/

Irgendwie eine beängstigende Vorstellung, wenn in Dalaran dann alle Klassentrainer stumpf "an der Wand stehen".

So nützlich werden die Portale glaub ich nicht mehr sein, da man mit Cata in der alten Welt fliegen kann. Also Zeppelin nach Kalimdor, ab aufs Mount und weg ist man.

Die Magier werden die Goldstücke nur so scheffeln...

Vllt hab ich mich auch verlesen gehabt oder so mti den Portalen in die Hauptstädte.
Hier wird aber gesagt, dass Portale in die verschiedenen Gebiete sind.

So nützlich werden die Portale glaub ich nicht mehr sein, da man mit Cata in der alten Welt fliegen kann. Also Zeppelin nach Kalimdor, ab aufs Mount und weg ist man.
Da es auch Typen gibt, die in Dala stehen und nach einem Port in Archavons Kammer schreien, wird selbst die Bequemlichkeit des Fliegens in der alten Welt manchen noch zuviel sein. Warts nur ab.^^

Zurück