Dalaran killt mein wow

Xiena

Rare-Mob
Kommentare
59
Servus,

ca. jedes zweite oder dritte mal wenn ich dalaran Betrete friert wow ein, sei es durch Ruhestein oder greifenreiter.

Dabei bekomme ich so Graue balken, eher dreiecke die wild über den Bildschirm flackern.
Habe ich nur in Dalaran manchmal auch über der Drachenöde, spiel läuft auch wenn nichts passiert konstant auf 30-XX FPS, auch in dalaran.

Ich verzweifel hier bald denn jedesmal wenn es einfriert, muss ich nachdem ich wow geschlossen hab PC neu starten da wow sonst in ladescreen hängen bleibt. Oder Im Login Screen (da wo der Frostwyrm flieg) der Hintergrund Schwarz ist.

Hat jemand ne ahnung was das sein kann?

Edit:

Mein PC:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel® Core(tm)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM

Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTS 512
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0600&SUBSYS_C8453842&REV_A2
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Date/Size: 11/12/2008 14:54:00, 6148864 bytes

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit...

unabhängig davon dass Dir sicherlich gleich jemand schreiben wird, Du solltest Dich besser an den Support wenden
cool.gif

tippe ich laut Deiner Beschreibung darauf dass bei Dir einer Deiner Arbeitsspeicher einen Hau hat. Klingt ein wenig danach dass einige Adressen im RAM nicht mehr angesprochen werden können....

Gruss und /first

w00t.gif

Oder aber der Grafikkartenspeicher ... könnte halt auch sein.

Denkbar ist aber auch ein Überhitzungsproblem oder - Schaden ....

also ich hatte das selbe problem noch extremer habe dann mal ein repair gemacht und dann lief es schon etwas besser dann hab ich mir noch nen neuen arbeitsspeicher geholt und jetzt läufts ohne ruckeln keine latenzprobleme gar nichts
w00t.gif

lass mal ein benchmark wie 3DMark laufen, und schau dir das ergebnis an.

ansonnsten arbeitsspeicher erweitern

bei mir war das prob auch mal da ist meine grafikkarte zu heiß geworden.

mfg
zoakk

hey hatte auchmal son prob. das es in dalaran und ebend wenn viel bewegung ist am ruckeln und abscheissen
dann hab ich mal auf meine ram auslastung geguckt und da wa die immer 100% also auf 2GB Ram
erweitert und damit wa das prob. gelöst bei mir.

Ja, müsste am RAM liegen. Ich hatte das selbe Problem mal in Nethersturm, hatte dann überall lila Polygone und Blöcke aufm Monitor, sodass ich nichts mehr erkennen konnte. Allerdings wurde das komplette UI noch richtig angezeigt. Das ist mit der Zeit immer schlimmer geworden, irgendwann hatte ich den Fehler dann in jedem Gebiet.
Nachdem ich den RAM getauscht habe, hatte ich das Problem nie wieder.
Meine waren kaputt, es kann auch sein, dass deine einfach zu alt sind, wenn du das Problem nur in Dalaran hast...

Grafikkarte.
Hat die Graka "Shared Memory" (und nur dann...) evtl. auch Hauptspeicher.

"Dalaran killt mein WoW"? - dazu sag ich besser mal Nichts. Ansonsten: kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, weil du bissl wenig infos genannt hast.

Also laags hab ich auch in dalran bzw. wenn ich mich hinporte dauerts etwas länger als in andere bereiche aber das sich wow aufhängt oder so is mir neu o.O

Bevor du wirklich eine Anwort erwarten kannst die dir helfen wird, brauchen wir ein paar mehr Infos von deinem PC.
Was für Betriebssystem, Servicepack hast du?
Was hast du genau für eine Hardware (Prozessor, RAM, Graka usw.)?
Welche Programme laufen sonst noch?
Hast du deine Updates alle aktuell?

vllt haste nen fehler im Pc oder repariere wow im World of warcraft ordner, wenns net geht dann instaliere WoW neu auf der WoW seite und wenn das net geht lass mal deinen Pc checken und wenn alles funkt mit dem pc kann ich dir auch net mehr helfen sry
cry.gif

Vor dem Flug/port einfach mal die Grafik auf Minimum stellen.
Das sollte schon reichen.

Servus,

ca. jedes zweite oder dritte mal wenn ich dalaran Betrete friert wow ein, sei es durch Ruhestein oder greifenreiter.

Dabei bekomme ich so Graue balken, eher dreiecke die wild über den Bildschirm flackern.
Habe ich nur in Dalaran manchmal auch über der Drachenöde, spiel läuft auch wenn nichts passiert konstant auf 30-XX FPS, auch in dalaran.

Ich verzweifel hier bald denn jedesmal wenn es einfriert, muss ich nachdem ich wow geschlossen hab PC neu starten da wow sonst in ladescreen hängen bleibt. Oder Im Login Screen (da wo der Frostwyrm flieg) der Hintergrund Schwarz ist.

Hat jemand ne ahnung was das sein kann?

Gruß

hört sich nach DERBEN grafik problemen an und nicht nach performance problemen nen kumpel von mir hatte das auch der musste bei JEDEM ini betreten rechner neu starten weil er sonst nicht zocken konnte

Ich hab auch nur 256MB Graka und 1.6GB RAM und hab in Dalaran selber keine Probleme nur wenn ich hinporte, ob per Mageportal, Teleport oder mit nicht Magechars per Ruhestein hab ich so 30 sek in welchen in mich weder vorwärts noch rück/seitwärts bewegen kann, wenn ich's probiere dann laufe ich an Ort und Stelle.

Ich tippe bei deiner Beschreibung aber auch stark auf RAM, entweder isses so wie schon gesagt kaputt oder du hast prinzipiell zuwenig RAM drin. Es könnte aber auch wie schon gesagt daran liegen das deine Grafikkarte fehler verursacht.. ich selbst hab die Erfahrung gemacht bei meiner Nvidia Graka das die Treiber die zur Graka auf CD geliefert wurden; einwandfrei laufen, sobald ich die Grafikkarten Treiber aktualisere hab ich Pixel- und oder andere Grafikfehler in WoW. Probier als aller erstes mal deinen Grafikkartentreiber von der mitgelieferten CD neu zu installieren, vielleicht hilfts was.. ansonsten wirklich mal über ein oder zwei neue RAM Blöcke nachdenken
smile.gif

MFG

Und was für eine Graka genau? Wenn möglich die genaue Beschreibung, gibt da nämlich ziemlich große Unterschiede.

Edit: Was hast du für RAM Riegel? Und welche Größen sind eingebaut? Man sollte beim RAM auch immer versuchen den zu verdoppeln, also 256mb ---> 512 ---> 1024 ---> 2048 usw. , sonst kann das bei WoW auch zu Problemen führen

Edit2: Sry, hab gedacht der TE hat geantwortet-,-

Zurück