Dalarn nach Northrend

S

Soramac

Guest
Die Magier von Dalaran haben mächtige Kräfte der Magie gerufen, um Dalaran nach Nordend umzusiedeln. Sie treiben ihren Kampf gegen die Geißel voran und blicken der Bedrohung Malygos und dem blauen Drachenschwarm ins Auge.

Chris Metzen hat deutlich gemacht, dass der geschichtliche Hintergrund des Umzugs von Dalaran, seit langem vorgesehen und keine plötzliche Entscheidung war. Während all der Zeit haben sich die Kirin Tor nicht in ihrer Sicherheit ausgeharrt, sondern hart an ihren Plänen gearbeitet.

Malygos war seit dem Kampf gegen Todesschwinge eine Weile abwesend. Er erlangt seine Sinne wieder und ist nicht erfreut, dass kleine sterbliche Magienutzer Amok rennen und Feuer- und Frostbälle herumschleudern. Er beabsichtigt dieses Versehen zu berichtigen und beginnt, die Magier auszurotten (er erinnert sich an das letzte Mal als die Magie zügellos war). Anscheinend mögen die feinen Leute in Dalaran die Idee eines großen blauen Drachens nicht, der sie richtet. Alexstrasza scheint sich nicht dafür zu interessieren und der rote Drachenschwarm könnte in diese Geschichte ebenfalls hineingezogen werden.

Forenbeitrag

Zuletzt bearbeitet:
Die Magier von Dalaran haben mächtige Kräfte der Magie gerufen, um Dalaran nach Nordend umzusiedeln. Sie treiben ihren Kampf gegen die Geißel voran und blicken der Bedrohung Malygos und dem blauen Drachenschwarm ins Auge.

Chris Metzen hat deutlich gemacht, dass der geschichtliche Hintergrund des Umzugs von Dalaran, seit langem vorgesehen und keine plötzliche Entscheidung war. Während all der Zeit haben sich die Kirin Tor nicht in ihrer Sicherheit ausgeharrt, sondern hart an ihren Plänen gearbeitet.

Malygos war seit dem Kampf gegen Todesschwinge eine Weile abwesend. Er erlangt seine Sinne wieder und ist nicht erfreut, dass kleine sterbliche Magienutzer Amok rennen und Feuer- und Frostbälle herumschleudern. Er beabsichtigt dieses Versehen zu berichtigen und beginnt, die Magier auszurotten (er erinnert sich an das letzte Mal als die Magie zügellos war). Anscheinend mögen die feinen Leute in Dalaran die Idee eines großen blauen Drachens nicht, der sie richtet. Alexstrasza scheint sich nicht dafür zu interessieren und der rote Drachenschwarm könnte in diese Geschichte ebenfalls hineingezogen werden.

Forenbeitrag

Metzen ist zwar für die Story zuständig, aber letztenendes interessiert ihn nur das Geld, deswegen schreibt er so eine Scheiss Geschichte. Wahrscheinlich ist er noch von einer Bande von Ja-Sagern umgeben, die bei der Frage "Ist die Geschichte so gut?" mit Ja geanwtortet haben.

Da müsste Malygos alle Blut- und Hochelfen ausrotten -.-
Meines Erachtens hat Metzen nicht mehr alle Tassen im Schrank
angry.gif

Ach was, huldigt unserem Gott, dem Vice President of Creative Development.
hmmm.gif

Solange nicht irgendeine Rasse mit ihrem Raumschiff in die Kuppel rast und diese dabei zerstört ist noch alles gut!

Ach was, huldigt unserem Gott, dem Vice President of Creative Development.
hmmm.gif

Solange nicht irgendeine Rasse mit ihrem Raumschiff in die Kuppel rast und diese dabei zerstört ist noch alles gut!

Ne Die Story ist verhunzt.
Die Drachenaspekte haben die Aufgabe, das Leben zu schützen auf ihre Art, die Blauen Drachen haben z.B. die Magier der Völker unterstützt. Ein Avatar des Sonnenbrunnen (anveena) und ein Blauer Drachenbodyguard weilen in Quel'Thalas wenn ich es richtig weiss.
Und jetzt kommen sie wieder mit der billigen Ausrede, dass der Blaue Drachenaspekt durchdreht und mal kurzer Hand alle Völker ausrotten will.
Schon dass Illidan gefallen ist und den Raidgilden zum Fraß vorgeworfen wurde, ohne dass er bei 1% geflüchtet ist oder sowas ist eine Storyvergewaltigung.

Malygos ist nach Neltharions Verrat an den Aspekten wahnsinnig geworden, dass er ein Problem damit hat, Maden mit magischer Energie hantieren zu sehen, erscheint mir zumindest im Ansatz logisch.

War auch ironisch gemeint...

Blizzard gehts nicht um die Story, hauptsache man holt noch mehr Käufer ("Boah ich kann Illidan/Arthas whatever töten") und baut billig und einfach neue Herausforderungen ein...

Ne Die Story ist verhunzt.
Die Drachenaspekte haben die Aufgabe, das Leben zu schützen auf ihre Art, die Blauen Drachen haben z.B. die Magier der Völker unterstützt. Ein Avatar des Sonnenbrunnen (anveena) und ein Blauer Drachenbodyguard weilen in Quel'Thalas wenn ich es richtig weiss.
Und jetzt kommen sie wieder mit der billigen Ausrede, dass der Blaue Drachenaspekt durchdreht und mal kurzer Hand alle Völker ausrotten will.
Schon dass Illidan gefallen ist und den Raidgilden zum Fraß vorgeworfen wurde, ohne dass er bei 1% geflüchtet ist oder sowas ist eine Storyvergewaltigung.
Deathwing ist ja mal so überhaupt nicht korrupt geworden :X
Außerdem bist du nur ein Illidanfanboy der es nicht ertragen kann das Helden sterblich sind.

War auch ironisch gemeint...

Blizzard gehts nicht um die Story, hauptsache man holt noch mehr Käufer ("Boah ich kann Illidan/Arthas whatever töten") und baut billig und einfach neue Herausforderungen ein...

Wenn du so wenig vertrauen in blizz hast, warum spielst du dann wow? ^^ Blizz holt jetzt alles raus, was blizz hat, um das spiel besser zu machen, also einfach klappe und abwarten, du weißt ja noch nicht alles, was blizz machen will

Deathwing ist ja mal so überhaupt nicht korrupt geworden :X
Außerdem bist du nur ein Illidanfanboy der es nicht ertragen kann das Helden sterblich sind.

Neltharion aka Deathwing, ist wegen des Kampfes gegen die Legion während dem Krieg der Urtume und ihrer Felenergy, mit der sie angegriffen haben, wahnsinnig geworden.
Malygos hier wird aber komplett ohne Grund wahnsinnig, einfach so von heute auf morgen.
Wenn das nicht total schwachsinnig ist, weiss ich auch nicht.
Ich kann es ertragen wenn Helden sterblich sind, und Illidan ist ein populärer Held und einer meiner Lieblingshelden, danach kommt nur noch Arthas aber der ist eh schon (un)tot.
Illidan war seit Anfang der WC3-Geschichte dabei, deswegen ist es ne Storyvergewaltigung, wenn irgendwelche 25 dahergelaufene Hanseln den killen.

Malygos hier wird aber komplett ohne Grund wahnsinnig, einfach so von heute auf morgen.
Wenn das nicht total schwachsinnig ist, weiss ich auch nicht.

Malygos war seit dem Kampf gegen Todesschwinge eine Weile abwesend. Er erlangt seine Sinne wieder und ist nicht erfreut, dass kleine sterbliche Magienutzer Amok rennen und Feuer- und Frostbälle herumschleudern. Er beabsichtigt dieses Versehen zu berichtigen und beginnt, die Magier auszurotten (er erinnert sich an das letzte Mal als die Magie zügellos war)

Aha wahnsinnig geworden...
Für mich klingt das auch eher logisch, dass er nicht damit einverstanden ist, dass Leute in komischen bunten Stofffetzen rumrennen und mit "seiner" Magie rumschmeißen.

jo klar......................der schreibt eine wahnsinnige geschichte ohne rücksicht auf die story von warcraft.......absoluter schrott, das wäre der blanke schwachsinn für dalaran.

Illidan war seit Anfang der WC3-Geschichte dabei, deswegen ist es ne Storyvergewaltigung, wenn irgendwelche 25 dahergelaufene Hanseln den killen.

Aber irgendwann muss der auch mal fällig sein einige der Alten Bosse sind ja auch schon down siehe vash, oder steht du in jeden addon auf einen neuen illidan ? (wenn es nach dir ginge sicherlich
top.gif
)

Ganz ehrlich, ich finde die "Storyvergewaltiger"-Schreier mindestens so schlimm wie die "Blizzard ist Gott"-Schreier.

Mal ehrlich: Der einzige Grund, warum ihr die Geschichte, wie sie weitergeschrieben wird, scheiße findet, ist schlicht und ergreifen, weil ihr sie noch nicht kennt. Wäre die WoW-Geschichte von Anfang an so geschrieben gestanden (auch mit den Outlands und jetzt auch Northrend), hätte sich keine Sau drüber aufgeregt, weil sie dann genug Zeit gehabt hätten, sich damit auseinanderzusetzen.

Das einzige, was alle Leute aufregt, die sich jetzt über das weiterschreiben der Story entnerven, ist die Tatsache, dass sie die Geschichte selbst nicht so erwartet hätten.

Warum regt sich niemand über die alte Warcraft (I, II, III, TFT) auf? Weil sie schon länger besteht! Und deshalb wird an ihr nicht rumgezweifelt und gemeckert, sondern sie wird als voll hingenommen.

Nur über alles neue, unerwartete und außergewöhnliche wird erstmal gemeckert.

Fragt euch selbst: Wäre die Geschichte von Anfang an, als Blizzard WoW rausgebracht hat, so geschrieben auf der Homepage gestanden. Hättet ihr euch darüber aufgeregt? Mit Sicherheit nicht.

das problem , dass diese "storyvergewaltigerschreier" sehen isses halt, das diese epischen sterblichen figuren net von andereen ihrensgleichen besiegt werden sondern von leuten die in der story garnet vorkommen. der boss müsste ja garnet killbar sein, aber wenn alle abhauen würden und ne truhe hinterlassen, würden die spieler wohl nach dem blut ihrer opfer schreien..

Dann wiederrum verstehen manche nicht, dass es in einem MMORPG primär um die Geschichte ihres eigenen Charakters geht. Eigentlich müsste man nur die Geschichte seines eigenen Charakters betrachten. Und wenn der Illidan killt, dann ist das okay, weil: Der Charakter das hat das noch nie vorher gemacht. Er hat sich hochgearbeitet, bis er eben doch ein Teil der Geschichte ist, und ihn ohne Probleme killen kann.

Sprich: Man muss die Karriere jedes einzelnen Charakters für sich isoliert betrachten, und dann wiederspricht sich da nichts. Denn wenn der Charakter im Laufe der Zeit so mächtig wird, dann ist es nicht unlogisch, dass er auch Illidan töten kann.

Der einzig akzeptable Einwand ist das mehrfache Töten eines Bosses. Das ist unlogisch, keine Frage.

Aber auch hier: Es ist nicht falsch / unlogisch / hirnrissig / whatever, dass verschiedene Charaktere den gleichen Boss killen, sondern nur, wenn der gleiche Charakter den gleichen Boss mehrmals killt.

Ergo: Ein einziger Aspekt in der Entwicklung der Welt und der Geschichte ist unlogisch. Alles andere verstehen die Leute einfach nicht und schimpfen deshalb darüber.

zu den sachen mit malganis und so .....

malganys hat man in WC3 TFT gekillt nur so nebenbei zur info also frag ich mich wie man den wieder in die geschichte von wow einbaunen kann...?

ich fände es gut wenn arthas am ende flüchten würde um sich ne neue Warcraft geschichte für WC4 ausdenken würde^^

Die Frage ist doch vielmehr, warum Dalaran, die Stadt der Magier, die Stadt der Menschen, die Stadt der Allianz, nun plötzlich eine neutrale Stadt ist wo sich auch die Horde rumtreiben darf...

Die Frage ist doch vielmehr, warum Dalaran, die Stadt der Magier, die Stadt der Menschen, die Stadt der Allianz, nun plötzlich eine neutrale Stadt ist wo sich auch die Horde rumtreiben darf...

Dort gab es afaik auch viele Hochelfen, unter anderem Kael'Thas höchstselbst, die jetzt ja als Blutelfen bei der Horde untergekommen sind.

An die Storyschreier da oben: Illidan wird von Maiev besiegt.

Im Kampf gegen das Böse sollte man nicht wählerisch sein
smile.gif

Zurück