Hallo zusammen.
verfolge nun seit threaderstellung den verlauf dieser diskussion und möchte euch von meinen erfahrungen berichten, in der hoffnung, dass das vielleicht schlichtend wirken mag.
ich bin ein durchschnittlicher casualplayer, durchschnittlich im pvp und durchschnittlich im pve. So werde ich auch auf den bgs platziert und in den raids. ich habe lange zeit wow gespielt aber auch andere mmorpgs. ich finde jedes hat etwas für sich und oft ist die wahl geschmackssache. ich benutze in wow (derzeit auf eis wegen rift (wertungsfrei)) gerne addons, weis um die negativen und positiven aspekte bescheid. mit meinem curse-client bin ich da auch meist auf dem neusten stand. praktische taschen / ui addons sowie bossmod, dmgmeter usw. gehören da zu meinem repertoir. für gewöhnlich logge ich mich am wochenende ein, update meinen wowclient und frage meine gildenkollegen (nach ausgetauschten floskeln) bzw. meinen klassenchef nach der derzeitigen max. dps skillung und richte mich beim lehrer neu ein. gen abend beginnt der raid, ich kenne den boss / die bosse noch nicht und werde von meinen kameraden die ihn schon clear haben mitgezogen. der boss ist zwar neu für mich aber ich gehe in keiner der phasen drauf. "frust gespart!" denk ich mir. dank bossmod wusste ich immer was ich als nächstes zu tun habe. nach dem raid gehen wir mit dem leiter den dmg, die heilung etc. durch und der leiter sieht dass ich leichte dmg-defizite aufzeige. er geht mit mir meine rota durch und wir finden den fehler fix, also skills getauscht und schon passt das.
ich spielte auch lange davor durchschnittlich mmorpgs und muss sagen dass es auch wie hier in rift derzeit ein anderes spielgefühl ist wenn man rotas, sofern vorhanden, oder skillungen selbst austüfteln muss und bei bossen sich mehr auf den ablauf konzentrieren muss, gleichzeitig kann das für den ein oder anderen oder in dem fall sogar für den raid frustrierend sein. die große zahl an addons und die große community in wow die immer die max-xxx-skillung parat haben vereinfachen mir mein wow-leben schon sehr. oft bin ich dafür auch dankbar. manchmal wünsche ich mir ein wenig mehr unvorhergesehenes. zum ausgleich wechsel ich häufig mal zu anderen mmorpgs die ein anderes spielgefühl bieten.
wow hat sich verändert über die jahre, in eine richtung die manche begrüßen und andere verabscheuen, aber jedes mmorpg macht seine ganz eigene entwicklung durch und das muss man akzeptieren oder konstruktiv in den entwicklerforen kritik üben. ich finde rift so gut wie es ist und würde auch befürworten keine addons zu implementieren, nicht weil ich es im ganzen verdamme sondern weil ich zum addontüfteln schon mein wow hab. und mal unter uns, ob wow-liebhaber oder wow-hasser: wer will schon ein 2tes wow? ; ) ( das ist meine subjektive empfindung, ich maße mir nicht an das als allgemein zu akzeptierenden fakt zu erklären )
in dem sinne wünsche ich mir ein ende der diskussion in der aktuellen form und ein freundlicheres argumentieren zwischen uns buffed.de lesern und schreibern!
liebe grüße
Njordin
verfolge nun seit threaderstellung den verlauf dieser diskussion und möchte euch von meinen erfahrungen berichten, in der hoffnung, dass das vielleicht schlichtend wirken mag.
ich bin ein durchschnittlicher casualplayer, durchschnittlich im pvp und durchschnittlich im pve. So werde ich auch auf den bgs platziert und in den raids. ich habe lange zeit wow gespielt aber auch andere mmorpgs. ich finde jedes hat etwas für sich und oft ist die wahl geschmackssache. ich benutze in wow (derzeit auf eis wegen rift (wertungsfrei)) gerne addons, weis um die negativen und positiven aspekte bescheid. mit meinem curse-client bin ich da auch meist auf dem neusten stand. praktische taschen / ui addons sowie bossmod, dmgmeter usw. gehören da zu meinem repertoir. für gewöhnlich logge ich mich am wochenende ein, update meinen wowclient und frage meine gildenkollegen (nach ausgetauschten floskeln) bzw. meinen klassenchef nach der derzeitigen max. dps skillung und richte mich beim lehrer neu ein. gen abend beginnt der raid, ich kenne den boss / die bosse noch nicht und werde von meinen kameraden die ihn schon clear haben mitgezogen. der boss ist zwar neu für mich aber ich gehe in keiner der phasen drauf. "frust gespart!" denk ich mir. dank bossmod wusste ich immer was ich als nächstes zu tun habe. nach dem raid gehen wir mit dem leiter den dmg, die heilung etc. durch und der leiter sieht dass ich leichte dmg-defizite aufzeige. er geht mit mir meine rota durch und wir finden den fehler fix, also skills getauscht und schon passt das.
ich spielte auch lange davor durchschnittlich mmorpgs und muss sagen dass es auch wie hier in rift derzeit ein anderes spielgefühl ist wenn man rotas, sofern vorhanden, oder skillungen selbst austüfteln muss und bei bossen sich mehr auf den ablauf konzentrieren muss, gleichzeitig kann das für den ein oder anderen oder in dem fall sogar für den raid frustrierend sein. die große zahl an addons und die große community in wow die immer die max-xxx-skillung parat haben vereinfachen mir mein wow-leben schon sehr. oft bin ich dafür auch dankbar. manchmal wünsche ich mir ein wenig mehr unvorhergesehenes. zum ausgleich wechsel ich häufig mal zu anderen mmorpgs die ein anderes spielgefühl bieten.
wow hat sich verändert über die jahre, in eine richtung die manche begrüßen und andere verabscheuen, aber jedes mmorpg macht seine ganz eigene entwicklung durch und das muss man akzeptieren oder konstruktiv in den entwicklerforen kritik üben. ich finde rift so gut wie es ist und würde auch befürworten keine addons zu implementieren, nicht weil ich es im ganzen verdamme sondern weil ich zum addontüfteln schon mein wow hab. und mal unter uns, ob wow-liebhaber oder wow-hasser: wer will schon ein 2tes wow? ; ) ( das ist meine subjektive empfindung, ich maße mir nicht an das als allgemein zu akzeptierenden fakt zu erklären )
in dem sinne wünsche ich mir ein ende der diskussion in der aktuellen form und ein freundlicheres argumentieren zwischen uns buffed.de lesern und schreibern!
liebe grüße
Njordin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: