Damagepala

Mir ist gerade schlecht geworden, als ich mal hier bei den Magiernachbarn ins Forum geschnuppert hab, - bitte benutzt mal für n paar Stunden nicht so klassenverliebte Bezeichnungen wie Damage(Klasse): Sagt lieber "brutale Keulenschwinger" oder so was in der Art.
 
Ui HAB ICH VERSCHLAFEN????

PALAS MACHEN DMG??

WIE HEIßT DER PATCH 3.4.5??
 
damage pala...wenn ich das nur schon hör rofl



Ja gibt es man mag es kaum glauben nur hab ich noch nie nen hunter gesehn der auch nur annährend soviel schaden ohne pet macht oder der einen pala sogar mit pet überlebt,höchstens der hunter hat alles epic und der pala alles selten
tongue.gif
 
hmmm.
als erstes hätte ich gerne eine definition von dmg-pala.
und bevor ein hunter oder wer auch immer lacht, seht euch die frage sehr genau an pls.

wenn er nen prot-pala meint, der schön 10-12 mobs ae-tankt mit aura der vergeltung, sdr, heiligem schild, mithrilstachel am schild und weihe, dann meine lieben freunde der nacht, ist es ein dmg pala, ob ihr wollt oder nicht.

also bevor hier wer lacht oder ähnliches, erst nachdenken oder nachhaken und dann könnt ihr euch äussern.

davon ab, bitte liebe nicht-paladine lasst uns doch unser forum.
konstruktive voraschläge sind immer gerne wilkommen, aber den rest dürft ihr ruhig für euch behalten.

danke
 
Also, ich geb hier auch mal meinen senf dazu =P
Spiele selber nen pala auf 70, heal...
ABER sogar ein heal pala kann bösen Schaden raushauen. Ein gildenkollege ist auch Holy pala und da meinte ein ms warri aus unserer gilde zu ihm "lass uns ein duell machen". So, mein gildenpala zieht sich also um... Waffe von ihm is die Kontinuumklinge mit 40 spelldmg drauf, den rest hab ich mir nicht angeguckt. Unser ms warri hat die 2te ausbaustufe vom Löwenherzschwert, mit mungo drauf, zudem kommt er audf knapp 150 Abhärtung. Duell begint... Warri stürmt auf den pala los, der haut ihm ersma nen holy shock rein, hat ber bald nurnoch wenig hp, der warri haut weiter drauf während der pala sich munter hochhealt. So gings dann immer weiter, bis der krieger down war und der Pala 98% live hatte. 2mal Duell wiederholt, 2mal hat der pala gewonnen. Soviel zum "Ein pala kann kein dmg machen". Und hackt nich so auf den Huntern rum, habe selber 1nen als maintwink^^

Edith meint: Jedes Duell dauerte nur ca 1-2 mins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm.
als erstes hätte ich gerne eine definition von dmg-pala.
und bevor ein hunter oder wer auch immer lacht, seht euch die frage sehr genau an pls.

wenn er nen prot-pala meint, der schön 10-12 mobs ae-tankt mit aura der vergeltung, sdr, heiligem schild, mithrilstachel am schild und weihe, dann meine lieben freunde der nacht, ist es ein dmg pala, ob ihr wollt oder nicht.

also bevor hier wer lacht oder ähnliches, erst nachdenken oder nachhaken und dann könnt ihr euch äussern.

davon ab, bitte liebe nicht-paladine lasst uns doch unser forum.
konstruktive voraschläge sind immer gerne wilkommen, aber den rest dürft ihr ruhig für euch behalten.

danke
Schau bitte vorher doch aus Datum, der Thread schon längst nicht mehr aktuell...

Also, ich geb hier auch mal meinen senf dazu =P
Spiele selber nen pala auf 70, heal...
ABER sogar ein heal pala kann bösen Schaden raushauen. Ein gildenkollege ist auch Holy pala und da meinte ein ms warri aus unserer gilde zu ihm "lass uns ein duell machen". So, mein gildenpala zieht sich also um... Waffe von ihm is die Kontinuumklinge mit 40 spelldmg drauf, den rest hab ich mir nicht angeguckt. Unser ms warri hat die 2te ausbaustufe vom Löwenherzschwert, mit mungo drauf, zudem kommt er audf knapp 150 Abhärtung. Duell begint... Warri stürmt auf den pala los, der haut ihm ersma nen holy shock rein, hat ber bald nurnoch wenig hp, der warri haut weiter drauf während der pala sich munter hochhealt. So gings dann immer weiter, bis der krieger down war und der Pala 98% live hatte. 2mal Duell wiederholt, 2mla hat der pala gewonnen. Soviel zum "Ein pala kann kein dmg machen". Und hackt nich so auf den Huntern rum, habe selber 1nen als maintwink^^
Ein Kreiger kann sich auch nicht heilen, da ist klar, dass er irgendwann verliert, nur weil ein Holy Pala einen Ms Warri inner viertel Stunde besiegt haut er nicht "bösen" Schaden raus...
Ausserdem ging es um Schaden nicht um Überleben in Duellen
wink.gif

Übrigens: Lass mal einen Pala auf einen LvL 70er Mob hauen und einen DD auf einen Mob der gleichen Art, mit gleichem Level, wer hat den Mob wohl schneller down? Wer macht demzufolge dann mehr Schaden?
Alles ist relativ.
 
OMG!!!!!!!!!!!!!
1.wie die andern alle schon sagen...palas können keine dolche tragen!!..wie komms du darauf XDD
2.vielleicht machen palas nich die crits von nem mage oder so aber ich mach mit 40 schon ordentlich dmg...naja...man muss sich auch n bischen mit vergelter pala auskennen^^
VERGELTER PALA 4 LIVE!!!
w00t.gif
yo.gif
 
sry leute. aber im raid habe ich noch keinen paladin im dmg meter auch nur in der nähe eines dd`lers gesehen.
die aussage, das ein jäger ohne pet nicht annähernd soviel schaden macht wie ein paladin ist schlichtweg falsch. ein paladin kann einem jäger, der auf treffsicherheit geskillt ist, nicht das wasser reichen. (geschweige denn einem beastmaster der auf dauer am mob noch mehr schaden macht)
das der jäger den paladin nicht überlebt hat zum einen mit der spielweise zutun, zum anderen damit, das der jäger kein schild hat und sich auch nicht wieder vollheilen kann. wirklich übel im pvp sind die heilpalas in der arena. dort kann keine heilklasse dem paladin das wasser reichen.
top.gif


ein vergelterpala macht zwar ganz ordentlich dmg. aber an die dmg-dealer im raid wie hexer, magier, jäger oder schurke kommt er von der dps her nicht ran.
(ich gehe von einer raiddienlichen dps skillung und gleichwertigem equip aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geb ich dir recht. Vergelter macht sicher Schaden, aber die DD's wird er nicht einholen. Einzige Stelle, an der der Pala mal gute DPS fahren kann: 3 Mal Rache + Zornige Vergeltung + gute Crits dabei. DANN hat der Paladin für eine Dauer von vielleicht 15 Sekunden einen guten DPS wert. Aber über ne ganze Instanz gesehen, no way ...
 
nur so als kleine anmerkung, bzw. meine erfahrungswerte:

bei bosskämpfen fährt ein vergelter (bei gleichwertigem equip) 70% des Schadens einer reinen DD-Klasse (ist allerdings auch encounter-abhängig). Bei Trashmobs kann er auch bei entsprechendem crit-luck (was er bei gleichwertigem equip eigentlich hat) unter den top 3 stehen...3mal rache ist ständig on...

gruß
 
30% weniger schaden als eine reine dd klasse sind im raid welten.
 
sry leute. aber im raid habe ich noch keinen paladin im dmg meter auch nur in der nähe eines dd`lers gesehen.
die aussage, das ein jäger ohne pet nicht annähernd soviel schaden macht wie ein paladin ist schlichtweg falsch. ein paladin kann einem jäger, der auf treffsicherheit geskillt ist, nicht das wasser reichen. (geschweige denn einem beastmaster der auf dauer am mob noch mehr schaden macht)
das der jäger den paladin nicht überlebt hat zum einen mit der spielweise zutun, zum anderen damit, das der jäger kein schild hat und sich auch nicht wieder vollheilen kann. wirklich übel im pvp sind die heilpalas in der arena. dort kann keine heilklasse dem paladin das wasser reichen.
top.gif


ein vergelterpala macht zwar ganz ordentlich dmg. aber an die dmg-dealer im raid wie hexer, magier, jäger oder schurke kommt er von der dps her nicht ran.
(ich gehe von einer raiddienlichen dps skillung und gleichwertigem equip aus)

sry für so späten post war aber länger net da ^^ naja Assazin mag sein das ein pala net so viel schaden wie hexer,mage oder schurke macht aber ich denke mal an nen hunter kann er schon rankommen ^^
Und hab nie gesagt das ein pala nen hunter nur überlebt wegen schild und heal es geht ja auch ohne
biggrin.gif
 
sry für so späten post war aber länger net da ^^ naja Assazin mag sein das ein pala net so viel schaden wie hexer,mage oder schurke macht aber ich denke mal an nen hunter kann er schon rankommen ^^
Und hab nie gesagt das ein pala nen hunter nur überlebt wegen schild und heal es geht ja auch ohne
biggrin.gif
Nein.
Ein Paladin kommt niemals an die DPS eines Hunters - natürlich gleicher Equipstand und gleiches Verständnis der Klasse vorausgesetzt.
Und oben hat jemand was von 600 DPS geschrieben.
Das ist nur wirklich keine nennenswerte DPS, sorry.
Natürlich kommt jetzt das Argument "wir können ja auch healen und supporten", as usual.
Aber der Punkt ist der: Das könnt ihr auch als Holy. Nur viel besser.
Oder anders gesagt: Welcher retribution Paladin kann von sich behaupten, eine ernstzunehmende Heilleistung zu haben?
Lieber einen richtigen DD mehr und den von einem Schamenen ab und an mal chain healen lassen, als einen Retri Pala mitzunehmen, der weniger Schaden als alle anderen Hybriden macht (Schamane/Druide), nicht besser heilen kann und keine so unglaublich krasse Buffs hat (wenn wir von einer Melee gruppe ausgehen - WF/Strenght of Earth/Berserking/Tremor und Aspect of the pack/Mangle Debuff).

Ich bin wirklich nicht der konservative Typ, der nicht offen für irgendwelche Skillungen im Raid ist, die von dem normalen Einheitsbrei abweichen. Aber ein Retri-Pala ist für den Raid das gleiche wie ein Shadowstep Rogue, ein Elemental Mage oder ein (pvp) ms warrior:
unnütz.

Grüße
 
jaja...blablablub...alles schon gehört...und dann stehen doch mal wieder einge hunter, bzw."richtige dd´s" hinter einem in sw-stats und das geschrei ist groß...klar...

tztztz...erweitere endlich mal deinen horizont und erzähl hier nichts von aufgeschlossenheit...nur als beispiel...der vergelter pusht u.a. den damage des gesamten raids - nicht nur einer einzelnen gruppe. dazu die fähigkeit, durch aufrechterhalten der siegel auf dem encounter, mana+hp des "gesamten" raids zu reggen...und den caster-klassen damit die chance zu geben, mal den manapot wegzulassen und dafür z.b. nen zerstörungstrank einzuwerfen...aber naja...das zählt ja nicht ;-)

dein beitrag erinnert mich an die aussage eines raidleiters einer kleinen, wenig erfolgreichen gilde: "3% mehr crit? brauchen wir nicht, haben genug dam; mana und hp-reg? brauchen wir nicht, haben genug...."

die wipen übrigens jetzt gerade bei hydross rum und kommen nicht weiter - irgendwas fehlt wohl.
 
Natürlich kommt jetzt das Argument "wir können ja auch healen und supporten", as usual.

Dass die Gilde von der du sprichst an Hydros wiped liegt mit Sicherheit nicht daran, dass sie keinen Retri Pala dabei haben. Ganz sicher.

Und SW stats sagt einen scheissdreck aus. Wir sprechen von gleichem Equip und Engagement/"Skill".
Kein "richtiger DD"(*) - wie du so schön sagst - der seine pots und CD's richtig zu nutzen weiß und eine ordentliche Rotation spielt wird hinter einem Paladin liegen.
Ich bemitleide dich um die Hunter, mit denen du offenbar zu tun haben scheinst.

Wenn du wirklich meinst, ein retri sei so essentiell wichtig für einen Raid, dann nenn mir irgendeine highend Gilde, die tatsächlich einen mitnimmt. Denn die spielen auf Performance und werden wissen was sie tun.
Aus Spaß einen retri mitzuschleppen - warum nicht. Ich kann auch einen Soullink Warlock im Season2 einpacken.
Aber wenn es um maximalen Raidnutzen geht macht das schlicht keinen Sinn.
Was nicht heißt, dass ich Paladine scheisse finde. Im Gegenteil, exzellente Heiler, super Tanks, tolle Buffs.

Und wenn du dir wirklich so sicher bist, dann würde ich es begrüßen, mal einen Screen, ein Recap summary oder sonst irgendwas zu sehen - ich lasse mich gerne umstimmen. Aber aus dem was ich bisher an Retris erlebt habe und was mir das schlichte Abwägen der vor und nachteile gegenüber anderen Klassen sagt resultiert nunmal meine Einstellung gegenüber euch Kameraden.

Grüße

edit: (*): Verzeihung, das waren meine Worte
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
die fette raiderfahrung mit pala hab ich noch nicht, aber 5er inis, schlabby, arka, usw, und von ca lvl 30-55 wo ich retripala (offtank) war stand ich meist auf platz2 oder 3 im dmg meters........ was meinen einen kara try angeht, war ich platz5. (hunter hinter mir) kann aber auch am miesen equip liegen, die andern hatten schon schick epix.. Oo
 
@ slit
ähm...wir reden hier doch über richtige raids, oder? nicht über kara, oder so pillepalle...ich bezeichne schließlich auch nicht hogger töten als raid ;-)
victory.gif


das ein retri "essentiel" wichtig ist behaupte ich gar nicht...es ist nur ein lohnenswerte alternative und haben durchaus einen raid-nutzen..."essentiel" sind eh nur drei klassen: tanks (warris), mages und priester...die ganzen ollen hybrid-klassen sind ne nette beigabe und könnten auch weggelassen werden...

...und wenn ein dd im damagemeter hinter einem liegt, liegt das sicherlich nur daran, das er schlechter equipt ist, oder einfach keinen skill hat...mmh..ist klar ;-) ich kenn deinen server nicht, aber das retris von einem großteil der spieler nicht akzeptiert werden, liegt an solchen leuten wie dir...einfach nur blind irgendwelche taktiken kopieren, das setup auf elite-gilden abstimmen (wobei auch dort retris unterwegs sind, aber ich denke du orientierst dich eher nach nihilium ;-), bloß keine varianten ausprobieren - so macht wow spass...
top.gif


sw-stats bild wird gerne nachgereicht...
 
hmmm.gif
irgendwie scheint diese Diskussion über den Paladin nie langweilig zu werden. Es gibt mehr als genug Beweise, dass ein Pala durchaus anständigen Schaden machen kann und es bei richtiger Handhabung auch tut. Das er an die üblichen Verdächtigen aus der DD Ecke nicht rankommt kann ihm dabei egal sein- als einziger (ausser Krieger) davon trägt er Platte und ist weitgehend autonomer als andere DD Klassen. Bei ner entsprechender Skillung kann er der Gruppe noch ein paar ganz nette Buffs geben (SdK) oder wenn Not am Mann ist auch mal selber tanken.

Ich finds immer ziemlich lächerlich, wenn jemand die "Top Gilden" Setups zum letzten Schluss der Weisheit erklärt. Das wäre in etwas so, als ob man behaupten würde, das Isostar nichts taugt, weil alle Topsportler nur Gatorade trinken. Alleine wenn ich die Nihilum Klassenguides lese wird mir schlecht, gemäss denen kann ein Pala nämlich nur Healen. Dass er letzteres am Besten kann (neben Tanken) bezweifle ich nicht, trotzem sollte es in meinen Augen auch Raum für Flexibilität geben. Ausserdem besteht zwischen Nihilum und mir ein Meilenweiter unterschied- ich hab nämlich ein RL und besseres zu tun, als Boss scripts auswändig zu lernen.
tongue.gif
Ich bin froh dass ich in nem Raid nen Platz habe, bei dem ich nicht nur nach den Zahlen im DMG Meter, sondern auch nach dem Metagame bewertet werde zu SDK, 3% mehr Crit und 2% mehr Schaden sagt man selten nein.

Abschliessend: Der Pala ist keine DD Klasse- dafür kann er viel zu viele Sachen besser als jeder von den Lustigen BÄNG!-Klassen.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so als Hinweis im Gegensatz zu einem gewissen Untonten Schurken (*lol*) der nichtmal beim violetten Auge ehrfürchtig ist gibts Retripalas die BT Clear haben...

PS: Need Retripala in meiner Tankgruppe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück