Damagepala

@ slit
ähm...wir reden hier doch über richtige raids, oder? nicht über kara, oder so pillepalle...ich bezeichne schließlich auch nicht hogger töten als raid ;-)
victory.gif


das ein retri "essentiel" wichtig ist behaupte ich gar nicht...es ist nur ein lohnenswerte alternative und haben durchaus einen raid-nutzen..."essentiel" sind eh nur drei klassen: tanks (warris), mages und priester...die ganzen ollen hybrid-klassen sind ne nette beigabe und könnten auch weggelassen werden...

...und wenn ein dd im damagemeter hinter einem liegt, liegt das sicherlich nur daran, das er schlechter equipt ist, oder einfach keinen skill hat...mmh..ist klar ;-) ich kenn deinen server nicht, aber das retris von einem großteil der spieler nicht akzeptiert werden, liegt an solchen leuten wie dir...einfach nur blind irgendwelche taktiken kopieren, das setup auf elite-gilden abstimmen (wobei auch dort retris unterwegs sind, aber ich denke du orientierst dich eher nach nihilium ;-), bloß keine varianten ausprobieren - so macht wow spass...
top.gif


sw-stats bild wird gerne nachgereicht...

Ja, karazhan wäre nicht repräsentativ. UD's und so. Wobei ich denke dass man da als Pala auch ordentlich Aggroprobleme bekommt oder?
dunno.gif

Ich nehme an der Satz mit tanks, mages und priestern ist sarkastisch gemeint und ich überlese ihn mal dezent.
Und "essentiell" sind für mich alle Skillungen, die irgendetwas besser können als alle anderen Klassen, etwas können was keine andere Klasse kann oder zu den besten in einem bestimmten Aspekt des Spiels gehören (z.b auch "alleskönner" druide). Eine Klasse als Essentiell zu bezeichnen war in der Tat Schwachsinn, denn das sind alle.

Ich orientiere mich nicht an Nihilum, nein. Ich orientiere mich daran (was ich übrigens auch geschrieben habe), was ich bisher selber an Retris erlebt habe und in irgendwelchen Videos oder Stats gesehen habe (http://www.lossendil.com/wws/ zb)
Und blind irgendwelche Bosstaktiken kopieren? Überhaupt nicht. Natürlich informiert man sich vorher über Bosse, warum selber 1000 mal wipen, wenn das andere Gilden vor einem schon gemacht haben. Aber abgesehen von den Fähigkeiten und eventuell irgendwelchen nötigen Resistenzen wird da in meiner Gilde nichts abgeschaut - das Raidsetup erst recht nicht.

Und nochmal, auch wenn du wieder in deinem nächsten Post das Gegenteil behaupten wirst:
Ich bin offen für jede Skillung jeder Klasse im Raid. Wirklich. Und ich lass mich auch wirklich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur sagt mir bei manchen Skillungen eben meine Erfahrung oder mein gesunder Menschenverstand nichts positives (die gleiche Diskussion hatte ich mal mit einem Shadowstep Rogue, falls dir das was sagt. Konzentriert sich total auf eine Attacke - den Opener. Und dann will der mir was von DPS erzählen).

Wenn du mir
nur als beispiel...der vergelter pusht u.a. den damage des gesamten raids - nicht nur einer einzelnen gruppe.
nochmal genau erklärst wäre nett(da ist nämlich was an mir vorbei gegangen vermute ich). Ist das ein reiner Retri skill?
Und
durch aufrechterhalten der siegel auf dem encounter
Kann das ein Prot als MT auch? Ich meine unser prot hat das mal gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob man zum tanken nicht eigentlich ein anderes Siegel auf dem Mob hat? Kurzzeitig?
Einfach nochmal für den kleinen doofen Schurken die Raid-Buffs genau erklären (mal abgesehen von blessings). Merci.

und @Kal Jerico:
Ich finds immer ziemlich lächerlich, wenn jemand die "Top Gilden" Setups zum letzten Schluss der Weisheit erklärt
hab ich nicht, werd ich nicht.
Aber wenn dir ein Musiker mit 40 Jahre Live Erfahrung sagt, man sollte vor einem Konzert der Stimme zuliebe keinen/nicht viel Alkohol trinken - du würdest es tun?
Ob du dann Wasser oder Bionade trinkst ist natürlich deine Sache.

Grüße
 
Nur mal so als Hinweis im Gegensatz zu einem gewissen Untonten Schurken (*lol*) der nichtmal beim violetten Auge ehrfürchtig ist gibts Retripalas die BT Clear haben...

PS: Need Retripala in meiner Tankgruppe!
Ja ich spiele UD, weil ich wotf für einen der besten Rassenskills halte und sie mir Styletechnisch auf Hordenseite am besten gefallen und irgendwie auch am besten in die Schurkenklasse passen.
Komisch, dass man sich dafür rechtfertigen muss. olololo der spielt dmg pala ist genau auf dem gleichen Niveau und ist eigentlich genau das, was wir hier grade vermeiden wollen. Ich bin hier im Thread glaube ich einer der ersten Nicht-Palas der bereit dazu ist, zu diskutieren und nicht mit Sätzen à la
Ui HAB ICH VERSCHLAFEN????
PALAS MACHEN DMG??
WIE HEIßT DER PATCH 3.4.5??
ankommt. Und ich fand die Diskussion bis jetzt interessant und ich denke das bleibt sie auch noch ein Weilchen. Außer es kommen noch mehr einsilbige Armory Flamer, who knows.
Und meine Raiderfahrung beschränkt sich nicht auf diesen Schurken.

Und warum genau brauchst du einen Retri in deiner Tankgruppe? Als welche Klasse? (Eine wirkliche Frage)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum genau brauchst du einen Retri in deiner Tankgruppe? Als welche Klasse? (Eine wirkliche Frage)

12% mehr Aggro durch Aura wenn ich den in Gpr hätte (+ 10% Heiligschaden + 2% genereller Gruppenschaden) , dazu Weißheit+Licht+geskillten Kreuzfahrer (3% Crit für alle DDs und für mich noch mehr Aggro). Was ich primär spiel darfst raten^^

PS: Diese Diskussionen oder Nichtdiskussionen gibts seit 2 Jahren, vor 2 Jahren war das Bullshit und heute ists genauso, der Retripala ist derzeit nur wirklich der Bringer unter bestimmten Setupverhältnissen, unter ungünstigen Verhältnissen ist er vertretbar. Mehr gabs dazu nie zu sagen und mehr gibts immernoch nicht dazu zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12% mehr Aggro durch Aura wenn ich den in Gpr hätte (+ 10% Heiligschaden + 2% genereller Gruppenschaden) , dazu Weißheit+Licht+geskillten Kreuzfahrer (3% Crit für alle DDs und für mich noch mehr Aggro). Was ich primär spiel darfst raten^^

PS: Diese Diskussionen oder Nichtdiskussionen gibts seit 2 Jahren, vor 2 Jahren war das Bullshit und heute ists genauso, der Retripala ist derzeit nur wirklich der Bringer unter bestimmten Setupverhältnissen, unter ungünstigen Verhältnissen ist er vertretbar. Mehr gabs dazu nie zu sagen und mehr gibts immernoch nicht dazu zu sagen.

Ah, okay. Ich bin davon ausgegangen du meinst als Krieger
wink.gif

Würde er es nicht sogar in der Krieger Gruppe gegen schnellschlagende Bosse bringen? Diese "dornen-Aura" würde ja auch nochmal extra aggro bedeuten oder?
Dieser +Aggrobuff auf Holy spells ist aber ein Siegel soweit ich mich richtig erinnere, in sofern bringt es einem nicht-Paladin wahrscheinlich auch nicht allzu viel.

dieser +10% Heiligschaden und 2% genereller Gruppenschaden...
Ist das ein Debuff auf dem Boss oder ein Buff? (naja, ein Raidübergreifender Buff... die Frage erübrigt sich wohl) Also ein Siegel? Oder ein Debuff der irgendwie procct/durch Attacks stackt? (à la scorch debuff oder winter's chill)

2% Mehr Raidschaden ist wenn man mal genau überlegt wirklich nicht wenig.

Klingt wirklich interessant und praktisch. Und ich denke
der Retripala ist derzeit nur wirklich der Bringer unter bestimmten Setupverhältnissen, unter ungünstigen Verhältnissen ist er vertretbar
Triffts wohl wirklich ganz gut. Wahrscheinlich habe ich aufgrund meiner Erfahrungen mit den Kameraden eine etwas negativere Einstellung als ein "vertretbar" und habe bisher nicht in einem günstigen Setup gespielt. Wie sieht das dann aus abgesehen von einem Paladin als Tank?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser +10% Heiligschaden und 2% genereller Gruppenschaden...
Ist das ein Debuff auf dem Boss oder ein Buff?

Gruppenaura - wie Hingabe etc., darum hätte ich den gerne auch in Grp^^

Für den Raid wäre das Richturteil dea Kreuzfahrers, erhöht im ungeskillten Zustand den Heiligschaden, im geskillten Zustand den noch mehr und unten im Retribaum kann man dem noch +3% Crit verpassen für jeden DD im Raid (bzw. jeden DD der Schaden auf das Ziel macht). Das ist ein Richturteil also quasi ein Debuff.

Retripala hätte dann noch nen procbasierten Debuff (reduziert Stärke und Beweglichkeit des Ziels um 15%) aber der ist an die selben Resistenzen wie Skorpidstich vom Jäger gekoppelt, derzeit weiß ich leider nicht wer oder was alles Immun ist dagegen oder nicht.
In MC war jeder Mob immun in BWL aufwärts gings dann wohl wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruppenaura - wie Hingabe etc., darum hätte ich den gerne auch in Grp^^

Für den Raid wäre das Richturteil dea Kreuzfahrers, erhöht im ungeskillten Zustand den Heiligschaden, im geskillten Zustand den noch mehr und unten im Retribaum kann man dem noch +3% Crit verpassen für jeden DD im Raid (bzw. jeden DD der Schaden auf das Ziel macht). Das ist ein Richturteil also quasi ein Debuff.

Retripala hätte dann noch nen procbasierten Debuff (reduziert Stärke und Beweglichkeit des Ziels um 15%) aber der ist an die selben Resistenzen wie Skorpidstich vom Jäger gekoppelt, derzeit weiß ich leider nicht wer oder was alles Immun ist dagegen oder nicht.
In MC war jeder Mob immun in BWL aufwärts gings dann wohl wieder.

Also würde sich die Retribution Aura in Verbindung mit einem "gejudgden" imp. Seal of the Crusader auch für einen Krieger richtig gut machen nehm ich an...

smile.gif
 
Also würde sich die Retribution Aura in Verbindung mit einem "gejudgden" imp. Seal of the Crusader auch für einen Krieger richtig gut machen nehm ich an...

In der Theorie ja - falls ich mal nen Retri find werd ich mich bemühen das mal auszutesten (hab ja noch nen Deffwarri in Reserve)
 
Also.. Paladine sind defensive Hybride deren stärke im defensiven liegt .(ja das is iwie doppelt)

Das dieht man daran , dass sie schwere rüstung und plate tragen ,(recht gut )tanken können, sich und andere heilen können , und besonders an bubble , Handauferlegung etc.

Sie sind einfach die Klasse die am meisten aushält.

Und da Jede klasse auch schwachstellen hat (und das ist gut so sons würden eh alle spieler nur klasse XY spielen und das wär öde) macht ein Paladin vergleichsweise wenig schaden .

Was aber nicht heißt ein Paladin würde überhaupt keinen schaden machen .
Ich finde man kann den paladin sehr gut mit dem Schamanen vergleichen ,da sicht die klassen sehr ähneln.
Beides sind Hybride mit sehr guten buffs (totems , segen) und können sich heilen , jedoch in einem Punkt unterschiden sie sich: Paladine sind eher defensic (halten viel aus ) und Schamanen sin eheer offensic(machen viel dmg) wobei das jeweils andere nich so gut ausgeprägt ist.

Der Letzte Hybrid ist der druide der zwar scheibar alles kann (stimmt ja auch gewisserweise) abe rnichts perfekt und muss sich dafür verwandel.(außerdem nich so viele buffs)

also so versteh ich das^^
 
Tach zusammen,

ich habe mir mal die mühe gem,acht alles zu lesen und bin teilweise endsetzt was hier so geschriben wird.

Als erstes mal macht jede Klasse mit gutem EQ dmg.
Zweitens ist ein Pala keine DMg Maschiene im Pvp und Solo kann man gut mit ihm auskommen im Raid ist er nur ein guter Supporter oder 1a Heiler.
Drittens ist glaube ich jeder froh wenn er einen Pala in der grp hat Aura, Buffs, u.s.w

Ich selber Spiele Vergelter und Heiler SKille immer um^^

Und mir gefallen beide Skillungen.

so mehr wollte ich eh nicht sagen
smile.gif
 
(...)
Als erstes mal macht jede Klasse mit gutem EQ dmg.
(...) im Raid ist er nur ein guter Supporter oder 1a Heiler.
(...)

Nachdem ich ebenso alle posts hier gelesen habe und mir einiges erklärt wurde kann ich kann ich dir mittlerwiele versichern:
Falsch.
Paladine sind sehr gute Heiler, Bossabhängig sehr gute Tanks und Setup- und Gegner/Boss-abhängig super bis mäßige Supporter als Retri.

Und es macht definitv nicht jede Klasse nur mit gutem EQ Schaden. Sowohl die Skillung als auch die Spielweise als auch vorhandene Buffs bzw. Line up der Gruppe machen genausoviel aus (stell mal einen Slam Warrior und einen Schurken in eine Gruppe mit einem Enhance Schamanen, einem Feral Druiden und einem BM Hunter. Dann pack sie alle zu irgendwelchen Castern und schau,w as mit der RaidDPS passiert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses ätzende hin und her *g*

Lasst den Thread doch endlich sterben
biggrin.gif


Allerdings muss ich Slit immernoch zustimmen. Vergelter bringts nicht wirklich. Die anderen Hybridklassen haben einfach bessere Vorteile.

Klar, Segen der Könige ist genial, aber ... das bringt eben auch ein Healdin, oder meinswegen ein Tankdin mit ... der "Burst" (wenn man das so nennen kann) von einem Pala ist auch einfach zu sehr procc- und critlastig.

Meiner Meinung nach wäre ein Buff der Vergelter sinnvoll ... auch sie haben verdient raiden zu dürfen und nicht umskillen zu müssen, oder Monate lang zu suchen, bis ein Raid sie mal mitnimmt.

Warten wir Wrath doch einfach mal ab .... vielleicht und mit mit etwas Glück gibts paar neue und fette Talente ... ich würds willkommen heissen!
 
hab ich nicht, werd ich nicht.
Aber wenn dir ein Musiker mit 40 Jahre Live Erfahrung sagt, man sollte vor einem Konzert der Stimme zuliebe keinen/nicht viel Alkohol trinken - du würdest es tun?
Ob du dann Wasser oder Bionade trinkst ist natürlich deine Sache.

Ich würde mich vermutlich darauf besinnen, dass Joe Cocker seit 20 Jahren nur unter Strom singt- und nicht nur der- und dann ne Buddel Chivas Regal anstützen.
wink.gif


Abschliessend möchte ich für Slit noch eine Lanze brechen: Ich schätze es wirklich sehr, dass er hier den Dialog mit den Palas sucht und nicht wie viele andere mit debilen Kommentaren um sich schmeisst- das sieht man in der Community selten genug.

Der Ret hat meiner Meinung nach genau die gleiche Berechtigung wie alle anderen Skillungen. Die meisten Leute sind einfach zu borniert um zu checken, dass es auch bei WoW sowas wie ein Metagame gibt und der Ret wesentlich mehr zu bieten hat, als die Summe seiner Teile. Wer noch nie einen Ret auf 70 mit richtigem Equip gespielt hat, sollte meiner Meinung nach nicht über ihn lästern, weil die einzigen Anhaltspunkte, auf die in einem Raid Rücksicht genommen werden sind der DMG und Heal...wärend sie fleissig vom Ret profitieren und es vermutlich nichtmal merken. (Aura und so)
 
alle vorurteile gegen Palas, von wegen sie machen keinen schaden ist totaler schwachsinn
die können sehrwohl viel dmg machen wenn man mit ihm umzugehen weiß und die richtige Vergelter Skillung hat...
wie schon oft gesagt wurde, die die palas nur getestet oder gar nicht gespielt haben, können keine ahnung haben was sie drauf haben.
und vor allem sind sie überlebenskünstler^^ meistens überleben sie als letztes und können die anderen rezzn und von denn buffs und auren ganz zu schweigen

so das wars
wink.gif
 
Ich spiele auf den Todeskrallen (Horde) einen Vergelter. Er ist seit wenigen Wochen 70 und arbeitet gerade daran sein Equip Karatauglich zu machen (zur Zeit Blau mit ein wenig violett).

Ich stimme in soweit den Kritikern an Vergelter zu, daß er unter gleichen Equipvorausetzungen kaum vor den reinen DD Klassen liegen wird zumindet nicht in Damagemetern, die 70% die ich hier schon las kann man glaube ich als guten Ansatzpunkt nehmen. Richtig geskillt ermöglicht der Vergelter es jedoch dass alle DD 5% mehr Schaden auf ein oder wenige Ziel machen (2% Aura auf alle und 3% Debuff auf einzelne Gegner).

Nun beleuchten wir das doch einmal ...
Fall1) 5er Gruppe, 3 DD, einer davon Vergelter. Von den fehlenden 30% würden hier 10% kompensiert werden. Sollte es sich bei dem Tank um einen Paladin halten, bekäme er zusätzliche Synergieeffekte. Auch sind 2 Auren/Segen zu haben kein kleiner Vorteil. Hinzu kommt dass man zur Not auch ein wenig mitheilen oder Tanken kann als Vergelter sollte es nötig sein.
Interessant wäre eine Gruppe auf Tankpala, Heilpala, Vergelter und 2 DD, am besten ein Schattenpriester (Manareg) und Magier (Crowdcontrol) dabei, leider hatte ich das bisher noch nicht.
Fazit: Mit mehren Palas entfalten diese erst ihre volle Stärke.

Fall2) 10er Gruppe: Da ich leider noch nicht in Kara war, kann ich hierzu nicht viel sagen, jedoch gehe ich einmal von 6 DD aus ... Hier würden die 30% weniger Schaden wohl fast vollständig durch Aura und Debuff ausgeglichen werden und die Vorteile von Fall1 kämen noch hinzu.
Fazit: Ich stelle mir das sehr interessant vor.

Ich las einmal, dass nur schlechte Raidgruppen nicht experimentierbereit seien, leider scheint man lieber an ungeprüften Vorurteilen festzuhalten als es selbst zu prüfen. Eine gute Gruppe ist nunmal mehr als die Summe der Einzelnen. Jede Klasse die neue Fähigkeiten dort hinzubringen kann, mag dazu beitragen, daß die Gruppe im Ganzen mindestens genauso gut funktioniert.
 
Bittebitte, nicht immer den gleichen Rechenfehler. Wenn eine Person durch die Aura 2% mehr Schaden macht, machen fünf Personen dadurch nicht 10% mehr, sondern auch 2%. Und das Richturteil bringt nicht 3% mehr Schaden, sonder 3% mehr Krit.

PS: Ich hab nix gegen Vergelter, ich mag sie sogar. Aber falsche Aussagen werfen nicht grad ein gutes Licht auf die Palas.
 
Mit den Krit hast Du recht, ich schrieb das aus dem Kopf ...

Aber zu den 2% ...

Einige sagen Palas machen nur ca. 70% des Schadens von Magiern ... Wenn also jeder DD 100% macht fehlen danach 30% eines Einzelnen, es fehlen somit also nicht 30% Schaden der gesammten Gruppe. Meine Rechnung bezog sich auf den Schadenswert jedes Einzelnen. Wenn man wie Du es tust, dann Schaden auf die ganze Gruppe siehst stimmt es ... JEDER DD macht 2% mehr Schaden, die ganze Gruppe somit auch nur 2% mehr Schaden, aber wenn man es so rum rechnet kann man nicht bekaupten, wie einige es tun, der Gruppe fehle 30% Schaden. Entweder man bezieht die komplette Rechnung auf die Gruppe oder aber alles auf den Einzelnen. Ich rechnete es vom Standpunkt des fehlenden Schadens des Vergelters, beide Bezugssysteme führen zum selben Ergebniss solange man sie nicht mischt.
Wenn man es also wie Du rechnest fehlen der Gruppe:
100% - (n*100% + 70%)/(n + 1), wobei n = Anzahl der DD neben den Vergelter ist. Bei 2 DD + Vergelter wären das somit 10% ...
Wobei ich hier eine Frage habe, da ich noch nicht in Schlachtzügen war ... zählt die Aura des Palas eigentlich nur auf seine Gruppe oder den gesammten Schlachtzug?

Demgegenüber stehen die 2% mehr Schaden + die 3% erhöhte Krit + den üblichen Rest, den ein Vergelter noch kann + die Synergien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm...die 2% mehr schaden gelten nur für deine gruppe...deine siegel jedoch für den gesamten raid...vergelter+shadow-priest+ele-schamie und die magier/hexer/jäger gehen praktisch nicht oom...was das für den schadensoutput heißt, brauch ich wohl nicht zu sagen...keine ahnung wieviel schaden die caster durch mich mehr machen können, aber es ist zumindest soviel, das mein platz im raid vorerst gesichert ist :-)
 
@ slit
ähm...wir reden hier doch über richtige raids, oder? nicht über kara, oder so pillepalle...ich bezeichne schließlich auch nicht hogger töten als raid ;-)
victory.gif


das ein retri "essentiel" wichtig ist behaupte ich gar nicht...es ist nur ein lohnenswerte alternative und haben durchaus einen raid-nutzen..."essentiel" sind eh nur drei klassen: tanks (warris), mages und priester...die ganzen ollen hybrid-klassen sind ne nette beigabe und könnten auch weggelassen werden...

...und wenn ein dd im damagemeter hinter einem liegt, liegt das sicherlich nur daran, das er schlechter equipt ist, oder einfach keinen skill hat...mmh..ist klar ;-) ich kenn deinen server nicht, aber das retris von einem großteil der spieler nicht akzeptiert werden, liegt an solchen leuten wie dir...einfach nur blind irgendwelche taktiken kopieren, das setup auf elite-gilden abstimmen (wobei auch dort retris unterwegs sind, aber ich denke du orientierst dich eher nach nihilium ;-), bloß keine varianten ausprobieren - so macht wow spass...
top.gif


sw-stats bild wird gerne nachgereicht...

Wenn ich mir das so ansehe..
Du spielst einen Krieger wobei unumstritten is das pala in manchen instanzen viel wichtiger ist auch wenn du jetzt behaupten wirst das stimmt nicht die Leute werden es sicher besser wissen.

Und ein Krieger (vorige Seite) hat mir nicht zu sagen ich mach kein dmg....
 
Ich spiel zwar auch ein Pala aber auch nur weil ich wissen will unbesigbar zu sein(ich sag nur eins blase an ruhestein und weg^^) aber auch so der ein zigste feind eines palas sind die Wartungsarbiten am Mittwoch weil sie bis dahin die kill q fertig haben müssen ach und noch ein Witz.

Warum können 40 Paladine nicht onyxia oder anderweitige Endbosse nicht killen Weil die meisten Instanzen nach 4 tagen resetet werden.
biggrin.gif


Und noch eine Geschichte aus BG die ich selber erlebt habe.

Ich lvl 70 Krieger bin gerade dabei im arathi das sw zu erobern weil es mal wieder alle vergessen da kommt dan ein Paladin von der andern Fraktion und dann beginnt der "Kampf" so ich geh auf pala der macht so schaden von 96-150(einhand) ich mache derweil schaden von 560-2200(2Hand schaden) er bei 21% macht die 1. Balse gefühlte 3 min um er heilt sich voll dan geht es so weiter bis er alle 3 Balsen aufgebraucht hat er fast kein mana mehr und nur noch 25% ich krit von 2000 er nur noch 5% ich derweil auch nur noch bei 10% und was macht er dann? sein instand voll heilung für fast 0 Mana ich drohruf und dan bandagiere mich am ende hat halt der pala gewonnen und wo ich down war hatte die Horde auch schon 1000Punkte gehabt.

Naja mehr muss ich wohl zu Pala=Dmg sagen
angry.gif


MFG: Vagabondy(eigendlicher name) lvl 70Warri auf den sever Tirion

P.S könnt mich ruhig mal anschreiben und mit mir mal die kara q machen finde nie einen heiler auf den sch*** sever (das ist auch das einzigste was Paladine können HEILEN)
top.gif
 
Zurück