S
Slit of Arthas
Guest
@ slit
ähm...wir reden hier doch über richtige raids, oder? nicht über kara, oder so pillepalle...ich bezeichne schließlich auch nicht hogger töten als raid ;-)
das ein retri "essentiel" wichtig ist behaupte ich gar nicht...es ist nur ein lohnenswerte alternative und haben durchaus einen raid-nutzen..."essentiel" sind eh nur drei klassen: tanks (warris), mages und priester...die ganzen ollen hybrid-klassen sind ne nette beigabe und könnten auch weggelassen werden...
...und wenn ein dd im damagemeter hinter einem liegt, liegt das sicherlich nur daran, das er schlechter equipt ist, oder einfach keinen skill hat...mmh..ist klar ;-) ich kenn deinen server nicht, aber das retris von einem großteil der spieler nicht akzeptiert werden, liegt an solchen leuten wie dir...einfach nur blind irgendwelche taktiken kopieren, das setup auf elite-gilden abstimmen (wobei auch dort retris unterwegs sind, aber ich denke du orientierst dich eher nach nihilium ;-), bloß keine varianten ausprobieren - so macht wow spass...
sw-stats bild wird gerne nachgereicht...
Ja, karazhan wäre nicht repräsentativ. UD's und so. Wobei ich denke dass man da als Pala auch ordentlich Aggroprobleme bekommt oder?
Ich nehme an der Satz mit tanks, mages und priestern ist sarkastisch gemeint und ich überlese ihn mal dezent.
Und "essentiell" sind für mich alle Skillungen, die irgendetwas besser können als alle anderen Klassen, etwas können was keine andere Klasse kann oder zu den besten in einem bestimmten Aspekt des Spiels gehören (z.b auch "alleskönner" druide). Eine Klasse als Essentiell zu bezeichnen war in der Tat Schwachsinn, denn das sind alle.
Ich orientiere mich nicht an Nihilum, nein. Ich orientiere mich daran (was ich übrigens auch geschrieben habe), was ich bisher selber an Retris erlebt habe und in irgendwelchen Videos oder Stats gesehen habe (http://www.lossendil.com/wws/ zb)
Und blind irgendwelche Bosstaktiken kopieren? Überhaupt nicht. Natürlich informiert man sich vorher über Bosse, warum selber 1000 mal wipen, wenn das andere Gilden vor einem schon gemacht haben. Aber abgesehen von den Fähigkeiten und eventuell irgendwelchen nötigen Resistenzen wird da in meiner Gilde nichts abgeschaut - das Raidsetup erst recht nicht.
Und nochmal, auch wenn du wieder in deinem nächsten Post das Gegenteil behaupten wirst:
Ich bin offen für jede Skillung jeder Klasse im Raid. Wirklich. Und ich lass mich auch wirklich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur sagt mir bei manchen Skillungen eben meine Erfahrung oder mein gesunder Menschenverstand nichts positives (die gleiche Diskussion hatte ich mal mit einem Shadowstep Rogue, falls dir das was sagt. Konzentriert sich total auf eine Attacke - den Opener. Und dann will der mir was von DPS erzählen).
Wenn du mir
nochmal genau erklärst wäre nett(da ist nämlich was an mir vorbei gegangen vermute ich). Ist das ein reiner Retri skill?nur als beispiel...der vergelter pusht u.a. den damage des gesamten raids - nicht nur einer einzelnen gruppe.
Und
Kann das ein Prot als MT auch? Ich meine unser prot hat das mal gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob man zum tanken nicht eigentlich ein anderes Siegel auf dem Mob hat? Kurzzeitig?durch aufrechterhalten der siegel auf dem encounter
Einfach nochmal für den kleinen doofen Schurken die Raid-Buffs genau erklären (mal abgesehen von blessings). Merci.
und @Kal Jerico:
hab ich nicht, werd ich nicht.Ich finds immer ziemlich lächerlich, wenn jemand die "Top Gilden" Setups zum letzten Schluss der Weisheit erklärt
Aber wenn dir ein Musiker mit 40 Jahre Live Erfahrung sagt, man sollte vor einem Konzert der Stimme zuliebe keinen/nicht viel Alkohol trinken - du würdest es tun?
Ob du dann Wasser oder Bionade trinkst ist natürlich deine Sache.
Grüße