Damals ...

...als man sein Essen noch selber jagen musste bzw. wenn man Pech hatte wurde man von seinem Essen gejagt
 
man hero quest mit freunden gespielt hat

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
.... als man noch im 20. Jahrhundert lebte or not
 
  • als Dr Snuggels noch lief
  • als um ca 18 Uhr auf der ARD noch die 2,5 stündige Regionalzeit lief
  • als es noch kein Dosen- und Flaschenpfand gab (und der Wald dennoch sauber war)
  • als tanken fahren noch Spass machte
  • als man an der Tante-Emma-Laden Theke sich noch Zeit lassen konnte, um zwischen weissen Mäusen, Monde, sauren Schlangen zu wählen
  • als uns Esspapier noch begeistern konnte
  • als es bei McDoof noch den guten alten McChicken gab
  • als wir auf MTV noch European Top 20 mit Kristiane Backer geschaut haben
  • als um 0.15 Sendeschluss war
 
- als man für seine Freunde noch Mixtapes (auf Kassette) gebastelt hat
- als man mit einem Walkman total cool war (das Walkman-Handy ist nicht gemeint)
- als Mobbing an Schulen noch hart bestraft wurde und die Lehrer noch Autoritätspersonen waren
- als man noch spätabends/nachts in Ruhe nach Hause laufen konnte, ohne Angst vor pöbelnden, prügelnden Idioten haben zu müssen
- als man sich nicht jeden Monat Sorgen machen musste, ob das Geld reicht
 
alterac123 damals = minium 10 jahre ^^


damals als mmo noch neu waren und man mit anderen leuten gruppen baute und stundenlang mobs haute und spass noch bei hatte
 
... als die Leute rumgejamemrt haben, dass damals alles besser war
 
...als man noch Diddl-Blätter gesammelt und getauscht hat und meine Wenigkeit einen der megaseltenen Blöcke hatte (den mit dem Flammenloch drin!!!)
...als man noch Pokemonkarten gesammelt, getauscht und epische Matches damit gespielt hat
...als man noch mit diesen Papp-Chips gespielt hat, die man so schnicken musste und irgendwo hinwerfen und was weiß ich und die waren so megacool
...als man für einen Groschen einen pappsüßen, nach spätestens ner halben Stunde geschmacklosen, runden, roten Kaugummi gezogen hat
...dass diese Kaugummis vor Bakterien vermutlich nur so gestrotzt waren und uns das völlig egal war
...als man noch auf Bäume geklettert ist, runterfiel, dreckig von oben bis unten war und unsere Eltern nur meinten "Dafür hat das Kind verschiedene Klamotten und wir ne Waschmaschine"
...als meine Eltern mir Wechselklamotten mit in die Schule gaben, weil wir uns in der Mittagspause in die "Stinkusindianer" (Stinkus = Spitzname vom Bach an der Schule) verwandelt haben und danach aussahen wie die größten Dreckspatzen
...als ich in der Grundschule am Mittag nach Hause kam und Sailor Moon im Fernsehen lief, ich danach meine Hausaufgaben gemacht habe und so lange raus durfte "bis die Glocken läuten" (um 18 Uhr) oder im Winter "bis es dunkel wurde"
...als der Vater von einem Kumpel im Ort jedes Jahr, wenn ordentlich Schnee gefallen war, die Piste glatt fuhr und wir jeden Tag Schlitten fahren waren
...als wir in der Hexennacht noch Klopapier, Senf und Ketchup en Masse verteilt haben, ohne dabei jemandem zu schaden oder Dinge kaputt zu machen
...als es noch "Onken Frufoo" gab
...als, abgesehen von den roten Automatenkaugummis, die einzigen Kaugummis, die wir kannten und die wir kaufen konnten (kleines Kaff und so, ne?!) Spearmint, Doublemint, Juicy Fruit und Center Shock hießen und wir sowieso immer nur Center Shocks gegessen haben
...als wir mit unserem Taschengeld stolz in den Tante-Emma-Laden gingen, um für 50 Cent 10-20 größere Gummiteile zu bekommen
...als ich im Urlaub mit den Jungens aus dem Nebenbungalow am Spielautomat was weiß ich wie viel Mark verzockt hab beim Street Fighter spielen


Ach herrje. Ich werd alt.
 
Oder sowas noch interessant fand:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
...als ich im Urlaub mit den Jungens aus dem Nebenbungalow am Spielautomat was weiß ich wie viel Mark verzockt hab beim Street Fighter spielen

... als man sich mit einer Decke und jeder Menge anderen Blagen in der Haupteinkaufstrasse niederliess, um altes Spielzeug und sonstigen Kram zu vertrödeln - um den Gewinn dann fast komplett in den "Galaga"- und "Donkey Kong"-Automaten zu lassen, die an jeder Trinkhalle oder Imbiß standen;
... als Walkman-Kopfhörer noch orange Hörmuscheln hatten;
... als man sich immer auf die ARD-SF-Reihe oder den "phantastischen Film" im ZdF freute;
... als TV-Sender noch keine Senderlogo-Einblendungen hatten und den Film mit kompletten Abspann zeigten;
... als Plattenläden noch eine "Welt der Wunder" waren, man die Verkäufer mit Vornamen kannte, die Dinger quasi als Treffpunkt dienten und man sich stundenlang gegenseitig dort Musik vorführte;
... als man für eine Mark noch 100 "Violas" bekam;
... es den "Traumlandpark" noch gab mit "Ranger", "Looping-Bahn" und sonstigen tollen Fahrgeschäften, bei denen man nicht mal lange anstehen mußte...
 
...als ich noch kein Internet hatte. *schwärm* Roller Coaster Tycoon *schwärm*
 
Als ich jung war hab ich mich immer gewundert was die älteren Leute mit ihrem "Damals war alles besser!..." hatten, heute find ichs echt traurig das auch sagen zu müssen und zuzusehen wie die heutige Jugend verrottet...
...als es noch "Onken Frufoo" gab
OOOh mein gott, ich hab Frufoo geliebt <3
...als man noch für heute umgerechnet 5 Euro Sammelfiguren bekam, wie die Diddelfiguren aus Porzellan. (würds ja in mark angeben aber unsere Währung war der Luxemburger Franken (40 Luf =~ 1 Euro))
...als niemand bei Videospielen meckerte dass die Grafik blöd war, und man sich einfach nur freute dass es welche gab die per standard auch noch gut waren
...als noch Multiplayerfähige Spiele einen lokalen Multiplayer hatten und man zusammen mit Freunden spielen konnte
...es keine DLC's und Patches gab und trozdem alles tiptop lief
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück