Damals ...

...als das Helloween Line-Up noch "Kai Hansen, Michael Weikath, Markus Grosskopf und Ingo Schwichtenberg (R.I.P)" hieß. (Obwohl ich selbst noch nicht Lebte. *g*. Aber das aktuelle Line-Up rul0rt auch verdammt Gut, und ob Hansen, Kiske oder Deris, alle 3 sind in ihren Vocals Episch! [mMn.])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...als die Gummistiefel noch aus Holz waren.
...alle mit dem Schilling unzufrieden waren und der Krone nachtrauerten.
...ein Schilling 1.000 Lyre war.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
... als man sich immer auf die ARD-SF-Reihe oder den "phantastischen Film" im ZdF freute;


da hab ich mich schon bei diesem zeichentrick- vorspann(war wohl vom gleichen Macher wie der Beatles-Film Yellow Submarine) etwas tiefer hinter dem kissen versteckt...und dann noch das schreckenskabinett oder wie das hiess mit:Monstren...Mumien...Mutationen...

naja,passend zum thread hab ich den alten schinken hier auch wieder hervorgeholt,den man zwar schon oft gelesen hat,aber der wirklich passt.es war genau so:

Wenn du als Kind in den 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben
konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und
Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten
öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere
Fingerchen.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten
Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen
wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn
die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir
hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand
wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld
außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an
"Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal
bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen
nicht.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden
trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an
den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher,
Computer, Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal
brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin
und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat,war klar, daß die
Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der
gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit,
Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen
Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!
 
...als es nur drei Programme gab.
...mich die Eltern immer zum Umschalten des Programmes benutzten.
...als es auf dem zweiten Programm noch die Weihnachtsserie gab ( was hab ich "Silas" geliebt^^)
...als es das erste Mal einen Sender gab, der ständig Musikclips spielte.
...meine 1. Konsole, auf der ich so gern Pong spielte und nur selten durfte.
...als ein Kinobesuch 50 Pfennig kostet.
...ein Schwmmbadbesuch 20 Pfennig.
 
als 5 Markstücke ungefähr die gleiche Wertigkeit hatten wie heutige 20 Euro Scheine...
als Kaiser und Archon und Giana Sisters die besten Computerspiele waren...
als wir noch 9 Planeten unser eigen nannten...
als Zelda für den Super Nintendo und später dem Classic Gameboy erschienen...
als man sich noch Stunden mit den kleinen Bedienungsanleitungen zu Warcraft 2 oder Starcraft beschäftigen konnte...
als die erste Musik Roxette auf Kassetten waren...
als man Kassetten noch mit einem Bleistift zurückdrehte...
als man VHS-Videos mit Formel 1 Rennen überspielte...Jahrelang...
 
Ja, das mit dem "Wenn die Straßenlaternen angehen" war im Winter immer auch von meinen Eltern die "Zeit", wo ich nach Hause kommen sollte. Und im Sommer halt, wenn die Glocken geläutet haben um 18 Uhr. Und wehe, man war danach nicht innerhalb von 5 Minuten daheim, dann gab's Stunk Ich glaub, ich bin ganz froh, als Landkind aufgewachsen zu sein, auch wenn's später und bis heute hin immer nerviger wurde.

Und die Unfälle, klar. Ich hab mich als Kind auch mal auf die Schnauze gelegt beim Spielen draußen. Na und? Dann hatte ich halt blaue Flecke.

Aber Wasser aus Wasserhähnen trink ich heute noch. Kommt natürlich drauf an, wo, aber bei uns ist das Wasser wirklich vollkommen in Ordnung zum Trinken ^^

Und auch in fast allen anderen Sätzen von shadows Beitrag kann ich mich wiederfinden, ohne ein Kind der 60er oder 70er, sondern ein 89er Jahrgang zu sein. Liegt das nun daran, dass ich auf dem Land groß wurde oder daran, dass ich einfach tolle Eltern hatte/habe?
 
...als mein Vater mir noch erzählen konnte das Meerschweinchen wäre aus dem Gartenauslauf ausgebückst.
...als Metal Slug das beste Spiel der Welt war.
...als ich gesagt hab so werde ich nicht.
...als Mädchen scheiße waren.
 
Tja als Stadtkind hatte man nicht immer solche... äh... Freiheiten... ist doof direkt vor der Haustür ne dreispurige Straße zu haben
 
Und auch in fast allen anderen Sätzen von shadows Beitrag kann ich mich wiederfinden, ohne ein Kind der 60er oder 70er, sondern ein 89er Jahrgang zu sein. Liegt das nun daran, dass ich auf dem Land groß wurde oder daran, dass ich einfach tolle Eltern hatte/habe?

Vor allem daran dass deine Eltern wohl auch Landmenschen sind.

Bei uns im Dorf (landwirtschaftlich) haben sie vor 5 Jahren auch Mehrfamilienhäuser hingepflanzt wo dann Städter die aufs Land wollten hingezogen sind (der Kinder wegen, weil Stadt ist nicht Kinderfreundlich)

Von denen habe ich nach nichtmal einem halben Jahr die erste eingeschriebene Klage gekriegt, dass die Pferde hinterm Haus riechen.
Nach zwei Jahren gabs das erste mal Streit wegen dem Schiesslärm vom 300 Meter Stand (der schon seit einigen Generationen da steht.
Und dazwischen immerwieder mal Aerger weil die Esel lärm machen (das machen sie ja, aber nicht seit gestern) und dass der Hahn im Sommer um halb fünf uhr morgens kräht.

Achja, die Hunde dürfen nicht mehr im Dorfbrunnen baden, weil da auch Kinder drin baden. Äh wir haben als Kinder auch im Dorfbrunnen gebadet obwohl die Hunde da auch rein sprangen. Wir sind noch hier.

Die Kinder werden mit dem Auto zur Schule gefahren. Obwohl es einen Schulbus gibt der drei Stellen im Dorf abfährt welche alle im Umkreis von 10 Minuten Fussmarsch liegen.

mfG Re^ranting^né
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, es geht eben nun mal nichts über Rheinland-Pfalz, im Speziellen nichts über die Südpfalz.

Ich kann stundenlang mit dem Hund in die Wälder, ohne einem Menschen zu begegnen. Ich kann über die Weinberge joggen. Meine Schwester hat ihre zwei Pferde 10 Gehminuten vom Haus entfernt auf den Feldern stehen. Nachts merkt man, wie hell eigentlich Mond und Sterne leuchten können.
Nach Frankreich komme ich zu Fuß.

Und trotzdem bin ich mit dem Auto in 10 Minuten in der Karlsruher Innenstadt, in einer Stunde in Stuttgart oder in Frankfurt. Sogar München und Köln sind sehr gut erreichbar.

Nie im Leben werde ich Städter.
 
....als wir bei "Summer Games" Duzende Joysticks verbraucht haben
....als wir "Jeanny" von Falco cool fanden
....als die Mauer noch stand und wir die Treppe hoch sind um rüberzugucken - verdammte West-Touris :-)
....als die erste selbst gekaufte CD um die 34,-DM gekostet hat 1987...
 
Zurück