Danke Funcom für diesen wirklich GRANDIOSEN Patch !

soefsn

Rare-Mob
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Kommentare
330
Buffs erhalten
312
Heute ist es nach langen warten endlich so weit gewesen, und das lang erwartete 1.5 Update hat seinen Weg auf die Server gefunden. Nachdem die Server gestern Nacht um 02:00 Deutscher Zeit vom Netz gegangen waren wussten alle dass sich beim nächsten Einloggen vieles verändern wird. Eines ist eigentlich mehr als klar gewesen, der Monster patch musste einfach passen. Um ziemlich genau 14:00 Uhr konnte man dann auch endlich Anfangen zu Patchen. Gute 900MB brachte das dingen mit sich.

Als ich mich dann endlich einloggen durfte glänzten meine Augen das erste Mal. Ich durfte mir erstmal einen Gratis Level 50 Char erstellen. Sofort erstmal einen MItraprister erstellt und die erste Destiny Quest abgegeben.

Als ich dann auf meinen Dämo endlich umgeloggt hatte war ich sehr gespannt was mit meinen Items passiert ist. Ich bin ehrlich das ich als AOCler schon ein wenig Angst vor diesen Schritt hatte. Aber siehe da. Ich habe sofort verstanden was für was ist und alles ist wie bei allen anderen Spielen auch. Finde das neue Item Wertungssystem sehr gelungen und finde es sehr gut umgesetzt.
Wo eigentlich kaum was drüber gesagt wurde sind die verbesserten Schatten für DX9. Habe mir die Schatten mal angesehen und muss sagen dass die DX9 sehr gut aussehen.
Das Gesindeviertel ist genial. Die Quest sind sehr abwechslungsreich und bieten sehr viel Unterhaltung. Die Detailverliebtheit ist Atemberaubend und es macht einen höllischen Spaß sich durch diese Zone zu treiben. Die Story rund um den Rivalisierenden Gangs ist sehr gut umgesetzt und bietet ein für mich nie da gewesenes Spielerlebniss.

Die Klassenänderungen die mit Patch 1.5 gekommen sind, sind für meinen Dämo eigentlich gut ausgegangen. Es haben sich zwar diverse Spells in ihren Werten verändert und zwei Buffs sind bei mir ganz verschwunden. Aber alles in allem bin ich mit den Änderungen sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren.

Desweiteren finde ich die neue Dämonen Animation des Dämonologen schlichtweg genial. Ich genieße es wie er aus dem Erdreich gekrochen kommt wenn man in Beschwört. Wirklich sehr schick gemacht.

Ein ganz großen Plus Punkt bekommt Funcom von mir auch für den wirklich Fertigen Patch. Wenn alle Entwickler solche Patches rausbringen würden, dann würde vieles besser aussehen. Hätten Sie diese Qualität auch zum Start des Spiels geliefert, dann würde heute vielleicht vieles besser aussehen.

Nach Xibaluku also der nächste wirklich Grandiose Patch für AOC. Und wenn dann unser Gamedirector noch folgendes Ankündigt in seinen Brief.

Zitat:

Wer rastet, der rostet, heißt es doch, und deshalb arbeitet ein Teil des Teams bereits fieberhaft an den nächsten Spiel-Updates. Der Schwerpunkt der nächsten Updaterunde liegt auf drei Hauptbereichen.

Der erste Schwerpunkt wird gleichzeitig das bedeutendste zusätzliche Feature sein: das Gilden-Spiel. Wie bereits erwähnt wurde, ist einer der Hauptschwerpunkte dieser nächsten Inhaltsreihe die Verbesserung der Gilden-Funktionalität sowie des Zwecks und der Funktion der Gilden im Spiel. Ich werde im nächsten Community-Brief näher auf diesen Punkt eingehen und etwas über die Richtung verraten, die diese Änderungen nehmen werden.

Darüber hinaus planen wir neue hochstufige Inhalte für Gruppen und Raids in den majestätischen Hallen des Hauses des Crom. Das Team arbeitet an einigen wirklich fantastischen Spielinhalten, die perfekt in eine derart legendäre Umgebung passen. Es ist eines unserer großen Ziele, immer mehr hochstufige Inhalte hinzuzufügen, und dieser Schauplatz spielt dabei eine entscheidende Rolle. Da er der nächste große zusätzliche Inhalt sein wird, könnt ihr euch schon darauf freuen, im Laufe des Sommers mehr darüber zu erfahren, während wir an den Herausforderungen und Begegnungen arbeiten, die euch in diesem imposantesten und tödlichsten aller Dungeons erwarten werden.

Schließlich gibt es noch das laufende Projekt, den PvP-Spielfeldern der Grenzkönigreiche weitere Ziele und Aufgaben hinzuzufügen. Dies ist etwas, was wir eifrig planen und woran wir auch schon arbeiten. Wir hoffen deshalb, dass wir es bereits im Laufe des nächsten Update-Zeitraums hinzufügen können.

Zu guter Letzt möchte ich noch einen weiteren wichtigen Punkt ansprechen. Wir werden häufig gefragt, wie unsere Pläne für die erste Erweiterung zu Age of Conan aussehen. Wir kommen dem Zeitpunkt, an dem wir öffentlich über dieses Projekt sprechen können, immer näher, aber im Moment müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden. Wir planen, viel mehr davon auf den großen Messen im Sommer zu zeigen, vor allem im August auf der GamesCom in Köln und im September auf der PAX. Ihr solltet euch diese Termine also unbedingt vormerken! Wir werden dort sein, viele weitere Neuigkeiten über das Erweiterungspaket verraten und enthüllen, was euch darin erwartet.

Das wäre dann alles für diesen Monat. Vor uns liegen wirklich aufregende Zeiten, und wir freuen uns darauf, euch alle in Hyboria wiederzusehen!

Craig 'Silirrion' Morrison
Game Director Age of Conan

Zitat Ende

Oh ja ein Add-on für Age of Conan. Wenn das Add-on auch so genial wird wie die letzten Patches, dann erwarten den AOC Spieler rosige Zeiten.

Aber ein einen kleinen Kritikpunkt muss ich anbringen. Die Talentbäume sind teilweise leider immer noch nicht richtig verständlich für den Spieler. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das eigentlich mit 1.5 geändert werden soll. Aber leider konnte ich an meinen Talentbäumen nur minimalste Änderungen feststellen.

Desweiteren bin ich sehr gespannt wann man den Eisenturm im Gesindeviertel öffnen wird. Auch darauf freue ich mich wirklich sehr.

Also ich bin mit diesen Patch mehr als zufrieden und kann einfach nur sagen das dieser Patch für mich der Patch des Jahres der MMO Szene ist. Selten so einen großen und dazu noch fertigen Patch erleben dürfen der das Spiel komplett auf den Kopf stellt und dann absolut gut funktioniert. Wirklich saubere Arbeit Funcom.

In diesen Sinne kann ich nur sagen in freudiger Erwartung was da in Köln auf der Messe kommt, und was das nächste Update so schönes mit sich bringen wird.
 

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Hi, koennte mir jemand mal die Patch notes hier rein Posten?

Ich bin auf der arbeit und jeder dreck wird gefiltert. Jetzt bin ich schon neugierig.
 

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
450
Buffs erhalten
178
Auf jeden Fall ist es viel transparenter was das Charaktermanagement betrifft. Mensch schion die Einsicht über Elementarschaden udnd Resistenzen ist echt mal toll. Sicherlich gibt es noch Sachen die gefixt werden müssen-aber nachg einem Patch der praktisch das gesamte Spiel total umkrempelt hatte ich mich gestern auf den SUPERGAU eingestellt. Der blieb aber aus. Meinen ToS muss ich mir erstmal ganz genau ansehen. Bei einem ersten Besuch in der neuen Ini im Armenviertel musste ich mich ganz schön umstellen. Der Manaverbrauch ist extremst angestiegen...die Heilung scheint bei verdoppelter HP der Klassen etwa GLEICH GEBLIEBEN zu sein..das ist hart. Naja und vom Schaden wollen wir mal lieber nichtz reden...der ist vllt auf gefühlte 1/10 runter aber ich schätze da muss ich einfach mal Skillungen testen und nochmal intensiv schaun wie ich nun optimiere.

Alles in allem finde ich, dass der Patch SEHR gelungen ist. Es ist auf jeden Fall der richtige Schritt in die richtige Richtung. Tolle Sache...nur Schade dass das Pet immer mal wieder verschwindet..naja vllt hab ich den "Füttern" Spell ja übersehn^^

LG
 

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
-> PATCHNOTES haben will.

Wenn Funcom mir eine Möglichkeit gibt das nochmal zu testen gerne aber nicht nochmal 13 Euro bezahlen das sehe ich nicht ein.
Gibt es mittlerweile Addons für das Interface ich meine Komplett UI oder immer noch nicht ?

Ich habe noch mein Wächter der gerne irgendwann mal Reiten lernen will.
 

Madir

Rare-Mob
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Kommentare
52
Buffs erhalten
57
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
-> PATCHNOTES haben will.

Wenn Funcom mir eine Möglichkeit gibt das nochmal zu testen gerne aber nicht nochmal 13 Euro bezahlen das sehe ich nicht ein.
Gibt es mittlerweile Addons für das Interface ich meine Komplett UI oder immer noch nicht ?

Ich habe noch mein Wächter der gerne irgendwann mal Reiten lernen will.

Es gibt eine 7 Tage Trial und UI Mods gabs doch schon immer.
 

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Das stimmt, aber:

Ui Mods, waren nie so.. komplett einfach wie WoW. Das fehlt mir irgendwie. Das Desinge nicht die Funktionen ( Ultimate Rogue war das beste Sabber ).

Und bei der 7 Tage Trail schaffe ich gerade mal Tortage... ich will aber wenn dann mein Wächter ( oder bin ich gerade in HDRO ^^) naja mein Nahkäpfer testen... 30 oder 31 oder so
 

Abrox

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
0
Kommentare
164
Buffs erhalten
78
Ich denke mal die werden noch ein wenig Bügeln. Dann wird auch mal ein "Wiedersehens Wochenende" oder so kommen.
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.556
Reaktionspunkte
393
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Hab gestern schon die Mail von FC überflogen und mir überlegt, wieder zu aktivieren. Denke auch, dass ich das heut abend machen werde.
 

painschkes

Raid-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
9.511
Reaktionspunkte
142
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Und bei der 7 Tage Trail schaffe ich gerade mal Tortage...

Dann machst du aber was falsch , wenn du dich ein wenig mit der Materie und den Quests auskennst dann solltest du dafür wenn überhaupt ein oder zwei Tage brauchen.. ;-)
 

Hanfgurke

Rare-Mob
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
101
Ich werde mir heute auch meine AoC Account wieder aktivieren. Da mein PC nicht der stärkste ist habe ich an WAR im T4 keinen Spaß mehr. Zwischenzeitlich nochmal GW installiert, von dem ich früher ein großer Fan war aber seit ich einmal AoC gespielt habe sind mir die anderen MMOs einfach nicht mehr dynamisch genug. Wenn sich mit Patch 1.5 eine nochmalige Verbesserung eingestellt hat, kann außer SC2 erstmal nichts mehr gefährlich werden
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Klos1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
8.785
Reaktionspunkte
161
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Dann sage ich mal danke, für die kleine Schilderung der Ersteindrücke bezüglich des großen Patches. Ich denke, ich reaktiviere auch mal nen Monat und schau es mir mal wieder an. Kann ja nicht schaden.
 

quero59

Quest-Mob
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Ich finde das neue Stat-System nicht sprechender. Mit 2% Feuer-Resistenz konnte ich was anfangen, mit 37 Schutz Feuer nicht. Mit anderen Werten geht es mir (noch) ähnlich.
 

Ren-Alekz

Welt-Boss
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
1.562
Reaktionspunkte
16
Kommentare
39
mal ne frage zu der sache mit den 50er charakteren: also, wenn ich mir einen 50er erstellt habe, und den dann wieder lösche, kann ich mir dann wieder einen neuen 50er erstellen oder ist zappe?
 

Imseos

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
kurze antwort einen 50 er wenn der wech (gelöscht) gibs auch keinen neuen. Quelle offizilles Forum Waldi
 

Satus

Quest-Mob
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Kommentare
574
Buffs erhalten
349
Es wundert mich nicht, dass ein (PvE only?) - Dämonologen Spieler so einen Beitrag verfasst.
Ja, das Spiel ist definitiv besser geworden. Ja, der Patch ist nicht schlecht. Bei aller Freude sollte man doch die Negativpunkte - gerade im PvP - nicht unter den Teppich kehren
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Die Balance zwischen Caster und Meleeklassen stimmt im Moment nicht wirklich. Gerade der Dämo ist eine der stärksten Klassen im Spiel. Im PvP haben Meleeklassen gegenüber den Castern das Nachsehen. Das in einem Spiel, dessen Meleeklassen über ein einzigartiges Kombosystem verfügen? Super! Caster spielen sich übrigens nicht anders als in anderen MMOs.

PvP in AoC. Eine ewige Baustelle. Das Mördersystem ist immernoch nicht stimmig. Wie kann es sein, dass man in der Levelreichweite Spieler töten darf ohne eine Bestrafung zu bekommen? Diese Tatsache und die tollen PvP XP fördern das Ganking.

Habe das Ganze mal getestet. Einfach mal einen Level 14 Dämo "hochgespielt", mich in Hellsand versteckt und alle Spieler in meiner Reichweite regelrecht abgefarmt. Die Folge: Ich war nie ein Mörder und habe innerhalb weniger Tage schon PvP Stufe 1 erreicht. Abgesehen davon, dass es mit der Zeit echt langweilig wird, habe ich wohl diversen anderen Spielern den Spaß verdorben (sorry an dieser Stelle).
Das ist nur ein Aspekt. Von den Wachen, die oft den Falschen töten und sich gegenseitig abfarmenden Spielern für PvPXP rede ich lieber gar nicht.

Minigames - Das Matchmaking passt nicht wirklich und sie gehen nach meinem Geschmack zu selten auf. Die Forderung eines serverübergreifenden Pools für Minigames verhallt seid mehreren Monaten ungehört. Wenigstens gibt es jetzt PvPXP für gewonnene Spiele. CTF Maps sind aufgrund des neuen Flaggensystems fast unspielbar. Bringt man die gegnerische Flagge an den eigenen Spwanpunkt hat der Gegner kaum die Möglichkeit diese noch zu erreichen. Die Folge: elendes Warten bei schon entschiedenen Spielen.

Belagerungsschlachten - Manche Gilden sichern ihr Battlekeep indem sie sich von eigenen Twinkgilden herausfordern lassen. Spieler können somit einen wichtigen Bestandteil des Endgame PvPs blokieren. Sehr sinnvoll.

PvE im Spiel bereitet sehr viel Spaß und die Athmo durch Grafik & Sound ist definitiv Genrereferenz. Was PvP angeht muss wirklich noch nachgebessert werden. Ich frage mich wie lange man noch darauf warten muss?

Aufgrund der fehlenden Balance von Melee/Casterklassen und vieler designtechnischer Schnitzer im PvP bin ich von Patch 1.5 nicht so richtig begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fenriswolf82

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
5
Habe das Ganze mal getestet. Einfach mal einen Level 14 Dämo "hochgespielt", mich in Hellsand versteckt und alle Spieler in meiner Reichweite regelrecht abgefarmt. Die Folge: Ich war nie ein Mörder und habe innerhalb weniger Tage schon PvP Stufe 1 erreicht. Abgesehen davon, dass es mit der Zeit echt langweilig wird, habe ich wohl diversen anderen Spielern den Spaß verdorben (sorry an dieser Stelle).

hehe an dieser stelle musste ich lachen! level 14 dämo auf hellsand der sich entschuldigt? auf welchem sever haste das gemacht? asgard? dann würde ich mich entschuldigen. aber auf fury gehört es wohl zum guten ton mit level 25 hellsand zu rocken
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
habe mich da vorm patch lange mit meinem waldi level 19 rumgetrieben.. an guten tagen mit 4-5 stunden spielzeit habe ich dort 10.000 pvp-ep gemacht.
aktuell spiele ich natürlich lieber meine 80iger und skille sie immer wieder um. mit nen paar klassen wie necro+bs komme ich zb nicht gut klar aber barb+hox+waldi gehen ganz gut. dämo hatte ich noch keine lust zu testen aber den spiel ich auch net gerne.
 

Satus

Quest-Mob
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Kommentare
574
Buffs erhalten
349
Nee war schon Fury. Trotzdem - dieser Spielweise kann ich nichts positives abgewinnen. Richtiges PvP ist das jedenfalls nicht
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Normalerweise dürfte es im Open nur PvP XPs für Mörder geben.
 

sydonaiX

Quest-Mob
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Kommentare
184
Buffs erhalten
67
Ich finde das neue Stat-System nicht sprechender. Mit 2% Feuer-Resistenz konnte ich was anfangen, mit 37 Schutz Feuer nicht. Mit anderen Werten geht es mir (noch) ähnlich.


dann drück mal P (taste zweite reihe von oben, 4te von rechts) und kuck dir an wie sich die stats zusammensetzen.
 
Oben Unten