soefsn
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 24.01.2008
- Beiträge
- 277
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 330
- Buffs erhalten
- 312
Heute ist es nach langen warten endlich so weit gewesen, und das lang erwartete 1.5 Update hat seinen Weg auf die Server gefunden. Nachdem die Server gestern Nacht um 02:00 Deutscher Zeit vom Netz gegangen waren wussten alle dass sich beim nächsten Einloggen vieles verändern wird. Eines ist eigentlich mehr als klar gewesen, der Monster patch musste einfach passen. Um ziemlich genau 14:00 Uhr konnte man dann auch endlich Anfangen zu Patchen. Gute 900MB brachte das dingen mit sich.
Als ich mich dann endlich einloggen durfte glänzten meine Augen das erste Mal. Ich durfte mir erstmal einen Gratis Level 50 Char erstellen. Sofort erstmal einen MItraprister erstellt und die erste Destiny Quest abgegeben.
Als ich dann auf meinen Dämo endlich umgeloggt hatte war ich sehr gespannt was mit meinen Items passiert ist. Ich bin ehrlich das ich als AOCler schon ein wenig Angst vor diesen Schritt hatte. Aber siehe da. Ich habe sofort verstanden was für was ist und alles ist wie bei allen anderen Spielen auch. Finde das neue Item Wertungssystem sehr gelungen und finde es sehr gut umgesetzt.
Wo eigentlich kaum was drüber gesagt wurde sind die verbesserten Schatten für DX9. Habe mir die Schatten mal angesehen und muss sagen dass die DX9 sehr gut aussehen.
Das Gesindeviertel ist genial. Die Quest sind sehr abwechslungsreich und bieten sehr viel Unterhaltung. Die Detailverliebtheit ist Atemberaubend und es macht einen höllischen Spaß sich durch diese Zone zu treiben. Die Story rund um den Rivalisierenden Gangs ist sehr gut umgesetzt und bietet ein für mich nie da gewesenes Spielerlebniss.
Die Klassenänderungen die mit Patch 1.5 gekommen sind, sind für meinen Dämo eigentlich gut ausgegangen. Es haben sich zwar diverse Spells in ihren Werten verändert und zwei Buffs sind bei mir ganz verschwunden. Aber alles in allem bin ich mit den Änderungen sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren.
Desweiteren finde ich die neue Dämonen Animation des Dämonologen schlichtweg genial. Ich genieße es wie er aus dem Erdreich gekrochen kommt wenn man in Beschwört. Wirklich sehr schick gemacht.
Ein ganz großen Plus Punkt bekommt Funcom von mir auch für den wirklich Fertigen Patch. Wenn alle Entwickler solche Patches rausbringen würden, dann würde vieles besser aussehen. Hätten Sie diese Qualität auch zum Start des Spiels geliefert, dann würde heute vielleicht vieles besser aussehen.
Nach Xibaluku also der nächste wirklich Grandiose Patch für AOC. Und wenn dann unser Gamedirector noch folgendes Ankündigt in seinen Brief.
Zitat:
Wer rastet, der rostet, heißt es doch, und deshalb arbeitet ein Teil des Teams bereits fieberhaft an den nächsten Spiel-Updates. Der Schwerpunkt der nächsten Updaterunde liegt auf drei Hauptbereichen.
Der erste Schwerpunkt wird gleichzeitig das bedeutendste zusätzliche Feature sein: das Gilden-Spiel. Wie bereits erwähnt wurde, ist einer der Hauptschwerpunkte dieser nächsten Inhaltsreihe die Verbesserung der Gilden-Funktionalität sowie des Zwecks und der Funktion der Gilden im Spiel. Ich werde im nächsten Community-Brief näher auf diesen Punkt eingehen und etwas über die Richtung verraten, die diese Änderungen nehmen werden.
Darüber hinaus planen wir neue hochstufige Inhalte für Gruppen und Raids in den majestätischen Hallen des Hauses des Crom. Das Team arbeitet an einigen wirklich fantastischen Spielinhalten, die perfekt in eine derart legendäre Umgebung passen. Es ist eines unserer großen Ziele, immer mehr hochstufige Inhalte hinzuzufügen, und dieser Schauplatz spielt dabei eine entscheidende Rolle. Da er der nächste große zusätzliche Inhalt sein wird, könnt ihr euch schon darauf freuen, im Laufe des Sommers mehr darüber zu erfahren, während wir an den Herausforderungen und Begegnungen arbeiten, die euch in diesem imposantesten und tödlichsten aller Dungeons erwarten werden.
Schließlich gibt es noch das laufende Projekt, den PvP-Spielfeldern der Grenzkönigreiche weitere Ziele und Aufgaben hinzuzufügen. Dies ist etwas, was wir eifrig planen und woran wir auch schon arbeiten. Wir hoffen deshalb, dass wir es bereits im Laufe des nächsten Update-Zeitraums hinzufügen können.
Zu guter Letzt möchte ich noch einen weiteren wichtigen Punkt ansprechen. Wir werden häufig gefragt, wie unsere Pläne für die erste Erweiterung zu Age of Conan aussehen. Wir kommen dem Zeitpunkt, an dem wir öffentlich über dieses Projekt sprechen können, immer näher, aber im Moment müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden. Wir planen, viel mehr davon auf den großen Messen im Sommer zu zeigen, vor allem im August auf der GamesCom in Köln und im September auf der PAX. Ihr solltet euch diese Termine also unbedingt vormerken! Wir werden dort sein, viele weitere Neuigkeiten über das Erweiterungspaket verraten und enthüllen, was euch darin erwartet.
Das wäre dann alles für diesen Monat. Vor uns liegen wirklich aufregende Zeiten, und wir freuen uns darauf, euch alle in Hyboria wiederzusehen!
Craig 'Silirrion' Morrison
Game Director Age of Conan
Zitat Ende
Oh ja ein Add-on für Age of Conan. Wenn das Add-on auch so genial wird wie die letzten Patches, dann erwarten den AOC Spieler rosige Zeiten.
Aber ein einen kleinen Kritikpunkt muss ich anbringen. Die Talentbäume sind teilweise leider immer noch nicht richtig verständlich für den Spieler. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das eigentlich mit 1.5 geändert werden soll. Aber leider konnte ich an meinen Talentbäumen nur minimalste Änderungen feststellen.
Desweiteren bin ich sehr gespannt wann man den Eisenturm im Gesindeviertel öffnen wird. Auch darauf freue ich mich wirklich sehr.
Also ich bin mit diesen Patch mehr als zufrieden und kann einfach nur sagen das dieser Patch für mich der Patch des Jahres der MMO Szene ist. Selten so einen großen und dazu noch fertigen Patch erleben dürfen der das Spiel komplett auf den Kopf stellt und dann absolut gut funktioniert. Wirklich saubere Arbeit Funcom.
In diesen Sinne kann ich nur sagen in freudiger Erwartung was da in Köln auf der Messe kommt, und was das nächste Update so schönes mit sich bringen wird.
Als ich mich dann endlich einloggen durfte glänzten meine Augen das erste Mal. Ich durfte mir erstmal einen Gratis Level 50 Char erstellen. Sofort erstmal einen MItraprister erstellt und die erste Destiny Quest abgegeben.
Als ich dann auf meinen Dämo endlich umgeloggt hatte war ich sehr gespannt was mit meinen Items passiert ist. Ich bin ehrlich das ich als AOCler schon ein wenig Angst vor diesen Schritt hatte. Aber siehe da. Ich habe sofort verstanden was für was ist und alles ist wie bei allen anderen Spielen auch. Finde das neue Item Wertungssystem sehr gelungen und finde es sehr gut umgesetzt.
Wo eigentlich kaum was drüber gesagt wurde sind die verbesserten Schatten für DX9. Habe mir die Schatten mal angesehen und muss sagen dass die DX9 sehr gut aussehen.
Das Gesindeviertel ist genial. Die Quest sind sehr abwechslungsreich und bieten sehr viel Unterhaltung. Die Detailverliebtheit ist Atemberaubend und es macht einen höllischen Spaß sich durch diese Zone zu treiben. Die Story rund um den Rivalisierenden Gangs ist sehr gut umgesetzt und bietet ein für mich nie da gewesenes Spielerlebniss.
Die Klassenänderungen die mit Patch 1.5 gekommen sind, sind für meinen Dämo eigentlich gut ausgegangen. Es haben sich zwar diverse Spells in ihren Werten verändert und zwei Buffs sind bei mir ganz verschwunden. Aber alles in allem bin ich mit den Änderungen sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren.
Desweiteren finde ich die neue Dämonen Animation des Dämonologen schlichtweg genial. Ich genieße es wie er aus dem Erdreich gekrochen kommt wenn man in Beschwört. Wirklich sehr schick gemacht.
Ein ganz großen Plus Punkt bekommt Funcom von mir auch für den wirklich Fertigen Patch. Wenn alle Entwickler solche Patches rausbringen würden, dann würde vieles besser aussehen. Hätten Sie diese Qualität auch zum Start des Spiels geliefert, dann würde heute vielleicht vieles besser aussehen.
Nach Xibaluku also der nächste wirklich Grandiose Patch für AOC. Und wenn dann unser Gamedirector noch folgendes Ankündigt in seinen Brief.
Zitat:
Wer rastet, der rostet, heißt es doch, und deshalb arbeitet ein Teil des Teams bereits fieberhaft an den nächsten Spiel-Updates. Der Schwerpunkt der nächsten Updaterunde liegt auf drei Hauptbereichen.
Der erste Schwerpunkt wird gleichzeitig das bedeutendste zusätzliche Feature sein: das Gilden-Spiel. Wie bereits erwähnt wurde, ist einer der Hauptschwerpunkte dieser nächsten Inhaltsreihe die Verbesserung der Gilden-Funktionalität sowie des Zwecks und der Funktion der Gilden im Spiel. Ich werde im nächsten Community-Brief näher auf diesen Punkt eingehen und etwas über die Richtung verraten, die diese Änderungen nehmen werden.
Darüber hinaus planen wir neue hochstufige Inhalte für Gruppen und Raids in den majestätischen Hallen des Hauses des Crom. Das Team arbeitet an einigen wirklich fantastischen Spielinhalten, die perfekt in eine derart legendäre Umgebung passen. Es ist eines unserer großen Ziele, immer mehr hochstufige Inhalte hinzuzufügen, und dieser Schauplatz spielt dabei eine entscheidende Rolle. Da er der nächste große zusätzliche Inhalt sein wird, könnt ihr euch schon darauf freuen, im Laufe des Sommers mehr darüber zu erfahren, während wir an den Herausforderungen und Begegnungen arbeiten, die euch in diesem imposantesten und tödlichsten aller Dungeons erwarten werden.
Schließlich gibt es noch das laufende Projekt, den PvP-Spielfeldern der Grenzkönigreiche weitere Ziele und Aufgaben hinzuzufügen. Dies ist etwas, was wir eifrig planen und woran wir auch schon arbeiten. Wir hoffen deshalb, dass wir es bereits im Laufe des nächsten Update-Zeitraums hinzufügen können.
Zu guter Letzt möchte ich noch einen weiteren wichtigen Punkt ansprechen. Wir werden häufig gefragt, wie unsere Pläne für die erste Erweiterung zu Age of Conan aussehen. Wir kommen dem Zeitpunkt, an dem wir öffentlich über dieses Projekt sprechen können, immer näher, aber im Moment müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden. Wir planen, viel mehr davon auf den großen Messen im Sommer zu zeigen, vor allem im August auf der GamesCom in Köln und im September auf der PAX. Ihr solltet euch diese Termine also unbedingt vormerken! Wir werden dort sein, viele weitere Neuigkeiten über das Erweiterungspaket verraten und enthüllen, was euch darin erwartet.
Das wäre dann alles für diesen Monat. Vor uns liegen wirklich aufregende Zeiten, und wir freuen uns darauf, euch alle in Hyboria wiederzusehen!
Craig 'Silirrion' Morrison
Game Director Age of Conan
Zitat Ende
Oh ja ein Add-on für Age of Conan. Wenn das Add-on auch so genial wird wie die letzten Patches, dann erwarten den AOC Spieler rosige Zeiten.
Aber ein einen kleinen Kritikpunkt muss ich anbringen. Die Talentbäume sind teilweise leider immer noch nicht richtig verständlich für den Spieler. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das eigentlich mit 1.5 geändert werden soll. Aber leider konnte ich an meinen Talentbäumen nur minimalste Änderungen feststellen.
Desweiteren bin ich sehr gespannt wann man den Eisenturm im Gesindeviertel öffnen wird. Auch darauf freue ich mich wirklich sehr.
Also ich bin mit diesen Patch mehr als zufrieden und kann einfach nur sagen das dieser Patch für mich der Patch des Jahres der MMO Szene ist. Selten so einen großen und dazu noch fertigen Patch erleben dürfen der das Spiel komplett auf den Kopf stellt und dann absolut gut funktioniert. Wirklich saubere Arbeit Funcom.
In diesen Sinne kann ich nur sagen in freudiger Erwartung was da in Köln auf der Messe kommt, und was das nächste Update so schönes mit sich bringen wird.