Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

Solange es DF nur per Creditkarte zu "kaufen" gibt und es keine Box im Handel zu erstehen gibt, gehöre ich zu denen die sagen "dann eben nicht". Was eigendlich Schade ist, gehöre ich doch zu denen die eigendlich ganz heiss auf das Spiel waren. Aber so ist das nunmal, erhält der Kunde keinen Zugang...verliert er über die Zeit hin das Interesse.
Und es geht nicht nur mir so.

Solange es DF nur per Creditkarte zu "kaufen" gibt und es keine Box im Handel zu erstehen gibt, gehöre ich zu denen die sagen "dann eben nicht". Was eigendlich Schade ist, gehöre ich doch zu denen die eigendlich ganz heiss auf das Spiel waren. Aber so ist das nunmal, erhält der Kunde keinen Zugang...verliert er über die Zeit hin das Interesse.
Und es geht nicht nur mir so.

naja wirecard gehen auch

Also ich hab noch mal geschaut, bei mir werden im Billing-System nur Kreditkarten angezeigt.

ich weis nicht ich hab auch mal auf darkfall gewartet
aber nach dem wohl mehr wie katastrophlen start und das was ich so generll drüber gelesen hab is mir die lust total dran vergangen
die dev zeichnen sich auserdem nicht gerade mit kompetenz aus
auserdem KK only und nein ich werde sicher nicht irgend so ner dubiosen firma im internet so ein pseudokreditkarten zeugs machen NUR um ein spiel zu spielen das isses wirklich ned wert

da wart ich lieber auf mortal online und lass mich von denen überraschen

Aha eine Firma ist also dubios weil sie nur KK als Zahlungsmethode akzeptiert ? Na das klingt logisch.....

Über den Start kann man streiten aber ich gebe Aventurine da eher weniger die Schuld dran. Sie haben NULL Werbung für ihr Spiel gemacht und es war hauptsächlich wegen den Forenaffen die glaubten sie hätten nen neues WoW oder CS im MMO Stil vor sich.
Das es solch einen Andrang auf das Spiel gab konnte niemand vorhersehen. Aventurine hat stets auf kleiner Flamme gekocht, die Spieler haben das Spiel selber hochgepusht und ja Aventurine war mit dem Riesenandrang völlig überfordert.

Doch sie haben Ruhe bewahrt und wollen nun auf jeden fall vermeiden sich zu überladen, indem sie das Spiel im großen Stil vermarkten !!

Aha eine Firma ist also dubios weil sie nur KK als Zahlungsmethode akzeptiert ? Na das klingt logisch.....

Über den Start kann man streiten aber ich gebe Aventurine da eher weniger die Schuld dran. Sie haben NULL Werbung für ihr Spiel gemacht und es war hauptsächlich wegen den Forenaffen die glaubten sie hätten nen neues WoW oder CS im MMO Stil vor sich.
Das es solch einen Andrang auf das Spiel gab konnte niemand vorhersehen. Aventurine hat stets auf kleiner Flamme gekocht, die Spieler haben das Spiel selber hochgepusht und ja Aventurine war mit dem Riesenandrang völlig überfordert.

Doch sie haben Ruhe bewahrt und wollen nun auf jeden fall vermeiden sich zu überladen, indem sie das Spiel im großen Stil vermarkten !!

sorry das ich ned jeden scheiss wie wirecard der im internet zu finden ist wie den heiland auf 4 pfoten betrachte
wenn ich kein möglichkeit habe die persönlich zu sprechen und es um geld geht ist es für mich dubios

wenn du dem internet vertraust ist das deine sache

Pausen.org lass es einfach .. du schreibst das du etwas über das Spiel gelesen hast und bildest dir anhand von dem was andere schreiben deine eigene Meinung ? Du bist doch nicht dumm denke ich? Dann solltest du erst dann etwas zu diesem Spiel schreiben (Über das KK bezahlfverfahren rede ich hier nicht) Wenn du es selber gespielt hast.

Z.B. Die Kompetenz der Devs kannst du garnicht kennen... bitte, dankeschön undso .. GEH um Himmelswillen Mortal Online Spielen ..sprich warte da drauf bis es raus is ... das ist wie Gucken nicht anfassen ... auf Mortal Online kannst du auch warten ohne hier zu versuchen DFo schlecht zureden und dann noch zu bemerken " ich warte jedenfalls auf Mortal Online ..das wird die WEEEEEEEEEELT verändern" ... Wird bestimmt kein schlechtes spiel ... aber mehr als Videos und screenshots hast du davon sicher auch nicht gesehen ...aber pssst hab gehört die Devs von MO sind inkompetent~~

...
wenn ich kein möglichkeit habe die persönlich zu sprechen und es um geld geht ist es für mich dubios
..

Achja und wenn das Stimmt fürchte ich sind Online Rollenspiele und generell das Internet für dich nicht das richtige ~~

Kenne keinen Onlinespiel hersteller zu dem man PERSÖNLICH gehen muss um ihm Monatlich die 12,xx Euro zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pausen.org lass es einfach .. du schreibst das du etwas über das Spiel gelesen hast und bildest dir anhand von dem was andere schreiben deine eigene Meinung ? Du bist doch nicht dumm denke ich? Dann solltest du erst dann etwas zu diesem Spiel schreiben (Über das KK bezahlfverfahren rede ich hier nicht) Wenn du es selber gespielt hast.

Z.B. Die Kompetenz der Devs kannst du garnicht kennen... bitte, dankeschön undso .. GEH um Himmelswillen Mortal Online Spielen ..sprich warte da drauf bis es raus is ... das ist wie Gucken nicht anfassen ... auf Mortal Online kannst du auch warten ohne hier zu versuchen DFo schlecht zureden und dann noch zu bemerken " ich warte jedenfalls auf Mortal Online ..das wird die WEEEEEEEEEELT verändern" ... Wird bestimmt kein schlechtes spiel ... aber mehr als Videos und screenshots hast du davon sicher auch nicht gesehen ...aber pssst hab gehört die Devs von MO sind inkompetent~~

Achja und wenn das Stimmt fürchte ich sind Online Rollenspiele und generell das Internet für dich nicht das richtige ~~

Kenne keinen Onlinespiel hersteller zu dem man PERSÖNLICH gehen muss um ihm Monatlich die 12,xx Euro zu zahlen.

willst du damit sagen mir steht nur eine eigene meinung zu wenn ich es selber gespielt hab

Das nicht aber wie willst du beurteilen ob die Devs in DF schlechte Arbeit leisten, obwohl du es gar nicht spielst ? Vom Hörensagen irgendwelcher bekannten ? Von irgendwelchen Heul oder Flamethreads in Foren ? Wie viel Wahrheitsgehalt haben die ?
Das wäre so als wenn du in nen Retaurant gehst, wo du vorher noch nie warst aber dir sicher bist, das das Essen dir schmecken wird. Tja und man kann dann böse enttäuscht werden, weil dem Koch der Salztopf ins Essen gefallen ist. Umgekehrt kann man aber genauso überrascht werden.

Wenn ich Foren nach Mortal Online durchstöber kann ich genau so viele negative Kommentare wie positive finden, soll ich das nun alles glauben was mir da irgendwelche unbekannten Leute erzählen deren Verlässlichkeit unmöglich einzuschätzen ist oder warte ich lieber ab und bilde mir dann mein eigenes Bild ?

Aus eigener Erfahrung weiss ich daher das die Devs gute Arbeit in DF leisten und auch die GM´s sind Top. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ein GM nach 2min auftaucht um sich das Problem anzuschauen !!!

Du kannst hier gerne sagen was für einen Eindruck die Dinge auf dich haben aber du kannst keine Urteile fällen, da du dazu gar nicht in der Lage bist !!

Und mit den KK Daten. Was machst du denn beim Bankeinzug anders ? Dort gibst du genauso deine persönlichen Informationen und Kontodaten preis. Eine wirklich dubiose Firma würde das nicht daran hindern dir statt 12€ mal eben 1200€ vom Konto abzubuchen nur weil du unter "Abo" auf die 12€ geklickt hast. Bis du das gemerkt hast ist das Geld schon auf irgend einem afrikanischem Bankkonto verschwunden oder rufst du alle 10min dein Bankkonto ab und schaust ob alles im rechten Lot ist ?

Also ich habe keine Kreditkarte, hatte nie eine und werde mir auch nie eine anschaffen. Aus dem einfachem Grunde weil das ganze Kreditkartensystem meiner Meinung nach ein grosser Haufen *ZENSUR* ist. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich kenne ne Menge Leute die da recht ähnlich denken oder aber aus anderen Gründen keine KK haben und auch nicht haben werden. Sicherlich sind die anderen Zahlungsmethoden (ausser Gamtimecards oÄ) genau so sicher/unsicher wie das KK System. Alles finanzielle das man über das Internet regelt ist mit Risiko behaftet.
Aber darum geht es eigendlich auch nicht.

Die Aussage das die Betreiber nicht wussten das der Andrang so groß werden würde kann man so nicht gelten lassen. Wenn ich heut zu Tage ein MMO auf den Markt bringe, weiss ich das im Vorfeld in diversen Foren & Magazinen geredet und berichtet wird. Auch dann wenn man keine oder nur sehr wenig Werbung macht.
Gerade dann wenn im Vorfeld nur wenig Infos nach aussen dringen, kann das zu einer Spannung (Erwartungshaltung ect) bei potenziellen Kunden kommen. Was so gesehen ein sehr guter marketing technischer Zug ist.
Auch wenn der Betreiber klein und unbekannt ist, so kann man sich doch sicher sein das auch hier eine Strategie erstellt wurde. Denn ohne geht es nicht. Allein schon um das Projekt finanzieren zu können muss man ausser einem Konzept, auch einen "Schlachtplan" haben. Schliesslich wollen ja auch Investoren wissen was mit ihrem Geld gemacht wird.
So kann man also davon ausgehen das der Betreiber wusste das der Andrang da sein wird. Sicherlich ist es nicht verkehrt dann zum Start (wie ja geschehen) die User nur nach und nach auf die Server zu lassen. Aber dabei sollte meiner Meinung nach auch eine gewisse Zeit nicht überschritten werden. Macht man das nämlich zu lange so, tritt der Gegenteilige Effekt ein. Und genau das passiert ja nun vereinzelt schon. Der potenielle Kunde verliert langsam das Interesse, da er mangels Möglichkeiten nicht ins Spiel kommt. Ich hoffe die Betreiber erkennen das rechtzeitig und ändern ihre Strategie. Sonst wird aus DF leider ein Nieschenspiel das schwer zu finanzieren ist über lange Zeit.

So, da hab ich mal wieder viel geschrieben. Ich hoff ihr versteht was ich sagen wollte *G*.

Gruß Uktawa

Erm, Darkfall war von anfang an als Nischenspiel geplant !!! Es sollte eigentlich nur 1 Server überhaupt geben aber nach dem Andrang bereiten sie nun nen amerikanischen Server vor !!! Man wollte nie zu größen wie Mythic, Funcom oder gar Blizzard aufschließen oder sich mit ihnen messen und wer sich das Konzept von DF anschaut sollte merken, das es auch voll auf eine Nische abzielt.

Es ist eine kleine Spieleschmiede mit 23 Mitarbeitern und das Projekt "Darkfall" sollte erstmal klein bleiben eben weil es ihr erstes MMORPG ist !!! Das sie nach wie vor immer nur eine handvoll Spieler rein lassen finde ich nicht schlimm. Dem Spieler, der das Interesse verliert entsteht ja dadurch kein Schaden.

Ich glaube hätten die nach dem Release angefangen etliche Server anzuschaffen und jeden reinzulassen der wollte hätten die weit mehr Probleme.

Und mit dem finanzieren brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei der geringen Größe, die Aventurine hat, reichen 10.000 Abos vermutlich schon aus um das Spiel am laufen zu halten !!!! Das bedeutet 130.000$ jeden Monat an einnahmen und durch die Verkäufe haben die auch schon einiges eingenommen.

Ich versteh nicht wieso jeder glaubt ein MMORP könne nur am Leben bleiben, wenn es 1 Mio. und mehr Abos hat. Vor WoW waren die größten MMO´s mit 300.000 Abos gut bedient und viele lagen nur so bei 50.000 und trotzdem liefen sie super !

Erm, Darkfall war von anfang an als Nischenspiel geplant !!! Es sollte eigentlich nur 1 Server überhaupt geben aber nach dem Andrang bereiten sie nun nen amerikanischen Server vor !!! Man wollte nie zu größen wie Mythic, Funcom oder gar Blizzard aufschließen oder sich mit ihnen messen und wer sich das Konzept von DF anschaut sollte merken, das es auch voll auf eine Nische abzielt.
Hmm kann man dann nicht damit rechnen dass es nen zweiten europäischen Server geben wird? Denn eigentlich hatte ich ja gehofft da einen Komplettstart miterleben zu können. Ich spiele MMOs auf nem Server lieber von Anfang an als wenn sich schon alles eingefahren hat.

Mir geht es da ähnlich. Es ist immer schöner bei einer "neuen Welt" von Anfang an dabei sein zu können. Und wenn man auf nen "vollen" Server kommt (grade in einem Sandboxgame) kann es schon verdammt schwer werden als Neuer. Und wenn ich mir die Beiträge zu Politik im Spiel (gilden , Städteverteilung usw) so ansehe, ist schon erkennbar das quasi alles schon "aufgeteilt" ist. Da hat man als Neuspieler wenig Chancen gross was mit "zu gestalten".

Da hat man als Neuspieler wenig Chancen gross was mit "zu gestalten".
Politik ändert sich schnell. Auf einmal haste nen Krieg zwischen A und B, C sieht Chance etwas dabei abzustauben, D will auch ein Stück vom Kuchen, usw. Allianzen zerbrechen in Spielen schneller als man gucken kann. Auch da gilt genau das selbe wie bei EvE Online: Allianz suchen, die einem zusagt und ab ins Getümmel. Dort arbeitet man sich zu einer Führungskraft hoch und entscheidet mit was passiert.

Grundproblem bei Sandboxspielen betsteht allein darin Geduld zu beweisen sich 1. hinein zu finden und 2. auf den richtigen Moment zu warten. Hier wird einem nicht die Action vor die Haustür geliefert, man muss schon selbst etwas dafür tun. Vor allem aber sollte man sich zunächst überlegen was man eigentlich will und auch die Eier dafür haben dies genau so durchzuziehen.

Darkfall wird sich dahingehend von EvE nicht sonderlich unterscheiden, denn diplomatisch gibt es auch keine Unterschiede. Beharrlichkeit entscheidet.

Mir geht es da ähnlich. Es ist immer schöner bei einer "neuen Welt" von Anfang an dabei sein zu können. Und wenn man auf nen "vollen" Server kommt (grade in einem Sandboxgame) kann es schon verdammt schwer werden als Neuer. Und wenn ich mir die Beiträge zu Politik im Spiel (gilden , Städteverteilung usw) so ansehe, ist schon erkennbar das quasi alles schon "aufgeteilt" ist. Da hat man als Neuspieler wenig Chancen gross was mit "zu gestalten".

es war schon ca 2-3 Tage nach release, alles mehr oder weniger aufgeteilt und wenn du nicht einer der grossen allianzen angehörst, spielt es sowieso keine rolle ob du nun seit release oder seit gestern darkfall zockst.

btw, coalition of the chillin ftw.

Meinungsfreiheit ist eh nur eine Illusion...auch im wahren Leben *G*.

Erm, Darkfall war von anfang an als Nischenspiel geplant !!! Es sollte eigentlich nur 1 Server überhaupt geben aber nach dem Andrang bereiten sie nun nen amerikanischen Server vor !!!

Wie war das mit nicht alles glauben was in foren steht?

Es waren schon immer mehrere Server geplant und sie waren sich auch über die hohe Nachfrage im klaren. Aus dem Grund haben sie die Accounts limitieren und lassen nur nach und nach neue Spieler drauf.

Zurück