Also ich habe keine Kreditkarte, hatte nie eine und werde mir auch nie eine anschaffen. Aus dem einfachem Grunde weil das ganze Kreditkartensystem meiner Meinung nach ein grosser Haufen *ZENSUR* ist. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich kenne ne Menge Leute die da recht ähnlich denken oder aber aus anderen Gründen keine KK haben und auch nicht haben werden. Sicherlich sind die anderen Zahlungsmethoden (ausser Gamtimecards oÄ) genau so sicher/unsicher wie das KK System. Alles finanzielle das man über das Internet regelt ist mit Risiko behaftet.
Aber darum geht es eigendlich auch nicht.
Die Aussage das die Betreiber nicht wussten das der Andrang so groß werden würde kann man so nicht gelten lassen. Wenn ich heut zu Tage ein MMO auf den Markt bringe, weiss ich das im Vorfeld in diversen Foren & Magazinen geredet und berichtet wird. Auch dann wenn man keine oder nur sehr wenig Werbung macht.
Gerade dann wenn im Vorfeld nur wenig Infos nach aussen dringen, kann das zu einer Spannung (Erwartungshaltung ect) bei potenziellen Kunden kommen. Was so gesehen ein sehr guter marketing technischer Zug ist.
Auch wenn der Betreiber klein und unbekannt ist, so kann man sich doch sicher sein das auch hier eine Strategie erstellt wurde. Denn ohne geht es nicht. Allein schon um das Projekt finanzieren zu können muss man ausser einem Konzept, auch einen "Schlachtplan" haben. Schliesslich wollen ja auch Investoren wissen was mit ihrem Geld gemacht wird.
So kann man also davon ausgehen das der Betreiber wusste das der Andrang da sein wird. Sicherlich ist es nicht verkehrt dann zum Start (wie ja geschehen) die User nur nach und nach auf die Server zu lassen. Aber dabei sollte meiner Meinung nach auch eine gewisse Zeit nicht überschritten werden. Macht man das nämlich zu lange so, tritt der Gegenteilige Effekt ein. Und genau das passiert ja nun vereinzelt schon. Der potenielle Kunde verliert langsam das Interesse, da er mangels Möglichkeiten nicht ins Spiel kommt. Ich hoffe die Betreiber erkennen das rechtzeitig und ändern ihre Strategie. Sonst wird aus DF leider ein Nieschenspiel das schwer zu finanzieren ist über lange Zeit.
So, da hab ich mal wieder viel geschrieben. Ich hoff ihr versteht was ich sagen wollte *G*.
Gruß Uktawa