Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

Unter http://www.casualgamer.de/ gibts ein paar deutschsprachige Beiträge zum Thema. Ich persönlich spiele Darkfall quasi seit Tag 1 und bin immer noch schwer begeistert. Meine Onlinegamerkarriere begann 1997 mit Ultima Online. Es folgten EQ1, DAoC, WoW, AoC und WAR. Um die Wesentlichen zu nennen. Ich kann also durchaus ein paar Vergleiche anstellen.

Drei wesentliche Aspekte an DFO finde ich persönlich spannend: Das offene und erbarmungslose PvP. Die "native Wirtschaft" ohne Auktionshaus und mit körperlichem Risiko. Die politische Serverwelt mit ihren Kriegen, Allianzen, Feinden und Freunden.

DEB

Ich kann mich dem nur anschließen. Darkfall ist seit langem mal wieder ein echtes Sandbox Game. Zuletzt habe ich ein Spiel Ende 2003 so intensiv gespielt und das war SWG in seiner ursprünglichen Fassung. Meine Karriere habe ich auch 98 mit UO gestartet.
Darkfall fühlt sich mal wieder richtig groß an. Kein Themeparkkuschelspiel wo dich irgendwelche Questgeber heil durch irgendwelche Startgebiete lotsen und man stupide von Level zu Level grindet. Sobald man eine großangelegte und gut geplante Siege (Raid einer gegnerischen Stadt oder eines Dorfes) mitgemacht hat, kommt einem das PvP in anderen Spielen nur noch wie Spielzeug vor
wink.gif
Allenfalls Eve kann da noch mithalten.

Also ein wirklich großartiges Spiel. Wenn jetzt noch Dinge wie die Serverstabilität verbessert werden, weiss ich, dass ich für die nächsten Jahre MMORPGtechnisch versorgt bin. Und das heisst eine ganze Menge bei dem Crap der heutzutage auf dem MMORPG Markt zu finden ist
smile.gif

Drei wesentliche Aspekte an DFO finde ich persönlich spannend: Das offene und erbarmungslose PvP. Die "native Wirtschaft" ohne Auktionshaus und mit körperlichem Risiko. Die politische Serverwelt mit ihren Kriegen, Allianzen, Feinden und Freunden.

Dem möchte ich noch die genialen Spielerstädte, das offene Skillsystem und den Weltenbau hinzufügen. Ach und die Schiffe.. und die Kanonen (kaaawummm)
smile.gif

Für Darkfall könnte ich momentan zum Fanboy werden
biggrin.gif

Hi Leute,

also ich finde es immer sehr schwer über so ein forum richtig mitzukriegen wie das spiel nu wirklich ist. Was mich hier am meisten ärgert sind leute die das spiel weder richtig kennen, noch es schon gespielt haben oder es jeh spielen werden, aber trotzdem jeden tag hier posten wie schlecht das spiel doch ist und wie gut doch alle anderen.

Eigentlich würde ich lieber sachen lesen wie "Boah heute habe ich <erlebnis> erlebt, das war echt cool!" oder "Also mein tag in DFO ist heute so abeglaufen..."

Sowas würde meiner meinung nach nen "richtigeren" eindruck vom spiel vermitteln und man könnte sich auch besser vorstellen was da so passiert.

Was ich mir vorstellen könnte wären bloggende oder noch besser twitternde DFO spieler, die eben so ab und zu schreiben was sie so machen gerade und was ingame so abgeht. Ich wäre auf jede fall einer der ersten die solchen leuten folgen würden.

Also ich hoffe ein paar von den DFO spielern finden die idee gut und setzen sie in die tat um.

have fun

Chris

Super Idee @Mastertrl.
Irgendwie hört sich Darkfall wirklich interessant an, aber wenn mal jemand so einen 'Tagesablauf' beschreiben würde wäre das echt gut.

Also, ihr Darkfall spielenden Leute, seht das als Aufforderung an zu bloggen/posten/... damit auch (z.Z. noch) Nicht-Spieler einen Einblick in das Spiel bekommen ;-)

Alternativ wäre auch ein Link für einen bestehnden Blog super, ich hab bis jetzt immer nur Blogs gefunden, die sich auf die ehr technischen Aspekte beziehen, sprich Updates, Fixes, Downtimes, usw

So long,

BaNi0

Schaut Euch doch mal den Darkfall-Broadcast in diesem Thread an. Da ist ein Spieler so nett und macht das von Zeit zu Zeit. Ausserdem kann man unter der Woche die Wiederholungen anschauen.

Du bist lustig es gibt kein Tagesablauf alá erstmal Dailies, dann ne runde Szenario, und abend Raiden. Dazwischen farmen.

Entweder du grindest Ressourcen und erhöhst deine Crafting Fähigkeiten oder du kümmerst dich um Politik oder du entdeckst die PvE Welt (was imemr gefährlich ist aber die guten Sachen sind halt nicht in Safezones ^^ ) oder du erhöhste irgendeine Fähigkeit gezielt oder du betreibst Handel oder du gehst PVP machen oder oder oder. Der eine macht es halt so der andere so. allerdings muss man halt was organisieren sonst wird es Langweilig einige meiner Mitstreiter haben schon das Handtuch geworfen das sind dann aber auch meist Spieler die On kommen fragen ob was geht und wieder off gehen.

Ich Spiele glaub ich seit Dezember oder November (Beta) und bin noch Hoch motiviert und hab noch sooooooooo viel nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD Jezt wo ich Niburu hier Posten sehe ... würd ich ja gerne mal die Geschichte erzählen wie wir uns zufällig Ingame mal getroffen haben
tongue.gif
Dazu bräuchte ich aber dein Okay ^^ Oder du machst es.

Gesagt sei ... er Spielt nen Mahirm (Wolf) Und ichn Menschlein ... sind ja sogesehen verfeindet ^^

Sooo ich hab das Okay von Niburu hier die Geschichte zu posten, werde aber den ganzen Tag schildern..sprich auch noch eine kleine Vorgeschichte schreiben
biggrin.gif

(Da ich namecalling vermeiden will werde ich alle namen bis auf den von Niburu verändern)

Es war ein Tag wie soviele andere auch im lande Agon's, ich wachte durch das Gezwitcher der Vögel auf und stand aus meinem Strohbett auf und öffnete die Fenster meines Hauses um allen Bewohnern der Stadt Alberworth einen Guten Tag zuzurufen!

(Alberworth: Clanstadt, Komplett selbst aufgebaut durch meine Gilde; 150~ Bewohner; Steht auf der Gleichnamigen Insel Alberworth,im Osten Agons)

Sowie ich gefrühstückt hatte begegnete ich meiner Freundin Etyriel auf der Straße, einer Elfe weit aus dem Westen des Landes. Sie war in einer ganz normalen Leinenrobe gekleidet und fragte mich ob ich nicht Lust hätte auf einen kleinen Ausflug, runter zur eXile Stadt, dies bedeuttete meißt das wir uns einschleichen und dort etwas stehlen oder für Unruhe sorgen... Ach ihr eXiles ..meine persönlichen Erzfeinde...

Ich nickte Etyriel zu und sattelte meinen Tieger... Genug Nahrung und einpaar Heiltränke packte ich mir auch ein ... man weis ja nie! Da ich diesen Ausflug mit einem geringem Risiko behaftete legte ich selbst auch nur eine gewöhliche Leinenrobe an, ist auch unauffälliger... nahm mir noch meinen Bogen und einen großen Beidhänder...und schon reiteten wir los...
Als erstes nahmen wir die Fähre von unserer Insel runter zum festland, dann reiteten wir ca 20 Minuten gen Süden, nach Sandbrook, ein kleines Städtchen nahe gelegen unseres Ziels der eXile Stadt... hier ließen wir unsere Reittiere zurück und gingen zu fuß weiter...denn Laute Geräusche wollten wir im Feindesgebiet tunlichst vermeiden ..und so ein Tieger kann einfach nicht Still sein.

Hinaus aus der stadt einiege Hundertmeter weiter und keine 300 Meter mehr von der eXile Stadt entfernt trafen wir auf drei Reisende auf einer kleinen Hügelkette .. einem kleinen Zwerg, gekleidet in einer glänzenden Schuppenrüstung und seinen zwei Gefährten ...Menschen in gebundener Rüstung. Wir merkten sofort das hier etwas nicht stimmte ..VANDALS flüsterte ich Etyriel zu, bekannte Mörder ..zwielichtiges Pack .. wir beratschlagten uns kurz und meinten ...einfach vorbeilaufen, schließlich waren wir nur in Leichter Montur unterwegs, jeweils 50 pfeile und in Robe gekleidet, gerade ausreichend für unser vorhaben in die eXile Stadt einzuschleichen. Also sahen wir nicht gerade nach großer Beute aus ..und gerüstet für ein großes Gefecht waren wir demnach ja auchnicht.

Leider ist es gekommen wie es kommen musste ..gerade als wir 5 Meter an den Vandals vorbei gelaufen sind drehten diese um und stürmten auf uns zu ... der Kampf brach aus..wir nahmen direkt den Zwerg in unser Bogenfeuer, dieser entpuppte sich als ein Magier, der schnell unseren Schüssen erlag, noch bevor seine beiden Gefährten uns erreichten... nun bedrängte jeweils einer der beiden Etyriel und mich... ich wich den Schlägen meines Gegners aus und Schoss dem Menschen der meine Freundin bedrängte einiege Pfeile in den Rücken...nun stand ich etwas weiter unten am Hügel, immernoch den Schlägen meines Häschers ausweichend hörte ich wie Etyriel mir etwas zurief... Was schrie sie da? ALFAR ?? ALFAR!
Immernoch kämpfend drehte ich mich um und sah zwei Alfar aus dem Dickicht herraus auf uns zu stürmen..unklar wen diese beiden angreifen würden rannte ich den Hügel hinauf zu Etyriel und half ihr ihren Gegner so schnell wie möglich zu töten, dies gelang auch... nun war uns jedoch klar,dass die beiden Alfar auch gegen uns waren ..diese stürmten nun gemeinsam mit dem verbliebenen Vandal auf uns zwei zu. Sichtlich vom Kampf gezeichnet und mit kaum noch Pfeilen, verschossen wir unsere Lezte Munition gezielt auf einen der Alfar, hoffentlich bemerken unsere gegner nicht das wir langsam schlapp machen und uns die Munition ausgehen wird. Die pfeile saßen!, der Alfar geriet ins Schlinger..verdammt die Pfeile sind alle! Ich zog mein Schwert und Stürmte den drei Feinden entgegen ..diese gerieten nun in Panik und drehten um ..HA Ein schlag und der Alfar der bereits angeschlagen war und mir nun den Rücken zu drehte um zu fliehen brach unter meinem Schlag zusammen...hächelnt und kraftlos sank nun auch ich, sezte mich und ließ die zwei verbliebenen fliehen. Während ich nun Kraftlos neben dem Alfar am Boden saß lief Etyriel langsam auf mich zu, zog ihr Schwert und STACH ZU! Sie gab dem Alfar den rest und erlöste dieses sabbernde Wesen von seinem Leid, ebenfalls bewegte sie sich auf den Zwerg zu, der auch noch nicht gestorben zu sein schien und versezte auch diesem den Todesstoß.

Nun ... unser einstieges Vorhaben in die eXile Stadt zu schleichen und dort einiege Verbrechen zu verüben schien zwar gescheitert, dennoch haben wir unverhofft viel Beute gemacht! Und das alles zur Mittagsstunde!

Der tag verstrich und wiederzuhause angekommen schaute ich dem bunten Treiben in unserer Stadt zu, den Bauern wie sie das Feld abernteten...den Zwergen wie sie in unserer Miene schuften und auch den Magistraten wie sie ihre Botschaften und Erlasse unter das Volk von Alberworth brachten.

Dan klopfte es an meiner Tür... nanu wer mag das sein... ich schritt die Treppe hinunter zur Tür und öffnete..ein Trupp schwer bewaffneter Krieger in prunkvolle Rüstungen gehüllt stand dort vor meiner Tür... und auch Etyriel Voll gerüstet und zum Kampf bereit stand dort mit den drei Männern.
Es ist soweit, entgegnete mir der Vorderman, Edmond war sein Name... einer meiner engsten vertrauten und ein guter Kämpfer..vermutlich der BESTE! Eine Minute...entgegnete ich... ich schritt zu meinem Schrank und zog mir meine Rüstung an... eine Mischung aus Blackknight und Schuppenteilen...für großen Schutz und gute beweglichkeit im Gefecht... wieder mit ausreichend Nahrung und Tränken versorgt holte ich meinen Tieger und wir ritten zu fünft ganz in den Norden des haupt kontinents.. in das Orkgebiet, es dämmerte bereits... und in einem Wildniss Lager ließen wir ersteinmal einen unserer Leute zurück, der sich dort nocheinmal über die neusten geschehnisse in diesem Gebiet erkundigen wollte.

So genug der Geschichte, an diesem Punkt erzähle ich euch wie ich zufällig Niburu traf ( Wir haben vorher nie ingame gesprochen und ich kannte seinen Namen nur aus dem Buffed Foruma us diesem Thread)

Zu 4. weiter im Ork gebiet waren wir bereits im Kampf und töteten einiege Ork spieler nahe der Städte während einer unserer leute noch an der Wilderness Bank zu schaffen war. Dies ging eine ganze weile so ... wir haben uns dann etwas zurück gezogen an ein nahe gelegenes Wasserloch ..mit guter Denkung..ein Abgestorbener Bumstamm von dem aus man das gebiet recht sicher sehen konnte ohne selbst gesehen zu werden.

Im Ts unterrichtete uns der verbliebende Mann, dass ihn eine 4er Gruppe Orks/mahirm verfolgt und er recht angeschlagen ist ...sein erstes reittier war bereits Tod und er musste schnell umsatteln... er Ritt halb Tod in unsere Nähe wo wir uns direkt hinter dem baumstamm etwas hinter dem Waasserloch versteckten ..eine perfekte Falle.

Er sprang zu uns herrüber und ein Ork in Voller Ausrüstung sprang hinterher ..direkt in unsere nun vollzälige 5er Gruppe ... wir hatten bereits alle den Bogen ausgerüstet und die Pfeile im Anschlag und schossen ihm eine Salve ins Gesicht^^ Der ork drehte sofort um ..sprang ins wasserloch ..ja und da starb er!

Nungut ..jezt wurden wir etwas unvorsichtig ...ein ork tod ..mit ner super rüstung ..die wir uns auch direkt aneigneten ..wir haben erst recht Spät die anderen 3 gegner bemerkt die auf der anderen Seite des Wasserlochs lauerten und anfingen uns mit Pfeilen zu beschießen... ich schaute mir kurz die Namen an Niburu! Hey den kannte ich doch aus dem Forum... Den kampf darfst du jezt nicht verlieren ^^ Alle 5 Sind wir rüber gestürmt und haben die drei in einen Kampf verwickelt ..es war nicht ganz einfach ..sie Blockten unsere Schläge und pfeilschüsse sehr gut ab und teilten dazu noch verdammt gut aus... beinahe hätten sie Sogar "Etyriel" getötet, die sich aber noch rechtzeitig zurück ziehen konnten ... Ohne einen getötet zu haben rannten die 3 etwas weiter zurück und sprangen auf ihre reittiere...was fürn Kräfte und Nerven raubender Kampf... Wir haben dann noch versucht einen vom Reittier zu schießen und es gelang mir dann doch noch einen treffer zu landen...einer der Wölfe fiel ..ich rannte zu dem reittier und sprang auf dieses Komische Schweine Viech des Wolfes und verfolgte die anderen beiden..während meine Kollegen den Wolf ausbeuteten...

Nach kurzer Verfolgung brach mein vorhaben den rest zu fangen ab ..ich war schon recht außer Puste (Kaum noch Stamina)... ich ritt zurück und hab den namen des Wolfes gelesen .. Niburu (hrhr).. Rückzug angeordnet und den Wolf angeflüstert ..so sind wir ins Gesprräch gekommen :>

Es war ein echt guter Kampf ..selten sone gute Qualität gehabt!

...schließlich waren wir auch 5 zu3 überlegen! Und es stellte sich herraus das der Ork den wir kurz zuvor getötet haben ..nicht zu Niburus truppe gehörte x) Naja.

So das ist nurn bisschen Gruppen pvp gewesen ..es gibt noch die Großen Schlachten .. Viel Politik um die sich die geleehrten und Magistrate kümmern ... und naja ..die Crafter und Harvester gibts auch .. Pve Dungeons, Drachenjagt...aber zuviel um es hier loszuschreiben x)

Jetzt hast du dich verraten
tongue.gif

Aber schöne Story!

Hach naja was solls, dass habe ich mir auch irgendwie gedacht als ich das schrieb! ^^

Der Niburu hat mir auchschon schön was über den Ruf meiner Gild erzählt ..und wie in den verschiedenen gebieten über uns gesprochen wird..

Meine Gild wird da recht oft und viel als "schlapp" usw dargestellt" aber meine Truppe scheint im Noirdenjedenfalls schon nen gewissen Bekanntheitsgrad zuhaben was das " Man gegen dir bekommen wir nur ins gesicht" angeht.

Ja das war ein sehr schöner Kampf ohne irgendwelche seltsamen Sprinter oder sonst was. Leider waren wir dort unterlegen aber in einem netten 2v2 auch gegen eure Spieler (nicht Syane) konnten wir heute unseren Ruf retten :-D
War auch ein seeehhhr guter Kampf

Meine Gild wird da recht oft und viel als "schlapp" usw dargestellt" aber meine Truppe scheint im Noirdenjedenfalls schon nen gewissen Bekanntheitsgrad zuhaben was das " Man gegen dir bekommen wir nur ins gesicht" angeht.
Die Goons haben auch einen gewissen Bekanntheitsgrad und spielen wie Kraut und Rüben
rolleyes.gif

Gestern Abend haben wir das Hamlet von Vendetta übernommen und die Dvergheim Compact Alliance deutlich geschwächt. Einen ausführlichen und bebilderten Erlebnisbericht gibt es unter http://www.casualgamer.de/ - Viel Spaß!
smile.gif

DEB

p.s.: @Mastertrl: Nen Tweed jibbet da auch für dich.
wink.gif

Hinweis

Der Shop ist gerade offen. Wer also die Chance nutzen will, Darkfall zu ergattern, kann es hier tun:

--> https://www.darkfallonline.com/accounts/f/default.php

Account erstellen. Kreditkarte wird benötigt.

Tante Edith meint grad: 20:22 Uhr und der Shop ist schonwieder offline.

So, ich bin ab heute auch mit bei Darkfall unterwegs. Bin echt gespannt, wie das Spiel für mich ist.

So, ich bin ab heute auch mit bei Darkfall unterwegs. Bin echt gespannt, wie das Spiel für mich ist.

Lass dich nicht zu schnell entmutigen ..drauf einlasse ...sich eventuell überwinden .. und spaß haben x)

Ps: Such dir einen Clan :>

Ich habe mir einen Ork erstellt.

Lief gestern Nacht auch alles ganz gut, bis dann plötzlich ein paar blöde Menschen gekommen sind und unsere kleine Gruppe geplündert haben. Eklige Kreaturen diese Menschen.
dwarf.gif

Wobei ich fast merke, dass das Spiel evtl. nicht ganz das wahre für mich ist. Ich glaube fast, dass ich in einem PVE Spiel weitaus besser aufgehoben bin.

Also falls ihr noch Clanmember habt, die nicht dabei sind oder jemand anderes hier Interesse hat, dann schreibt mich bitte an.

Zurück